Jump to content
TabletopWelt

TBombadil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Diverse

TBombadil's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Tja, wat soll man dazu sagen? Super! Endlich mal ein Slaanesh-Stufe 4(5) mit gutem Überraschungspotential. Darf halt nicht gegen irgendetwas Starkes ran. Slaaneshmagie ist top; nur sind 9 EW noch nicht wirklich der Oberbrüller. Kommt halt drauf an, in welchem Umfeld man spielt. Zudem ist eine Rolle sehr dünn. Der Ast ist natürlich so eine Sache. Minus Zwei auf Tests, die vom Meisterzauberer verursacht werden ist schön, aber reicht nicht auch Minus 1? Die Frage ist doch, ob genügend Einheiten deinen Ast auch sehen. Eigentlich müsste er auch auf einem Slaaneshpferd sitzen und gemeinsam mit deinem Chefe durch die Gegend ziehen. Dann testet zumindest jede Einheit, die vom MZ einen Verlust erleidet auf Minus 2. Alternativ das Totem raus, Ast auf Slaaneshpferd mit Buch und E-Homunkulus und dafür eine zweite Rolle nehmen. Der Knabe ist dann zwar eine 'Kann-alles-ein-bisschen-Maschine' (Ast, Zauberer, Flitzer), aber zusammen mit dem MZ und ein paar Rittern hinten dran wäre das eine ordentliche Kombo. Must dir halt die Nahkämpfe sehr gut aussuchen. Ob der Todbringer wirklich der Bringer in der Liste ist, weiß ich nicht. Hinten stehen und schießen und auf das Totem hoffen mag witzig sein, klappt aber meist nur selten (zumindest bei mir). Vielleicht doch lieber eine 100%ige Rushliste mit ordentlich Offensiv-Magie und anstelle des TB noch ein paar DO. Braucht der Slaanesh-Sechs-Spruch eine Sichtlinie? Wär schön, wenn nicht. Gruß Tom Noch was: Puppe und Spruchhomunkulus gehen doch nicht zusammen, oder verpeile ich da was?
  2. @ destra: Wie kommst du auf 8 EW? Das Buch macht einen Lev 2 Zauberer doch nicht zu einem Level 3 oder gibt sonstwie einen weiteren EW! Habe ich irgendetwas übersehen? Im Errata finde ich dazu auch nichts. Könntest du mich bitte aufklären? Die Liste gefällt mir sehr gut. Ist halt auch relativer Standard. Die Barbaren würde ich ggf. ohne Schild und Rüstung spielen. Bringt bei der Anzahl und Aufgabe eh recht wenig. Wenn es punktetechnisch hinhauen würde vielleicht 20 mit MdS. Bei den Rittern ist das MdN so eine Geschmackssache. Finde MdS mindestens genau so gut. Eigentlich besser, weil günstiger. Zudem wirkt es immer in den kritischen Situationen. Todbringer ist top. Immer eine Bedrohung, der den Gegner zu ungewolltem Stellungsspiel zwingt. Zusätzlich kann er häufig seine Punkte bunkern, zumindest 103. Wenn's nicht Akito wär würde ich zwei spielen. Gruß Tom
  3. Wenn du das Totem spielst, würde ich über einen, besser zwei, Todbringer nachdenken. Dann testet jede nicht-psychoimmune Einheit bei einem Verlust schon mit -2. Kritisch beim Totem ist die Stellung des AST. Er muss halt immer schön sichtbar für die getroffenen bzw. die im Umkreis des Generals testenden Einheiten sein. Aber das weißt du sicher selbst. Ansonsten sehr schöne fluffige Liste. Gruß Tom
  4. @ Valnir was für ein schönes unbeschränktes Turnier! Du solltest es jedenfalls nicht mega ernst nehmen und einfach mit einer Liste antreten, die Dir richtig Spaß macht. Da wohl ohne Ende gepowergamed werden wird, würde ich mit einer Imba Magieliste antreten: 4 kleine Nurgemagier mit Katam, Begleiter, Energiehomunkulus und ein oder zwei gebundenen Sprüchen in einer kleinen Slanneshkrieger Einheit. Dazu noch einen großen Tzeentchzauberer auf Disc. Über Hotek würde und die Echsen würde ich mir gar nicht so große Gedanken machen. Alle Sprüche nur mit zwei Würfeln sprechen, den W3-Veränderer für Patzer mitnehmen und dem Gegner mit 17 EW und zwei Gebundenen ordentlich einheizen. Oder alternativ eine wilde MSU-Variante mit nur ein oder zwei Bannmagiern (auf Streitwagen) und dafür sehr ordentlichem Nahkampfpotential. Und Chaos halte ich als durchaus guten Gegner für Dämonen. Bei so einem unbeschränkten Turnier kannst Du Dich sowieso nicht gegen alles absichern. Also mal wild rumexperimentieren. Gruß Tom
  5. Mal anders gefragt Chaosspawn: Wer kann einen Moloch reiten? Zerschmetterer und Khorneherolde. Habe ich jemanden vergessen? Ich glaube nicht. Zerschmetterer haben einen 4+ RüW. Ist so und braucht nicht weiter diskutiert werden. Warum steht dann beim Moloch "verbessert den RüW um 3+"? Wer kann denn den verbesserten RüW bekommen? Khorneherolde! Richtig! Wie kann man in den Genuss eines durch den Moloch verbesserten RüW kommen? Indem man dem Herold ein Chaosgeschenk kauft, welches einen RüW bietet. Das ist entweder die Rüstung des Khorne oder die Obsidianrüstung. Nach deiner Argumentation dürfte beim Moloch überhaupt nicht dabei stehen, dass ein Moloch einen verbesserten Rüstungswurf gibt. Nach deiner Lesart müsste dort ein kryptischer Satz stehen wie "Moloche geben einen 4+ Rüstungswurf, aber nur, wenn der Herold kein Geschenk wählt, welches eventuell einen besseren RüW bietet. In diesem Fall verfällt dann leider der RüW durch den Moloch" Glaubst du, dass dies dem Sinn der AB oder des FAQ entspricht? Ansonsten kann ich Hightower nur zustimmen! Geht´s noch? Tom
  6. Können 'Runzelige Pocken' der Nurgle- und 'Pavane des Slaanesh' aus der Slaanesh-Lehre auf einzelne Modelle in Einheiten ausgesprochen werden? Konkret: Kann man mit den Sprüchen snipern? Tom
  7. Du hast auch seit 2001 auch etwa 498.653 Posts verfasst, bis vor Kurzem jedes Jahr an die 30 Turniere gespielt und dazu ohne Ende Test- und Freundschaftsspiele gespielt. Es soll auch Leute geben, die ganz frisch oder ganz selten ihre Püppchen über´s Feld schieben und nur ein bis zwei Turniere im Jahr spielen. Die sollten dann eben selbst ihre Erfahrungen mit einer Liste machen. Mir geht es halt nur auf den Senkel, dass im Forum Listen entweder sofort als lame abgestempelt werden oder so durchdiskutiert werden, bis jeder neue Ansatz zu 'der' Standardliste verkümmert ist. Und ja, Koali ist mit Sicherheit ein ganz Netter. Gruß Tom
  8. @ Near: lass dir nichts erzählen von wegen "langweilige Lamerliste". Meine Liste ist sehr ähnlich und ich finde sie keineswegs langweilig. Es kommt halt auch immer darauf an, wie häufig man spielt und wie gut man die Püppchen über´s Spielfeld schieben kann. Es kann auch nicht jeder Spieler ein Spiel immer direkt nach der Aufstellung "Lesen" und wissen wie die Sache ausgeht. Zumindest geht es mir nicht so und ich war durchaus überrascht, wie gut sich die Liste schlägt. Also: Austesten und wenn du jeden Kollegen schlägst und jedes Turnier damit gewinnst, dann freuen und vielleicht dann doch mal etwas anderes ausprobieren. Wenn du mit der Liste reiehenweise untergehst, musst du halt noch etwas WH üben. tb
  9. Das ist wirklich schade. Ich ging davon aus, mit dem Power Vortex die eigene Magie nochmals puschen zu können ohne auf eine Rolle verzichten zu müssen. Die Vampire kriegen so was besser und günstiger Dann wird es wohl häufig auf die Kombo 'alle Sprüche einer Lehre' und Rolle hinauslaufen. Damit ist man ordentlich flexibel und kann sich je nach Gegner den passenden Spruch auswählen und mit 2-3 EW sprechen. Auf Deamonic Legion geistert bei einem User die folgende Kombo herum: Tz-Herold nimmt "Bärenspruch" (der, der +3 Attacken +2St +1W gibt) und zaubert ihn auf einen Sl- oder Kh-Herold. Wenn man den durchbekommt, wird der Herold zum Tier. Ganz nett und eine weitere Option. Wie man einen Tz-Herold aber ordentlich schützt, ist mir noch nicht ganz klar. In 10 Horrors wäre mir der zu gefährdet. Streitwagen ist eine Option. Darf man halt nichts Starkes angreifen. Fliegen oder auf Disk ist bei Beschuss und magiestarken Gegnern gefährlich. Kommt halt auch auf die Sprüche an, die man zaubern will. Wenn die Sicht auf den Gegner benötigen lebt man gefährlich. Vielleicht in 6 Flämer packen wenn es erlaubt ist. Ab in die Wälder und eine 18Zoll "Todeszone" aufbauen. Tom
  10. @ Tocharius Deine Liste kommt auf etwa 2565 Punkte N-Herrold 415 (dann ist der wirklich voll ausgerüstet mit Stufe, Banner, 50P Geschenke, Palaquin) Tz-Herold ca. 150 (kein Streitwagen, keine Disk/Flügel) dafür mit Bannrolle und +1 EW Tz-Herold 150 Kh-Herold 185 10 Horrors St + xy 157 10 Horrors 157 16 SH StMuCh +xy 247 3x5 Gargs 180 5 Bluthunde 175 5 Bluthunde 175 5 Jägerinnen St +Banner 157 5 Jägerinnen 157 6 Flamer 210 Sl-Bestie 55 Das Unnachgiebigkeitsbanner ist genial. Es wertet auch Horrors und nochmal den Hüterblock auf. Richtig gut finde ich es aber, wenn es zumindest 2 dicke Inf-Blöcke schützt und dazu noch 4 NurgleBestien oder ähnliches. Du hast relativ viele schnelle Einheiten, die auch über die Flanke können und so nur selten vom Banner profitieren. Der Ast ist der Anker der Armee. Wenn der kippt, bröseln auch schnell die Hüter und Horrors. Der ist zwar fett und gut geschützt, aber gegen einen ordentlichen Charakter kann der auch mal unglücklich ins Gras beissen. Die Jägerinnen sind mit Herold und Sirenen erst richtig gut. Dann kosten sie auch entsprechend und relativ fragil sind sie immer noch. Aber 3 mal 5 Gargs ist schon gut. Leider sind es in deiner Liste halt deutlich zu viele Punkte für 2250. Vielleicht einmal Jägerinnen und Bluthunde raus. Oder den (wirklich netten) Kh-Hererold anstelle der Bluthund raus. Ob sich eine Slanneshbestie lohnt kann ich noch nicht beurteilen. In Kombiangriffen durch die Fähigkeit die sie haben (oder haben können) vielleicht ganz gut. Sonst sehr nett. Gruß Tom Edith: Ups, Leicht verzögerte Antwort. Da hatte ich letzte Seite im Thread noch gar nicht gelesen.
  11. Soweit ich mich erinnere, kostet die Obsidianrüstung 50 Punkte (oder 55) und die Rüstung des Khorne 15 oder 25. Trotz 0+ RüW (Moloch plus RüdKh) müsste da noch Platz für eine andere Nettigkeit sein. Kreicher machen nur einen St5 Treffer je Screamer. W3 wäre ein bisschen happig. Dann wären sie ja fast so gut wie die plänkelnden St5 dukannstmichsowiesonichtverwunden Gespenster:notok: Tom
  12. Natürlich kann man den Palanquin-Herold in die Hüter stellen. Da soll er ja auch hin. Mit dem Geschenk (25 Punkte), das Modelle in Kontakt immer zuletzt zuschlagen lässt, macht der Palanquin wirklich viel Spaß. Dann haut fast die gesamte Einheit auch noch zuerst zu. Außerdem liefert der Palanquin noch mal 6 Giftattacken St3. Tom
  13. Aha! Danke Koali. Ich glaub, ich hab´s jetzt: Einheit verliert um 10. Ich teste auf die 7. a) Ich würfele eine 9. Ich verliere 2 Modelle. b) Ich würfele eine 6. Ich verliere kein Modell. Stimmt´s so? @ Kah-thurak: Ich grübele und bastele immer noch an meiner Liste für unser Sonntagsspiel. Kann ich nicht einfach mit Dämonen kommen? Das wär doch wenigstens eine Herausforderung für Deine Vampire! Gruß Tom
  14. Was ich noch nicht ganz verstehe: Was bedeutet Unnachgiebigkeit für Aufriebstests (eine Slanneshikone und ein Ast-Banner können das)? 1. Ich verliere keine Modelle egal was ich würfele und egal wie das Kampfergebnis aussieht 2. Ich würfele automatisch die "7" und entferne entsprechend dem (verlorenen) Kampfergebnis Modelle 3. sonst was Habt ihr hierzu klare Vorstellungen? Gruß Tom
  15. @daNilz schöne Liste, kommt aber leider auf grob 2850 Punkte. Da ist es wieder: unser klitzekleines Problem: Mit großem Dämon hat man bei 2000 oder 2250 Punkten neben dem Kern fast nix mehr auf der Platte. Aber noch was Nettes, weil es vielleicht nicht klar ist: Unsere Armeestandarten dürfen neben einer magischen Standarte auch noch die üblichen 50 Punkte für Geschenke ausgeben. Also könntest du daNilz dem Khorne Ast auch noch mal dicke Rüstung und Rolle geben. Todesstoß hat er ohnehin. Ob Khorne-Herolde noch Bannwürfel generieren weiß ich nicht mehr. Khorne-Einheiten haben MR 1-3. Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.