Jump to content
TabletopWelt

Dajian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dajian

  1. Hm, dann sollten die Skaven aber zumindest auch Bedenken bezüglich dieses Laserschwertes: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4879549&postcount=1000 anmelden...
  2. Dajian

    SKAVEN - Treff 30

    Es sei denn du gibst ihm die Silberstahlrüstung aus dem Regelbuch, dann hat er automatisch einen 1+ Rüstungswurf. Ich lass jedoch lieber meinen Armeestandartenträger damit rumlaufen.
  3. Ich habe unter dem kleinen Horus entweder einen Warlocktechniker Stufe 2 mit dem Ring der den Feuerball als gebundenen Zauberspruch beinhaltet und dem Warpenergiekondensator gespielt oder komplett auf Magie verzichtet. Das Problem ist nämlich, dass bei nur einem Zauberspruch der Gegner einfach alle seine Bannwürfel dagegen werfen wird und dann vielleicht sogar mehr Würfel als du zum Zaubern hast (nach den Beschränkungen sind maximal 4 pro Zauber erlaubt). Deswegen mein Tipp: Magie ganz oder gar nicht. Ansonsten sieht die Liste sehr nett aus. Falls du irgendwo ein paar Punkte zu wenig hast für den Techniker, würde ich die Riesenratten vielleicht etwas kleiner machen. Und den Sklaven auf jeden Fall nen Musiker spendieren, damit die eine Schnelle Neuformierung durchführen können. Viel Spaß mit der Liste und probier einfach Dinge aus. So entwickelt man das Beste Gefühl für eine Armee.
  4. Vielen Dank für den Spielbericht. Ich verfolge deine Berichte nun schon einige Zeit und sie sind immer ein Genuß.
  5. Lediglich als Vorschlag, da ich keine Ahnung habe, wie aufwändig so etwas wäre: Könnte man nicht das hier angesprochene Modell und den (vermutlich irgendwann) auslaufenden OnlineCodex in einem Programm zusammen basteln? Dann hätte man gleich das passende Format für die Armeelisten und könnte nach und nach die Beschränkungen integrieren. Der Anwender könnte dann den Vorteil haben, dass er neben der Armee auch noch das Beschränkungssystem auswählen kann und direkt angezeigt bekommt, ob seine Armeeliste die Beschränkungen erfüllt oder nicht. Das Problem an so einem Programm dürfte es sein, die ganzen Beschränkungssysteme ständig aktualisiert zu halten.
  6. Waffenteams der Skaven geben einzeln Siegpunkte ab. Ist aber auch extra bei deren Regeln vermerkt. Quellenangabe ist mir grad nicht möglich, da ich das AB nicht hier hab.
  7. Vielen Dank für die Berichte und Glückwunsch zu deinem Sieg. Es macht immer wieder Freude zu lesen, wenn sich Ratten erfolgreich schlagen. Und in deine Einschätzungen empfinde ich als sehr hilfreich. Zu Spiel 3 habe ich aber noch eine Frage: Ignoriert der Blitz des Todesrades Rüstungswürfe nicht komplett oder verwechsel ich das gerade mit der Warpblitzkanone?
  8. Dajian

    SKAVEN - Treff 30

    Nur ganz kurz: Talisman der Bewahrung beim Grauen ist überflüssig, da sich der 4++ von der Glocke auf ihn überträgt. Dafür aber unbedingt die Magische Waffe einpacken die ihm KG 10 verleiht. Da die Base größer ist, kann er viel häufiger attackiert werden. Wenn die Glocke in die Sturmratten soll, dann würde ich die mindestens 30, wenn nicht sogar 40 Mann groß machen und dafür gegebenenfalls die Klanratten kleiner oder durch ein weiteres Sklavenregiment ersetzen. Ansonsten sieht die Liste gut spielbar aus.
  9. Erstmal großen Respekt an alle hier Mitarbeitenden! Das Projekt verfolge ich nun schon seit einiger Zeit mit viel Aufmerksamkeit und werde nun, auch aufgrund des vorangegangenen Aufrufes einfach mal meinen Senf dazu geben. Und um es nochmal zu schreiben: Was ihr hier abliefert ist genial. Inspiriert mich dazu selber zu malen (auch wenn dafür viel zu wenig Zeit vorhanden ist) und lässt mich davon träumen in ca. 1000000000 Jahren auf dem selben Niveau zu sein. Aber ihr wolltet Senf haben: @Georc Der MiniMe sieht verdammt gut aus, aber ich muss mich Enkraa anschließen: Irgendwie sind die Beine für so eine kleine Person etwas zu lang. Dadurch macht er auf mich eher den Eindruck eines Homunkuli als eines kleinwüchsigen Menschen. Lässt sich aber alles mit einer Mutation erklären. Die Idee der Hupe, den Helm im Untergriff zu tragen dürfte dem Modell noch etwas mehr Lässigkeit verleihen. Das stell ich mir dann als Champion der Chosen ziemlich cool vor. Der kleine Anführer der zwischen den ganzen riesigen Muskelbergen lässig steht, weil er weiß, dass er sie alle in die Tasche stecken kann, wenn er will. Das sind bloß ein paar schnelle Gedanken zu der Figur. Und ansonsten, weil ihr es ja alle braucht: MEHR BASTELN UND MALEN!
  10. Danke für die Anregungen. Ich hatte bisher immer versucht so viele Aufstellungspunkte als möglich zu erhalten, damit ich mir aussuchen kann, wo ich was aufstelle. Das werd ich jetzt nochmal überdenken.
  11. Meiner Meinung nach ja, da es auch eine Waffe ist die in der Schussphase abgefeuert wird. Und zwar nach der 4+ Regelung, da kein Trefferwurf zum treffen benötigt wird. Auch wenn ich es vom Fluff her nicht ganz nachvollziehen kann, da Blitze in einem Sturm ja nichts ungewöhnliches sind. @Nyx Warum ist es dir so wichtig die +1 aufs Anfangen zu bekommen? Nur um eine Schussphase mehr zu haben bzw. der Gegner eine weniger?
  12. Das "übliche" Buskonzept in etwas abgewandelter Form. Finde die Änderungen interessant und bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Was hälst du davon den 11. Seuchenmönch und ein paar Sklaven rauszunehmen um noch einen oder zwei Rattendarts zu spielen? Dadurch bekommst du vor allem mehr Aufstellungspunkte und kannst dir besser aussuchen, wo du mit dem Glockenblock reingehst. Außerdem wären das zusätzliche Umlenker.
  13. Rattenoger sind zu verletzlich. Und bezüglich des Themas Brut und Banner des Weltendrachen fällt mir noch ein, dass die Thunderstomp-Attacke der Brut ja nicht magisch sein dürfte, oder? Falls nicht, ist die Brut selbst mit magischen Attacken gegen Helfen gar nicht so schlecht. Dem Seuchenpriester würde ich in keinem Fall ne 2. Stufe spendieren, da der eh zu schnell stirbt.
  14. Eine sehr schöne Abwechslung zu den üblichen "Turnierberichten". In dieser Form abgefasste Berichte sind zwar nicht so lehrreich, vermitteln dafür aber den gewissen Flair, der Warhammer ausmacht. Vielen Dank dafür!
  15. Der Bericht ist sehr angenehm zu lesen. Vor allem liest er sich anders, als die meisten "Turnierberichte". Dadurch hab ich direkt Lust auf eine relaxte Partie Warhammer bekommen. Gerne mehr davon.
  16. Dajian

    SKAVEN - Treff 30

    Und auf jeden Fall den Sklaven den Musiker spendieren. Swift Reform ist einfach zu gut, um denen die Option darauf nicht zu geben. Ansonsten sehe ich das wie Snorp. Mit der Ausnahme, dass ich über den Kriegsherren nichts sagen kann, da ich noch nie einen Auf Roger gespielt habe. Ist von dem Rest der Auswahlen her eine grundsolide Liste.
  17. Seit wann gilt das denn für den Warpblitz oder anderen Beschuss? Hab ich nen FAQ verpasst?
  18. (Kurz-)Berichte zu den Testspielen sind gerne gesehen. Außerdem sind deine Überlegungen zu Listenkonzepten gut nachvollziehbar gewesen und bringen (zumindest mir) Gedankenanstöße mal was anderes zu probieren. Deshalb: Mehr Testspiele hier!
  19. Dem kann ich mich nur anschließen. Das verleiht den Berichten ein cooles Extra und hebt die Spannung. Vielen Dank für die Berichte!
  20. Vielen Dank für die Schlachtberichte. Die sind gemeinsam mit den Bildern eine gute Unterhaltung. Einziger Punkt der mir aufgefallen ist: Soweit ich weiß, kann der Assa, wenn er sich in der Nahkampfphase enttarnt, den Stärketrank nicht mehr schlucken, da dies nur zu Beginn des Spielzuges geht. Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch? Ansonsten: Weiter so. Es macht richtig Spaß Ratten in Aktion zu sehen.
  21. @Archeron82: Nur das deine Liste illegal war, weil du 2 arkane Artefakte auf deinem Magier hattest... Vertrauter des Chaos und Bannrolle zusammen geht nicht. Ansonsten danke für den Erfahrungsbericht. Find's gut einen Kriegsherrn und keinen DP zu lesen.
  22. Kann mich dem nur anschließen. Gegen ähnlich oder gleich große Regimenter anzurennen, die einfach mehr Wums haben, ist als Ratte nicht sonderlich angenehm.
  23. Liest sich auf den ersten Blick gut. Eine Frage nur: Für welche Punktzahl sind die Beschränkungen gedacht?
  24. Als stiller Mitleser: Vielen Dank für die ganzen Berichte! Sie haben mir die Zeit sehr angenehm vertrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.