Jump to content
TabletopWelt

Clyde Frosch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Clyde Frosch's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Da fällt mir ein. Wie viele Punkte sind in einer Start Collecting box? Das hängt natürlich einerseits von der konkreten Box ab, andererseits auch davon, wie genau du die darin enthaltenen Modelle zusammenbaust und ausrüstest. Mit "Start Collcting Skitarii" beispielsweise kommt man problemlos auf 400 Punkte: Skitarii: Skitarii Maniple - 295 Punkte *************** 1 Standard *************** 10 Skitarii Rangers, 3 x Lichtbogen-Gewehr + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** 1 Dunecrawler, 1 x Ikarus-Waffenstation, 1 x Cognis-Maschinengewehr - - - > 130 Punkte Cult Mechanicus: Kombiniertes Kontingent - 105 Punkte *************** 1 HQ *************** Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Refraktorfeld - - - > 105 Punkte Gesamtpunkte der Armee : 400 Könnte mir vorstellen, dass die anderen Boxen einen vergleichbaren Punktwert bieten. Wäre ja dann auch ein schönes Projekt: Ein Miniturnier, bei dem jeder Spieler nur mit dem Inhalt einer "Start Collectin"-Box antritt, die er extra für diesen Anlass gekauft und bemalt hat.
  2. Das kann ich nur bestätigen! Ausserdem finde ich einfach toll, dass hier die üblicherweise eher als "Underdogs" gehandelten Fusstruppen mal zeigen können, was in ihnen steckt - da sie zur Abwechslung mal nicht in 2.000+ Punkte-Schlachten von Elitetruppen zerschnetzelt oder von riesigen Kriegsmaschinen zertrampelt werden. Da nimmt man die Kräfteverhältnisse so wahr, wie sie ganz ursprünglich (und ich denke hier an die 2. Edition) mal gedacht waren: Für so einen Kultisten oder imperialen Soldaten ist beispielsweise ein Tyranidenkrieger nämlich durchaus ein recht beeindruckendes Monster, und schwere Bolter können in diesem Maßstab ganz schön furchteinflössend sein. Ausserdem hatte ich auch viel Spass dabei, meine neue Armee gezielt auf dieses Event hin zu bemalen. Sozusagen als netten Nebeneffekt habe ich jetzt halt auch einen ordentlichen Block an Standardtruppen für das AdMech und kann mich beim weiteren Ausbau dieser Armee dann direkt auf die "saftigeren" Einheiten stürzen. Fürs nächste Turnier in diesem Format sollte man also durchaus in Erwägung ziehen, mal eben 400 Punkte völlig neu aus dem Boden zu stampfen! Symbiontenkult drängt sich da schon förmlich auf... Ich habe alle drei Spiele jedenfalls sehr genossen und war auch über die Siegessträhne natürlich sehr erfreut. Ein toller Einstand für die Söhne des Mars! Die vertretenen Armeen stellten auch einen schönen Querschnitt des 40K-Universums dar, die Listen waren trotz der Einschränkungen sehr vielfältig und vor allem war natürlich die Stimmung gut! Danke nochmal an Talarion für die hervorragenden Fotos.
  3. Ich liebe diesen Umbau mit den Killabot-Armen - ein absoluter Klassiker! Leider ist ein solch unsanktionerter Umbau ein absoluter Frevel gegen den Omnissiah und muss dementsprechend durch die treuen Diener des Maschinengottes streng geahndet werden. Gut, dass meine mir selbst auferlegte Challenge "30 Tage, 30 Trooper" erfolgreich abgeschlossen ist! Soeben habe ich bei allen 30 Skitarii nochmal die Mäntel ein einem etwas knalligeren Rot akzentuiert und kann nun guten Gewissens damit übermorgen ins Gefecht ziehen. Dazu werde ich folgende Liste verwenden: Skitarii: Skitarii Maniple - 393 Punkte *************** 3 Standard *************** 10 Skitarii Rangers - Omnispex + Ranger Alpha - Galvanisches Gewehr - - - > 130 Punkte 9 Skitarii Vanguard - 2 x Plasma-Kaliver + Vanguard Alpha - Radium-Karabiner - - - > 151 Punkte 8 Skitarii Vanguard - 2 x Lichtbogen-Gewehr + Vanguard Alpha - Radium-Karabiner - - - > 112 Punkte Gesamtpunkte der Armee : 393 Ich verschone euch jetzt an dieser Stelle mal mit weiteren verwaschenen Handyfotos und freue mich nicht nur auf unser spannendes Turnier am Montag, sondern auch auf eine hervorragend bebilderte Berichterstattung danach ;-)
  4. Klasse! Ich freu mich sehr darauf, mit diesem Gelände zu spielen! Du wirst doch aber auch wieder die Landeplattform mitbringen, oder?
  5. Okay, mit ein bisschen Schnitzerei konnte ich die übrigen Beinpaare doch noch irgendwie mit den übrigen Oberkörpern verbinden. In der Masse ihrer Kollegen gehen diese Modelle dann völlig unter und das Ganze fällt nicht negativ auf. Glück gehabt! Ausserdem habe ich bereits alle 30 Modelle getuscht. Dabei bin ich Talarions Rat gefolgt und habe statt wie üblich Nuln Oil diesmal Agrax Earthshade verwendet. Talarion hatte mal wieder recht - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Dann habe ich die Figuren noch auf die Bases geklebt, die ich nebenher vorbereitet hatte. Obwohl nicht zu 100 % fertig gestellt, wären diese Figuren jetzt so gerade eben einsatzbereit für den Spieltisch. Bis Montag werde ich aber noch versuchen, einige simple Leuchteffekte an den Waffen aufzubringen.
  6. Gestern abend habe ich noch mal eine ordentliche Malsession eingelegt und bin ein gewaltiges Stück weiter gekommen. Alle Skitarii wurden zusammengebaut (Beine und Backpacks angeklebt) und sind nun soweit bemalt, dass sie gewashed werden können. Die Modelle habe ich dann vorläufig auf Gussrahmenreste geklebt, um sie besser washen und danach trocknen lassen zu können. Nun ja... fast alle. Ich hatte ja die Beine zunächst separat bemalt, um besser an die Innenseite der Mäntel zu kommen. Das hatte soweit auch gut funktioniert. Allerdings lässt sich bei diesem Bausatz nicht jedes beliebige Beinpaar mit jedem beliebigen Oberkörper kombinieren (wie beis Space Marines z. B.). Nein, zu jedem Beinpaar passt ein konkreter Oberkörper. Obwohl ich beim Zusammenbau gestern abend vorsichtig war, habe ich nun doch einige Oberlörper und Beinpaare übrig, die partout nicht zueinander passen wollen. Ich bin im Moment etwas ratlos, wie ich nun weiter verfahren soll. Einige Modelle könnte ich mit Ach und Krach so zusammen kleben, dass sie sich in der Hüfte sehr weit nach hinten zu drehen scheinen. Ginge zur Not. Manche kann ich vielleicht mit ein bisschen Schnitzerei noch passend machen. Möglicherwiese komm ich aber nicht drum rum, passende Beinpaare separat bei ebay nachzubestellen. Über kurz oder lang wird sich das Problem wohl lösen lassen, aber zumindest ärgerlich ist es allemal.
  7. Die Kultisten sind ja einfach unnormal cool geworden! Der Gloweffekt bei dem Typ mit dem Flammenwerfer ist echt originell.
  8. Besonders die Kultisten sind ja einfach fantastisch geworden! Leider kann ich bei diesen Fortschritten nicht ganz mithalten. Im Real life werfen grosse Veränderungen ihre Schatten voraus uns halten mich daher immer wieder von der Pinselarbeit ab - daher werde ich mein selbst gesetztes Ziel, mit 30 nagelneuen Skitarii zum Turnier anzutreten, wahrscheinlich nicht erreichen können. Wie ihr seht, sind zwar durchaus Fortschritte zu verzeichnen, aber wenn in der kommenden Woche nicht ein Wunder geschieht, dann muss ich auf spontan auf eine andere Armee umsatteln. Glücklicherweise habe ich da durchaus etwas Passendes in der Hinterhand: Eine kleine Sammlung von 500 Punkten, thematisch, taktisch und optisch sehr eng verwand mit den Skitarii, komplett bemalt und bisher nur zweimal (!) eingesetzt. Jetzt fragt ihr euch vielleicht: "Was könnte das nur sein...?"
  9. Inzwischen habe ich alle Teile grundiert: Bases, Backpacks, Oberkörper (mit Waffen) und Beine. Das alles wird nun separat bemalt und erst ganz am Schluss zusammengeklebt.
  10. Da hast du recht - gelb finde ich grundsätzlich gut für derartige Maschinen (so sehen sie dann ein bisschen aus wie Bagger). Aber das passt meiner Menung nach eher, wenn man metallische Flächen bemalt. Dunecrawler oder Kataphrons könnten damit echt klasse wirken. Die Mäntel der Skitarii sehen ja schon eher nach Kult als nach Baustelle aus und werden bei mir daher rot.
  11. Die werden sehr klassisch im GW-Stil bemalt. AdMech ist für mich einfach rot, ausserdem ergänzt sich das schön mit meinen restlichen Imperiumsarmeen. Agrax Earthshade wäre vielleicht mal nen Versuch wert, bisher habe ich zum Tuschen immer Nuln Oil verwendet.
  12. Als Erste kümmere ich mich um die Beine. Alle Beinpaare wurde ausgeschnitten und auf Gussrahmenreste geklebt. So kann ich sie separat bemalen. Vor allem komme ich so mit dem Pinsel viel besser an die Innenseite der Mäntel, wenn es erst mal ans Bemalen der Oberkörper geht.
  13. Natürlich freue ich mich schon sehr auf das anstehende Miniturnier. Dieses Mal werde ich, was die Miniaturen angeht, einen komplett anderen Ansatz als beim letzten Event verfolgen. Vielleicht erinnert sich noch der Ein oder Andere, dass ich beim letzten Mal eine Streitmacht ins Feld führte, die hauptsächlich aus Chaoskultisten bestand. Die Modelle dafür waren bei mir schon alle vorhanden und tatsächlich schon seit längerer Zeit nicht mehr gespielt worden. Ich wollte einfach diesen alten Schätzchen ein wenig Zeit auf dem Spieltisch gönnen. Anstatt also einfach wieder meine umfangreichen Püppchenarchive zu durchstöbern strebe ich dieses Mal an, das Turnier mit komplett neuen Modellen zu bestreiten, die dann sehr wahrscheinlich auch ihr Debüt erleben werden! Das Adeptus Mechanicus war immer einer der faszinierendsten Aspekte des 40K-Universums für mich, und seit Erscheinen der entsprechenden Miniaturen habe ich mich da nur sehr langsam rangetastet. Nun will ich einen soliden Grundstock an Infanteriemodellen haben, um die exotischeren Einheiten wie Kastellan-Roboter angemessen unterstützen zu können. Glücklicherweise sehen Skitarii auf dem Spieltisch und auch auf dem Papier extrem gut aus. Leider habe ich bisher noch keinen einzigen bemalt. Für das 400-Punkte Turnier will ich daher 3 volle Trupps davon fertig bekommen! Da es ab heute noch genau 30 Tage bis dahin sind, starte ich hiermit den Countdown für das Projekt „30 Tage, 30 Trooper“. Kleinere Vorarbeiten habe ich bereits geleistet (Teile aus den Gussrahmen geknipst u. teilweise zusammengeklebt), aber bisher habe ich mit der eigentlichen Bemalung noch nicht begonnen und auch in den Bases wird hinterher eine Menge Arbeit stecken. Ich werde hier ab und an Updates über meine posten. Man darf gespannt sein, ob ich das Ziel erreiche oder zum Turnier doch mit einer anderen Streitmacht antreten muss...
  14. Nachdem ich nun ebenfalls viel mit mir selbst gerungen habe, werde ich bei meinem ursprünglichen Konzept bleiben. Eine Horde druchgeknallter Chaoskultisten ohne nennenswerte Rückendeckung mag zwar wirklich nicht sehr spielstark sein, passt aber zum Thema des "kleinen" 40K-Spiels. Das erinnert mich an die uralten WD-Spielberichte aus Zeiten, als es noch Adeptus Arbites-Modelle gab, die in den Gassen der Hive Cities dem Unterweltabschaum das Gesetz des Imperators einbläuten. Ausserdem kann ich so ein paar Püppchen einsetzen, die mir zwar sehr am Herzen liegen, aber leider nur noch selten das Licht der Tischplatte erblicken. Einen hübschen narrativen Ansatz haben wir auch gleich mit drin: Szlaszecz, dunkler Apostel der VIII. Legion, hetzt die leichtgläubigen Kultisten gegen die Diener des Leichengottes auf, um sie im kommenden Gemetzel gnadenlos zu verheizen. Ihr Überleben kümmert ihn wenig; er benutzt sie lediglich, um sich und seinen letzten Gefolgsleuten einen Weg zu den Waffenlagern der Planetaren Verteidigungsstreitkräfte zu ebnen. Sollte er dort reiche Beute machen und mit frischer Munition und Waffen zu seiner Legion zurückkehren, könnte ihm dies genug Einfluss verschaffen, um bald endlich wieder über seine eigene Kriegerbande gebieten zu können... Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines *************** 1 HQ *************** Dunkler Apostel + Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 3 Standard *************** 10 Chaoskultisten, 9 x Sturmgewehr + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt. - - - > 61 Punkte 17 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 78 Punkte 12 Chaoskultisten, 11 x Sturmgewehr + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 69 Punkte *************** 2 Sturm *************** 1 Chaosbrut, Mal des Nurgle - - - > 36 Punkte 1 Chaosbrut, Mal des Nurgle - - - > 36 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** 5 Havocs, 4 x Maschinenkanone + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt. - - - > 115 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
  15. @ k-fox: Erstmal Danke für das Lob bezüglich der Ravenwing Modelle - die gehen auf meine Kappe. Wege der Trike-Umbauten (als Quads): Grundsätzlich habe ich mich an diesem Tutorial orientiert http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi567.photobucket.com%2Falbums%2Fss118%2FJaghataiKhan%2FWhite%252520Scars%2FProject%252520Log%2Fqb1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.warseer.com%2Fforums%2Fshowthread.php%3F187665-White-Scars-3rd-Brotherhood-Project-log%2Fpage5&h=480&w=640&tbnid=y1G9mop55ScYlM%3A&zoom=1&docid=8KXdKEHkdU0YJM&ei=uA1EVPOnHKX8ygOruYKgDw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1990&page=2&start=28&ndsp=33&ved=0CHoQrQMwHA Allerdings habe ich für die Aufhängung der Vorderräder statt der etwas flimsigen und schwer zu bekommenden Energieäxte ein anderes Bit verwendet, nämlich das hintere Ende der Sturmkanone aus dem Ravenwing-Gussrahmen. (Funky Biber wird in Kürze gute Frontalaufnahmen davon posten.) Ist ein sehr schönes Teil, einfach die Läufe abschneiden und es lässt sich prima als generische Maschinenteil für alles Mögliche verwenden. Die Hinterräder habe ich weiter aussen angebracht und die grosse Lücke zwischen Rumpf und Schutzblech mit viel Greenstuff verspachtelt. Alle Teile (Räder, Aufhängug, Multimelter etc.) sind miteinander verstiftet. Dadurch sind die Modelle sehr stabil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.