Jump to content
TabletopWelt

ViperX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6078
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ViperX

  1. Das kommt leider etwas spät, aber wir haben erst jetzt das endgültige OK von der Feencon bekommen. Jedenfalls veranstaltet unsere Tabletoprunde dieses Jahr auf der Feencon in Bonn Bad Godesberg (am Samstag dem 22.07) ihr inzwischen drittes Firestorm Armada Turnier und es gibt noch ein paar freie Plätze. Wir würden uns also über kurzentschlossene Gäste von ausserhalb sehr freuen. Allgemein legen wir auf unseren Turnieren immer Wert auf eine lockere und auch anfängerfreundliche Atmosphäre Gespielt werden 3 Spiele zu je 800 Punkten, der Tag ist damit also gut ausgefüllt. Es gibt die drei Szenarien Border Clash, Recover Resources und Hold the Waypoint auf von uns mit Matten und Gelände ausgestatteten Tischen. Unsere einzige Hausregel ist die, dass wir die Beschränkung des Battlelogs nach oben/unten aufheben. Preise in Form von Spartan Gutscheinen gibt es für die Plätze 1-3, Best Painted (wird durch Abstimmung entschieden) und den letzten als Trostpreis. Das ganze gibt es für eine kleine Startgebühr von 5€ (+ Feencon Eintritt, der gesondert an der Kasse gezahlt werden muss. Für den Samstag allein wären das 8€), die wir für Bereitstellung und Instandhaltung unseres Geländes verwenden. Hier geht es zum Turnier bei T3
  2. Ich höre das öfter, sehe aber persönlich keinen Grund, das Spiel zu den Akten zu legen. Bei uns in Bonn haben wir nach wie vor eine kleine Gruppe an Spielern (so 7 oder 8 ) und versuchen auch wenigstens einmal im Jahr ein kleines Turnier auf die Beine zu bekommen, zu dem wir normalerweise auch durchaus Gäste von ausserhalb haben.
  3. Hab in den letzten Wochen endlich mal die Remaster von Darksiders 1 und 2 durchgespielt, bzw. DS2 fast, und lade nebenher grade SWTOR runter (ein Unterfangen, das meine Internetleitung noch 1 bis 2 Nächte beschäftigen wird ^^), um mal den ganzen Storycontent anzuschauen, der angeblich gut gemacht sein soll. Für kostenlos kann man da ja immer mal reinsehen. Steht immerhin Bioware drauf.
  4. Die meisten Sachen die mich an MWO stören sind eigentlich multiplayer bzw free to play spezifisch, von daher könnte was dabei raus kommen. Aber ich sehe das wie ihr : Mal sehen was es am Ende wird. Vom Spiele vorbestellen bin ich eh bis auf sehr wenige Ausnahmen (Witcher z.B.) kuriert.
  5. Ich hab mal wieder von gog.com ein Spiel geschenkt bekommen, das ich schon hatte. Es handelt sich um Stasis, ein Sci Fi Horror Point & Click Adventure. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Wer es haben will, melden.
  6. Welches 4x würdet ihr euch zulegen, wenn ihr euch eins zulegen würdet ? Stellaris, das neue Master of Orion, GalCiv 3 ? Warum ? Hoffentlich hat hier jemand mehrere davon ausprobiert ^^
  7. Wing Commander nur bis inklusive 4. Und Origin war nicht sein Laden, er war nicht derjenige, der sich am Ende des Monats um schwarze Zahlen Sorgen machen musste (und meines Wissens waren das bei WC 3 und 4 mit den ganzen gefilmten Zwischensequenzen ganz gewaltige Sorgen). Mehr hab ich nicht gesagt.
  8. ViperX

    The Witcher-Saga

    Also ich hab den Seasons Pass. Hearts of Stone hab ich gespielt, mit Blood and Wine will ich warten bis ich mir ein Rechner Upgrade gönnen kann. Hearts of Stone bringt eine neue Questreihe rund um Novigrad (und ein paar Sidequests) für so ab Level 30, die Witcher typisch gut gemacht ist. Ausserdem gibt es einen neuen NPC, der Ausrüstungsgegenstände mit zusätzlichen Upgrades versehen kann. Also nichts was die Spielerfahrung des Hauptspiels wirklich verändert, sondern eher ein Addon mit eigener Mini-Kampagne. Da Blood and Wine ja in ein ganz anderes Gebiet führt, wird es da nicht anders sein. Man kann in jedem Fall erst mal das Hauptspiel spielen, und nach Abschluss der Kampagne (oder kurz vor dem Ende) den SP kaufen, wenn einem der Rest zusagt.
  9. Wo sind denn die Schnittpunkte ? Beide spielen im All, beide werden gehyped. Und dann ? Also ich sag auch nicht dass alles super wird. Alles was ich sage ist, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt absolut kein Urteil in egal welche Richtung bilden kann. Denn jedes Spiel wird vor dem Release so sehr wie möglich vom Entwickler gehyped, und bei jedem Spiel mit bestehender Fangemeinde kochen die Erwartungen über. Manche davon werde dann grottenschlecht und manche gut. Man kann aus "hype" ebensowenig "wird furchtbar" ableiten wie "wird super". "Chris Roberts" ist da jetzt auch kein Argument in irgendeine Richtung. Der Mann hat sicher die "richtigen" Visionen davon, wie gute Spiele aussehen, aber den letzten Titel abgeliefert hat er 2003 mit Starlancer, wenn ich mich recht erinnere. Da ist schon ne Menge Wasser den Fluss runter. Bei den meisten Titeln, mit denen man ihn in Verbindung bringt, war er auch nicht selber Chef mit der Verantwortung für alles sondern "nur" angestellt. Und über seinen Umgang mit den Finanzen beim aktuellen Projekt ist ja schon viel spekuliert worden. Man muss da ohne Erwartungen ran gehen und einen eventuellen Release abwarten, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
  10. Worauf willst du hinaus ? Ich mein, es ist halt eine Alpha. Leute die anhand von nicht finalen Versionen irgendwas verurteilen, hab ich noch nie verstanden. No Man's Sky ist ja meines Wissens "komplett", oder nicht ? Die Gamescom Präsentation von SC sah beeindruckend aus, ich habe mich nur bei dem Gang durch den planetaren Stützpunkt die ganze Zeit gefragt, wie sie diesen Detailgrad in einem ganzen Universum aufrecht erhalten wollen, ohne dass sich Dinge schablonenartig wiederholen. Ich hoffe darauf, dass eine gut spielbare Singleplayerkampagne tatsächlich irgendwann mal erscheint. Sozusagen ein würdiger Nachfolger für Wing Commander, denn alle mir bekannten AAA Space Sims die seit WC4 erschienen sind haben da für mich fundamentale Dinge falsch gemacht. Um einem MMO artigen Multiplayermodus angemessen viel Zeit zu widmen hätte ich wahrscheinlich eh nicht mehr den Elan.
  11. ViperX

    Elex

    Seh ich jetzt nicht so. Hab's einmal gespielt, hatte Spaß dran, aber den Wiederspielwert von DA:O oder Skyrim erkenne ich da jetzt nicht. Und der PoE / Witcher Vergleich von weiter oben ... Äpfel und Birnen. Nein, Äpfel und Zylinderkopfdichtungen. Wenn ich auf taktische Iso RPGs stehe, ist klar, dass mir PoE besser gefällt, wer Action Kämpfe will bevorzugt den Witcher. Da könnte sich auch ein Fußballfan mit einem Schachspieler streiten, welches der bessere "Sport" ist. Das RPG Genre hat viel zu viele unterschiedliche Nischen und Ansätze, um allein aus dem Label "RPG" eine Vergleichbarkeit herleiten zu können. @ Elex Video : Ich erkenne da irgendwie nichts "altbackenes" an den paar Sekunden Material. Aber mir sind auch Kampfanimationen (wenn die Qualität oberhalb einer gewissen Schwelle liegt) tatsächlich nicht annähernd so wichtig wie gutes Storytelling. Ich mochte übrigens Risen 2 *duck*
  12. Darum drücke ich so ein Teil einfach zwischen zwei flachen Hilfsmitteln (Buchdeckel, Holzbrettchen) gerade. Aber selbst wenn sich sowas nicht mit geeigneten Hilfsmitteln vermeiden ließe, wäre eine leichte Krümmung ja nun immer noch besser als ein Bruch an einer Stelle, die zu dünn zum kleben ist.
  13. Zinn verbiegt sich, Plastik bricht. Die verbogene Zinnlanze biegst du wieder gerade, die abgebrochene Plastiklanze kriegst du nie im Leben wieder spurenlos angeklebt.
  14. Und wenn es mir dabei um Effizienz ginge, würde ich dir vielleicht Recht geben. Tut es aber nicht. Bei einer Belagerung sucht der Angreifer aus von wo er mit wie vielen Kräften stürmt. Nicht der Verteidiger oder höhere Gewalt. Das ist nicht "gesundes Maß", es schadet dem ganzen Spielgefühl. Abgesehen davon hab ich z.B. in Medieval 2 oder Rome 2 durchaus schon Städte von zwei oder drei Stellen gleichzeitig angegriffen, einfach weil man in dem Gewühl auf und hinter der Mauer sonst überhaupt nicht mehr manövrieren kann und nur noch dem gigantischen Fleischwolf beim arbeiten zusieht.
  15. Also beim Belagerungsangriff den Angreifer auf eine Seite festzulegen von der er zwangsweise kommen muss, geht für mich dann doch über "gesundes Maß" hinaus.
  16. Hab auf Bretoniis Rat hin ne App installiert, die iTunes fernsteuert ( "Retune" ). Funktioniert einwandfrei. Dankeschön.
  17. Ich würde gerne von meinem Android Tablet aus die auf meinem PC (Win 7) abgespielte Musik fernsteuern (Bluetooth, Lan, egal). Ich könnte jetzt natürlich VNC oder sowas benutzen, womit ich den ganzen Rechner steuern könnte. Aber gibt es vielleicht einen Musik Player o.ä., der genau auf sowas zugeschnitten ist, und mich nicht mit mehr Funktionen erschlägt, als ich brauche ?
  18. Ja, ich musste auch mehrmals lesen. DA:O hatte ich schon, aber Dead Space noch nicht. Los, verfluchte Telekom Leitung, mach schneller
  19. ViperX

    Evolve

    Öh ... bei Spielen ohne DRM ? "Ist woanders auch so" ist auch kein Argument. War es nie, wird es nie sein.
  20. Bin ich eigentlich echt der Einzige, den das ganze Feeling von dem Spiel stört ? Ich meine man kommandiert einen Kreuzer oder eine Fregatte oder sowas, aber Kommandanten Flair kommt null auf. Stattdessen fühlt man sich die ganze Zeit wie in einem hoch skalierten 1 Mann Jäger. Die Schiffe müssten z.B. von ihrer Größe her große Besatzungen haben, von denen man aber nie was mitbekommt. Selbst wenn es eher ein Space Western a la Firefly sein soll, bräuchte es dazu ein paar Charaktere, die sich mit einem an Bord befinden, und die das ganze etwas mit Leben füllen. Die Aufträge sind auch immer nur "töte x" oder "bringe a von b nach c". Absolut nicht das, was ich von einem "du kommandierst ein großes Raumschiff" Spiel möchte.
  21. Sins Rebellion habe ich jetzt mehrfach versucht. Ich will es eigentlich wirklich mögen, aber über 3, 4 Partien komme ich nie raus, bevor es mir langweilig wird. Es spielt sich einfach wie jedes andere Basisbau-Echtzeitstrategiespiel. Planeten sind nur generische Kontrollpunkte, die Geld ausspucken, die 4x Elemente sind rar gesäht und wirken sich spielerisch kaum aus. Mit einer schön gemachten Singleplayer Kampagne hätte das Spiel Potential, aber so macht man einfach immer wieder das gleiche. Und für jemanden, der ein 4x sucht, ist es halt auch einfach gar nichts.
  22. Diese Ehe ist nie vollzogen worden und Sansa wird wahrscheinlich auch einen Teufel tun, das Gegenteil zu behaupten. Soweit ich weiss bedeutet das, dass man da schon irgendwie wieder raus käme, auch ohne Tyrion noch kürzer zu machen. Baelish ist aber auch der Letzte, der vor Mord oder der Fälschung von Beweisen zurückschrecken würde. Obwohl ich auch finde, dass die beiden ein ganz gutes Paar wären, sehe ich Sansa trotz allem noch nicht ihren Hass auf Lannisters im Allgemeinen vergessen.
  23. Joa, wär natürlich lustig wenn es so wäre (wobei es bei 5 bekannten Töchtern mit laut wiki mindestens 23 Jahren zwischen der Ältesten und der Jüngsten echt eine sehr ausgedehnte Liebschaft gewesen sein müsste). Dennoch : Wenn die Erbfolge dort scheinbar über die Frauen gehen kann, dann könnte das auch auf den Familiennamen zutreffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.