So nun hoffe ich auch noch meine Notizen entziffern zu können. Hier erst mal die Liste mit der ich in die Schlacht gezogen bin: 2 Kommandanten: 650 Pkt. 24.0% 3 Helden: 431 Pkt. 15.9% 9 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0% 4 Eliteeinheiten: 943 Pkt. 34.9% 0 Seltene Einheit Großschamane, General, St.4, Lehre d. Todes, Duellklingen, Talisman d. Bewahrung, Hexenbaum Fetisch - 335 Pkt. Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Rubinring d. Zerstörung, Drachenfluchstein, Stab d. Darkoth - 315 Pkt. Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt. Schamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 125 Pkt. Schamane, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 100 Pkt. 30 Gor Herde, M, S, C - 235 Pkt. 5 Ungor Plünderer - 30 Pkt. 5 Ungor Plünderer - 30 Pkt. 5 Ungor Plünderer - 30 Pkt. 5 Ungor Plünderer - 30 Pkt. Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt. Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt. Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt. Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt. 30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt. 29 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 393 Pkt. 5 Harpyien - 55 Pkt. 5 Harpyien - 55 Pkt. Insgesamt: 2699 Also Konzept defensiv stehen und wenn es ankommt nach vorne gehen. erste Spiel habe ich mir leider den Namen nicht aufgeschrieben. Aber es war ein ziemlich guter Vampierspieler. Da gibt es kaum was zu sagen. Wir würfelten ein wenig und das Hauptgeschehen war immer die Magie. Der Seelenraub ging nur hin und her wobei das hin weniger effektiv war als das HERR!!!! Jede runde fast immer mit totaler Energie und in runde 6 waren General und Ast tot. dadurch habe ich 5:15 verloren. Daher sind leider keine Punkte in die Wertung gekommen. Der Tag fing ja auch erst an!!!! Spiel 2 gegen Morik (Die Sonne scheint wenn ich in die Schlacht ziehe ) Aufstellung war gleich so, dass wir direkt gegenüber standen und hofften aufeinander los zu rennen. Schließlich hatten wir ja nichts zu verlieren Felix durfte anfangen und Stürmte nach vorne mit der Glockeneinheit Sturmratten. der Rest wie Sklaven und Schleuderer usw. kamen hinterher. Nur die Kanone wollte schießen traf aber nichts. In der Magiephase geschieht soweit auch nichts. Nun ist mein Zug. Ich ordne meine Kontereinheiten und komme auch schon in die Magie. Seuchenschleuderer fallen vom Stab und Hexenbaumfetisch sonst nichts weiter passiert. Naja war ja erst runde 1. Felix entfesselt sein Banner und steht auf einmal mit der Glocke 1 Zoll vor meiner Bestigorherde. Glockenschlag und nun war der ersehnte Angriff aber zu früh!..... Magie lief nicht viel nur sein Sphäretyp sollte fliegen können vor die anderen Besties und schmeißt daneben. Rakete ging auch mal schnell 6 Zoll daneben also nur die Schleuderer die ein weiteres mal die Besties ausdünnen. Nahkampf. Ich gewinne obwohl er angegriffen hatte Ich liebe die Bestigors die sind einfach der Hammer. Nun meine Phase. Felix enttarnt sein Assis und einer zerhaut einen von zwei Streitwagen die als konter in die Flanken angegriffen hatten. Magie war zum unterstützen der Besties aber es kam nicht viel durch. In der dritten Runde überrennt er leider die restlichen Bestigors. Die Masse war einfach zu wenig gegenüber den Sturmratten. Jetzt war meine Flanke offen und in seiner nächsten runde hätte er sich neu formieren können und mit Glocke durch die Flanke alles holen...... Naja nun kommt die Magiephase!!!! Doppel 1.... Felix fragt nur noch ob das mein ernst sei. Naja also 5 gegen 1 Würfel. Miasma mit 2 Würfeln gewirkt, Inni um 3 gesenkt jeah. Mit 3 Würfeln die Sonne probiert und sie kommt.... Kabum. Bis auf 6 Sturmratten den Assis und dem Propheten, der Tatsache eine 1 Würfelt überleben. Aber schaffen den Paniktest nicht. Somit rennen Sie und hoffen auf die Doppel 1. Der Rest verlief dann ziemlich schnell. Die Harpien holen den Propheten ab und die anderen Bestigors die restlichen Einheit bis auf eine Sklaveneinheit und Giftwindkrieger..... 19:1 gewonnen und Felix war ziemlich frustiert ( verständlich, aber wir hoffen ja alle mal auf Sonnenschein bei solch trüben Tagen.) 1. Wat wer bist du denn? 1Punkt 2.Töte ein Großes Ziel (Glocke) 1 Punkt 3. Taktik ist Trumpf. Harpien holen Propheten mit Sturmratten 1 Punkt 4. Du bist ein Fuchs. In der Not die man Brauch die Sonne gebracht 1 Punkt. Dazu noch 1Punkt für Skaven besiegt. Macht schon mal 5 Punkte. 3te Spiel ging dann wieder gegen Vampire gegen Benjamin Füzzi. Er stand sehr kompakt mir gegenüber und schob alles in runde eins nach vorne. Magiephase war extrem 12 gegen 5 Würfel.... Er beschwor und beschwor und nachher standen gefühlte 100 Wölfe Fledermäuse Zombies auf dem Schlachtfeld. Nun mit den letzten 2 Würfeln wollte er nochma Zombies beschwören und da geschieht es doppel6!!!! Danach die 4.... Danach die 1..... Puff Die gefühlten 100 Wölfe Fledermäuse und Zombies sowie Flederbestie waren weg..... Naja nun heißt es Attacke.. Besties stürmen in Wölfe die noch über blieben und überrannten in die dahinter liegenden Wölfe hinein. Der Rest positionierte sich um eventuelle Konter zu fahren. Nun Magie. Fetisch auf den Thron und alle Geschosse darauf. Durch kam nur der Stab. 25 Treffer. 6 Wunden keine Regenration geschafft. explodiert und nimmt wieder Zombies und Guhle mit nach Hause. Schluss endlich kam es nur noch zu einem Konter mit seinen Guhlen in meine Bestis, die Gerade in die Hunde überrannt sind. Ende vom Lied war meine Magiephase, die 4 von 8 Gruftschrecken raus geholt haben und meinen Gegner in der 3ten Runde zum aufgeben zwang. 20:0 1. Wat, wer bist du denn? 1Punkt 2. Monsterjäger. Schrein + Flederbestie 2 Punkte 3. Bestiensturm. Aufgabe anfang runde 3 1 Punkt 10. Du bist ein Fuchs. Nach platzen des Fürsten würfelte ich Ihn komplett in der Magiepahse weg. Der Herdenstein kann auch Würfel manipulieren.;D;D 1 Punkt 2 Punkte für Untote besiegt. Schon bei 12 Punkten angekommen. 4te Runde gegen Christopher mit Chaos. Nahkampf Dämonenprinz Stufe 4 Tzeentch, viele Autos und Trolle. Kurz zusammengefasst. Es war ein entferntes Schnuppern wo ich versuchte mit Magie die Umlenker zu grillen um die Schädelbrecher zu ziehen, was mir auch gelang. Leider durch einen Spielfehler trotz 12:8 Führung 4:16 verloren. Situation war die, das ich die Schädelbrecher lockte und in die Flanke angreifen konnte mit einer Horde Bestigors. Leider miss dachte ich die 90° Schwenkregel beim Angriff und es kamen nur 2 Bestigors ran. Ich verlor den Nahkampf um 2 und vergaß die Standhaftigkeit und rannte somit weg und wurde eingeholt. Da waren Kommandant und Ast natürlich mit drin.... 4:16 verloren.... Tolle Wurst war bis dato 11ter gewesen agrrrrr Naja man lernt ja aus Fehlern. Letzte Spiel ging gegen Echsen wo ich mal wieder den Namen nicht aufgeschrieben hatte. Es war an sich ein entspanntes Spiel. Meine Magie zerschoss seine Skinkeinheiten und Harpien holten Terradons und Chameleons. Miene Bestigoreinheit blieb mit einer 3 stehen beim Angriff von Skinkhorde Ast auf Echse und Veteran auf Teppich sowie Salamander in Flanke!!!! Bewirkte das ich die Chance hatte mit der anderen Bestigorherde den Veteranen und Ast zu holen Würfel aber da die Doppel 1. grrr 2 Zoll zu kurz. Harpien holen zum Schluss noch eine Schamane. Resultat war 1. Kenne keine Schmerzen!!! Bestigors haben gestanden. 1 Punkt 2. Taktik ist Trumpf. 2x Terradon, 3x Chameleons uns ein Shamane mit Harpien. 6 Punkte Spiel ging 10:10 aus war ein super Lustiges und entspanntes Spiel Wären dann 19 Punkte alles zusammen. Hoffe das man einigermaßen alles nachvollziehen kann. Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Meldet euch einfach. Ps Schreibfehler sind leider allgegenwärtig ;D