Jump to content
TabletopWelt

crabking

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    665
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.596 Profilaufrufe

crabking's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich kann gar nicht oft genug sagen wieviel Spaß das gemacht hat und wie stimmungsvoll @Graf Gaspard de Val alles vorbereitet hat. Wundervolle Figuren in schierer Menge auf malerisch gestalteten Spieltischen. Dazu persönliche Briefings… also echte Briefe in denen die Ziele der jeweiligen Charaktere standen. Es hatte richtig Rollenspielaspekte. Dazu eine interessante Nebel des Krieges Mechanik wenn man so will. Sowohl der von mir gespielte Kommandant wartete auf Verstärkung aber auch ich als Spieler wartete. Die Figuren standen prominent aufgereiht auf einem Beistelltisch, mir war klar, die kommen gleich und dann geht es dem Feind an den Kragen. Alles eine Finte. Die Verstärkung kam nicht an. Aber die Gewissheit, dass da noch viel kommen würde ließ mich anfangs aggressiver spielen, was sich nachher rächte. Wir haben nach One Page Rules gespielt, ich glaube weil diese Regeln so simpel sind, gab es keine unnötigen Szenen wo wir die Meta ausnutzen wollten und wir haben die Regeln allein als Mittel der Entscheidungsfindung genutzt um gemeinsam eine Geschichte zu erzählen. Merkt ihr, dass ich begeistert bin? 🤩 Auf meiner Liste der Tabletoppartien an die ich mich immer erinnern werde, stehen diese Spiele ganz weit oben.
  2. Große Klasse. Ich habe viel Liebe für sowas.
  3. Ich gehe soweit zu sagen, dass ich bis auf ein (1) Spiel Saga mit meinen Anglodänen bei dir noch nie mit selbstbemalten Figuren gespielt habe… Und je länger ich nachdenke, glaube ich, dass wir immer nur AFS und nicht Ära der Wikinger gespielt haben. Dann hätte ich noch nie mit selbst bemalten… 🤫😛
  4. Ich fürchte das wird so schnell nichts werden. Ich finde die Idee auch immer noch schön aber habe zu viele andere Eisen im Feuer. Für das Barbarcue habe ich aber mittlerweile eine Imperiums-, Zwergen- und normale Vampirarmee Second Hand gekauft und kann sofort losspielen.
  5. Jeder muss seine eigenen Barbaren fertig malen und mitbringen. Bring your own Barbar Q
  6. Wow! Die sind so unfassbar schön 🤩
  7. Die Fahrzeuge sehen beeindruckend aus. Was hast du denn alles an Farben zum Altern genutzt? Nur das Set für grüne Fahrzeuge und das Track Wash?
  8. „Oh wie scharfsinnig erkannt, Euer Schrecklichkeit.“ 6AB162BC-BA1E-418E-AEA6-45EA6D1E6668.webp
  9. Und die Regeln sind jetzt quasi in v 2.0 Es wird später neue Werte für alle 800 spielbaren Modelle geben.
  10. Burg Bodenstein scheint eine hervorragende Location zu sein 👍 Ich führe 2,5h. Alles voll im Rahmen. Danke für dein Engagement.
  11. Zu 1.) Die hier habe ich zu viel: 3x Space Ork Cybot 2x Space Ork Kampfpanza 1x Ork Gitbrenna 1x Ork 'eavy Bike 1x Ork Boss Bike 2x Ork Buggy 1x Ork Panzabike Was bedeutet denn kostengünstig? Zu 2.) Ich sage die dürfen unterschiedlichen Clans angehören. Beim Runtherd steht ja zB explizit dabei der freischaltend Mob muss Snakebites sein usw.
  12. Ich mache da viel mit Inkscape wenn ich Grafiken auf DinA4 positionieren und skalieren will, das ist zwar eigentlich für Vektorgrafiken, kann aber auch mit Pixeln um. Sonst editiere ich in zum Beispiel Irfanview die DPI der Grafik und drucke die einfach aus ohne vorher in PDF zu wandeln.
  13. So ein schönes Projekt und ich finde es jetzt erst. Abonniert!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.