Jump to content
TabletopWelt

Loec1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

68 Fair

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Loec1

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir sollte das eigentlich die Aether Icon auf dem AST sein Insgesamt sollte das so aussehen: Lukas "Loec1" Maskow - Highborn Elves Characters 45%: 2019 -> 44,8% Core 25%: 1130 -> 25,1% Special no limit: 890 -> 19,7% Elder Service 30%: 1320 -> 29,3% Peacekeepers 0%: 0 -> 0% The Ancient Allies 25%: 700 -> 15,5% 1200 - High Prince - Characters - The Ancient Allies - General, Prince of Ryma, Ancient Dragon, Giant Blade, Divine Icon, Lucky Shield 480 - High Prince - Characters - n/a - Giant Eagle, Dragonforged Armour, Hardened Shield, Jack's Pickaxe, Shard of Cenyrn 339 - Commander - Characters - n/a - BSB, Queen's Companion, Longbow, Moonlight Arrows, Aether Icon, Crown of Scorn 650 - 20x Sea Guard - Core - Elder Service - Ambush, M, S, Gleaming Icon 210 - 5x Elein Reavers - Core - Elder Service - Bows, C 270 - 5x Highborn Lancers - Core - n/a - C 460 - 15x Queen's Guard - Elder Service - n/a - M, C 230 - Lion Chariot - Special - n/a 230 - Lion Chariot - Special - n/a 230 - Lion Chariot - Special - n/a 100 - Giant Eagle - Special - n/a 100 - Giant Eagle - Special - n/a 4499 Viele Grüße, Lukas
  2. Ja, das wird zurzeit viel gespielt, soweit ich weiß...
  3. Hi, fährt jemand aus dem Norden Samstag hin und Sonntag zurück? Ich suche nämlich noch eine Mitfahrgelegenheit ab Hamburg. An den Spritkosten würde ich mich natürlich angemessen beteiligen. Weiß ansonsten jemand, ob von den Dänen einer mit dem Auto kommt? Die müssten ja wahrscheinlich auch über Hamburg... Grüße, Lukas
  4. Hi, der Hobbyclub "Drunken Dwarfs Duisburg" sucht zurzeit neue Mitglieder! Wir sind eine Gruppe aus 15-20 Hobbyisten und treffen uns jeden Sonntag zum Malen, Basteln, Spielen oder einfach zum Austausch über das Hobby. Unsere Clubräume in Duisburg Rheinhausen bieten euch viel Platz und sind gut ausgestattet mit Spielplatten und Gelände für Fantasy- oder SciFi-Settings. Gespielt werden bei uns vor allem GW-Systeme mit Hausregeln (Warhammer 8. Edition, Warhammer 40k, Mortheim...), aber wir sind auch offen für andere Tabletop-Systeme, die ihr in den Club mitbringt. Für Kings of War, 9th age oder X-Wing wären z.B. auf jeden Fall Interessenten vorhanden. Einige von uns spielen auch gerne mal Brettspiele, wie z.B. Zombicide oder Axis & Allies. Mehr Infos gibt es auf unserer Homepage unter http://drunkendwarfs.de/ Wenn ihr interessiert seid, dann kommt doch einfach mal vorbei! Schreibt mir vorher am besten eine PN, dann holt euch jemand vor dem Gebäude ab und führt euch in die Clubräume. Sonntags ab 15 Uhr ist auf jeden Fall jemand da, um euch herumzuführen. Wenn ihr in der Woche vorbeikommen wollt, dann kündigt euch am besten eine Woche im vorraus an, damit man einen Schlüssel organisieren kann Unsere Adresse ist: Am Borgschenhof 8 47229 Duisburg Grüße, Lukas PS: Aktuelle Bilder werde ich nächstes Wochenende mal reinstellen.
  5. Auch nicht, sry Hätte zweimal den Frostphönix. Die sind lila bemalt, wenn man da vorher nochmal fragt, gehen die evtl. auch als Feuerphönix durch Hab ansonsten eigentlich alles bis auf Skycutter, Schattenkrieger und den Feuerphönix. Auch viel bemalt, also wenn du es nicht schaffst mit der Bemalung, kann ich dir gern was ausleihen.
  6. Sieht gut aus. Hab aber leider nur 6 Queens Guard. Ich finde aber die Speerschleudern zur Abschreckung gegen manche Gegner auch nicht verkehrt wegen des Einzelschuss... Würde evtl. ein anderes Banner bei der Queens Guard in Liste 2 kaufen. Glaub nicht, dass sich da +1 B so lohnt. Oder hast du da einen bestimmten Plan?
  7. Danke, bin ganz zufrieden gewesen mit dem Soul Conduit, ich konnte auf jeden Fall immer schön buffen Bei den Gegnern hatte aber auch keiner besonders starke Bannmagie am Start, waren Orks, Imperium und Echsen. Gut fand ich auf jeden Fall die Shabti und Reaper mit Regeneration+Lichtmagie. Die sind schön stabil und durch den Timewarp kann man auch eine gute Bedrohung erzeugen. Der Riese mit S8 hat gegen Orks und Echsen auch schön gegnerische Monster getötet, dafür war er ja dabei. Gegen Imps leider erschossen worden. Bogenschützen waren ganz ok, hab leider 2mal das Invasions-Szenario gespielt, wo mir die Standarten auf Bogenschützen ja nix bringen. Beim Mittelpunkt Szenario waren die vielen Standarten aber sehr nützlich. Der einzelne Skorpion im Überfall hat mich nicht so überzeugt, wurde gegen Imps gleich erschossen. Da bräuchte man wahrscheinlich mehrere, damit sie was bringen. Aber als Umlenker ok. Der 3. Platz war auch etwas glücklich, da ich im letzten Spiel das Szenario nur gewonnen hab dank eines verpatzten Entsetzentests beim Gegner. Aber auf jeden Fall kein Spiel verloren, das ist ja schonmal was Bin mal gespannt auf die Updates morgen...
  8. Ja stimmt eigentlich, die finalen Listen kann man wohl erst nach dem Update diskutieren. Will auch erstmal nur reinkommen in die Armee und mal schauen ob das ungefähr so klappt, wie ich mir das überlegt habe. Nach dem Update kann ich mir dann ja überlegen, was rausfliegt und was dazukommt Ein paar Allroundlisten sollten wir zur Sicherheit schon dabeihaben finde ich. Aber ein paar offensive, "spezialisierte" Armeen brauchen wir natürlich auch. Beim Soul Conduit bin ich auch noch nicht sicher. Mein Gedanke war, dass Lichtmagie ja mehrere starke Unterstützungszauber hat und man mit Soul Conduit auf jeden Fall genug Würfel dafür hat. Einer von denen kommt ja trotz der 6 Bannwürfel ziemlich wahrscheinlich durch, außer die Bannrolle kommt. Nach dem Turnier nächste Woche bin ich wahrscheinlich schlauer. Ein Kavallerietaxi hatte ich auch überlegt, aber das ist recht teuer und klaut ja auch ein paar Schuss. Außerdem müsste ich berittene Architekten basteln^^ Terracotta wäre dann wahrscheinlich mit Gruftwache, oder?
  9. Hi Otternasen ich poste hier einfach mal die Liste, die ich in 2 Wochen beim Turnier in Kamp-Lintfort testen will General: Death Cult Hierarch, Level 4, Path of Light, Soul Conduit, Sandstorm Cloak, Sceptre of Power 340 Hierophant: Death Cult Acolyte, Level 2, Path of Sands, Dispel Scroll 125 Architekt 70 Architekt 70 20x Skeletons, Aspen bows, Champion, Musician, Standard Bearer 150 20x Skeletons, Aspen bows, Champion, Musician, Standard Bearer 150 20x Skeletons, Aspen bows, Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Discipline 175 5x Skeleton Cavalry, Aspen Bows 75 5x Skeleton Cavalry, Aspen Bows 75 10x Shabtis, Champion, Musician, Standard Bearer, Flaming Standard 500 2x Vultures 60 1x Sand Scorpion 85 5x Winged Reaper, Halberds 435 Colossus, Great Weapon 190 Gegen Elfen finde ich das schonmal ganz solide durch den ganzen S3 Beschuss und die Lichtmagie. Gegen die anderen Gegner muss man mal sehen. Da die Architekten jetzt 5+ Regi auf untote Konstrukte verteilen können, denke ich aber, dass die Liste ganz stabil sein sollte. Außerdem ist die Magie mit dem Soul Conduit ja sehr zuverlässig (Immer 7+W3 E-Würfel). Was eigentlich noch fehlt ist der AST, für Marsch-tests oder so wär der schon gut. Weiß aber nicht was ich dafür rausnehmen soll. Was meint ihr zur Liste? Vielleicht teste ich die Liste auch nochmal vor dem Turnier, dann sag ich bescheid wie es gelaufen ist.
  10. Loec1

    Otternasen TGH Cup

  11. Hi, was ist eigentlich, wenn ein Magier auf Drache an dem Miscast 2-4 stirbt? Die beiden haben ja kein combined profile, trotzdem kann im Prinzip nur der Drache attackiert werden. Würde dann der Drache auch mitentfernt?
  12. Yay, Rocketbeans^^ Finde das beige-grüne Farbschema auch sehr passend für Orks, auch wenn es ziemlich ungewöhnlich ist. Die Haut ist aber auch echt krass geschichtet, wie viele Schichten hast du da insgesamt gemalt? Die weißen Rüstungen bei Orks hätte ich wahrscheinlich selber niemals gemacht, muss aber sagen im Ergenis sieht das garnicht schlecht aus. Wenn du dich traust könntest du ja etwas Kampfschaden auf den Rüstungen ausprobieren. Ist zwar riskant, aber könnte vielleicht auch gut aussehen Bevor es mit den Klausuren losgeht, können wir uns ja nochmal zum Malen/Zocken treffen, wenn du Lust hast. Musst mir nur bescheid sagen, ob ich dann Figuren für HDR SAGA oder AFS mitbringen soll... Gruß, Lukas
  13. Einen Demigreifen Helm hab ich noch. Kann ich dir am Mittwoch mitbringen
  14. Loec1

    ¡Viva la Estalia!

    So, meine Ritter von Bicorne Miniatures sind angekommen, leider hab ich die Infanterie noch nicht fertig bekommen. Damit es hier mal etwas weitergeht habe ich trotzdem mal ein paar Bilder von den unfertigen Piken und Schwertkämpfern gemacht und von den neuen Rittern. Bei denen überlege ich noch, welche Schilde es werden sollen. Entweder die übrig gebliebenen von Fireforge, das sind so abgerundete Dreiecke, oder große runde Schilde. Was meint ihr ? Laut Hintergrund haben sie polierte, glänzende Schilde, daher tendiere ich im Moment zu den Runden. Ich weiß aber noch nicht, wo ich die hernehmen soll. Weiß jemand vielleicht, ob die Symbole auf den Schilden der neuen Zwergen-Klankrieger schon drauf gegossen sind, oder ob man die Schilde auch blank benutzen kann? Die meisten Zwergenspieler bauen die ja eh mit Zweihändern, da müssten ja einige übrig sein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.