Jump to content
TabletopWelt

Eis4bär

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Khemri, Waldelfen

Eis4bär's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. So, nachdem ich mich durch die 12 Seiten gekämpft habe, muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben. Es ist doch erstaunlich, wie schnell die Diskussionen immer vom eigentlichen Thema abkommen. Besonders die sehr extremen Beispiele, welche hier angeführt werden (auf beiden Seiten) sind schon sehr interessant. Aber genau die sollen doch durch Beschränkungen eingedämmt werden, damit wir ein schönes ausgeglichenes Spiel haben; privat und auf einem Turnier. Werde morgen mein erstes Spiel mit den Waldelfen machen. Mein Gegner wird nach Combat aufstellen und ich habe mir für die Waldelfen folgende Beschränkungen ausgedacht. Vielleicht helfen die euch ja weiter. max 2 aus: Spellweaver, Spellweaver mit Todeslehre auf Pferd oder Adler, Mondstein jede Pfeilaufwertung darf pro Armee nur einmal genommen werden, Charaktere ausgenommen Zum Schützenlimit zählen: Glade Guard(1),Glade Rider(1),Scout(1,5),Waywatcher(2), Wurzelwürger(1), Bogen v. Loren(2,5),PdV(5) Jede Pfeilaufwertung +0.25Schützenpunkte pro Model Maximal 20 Waywatcher und maximal 20 Wild Riders pro Armee die Sonderwälder der Waldelfen sind mystische Wälder nach Wahl des Spielers Das müsste ein guter Kompromiss sein. Falknreiter, Charaktere, Sisters zählen nicht ins Schützenlimit, denke das ist ok so. Der Wurzelwürger sollte unter Beobachtung stehen, denke aber das der so viele Abzüge bekommt, das der erstmal ignoriert werden kann. Unter den alten Beschränkungen konnte man 80 Schützen stellen, das ist immer noch möglich( muss es für Waldelfen auch sein), nimmt man aber bessere Einheiten mit oder die Pfeilaufwertungen, reduziert sich die Anzahl drastisch; sollte ok sein. die Beschränkung der Waywatcher soll verhindern, dass das gesamte Schützenlimit mit denen ausgefüllt wird, das ist wirklich zu stark; analog bei den wilden Jägern, 1000p von denen brauchen beide Seiten nicht.
  2. Testet es doch erstmal, statt rumzumeckern! Magie ist zwar ziemlich eingeschränkt worden, aber das Marschieren ist schon sehr stark, da brauchen wir den zweiten Stufe 4 gar nicht mehr. Konnte in meinem Testspiel meine Nekroritter in meiner ersten Ründe in die Flanke meines Gegners platzieren, dank des 0ers der Hauslehre. Dazu die Sphingen im Rücken der gegnerischen Armee, war schon cool. Werde demnächst auch verstärkt die Geier testen. Die sind mit 20 Zoll Bewegung auch sehr stark. Ich denke, dass das im nächsten Update schon wieder geändert wird, oder ein sehr hartes Fliegerlimit kommt.
  3. Ups, ist ja schon September; dann Pack ich schnell mal nen 10er ins Schwein. Zwischenstand: 20Euro Das Schwein sieht immer noch sehr mager aus, werde in den kalten Monaten auf 20 Euro erhöhen.
  4. Von mir auch noch mal Gratulation!!! Vielen,vielen Dank für die tolle Berichterstattung; hatte ein spannendes Wochenende. (anders als meine Freundin, die ist etwas genervt) Feiert schön!
  5. Gut, dass ein Gruftkönig nicht auf eine Schlange gehört, kann schon sein. Ein Nekrotekt oder Herold auf Schlange wären schon eine Bereicherung. Die Rüstung sollen die zusätzlich zum belebtem Konstrukt erhalten, ging im alten Buch beim Riesen ja auch. Zur Magielehre wurde ja nun schon einiges geschrieben. Ich würde sofort einen Stufe 4 Licht als Hiero spielen.
  6. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mit jedem neuen Armeebuch schwieriger wird, mit den Gruftkönigen zu bestehen. Die neuen Bücher haben alle Einheiten( Cruscher, Demis, Nurgler....), welche nur schwer angegangen werden können. Man hat zwar gegen fast alles eine Waffe, es ist nur verdammt schwierig, selbige ins Ziel zu bringen. Genau da ist auch der Hauptnachteil der Armee, sie ist einfach zu statisch. Durch die kleinen, aber feinen, Änderungen zwischen den Armeebüchern, gibt es leider riesige Veränderungen: - kein Angriff in der Magiephase mehr mögl. - bei vergraben im Sand ist Auftauchen und angreifen auch nicht mehr mögl. - keine leichten Streitwagen mehr - keine Standarte des Rekaph? mehr Die Magielehre ist auch eher schlecht; Sprüche oft zu teuer. Die Anrufungen waren da auch besser und stylischer. Das Schlimme ist , dass ein paar winzige Änderungen schon zu einem viel besseren Buch geführt hätten, da hat Gw geschlafen. z.B. Rüstung für Riese und Uschen Prinz als Armeestandartenträger Schlange als Reittier für Mumien Vergraben im Sand wie früher Und schon könnte man gut mitspielen. Vom Fluff und Gesamtbild finde ich die Armee immer noch genial. Der König der sein Volk über den Tod hinaus befehligt, die Streitwagenlegionen, die Konstrukte, Riesenschlangen und Skorpione, welche aus dem Sand auftauchen; einfach genial! Durch kleine Änderungen hätte man statt einem Schlechten ein richtig gutes Armeebuch. Das alte Armeebuch, plus die neuen Truppen und die kleinen Änderungen; und schon hätte man sogar ein Top 5 Armeebuch. Tja, vielleicht in 15 Jahren.
  7. Der hat leider keine Rüstung mehr. Die Liste sieht gut aus, ist gegen alles was drin; gefällt! Berichte sind natürlich immer gewünscht! Viel Erfolg:ok:
  8. Bei mir werden es auch erst mal 10 Euro ab August. Mehr geht im Moment nicht, da ich mir in nächster Zeit erst mal das Grundzeug kaufen muss. Sobald das Grundgerüst steht wird aufgestockt!
  9. Die australische Liste ist sicherlich gegen viele Armeen sehr gut, muss aber auch auf den Punkt gepaart werden. Ich persönlich finde tatsächlich die belgische Liste am besten. Die kann gegen praktisch alles gestellt werden und der Gegner muss seine Punkte erst mal machen.Die Liste wird sicherlich selber nicht hoch gewinnen können, bunkert aber gut Punkte. Hätte es nur noch extremer gespielt; also ohne Hierotitan, dafür mit Doppellade.
  10. Mir gefällt die Liste auch sehr gut, gerade für private Spiele. 2 kleine Änderungen würde ich aber dennoch vornehmen: - Ramhotep würde ich durch einen normalen Nekrotekten mit glücksbringendem Schild ersetzen. Raserei hat auf dem Hauptblock mehr Nachteile ( Angriff) als Vorteile, zudem ist seine zweite Fähigkeit bei so vielen Konstrukten verschwendet, da die Ritter nur eine kleine Chance haben, den besseren Rüstungswurf zu bekommen. Der normale Nekrotekt bringt ja auch schon Hass und Regeneration und mit dem Schild steht der auch mal eine Runde. - Statt dem Prinzen auf jeden Fall einen König nehmen! Das Kg von 6 macht hier den Unterschied. Ich spiele selbst gerne die Gruftwächter und Kg 6 bringt deutlich mehr. Der Gegner unterschätzt den Block eh nicht, greift also mit seiner Elite an, welche bei sehr vielen Armeen Kg 5 hat. Dadurch triffst du im Rückschlag einfach viel viel besser. Gruß
  11. Ja, coole Berichte; genialer Thread. Bestes "5-Star-Entertainment"!! Hier kann man als Anfänger wirklich viel lernen, danke! Bin auf den Bericht zum Armeetausch gespannt.
  12. Von mir auch ein großes Dankeschön. Für den ersten Bericht sehr schön gemacht. Sehr schöne Armeen! Weiter so!!!
  13. Hallo, so was hat es hier in Mönchengladbach an einem Osterwochenende schonmal im örtlichen GW-Laden gegeben. Es wurden insgesamt 4 Spiele gemacht; 500/1000/1500 und 2000 Punkte. Die ersten waren alle spezielle Szenarios (Erobern/halten, Sturm der Magie usw.), wobei das Gewinnerlager (gut od. böse) sich dann Boni für die große Endschlacht erspielen konnten.(hierfür werden alle Siege der entsprechenden Lager addiert) Zugelassen waren alle Armeen, wobei Oger und Khemri dann bei Bedarf auf die Lager verteilt werden konnten. Die ersten Spiele wurden 1 gegen 1, oder 2 gegen 2 gespielt. Die Entscheidungsschlacht ging dann durch den ganzen Gw; auf einer Platte!!! Fazit war damals: Einfach genial!! Hatte sehr viel Spaß gemacht. Gerade auch mit meinen Waldelfen konnte man da sehr gut mitspielen, da die Szenarios bekannt waren( gute Vorbereitung mögl.), und wenn man dann doch verliert, ist es erst mal nur ein Ergebnis von vielen, was die anderen Mitspieler noch ausgleichen können. Das trifft natürlich auf alle "schlechteren" Völker zu, wodurch eine hohe Listen-und Armeevielfalt garantiert ist. Einziger Negativpunkt war allerdings der große Endkampf, einfach zu chaotisch. Der Endkampf müsste doch auf mehreren Platten gespielt werden(3 gegen 3, oder 4 gegen 4) Hier dann auch alle Ergebnisse addieren und der Sieger steht fest... . . . Die Mächte der Finsternis!!!.... . . oder??? Finden wir es heraus!! Ich wäre dabei! Lg
  14. Schonmal nicht schlecht. Ich glaube aber, das der Punch der Grabwächter schon sein muss. Mein erster Versuch sieht so aus: Gruftkönig, General, Schild, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 273 Pkt. Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 235 Pkt. Gruftprinz, Zhw, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung - 154 Pkt. Nekrotekt, Glückbringender Schild - 65 Pkt. 20 Skelettbogenschützen, M, S, C - 150 Pkt. 20 Skelettbogenschützen, M, C - 140 Pkt. 20 Skelettbogenschützen, M, C - 140 Pkt. 45 Skelettkrieger, l.Rüst., M, S, C - 255 Pkt. 5 Nekropolenritter, M, S, C - 355 Pkt. 35 Gruftwächter, Hellebarden, M, S, C, Klingenstd. - 530 Pkt. Gruftskorpion - 85 Pkt. Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt. Schädelkatapult - 90 Pkt. Schädelkatapult - 90 Pkt. Insgesamt: 2697 Oder mit Sphinx: Gruftkönig, General, Schild, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 273 Pkt. Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 235 Pkt. Gruftprinz, Zhw, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung - 154 Pkt. Nekrotekt, Glückbringender Schild - 65 Pkt. 20 Skelettbogenschützen, M, C - 140 Pkt. 20 Skelettbogenschützen, M, C - 140 Pkt. 20 Skelettbogenschützen, M, C - 140 Pkt. 45 Skelettkrieger, l.Rüst., M, S, C - 255 Pkt. 5 Nekropolenritter, M, C - 345 Pkt. 33 Gruftwächter, Hellebarden, M, S, C, Klingenstd. - 504 Pkt. Gruftskorpion - 85 Pkt. Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt. Nekrosphinx - 225 Pkt. Insgesamt: 2696
  15. Das uns die Magiebeschränkungen noch mal extra treffen ist zwar ärgerlich, aber wenn die anderen magiestarken Völker da auch noch mehr Würfel kriegen, werden wir trotzdem von der Platte gefegt. Kommen wir lieber mal zu anderen Themen zurück wie der absoluten Chancenlosigkeit unserer Gruftkönige. Bin nach meinen Spielen über Ostern etwas deprimiert. 0:20 gegen Chaos 0:20 gegen Imperium Das Problem ist tatsächlich, wie weiter oben schon erwähnt, die monströse Kav.. Ich hatte weder gegen die Molochreiter noch gegen die DGreifen eine Chance. Dazu kommt noch das Ergebnis des Wesergeplänkels,welches ich eben bei T3 gesehen habe, wo die Khemrispieler die letzten beiden Plätze belegten. Nachdem ich meinen Frust über die 8. Ed und dieses selten schlechte Armeebuch losgeworden bin, hab ich mich wiedermal hingesetzt und über neue Armeekonzepte nachgedacht. Früher habe ich immer gerne Grabwächter und den Riesen gespielt. Gut, der Riese taugt nichts mehr, aber die Grabwächter müssten doch noch spielbar sein. Ich bin in letzter Zeit auch dazu übergegangen komplett ohne Mumie zu spielen, vielleicht ist das der Fehler? Das Buch heißt schließlich Gruftkönige!!! Der Kern meiner neuen Armee sollen 35 Grabwächter mit Hellbarden, Klingenstandarte und einem Gruftkönig sein. Dazu ein Nekrotekt für den Hass. Über den Rest bin ich noch am grübeln, sammle gerne Vorschläge. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.