Jump to content
TabletopWelt

FuXX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

FuXX's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich werde wohl abwarten müssen wie die Deathwingsturmangriffregel nach den FAQ dasteht. Sollte man wirklich seine ganze Armee in den Deathwingsturm stellen können, werden wohl fast alle Termis Hammer und Schild bekommen, ausser der schweren Waffe natürlich. Wenn man das nicht kann müssen wohl mehr Bolter in einige Trupps und eben der Skriptor, damit man das Synrchronisieren behält. Werde wohl eher zu den 5er Trupps tendieren. Dadurch hat man mehr Standardeinheiten (natürlich nur mit Belial/Azrael). Und die braucht man dringend. Darüber hinaus hat man damit mehr vom Splitfire. Einem Cyclone würde ich auch immer das Sturmschild mitgeben. Sonst wird der zu leicht Rausgesnipert.
  2. FuXX

    Necrons 1850 Pkt

    Tio daran scheitert es bei mir auch immer. Die Eliminatoren sind mMn am besten, wenn man 2-3 Einheiten mit 5 + 2 Flamer spielt. Dann muss leider immer die ganze Armee danach ausgerichtet werden, da in den beiden/drei Einheiten so viele Pnkte stecken. Und dann hat man Alles auf eine Karte gesetzt und das in "Oneshotwonder". Ich habe es leider noch nie getestet, weil ich noch keine Liste gefunden habe mit der ich zufrieden war. Aber wenns klappt sag bescheid! Viel Erfolg.
  3. Jo wie man an Ratisbona in Regensburg gesehen hat: 1x Desilord 5+ x Sicheln 12x Phantome 3x Gleiter Die Zahlen ein bisschen hin und her wurschteln und Tataaaa "Turniertaugliche" Liste. Gewonnen hat sowas allerdings nicht, obwohl es extrem häufig anwesend war. Die Orkliste die gewonnen hat war alles andere als das was in da Intranez als kompetitiv angesehen wird. Sowas wie "Turniertauglich" ist demnach ... wie immer ... der Spieler und alles was ihm Spaß macht.
  4. FuXX

    Necrons 1850 Pkt

    Du kannst einen Typen aus deinem Herrscherrat einer Einheit anschließen. Wenn man 2 Räte hat, kann man einer Einheit aus jedem Rat auch einen Kryptomanten geben. Nirgends steht, dass die Krypromanten in irgeneiner Weise nicht gleich sein dürfen, da sie ja aus 2 verschiedenen Räten kommen.
  5. FuXX

    1500P Spielbar?

    "Unsterblich " ist natürlich übertrieben. Aber man hat immer ein HQ was Herausforderungen annehmen/ ausprechen kann. Der mit 2+ und Gedankenskarabs. Das andere HQ ist im Basekontakt und damit kann man erst mal alle Verwundungen auf ihn abwälzen. Dieser hat 2+/3++ und das mit 2 Wiederholungswürfen pro Phase! Dazu kommt, dass der gesamt Trupp W5 hat. Der Hammer gegen S3 Orks wenn sie in der 2. NK-Runde sind. Darüber hinaus kommt der Trupp auf 16 S7 DS1 Attacken ohne Angriff, was auch nicht wirklich verkehrt ist. Sollte dann noch was schief gehen kann man immernoch auf 2+ Verwundungen verteilen. 3+ Rüstungswurf ist nunmal auch nicht das Schlechteste. Und alle kommen auf 4+ wieder. Und immer dran denken die 2 Widerholungswürfe sind pro Phase nicht pro Spielerzug. NK oder Beschuss bleibt bei kluger Aufstellung das gleiche. Und umso mehr der Gegner darüber nachdenkt wie er diesen Trupp ausschalten kann, umso eher gewinnt man das Spiel.
  6. Ich hab mal sowas hier gespielt: *************** 2 HQ *************** Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen - - - > 160 Punkte Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen - - - > 160 Punkte *************** 5 Standard *************** 7 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 119 Punkte 7 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 119 Punkte 7 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 119 Punkte 7 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 119 Punkte 7 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 119 Punkte *************** 3 Sturm *************** 6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen - - - > 220 Punkte 6 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 1 x Fesselspulen - - - > 225 Punkte 6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen - - - > 220 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1850 Sind eben sehr viele Modelle die der Gegner da vor sich hat. Und so viele Teslaschüsse machen schon so einiges Platt. Einen Läufer hab ich leider nicht. Der würde super passen. Die Spiele die ich damit hatte waren sehr erfolgreich. Aber die Liste ist dann doch sehr eintönig.
  7. Das steht in der Errata auf Seite 3. Hyperphasenschwert ist ein Energieschwert. Der Link: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2580184a_GER_Necrons_v1.1.pdf Das mit der Barke ist mir noch nie aufgefallen. Es fehlt allerdings hinten in der Zusammenfassung, als auch im Einheiteneintrag. Vielleicht hilft der engl. Codex sollte den jemand haben.
  8. FuXX

    Necrons 1850 Pkt

    Jo wie ich oben schon geschrieben habe. Eliminatoren mit Boten der Verzweiflung. 2 Schablonen die auf 2+ verwunden und DS1 ist schon mal was. Fesselspulen kannst du ruhig bei einem belassen. Und die Eine ist nur für Monströse Kreaturen, Walker und wenn man gut aufstellt und Glück hat das eine HQ. Dann vieeeeeeleicht noch die Extinktoren in 7/7/5 aufteilen. Damit haste dann mehr Flexibilität. Wenn du die eine Spule, 2 Partikelwerfer und die Regeneratorspäre raushaust haste Punkte für die 2 FlammenBots und sehr viel mehr Gefahrenpotenzial. Und natürlich noch viel Spaß!
  9. FuXX

    1500P Spielbar?

    Puh lange Liste ... beste war wohl: 60 Orkboyz und der Bossbikertrupp gepumpt bis zum Ende. Also fast die gesamte Armee. Dann in einem Spiel (2v2) 60 Boyz + 20 Ganten mit KriegerHQ + Symbiarch ohne symbionten (waren vorher schon tot). ehhhm... In einem Spiel waren es Schwartyrant mit 3 Wachen + Venatoren. Ach ja und gestorben ist der Trupp noch nie... nur so. Und das mit dem Vindicator ist doch latte. Der trifft ... 6? Leute. Davon verwunden 5. Dann hat der Trupp einen 3++ Retter und wenn du da einen verhaust kannste den wiederholen. Und einen zweiten gibt man ab. Dann stirbt eben einer und der kommt dann auf 4+ wieder und den wiederholst dann eventuell mit deinem 2. Wurf. Also wenn der einen killt hat er Glück gehabt. Und der ganze rest der Armee freut sich, weil sie der punktende Teil ist und nichts abbekommt =)
  10. FuXX

    NECRONS - Treff 12

    Hi, hab grade die Necronlisten gefunden die beim NGC 18 den 2. und 3. Platz bekommen haben. Falls es jemanden interessiert: Obyron Desilord mit 2er rüstung 5 mal 5 exis tesla 5 necronkrieger 3 mal 5 phantome mit einer fesselspule 2 todessicheln 3 gruftspinnen 1 Desilord mit Sense, 2er Rüssi und Gedankenbums 1 Jagdläufer mit Partikelkanone 4Í—8 Tesla-Exis 1 Nachtsichel 4 und 3 Skarabs 6 Phantome 2 Todessicheln 3 Gruftspinnen und ne Aegis mit Comms Relay Gewonnen hat übrigens ein Tyranide und das mit einer ungewöhnlichen Liste mit vielen Symbionten. Was mal wieder zeigt, dass man einfach spielen sollte was einem gefällt. Viel Spaß beim zokken!
  11. FuXX

    1500P Spielbar?

    Was ich bei 1500 mit großem Erfolg gemacht habe war: *************** 2 HQ *************** Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer - - - > 190 Punkte Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht - - - > 130 Punkte Herrscherrat + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt. - - - > 40 Punkte Herrscherrat + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt. - - - > 40 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Leibgardisten, Kriegssensen - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 600 konnte bisher niemand was gegen machen. Sind langsam aber was solls? Die laufen einfach, unzerstörbar wie sie sind, nach vorne und machen alls kaputt was sie in die Hände bekommen.
  12. FuXX

    3 Gleiter zu viel?

    Ich gehe auch nie ohne die drei Dinger aus dem Haus. Die Lohnen sich einfach immer. Beschwert hat sich aber noch niemand, besonders bei 1500 Pkte+. Für Beschwerden sind Phantome und die Flieger für da... aber jo was soll man machen. Die Modelle sehen einfach zu gut aus um die nicht zu spielen. Viel Spaß und dann auch Erfolg!
  13. FuXX

    DARK ANGELS - Treff 9

    Jo macht schon alles einen guten Eindruck. Und zum Glück sieht auch nichts besonders OP aus. 14 für nen SM der mit Bolter auf Salve 2/4 kommt und sehr leicht den 4++ Retter bekommen kann. Da kommen 4 Taktische Trupps mit dem Scriptor und seinem Kommandotrupp auf 164 S4 Schuss und das mit den Psykräften zum wiederholen. 3+/4++. Kann man sich nicht allzu viel beschweren. Devastorentrupps die auch bei weitem billiger wurden und das mit Techmarine für Nachtsicht und besserem Deckungswurf. Warum auch nicht. Standardtermis mit sync. Beschuss und der Möglichkeit auf FNP. Der Einheitengröße von 10 und Splitfire. Top mit einem 4+ Retter für: 2+/4++/5+++. Belial mit ner Einheit Ritter die hinkommen kann wo sie will. 2+/3++ und W5 passt soweit ganz gut. Was die sich bei den Punktkosten für die Fliegern und dem LS Vengeance gedacht haben weiss ich leider nicht... viel kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Dafür haben wir jetzt Bikes mit Scout und Peilsender. Sollte man auf Ravenwing stehen kann man natürlich auch so einen Biketrupp in die Reichtweite von dem Salvobanner bringen. Immer 4 sync Bolterschuss bei ner Einheitengröße von max 10 ist schon top. Man wird sehen was draus wird. Freu mich aufs testen. Nieder mit den Gegnaz und so ....
  14. FuXX

    Necrons 1850 Pkt

    Elis hab ich bisher nur mit Flamer (= Bote der Verzweiflung) gespielt. Und dann sind die Eliminatoren mit 5 mann schon ok. Aber ich glaube eine Sichel ist für sie schon angebracht. Somit kommen sie dann auch 100% dahin wo man sie haben will und in Reichweite vom Flamer. Wenn sie schocken ist das alles immer zu ungenau und glücksabhängig. Und 6 Extinctoren die Schocken können macht keinem Angst. Die 60 Punkte für den Cryptec würde ich mir sparen. Dazu kommt, dass ich nicht weiss was du mit dem Lord anfangen willst. Die Extinktoren wollen vom Gegner weg bleiben (also über12" was die Reichweite vom Stab ist) und die Regsphäre lohnt sich mathematisch nicht. Pack lieber einen Nahkampflord (Sense 2+/3++ GKS) und einen ChronometronCyptec in eine Barke mit den Kriegern. Dann können die daraus schön angreifen. *************** 1 HQ *************** Hochlord - Sensending - 2er - GKS - - - > 130 Punkte Herrscherrat + - Bote der Verzweiflung + - Bote der Zerstörung - Solarimpuls + - Chronotec - - - > 155 Punkte *************** 2 Elite *************** Jagdläufer des Triarchats - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone - - - > 165 Punkte 5 Eliminatoren + - Nachtsichel - - - > 195 Punkte *************** 4 Standard *************** 8 Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 219 Punkte 9 Necron-Krieger + - Geister-Barke - - - > 232 Punkte 9 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 153 Punkte 6 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 102 Punkte *************** 2 Sturm *************** 6 Kanoptech-Phantome - 2 x Fesselspulen - - - > 230 Punkte 6 Kanoptech-Skarabäen - - - > 90 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1851 Hab leider das Programm nicht da. Hoffe das geht auch so aus dem Kopf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.