Jump to content
TabletopWelt

Kemendil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kemendil

  1. Moin, es gibt mal wieder etwas Neues von mir Die bescheuerten Dachschindeln (>2000!!!) sind jetzt endlich fertig und Platte bekommt jetzt langsam Farbe. https://youtu.be/O0yoQhncsIo Viel Spaß beim Anschauen lg Kemendil
  2. Hi Leute, ist halb off-Topic: Meine Spielplatte war im Fernsehn https://www.tvnow.de/rtl/ninja-warrior-ger/ninja-warrior-germany-folge-6/player (Ab 9:09 in Part 1 geht es los^^) lg Kemendil
  3. Das sind Fußbodenplatten, die eigentlich für einen Carport oder so gedacht sind. Hab ich aus einer Restekiste im Baumarkt.
  4. Hi, ich schon wieder. Ich habe etwas vergessen: Die "Elbenbox" hat jetzt ein halbwegs gescheites Innenleben (Für ein brauchbareres Bild ist der Öffnungswinkel meines Objektivs leider zu klein...). Bei dem Eingang bin ich mir noch nicht sicher. Was sagt ihr zu dem Entwurf? Alternativ könnte ich mir eine Tür im Stil vom Eingang nach Moria vorstellen - ihr wisst schon "Mellon" und so ;-) lg Kemendil PS: Ich hänge die Bilder jetzt wieder an. Ich glaube das ist doch übersichtlicher...
  5. Hey Leute, ich habe grade mit Entsetzen festgestellt, dass mein letzter Beitrag knapp ein Jahr alt ist... Das geht so natürlich nicht und ich poste hier mal wieder den Stand der Dinge. Es gibt einige Neuerungen in Richtung Textur und Farbe, aber auch einige, die den Spielfluss verbessern sollen. Die meisten der letzteren Sorte sind neue Zugangsmöglichkeiten zwischen Punkten an denen es sich oft gestaut hatte. Aber Bilder sagen mehr: Die Elbenbäume haben jetzt eine vollständige Rinde und größtenteils auch ihre Grundierung: Die Festung ist mit Strukturpaste verputzt: Die Dächer sind größtenteils gedeckt: Ein neues Dach ist in Planung und auch schon gedeckt - der Unterbau kommt noch. Außerdem ist hier eine neue Furt zu sehen (Bekämpfung der "Panzer-Diskriminierung"). Der Brunnen ist fertig. Inklusive extra von meinem Goldschmiede-Kumpel angefertigten Messing-Eimerchen Die Kurbel funktioniert übrigens, man kann damit den Eimer hoch und runter lassen. Apropos Kurbel: In der Seestadt gibt es nun einen weiteren Zugang - eine Zugbrücke. Nach dem Motto "Macht den Weg frei" entstand noch eine weitere Verbindung, die im Spiel für weniger unerwünschte Verbunkerung und Sackgassen-Effekte bzw. weniger ewige Lauferei sorgen soll - eine Brücke von den Elbenbäumen durch die Seitenwand der Necronbox. Inklusive neuer Plattformen darin lg Kemendil
  6. Hi Leute, ich habe in letzter Zeit fleißig weiter gebastelt. Viel fehlt nicht mehr, bis ich auf der oberen Hälfte mit dem Bemalen los legen kann. viel Spaß beim Anschauen & lg Kemendil Die Treppe wurde verbreitert, sodass Monster mehr Bewegungsfreiheit bekommen, damit Monsterlastige Völker wie Tyras nicht mehr als nötig gegen z.B. Zau im Nachteil sind. IMG_0400 by Kemendil, auf Flickr Während den eines Batman Marathons ca 2000 Dachschindeln ausgeschnitten... IMG_0402 by Kemendil, auf Flickr Und Reihe für Reihe aufgeklebt... Man ist ätzend! Aber wenn man dabei wen zum reden hat oder Musik hört hat es was meditatives^^ IMG_0401 by Kemendil, auf Flickr IMG_0409 by Kemendil, auf Flickr Die Festung macht Fortschritte Die beiden Türme bekommen eine modellierte Sonne / Mond aufs Dach, wie angedeutet. Die ganze Festung bekommt ein Astrologie Thema und einen Haufen Blitze, passend zur Lehre des Himmels aus Warhammer Fantasy. IMG_0403 by Kemendil, auf Flickr IMG_0404 by Kemendil, auf Flickr IMG_0405 by Kemendil, auf Flickr Die "Necronbox" hat jetzt Fußboden. IMG_0408 by Kemendil, auf Flickr Und nochmal eine Gesamtansicht IMG_0407 by Kemendil, auf Flickr
  7. Hi, ich hab mir mal eine To-Do-Liste gemacht was noch so auf der oberen Plattenhälfte an Arbeiten ansteht und sie in eine grobe Reihenfolge gebracht. Ich hoffe mal, dass das meine Produktivität steigert :-P lg Kemendil
  8. Hi Leute, neben Katzenbesuch auf der Platte gibt es auch ein paar Neuerungen -Die Bäume haben jetzt zum Großteil ihre Pappmasche-Rinde erhalten -Die Seestadt ist weiß (Es war ein ganz schöner Act das Plattenviertel auf die Terrasse zu schaffen und alles was nicht weiß werden sollte abzukleben^^ Ich habe gesprüht, nachdem ich gemerkt habe, dass Pinseln echt ätzend ist... Dieses coole Zeug HIER ist Styrodur-Verträglich. Ich muss allerdings nochmal mit dem Pinsel ran, da nicht alles erwischt wurde) -die Pfosten vor des Wehrgangs der "Necron-Box" sind fertig. -die Treppe zur Seestadt habe ich verbreitert (noch nicht ganz fertig), damit Monster mehr Möglichkeiten haben auf diese Ebene zu gelangen. -es gibt nun drei weitere Halbmonstufen, vom Fokus-Punkt in der Seestadt in die Seestadt selbst, ebenso um die Monsterfreundlichkeit zu erhöhen. lg & viel Spaß beim Anschauen Kemendil
  9. Hi Leute, ich habe wieder ein bisschen weiter gebastelt Ein Haus und zwei Brücken, um Monstern bessern Zugang zur Seestadt zu ermöglichen. Es hatte sich heraus gestellt, dass monsterlastige Völker wie Tyras oder Dämonen taktisch doch ziemlich im Nachteil sind gegen Tau zum Beispiel (Überraschung!^^), dass möchte ich damit ein bisschen balancen. In den nächsten Wochen mache ich mit einem Kumpel ein Testspiel und werde sehen, ob es klappt, wie geplant. Außerdem ist die Platte mal wieder umgezogen^^ Jetzt steht sie ein Kellerzimmer weiter. lg Kemendil
  10. Hi seit langem mal wieder was neues von mir: Ich habe ein bisschen an der Festung weiter gebaut. (Außerdem ist die Platte mal wieder in ein anderes Zimmer umgezogen^^) lg Kemendil
  11. Das bleibt so. Wie sich heraus gestellt hat, ist es ja ganz schlau, sowas so zu gestalten, dass es die Wohnung auch verlassen kann^^
  12. Hi Leute, das Bild hat ein Kumpel von mir - seines Zeichens Fotograf - gemacht. Vielen Dank an Matthias Voß / Lichtpuzzle Fotografie. http://www.lichtpuzzle.com/ lg Kemendil
  13. Hi Leute, hier der drei Monate verspätete (ups...) Bericht vom Umzug der Platte in den Keller. Wir mussten sie ZERSÄGEN (!!!). Ich kann euch sagen, dass Geräusch tat im Herzen weh... Aber sie hat es gut überstanden und hat jetzt ein neues Zuhause Die Technik: Ich hielt den Spiegel, so dass mein Kumpel sehen konnte wo er sägt. Etwas abenteuerlich, aber es hat super funktioniert. Wie wir die Platte gevierteilt hatten, ging es ans Schleppen. Man man man ist das Ding mittlerweile schwer. Auch wenn es jetzt vier Teile plus Füße sind, war es noch ziemlich ätzend sie durch das Treppenhaus, den Garten, den Hintereingang, die Küche ein weiteres Treppenhaus und die Kellertür zu puzzlen. Wir sind ein paar mal fast verzweifelt und mussten ein gutes Stück zurück und es in einer anderen Ausrichtung erneut versuchen damit wir nicht hängen blieben. Viel Spaß & lg Kemendil
  14. Guten Morgen Leuts Gestern hab' ich mit meinem Kumpel Helge die untere Etage das Fürchten, ähh Grauen gelehrt. Jetzt stinkt meine ganz Bude und es ist 8 C° hier -.-, ABER es sieht wesentlich cooler aus! Gestern Abend habe ich dann gegen Konsti ein sehr spannendes und fluffiges Spiel gehabt. 1000Pkt Hobbit: Gobbos vs. Zwerge. lg Kemendil
  15. Hi Jap, das macht wirklich viel aus. Und Danke So das Mittelfristige Ziel (was auch schon lange genug dauern wird^^) ist jetzt alle groben Strukturen wie Bauwerke mal fertig machen und dann überall die Grundierung drauf. Das dürfte schon ganz schön was hermachen. Details und deren Bemalung kommen dann natürlich auch noch. Die kann ich dann nach und nach ergänzen. Ich hatte Lust noch ein bisschen weiter zu craften: -Der Magier-Fokuspunkt in der Seestadt hat jetzt einen anständigen Zugang vom Turm aus. -Ich habe endlich die beiden Türme der Festung gebaut, bzw. angefangen. Wie schon angedeutet sind zwei kleine fünfeckige Räumchen (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) auf den Türmen geplant. Die bekommen später auch noch ein Spitzdach mit Fahne und eine Brücke zur Hauptfestung. Wenn mir langweilig werden sollte baue ich dafür zwei alternative Aufsätze mit Windlanzen, wie sie in Esgaroth und Thal zu finden sind (siehe Hobbit 3), dass würde glaube ich auch schick aussehen an der Position. Viel Spaß mit den Bildern und lieben Gruß Kemendil
  16. Hallo Leute seit längerem mal wieder etwas neues von mir: -Ich habe Die Sand-Wasser-Leim-Matsche fertig verteilt. -Ich habe von einem Kumpel ein Farbspray empfohlen bekommen, dass weder Styrodur noch dieses Dämmzeug, was ich für die Häuser benutze, noch sonst irgendwas angreift. Damit habe ich begonnen die Felsen zu grundieren. Pinseln war mir nach einer Bauschaum-Wand dann doch zu blöd... Das Zeug kann ich nur empfehlen! Marabu Buntlackspary, in meinem Fall Farbton Antrazith. -Ich habe etwas gegen die Miniaturenumfalleritis getan und Stufen aus Steinplatos auf die große Schräge modelliert. Leute, wenn ihr eine Platte bastelt, dann hütet euch vor Schrägen! Die sehen zwar gut aus, sind beim Spielen aber soooooo nervig. Es sei denn sie haben wirklich niedriges Gefälle, aber das dürfte in den meisten Fällen schwer werden. -Der Großteil der Fläche der mal Braun werden soll, ist jetzt grundiert. Die nächsten Schritte werden die restlichen Felsen ergrauen zu lassen und dann nochmal bei allen Felsen die Textur mit einem helleren grauen Spray zu betonen. Das wird eine ziemlich langwierige und miefige Angelegenheit. Mal schauen, ob ich mir das bei den Temperaturen gebe (Lüften). Vielleicht baue ich auch endlich mal noch ein paar Leitern.^^ Viel Spaß beim anschauen und schöne Feiertage euch! lg Kemendil
  17. Hi Leute, es gibt mal wieder etwas neues von mir: die Platte hat das Zimmer gewechselt, dazu wurde sie noch etwas modifiziert, um den Transport zu erleichtern: Wir haben auch schon ein erstes Spiel im neuen Zimmer gemacht, mit Khorne gegen Tau macht auf der Platte wirklich keinen Spaß... :-( Viel Spaß euch & lg Kemendil
  18. Hi Leute, es gibt mal wieder Neuigkeiten: 1. Ich habe jetzt Flickr und eine bessere Kamera, d.h. Bilder ab sofort im Text und in besserer Qualität 2. Ich habe ein paar Leitern gebastelt: 3. Ich habe angefangen den "Erdboden" braun anzumalen: 4. Ich habe ein paar neue Gesamtbilder gemacht: lg Kemendil
  19. Hallo, Merci Ich habe gerade Klausuren-Phase in der Uni, d.h. in einer Woche Semesterferien, da wird wieder gebastelt. lg Kemendil
  20. Hallo Hobbyfreunde, ein Kumpel hat mir zu Weihnachten 70 LEDs verkabelt. Die haben wir letzte Woche in sechsstündiger Arbeit in die Platte eingebaut. Jetzt kann sie auf Knopfdruck leuchten! D.h. es gibt in Zukunft auch besser beleuchtete Bilder von der unteren Ebene Es sind insgesamt 7 Pannels mit je 10 LEDs, die mit einem Trafo als Netzteil verbunden sind. Das Netzteil liegt in dem Ablagefach unter dem unteren See, die Kabel sind in die Wand integriert. lg & viel Spaß bei euren Projekten Kemendil
  21. Hi Leute, sorry, dass das Update so lange auf sich warten lassen hat, aber das Spiel ist einige Sonntage in Folge leider ausgefallen. Jetzt haben wir es schlussendlich doch noch geschafft und ein 25.000 Punkte Spiel bis zum bitteren Ende durchgespielt. Ab Runde 5 ging es für die Seite der dunklen Bedrohung nur noch darum irgendwie ihren Allerwertesten zu retten und doch noch ein paar Missionsziele zu ergattern. Auf der oberen Ebene regierte das Imperium mittels des Titanen, eines 1700 Punkte Grey-Knight-Killer-Trupp und eines Baneblades, da war also nichts mehr zu holen. Die letzte Chance waren die zwei Sicheln, der Drache und einige Dämonenprinzen in Reserve. Sie beflogen in den letzten beiden Runden (5 & 6) Das Spielfeld und räucherten einige Missionsziele aus, doch selbst coole Aktionen wie den Titanen von der unteren Ebene aus durch den Brunnenschacht zu Puppenspielen halfen da nicht mehr. Schlussendlich gewann das Imperium mit 113 zu 59. Alles in allem war es ein sehr unterhaltsames Spiel in dem die Spannung stets erhalten blieb und das Schlachtenglück sich mehrmals wendete. Das tollste fand ich persönlich das es wirklich keinen Fleck auf der Platte gab, auf dem nie gekämpft wurde. Es wird also tatsächlich jede noch so kleine Ecke benutzt, was die Motivation diese deteiliert zu gestalten extrem hebt. Nur die anfänglich als für die Platte passende geschätzte Spielgröße von 5000 ging wohl um den Faktor fünf daneben... ^^ Ich denke ich komme zwischen den Jahren wieder öfter mal zum Basteln und kann euch einige Fortschritte präsentieren. lg & frohes Fest euch Kemendil
  22. Nach dem das Spiel fertig ist, wird wieder weitergebastelt. So viel fehlt ja nicht mehr, ich hoffe, dass ich dann Anfangs nächsten Jahres mal mit der Bemalung beginnen kann.
  23. Hallo Hobbyfreunde, ich denke ich fasse mich beim restlichen Spielbericht etwas kürzer und poste nur noch ein paar gute Fotos. Das wird sonst doch sehr ausgedehnt... Während des Zuges der dunklen Bedrohung forderten eine Horde Kreischer und Dämonetten (!) ihren Tribut bei einigen Cybots. Die beiden Stormraven wurden vom Himmel gehohlt und ein Thunderhawk wurde von einem Gausspylon und der Hilfe eines Seelenzermalmers auf 2 RP reduziert. Der andere noch "lebende" Gauss-Pylon schoss auf den Baneblade in der unteren Ebene und reduzierte diesen auf 3 RP. Einer der Baneblades auf der oberen Ebene viel dem Temwork von Anrakyr und einigen Puppenspielern in Form von Hütern der Geheimnisse zum Opfer. Des weiteren starben einige Dosen an Höllenklingen oder dem freundlichen Händedruck von Dämonetten. Ach ja: Ein 5er Trupp Necrons hatte die seltene Ehre einen Hunter von UNTEN zu erschießen, der unvorsichtiger Weise in der Festung über einem Treppenschacht geparkt hatte. Im dem Zug des Imperiums mussten die Beiden Jagdläufer, die Dominator-Barke, der Dämonenprinz mit der Axt der blinden Wut, der Messingskorpion, ein paar Termis und Kyborgs, 7 Seuchendrohen, ein Seelenzermalmer und 11 Phantome dran glauben. Auch an den Puppenspielern und Anrakyr wurde Rache genommen. In der Nahkampfphase wurde einige Zerschmetterer zerschmettert und ein paar Bruten hingerichtet. Am Ende der zweiten Runde gab es erstmals Punkte für das Halten von Missionszielen. Das Imperium konnte 4 für sich beanspruchen, während die dunkle Bedrohung die übrigen 8 besetzen konnte. Punktestand am Ende der zweiten Runde: 17:14 für die dunkle Bedrohung Noch verfügbare Reserven: Imperium: 1 Thunderhawk (2 RP) Dunkle Bedrohung: Kairos Konzil des Schreckens. (Kairos + 5 Tzeentch-DP) lg & viel Spaß Kemendil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.