Jump to content
TabletopWelt

Captain Oli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Captain Oli

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines (IB), HE
  1. Ja, finde ich auch "schwer" zu kommentieren. Du hast wirklich sehr viele "Veteranen" aber so wie Du es zusammengestellt hast, ist es vermutlich ganz gut und mit 30 Troops die Du in 6 Squads teilen kannst sieht es eigentlich auch in dem Bereich ganz gut aus. Keine Ahnung wieviele Punkte das jetzt genau sind, wenn Du noch was ergänzt (z.B. auf 1750 Pkt.) dann halt keine Elite mehr würde ich sagen Probiers mal so aus!
  2. Ah, sry hab mich verlesen. Direkt drüber ist Marneus mit den zwei E-Fäusten ;-)
  3. Das ist Marneus Calgar, einmal in Powerarmour einmal in Terminator armour. Modell müsste quasi "überall" zu haben sein.
  4. Ist ja sau GEIL! Also zumindest mir war das bisher nicht klar, bzw. ist mir das auch nirgends bei den "Was hat sich verändert" Diskussionen aufgefallen. Gefällt mir aber sehr gut, passt in den Fluff der extrem flexiblen tac. Marines! Danke Leute!
  5. Hallo Marines! Ich habe zwei (wichtige) Fragen zum neuen Codex Space Marines. Ich habe auch schon hier ein bischen herumgesucht, konnte aber bisher nichts dazu finden. Also 1) Der "Rhino" hat als Wargear (sry hab den engl.Codex) einen Sturmbolter, kann aber optional für 10 Pkt. auch einen Sturmbolter kaufen. Was heißt das? Ein Druckfehler, oder kann er tatsächlich jetzt zwei Sturmbolter haben? Quasi einen "eingebauten" und einen pintle mounted? Das Selbe übrigens auch beim Vindicator. 2) Die Tactical Squads haben als Ausrüstung jetzt einen Bolter UND eine Bolter pistole. Haben sie jetzt beides wirklich dabei, oder muß ich mich entscheiden? Ergo kann ich mir aussuchen, ob ich mit Bolter 2x auf 12 Zoll schießen oder doch mit Pistole schießen und dann noch angreifen will? Danke im Vorraus, Gruß Oliver
  6. Jau, wir haben die selben Pläne! Seh ich auch so, genau die Bilder waren bei mir auch dabei! Wundert mich, dass die Sache im Forum noch nicht die Runde gemacht hat Für alle, die Pläne bekommt man hier (sehr zu empfehlen!): http://groups.yahoo.com/group/BWC-Archive/ Plaskarton (für alle die es nicht kennen auch Polystyrolplatten) wäre natürlich ideal Ist aber schwer zu kriegen, teuer (zumindest teurer!) und aus meiner Sicht gar nicht nötig! Ich habe meinen aus herkömmlichem, verschieden dicken Bastelkarton wie man ihn in jedem Papiergeschäft bekommt gefertigt. Das reicht voll, mit den ganzen verleimten Schichten wird der sowohl überraschend schwer, als auch ausreichend stabil. (Ich denke ich könnte ihn ohne, dass er Schaden nimmt fallen lassen, was ich von meinen Plastikmodellen nicht behaupten kann...... ) ps.: 0,5mm allein reicht nicht aus, man sollte schon wie im Bauplan angegeben verschiedene Stärken nehmen, da würde ich eher an anderen Details sparen (siehe mein photo!)
  7. Bitte schön, extra für Dich angefertigt Also ich kann das nur empfehlen, ist ein gutes Modell und vor allem coool im Spiel!
  8. @ Eldanesh und alle anderen: Ich habe mich über die Weihnachtsfeiertage mal aufgeraft und einen Drop Pod aus Papier/Karton gebaut. Bin schwer überrascht, dass das Ergebniss sehr cool geworden ist, war auch weniger Arbeit als erwartet. Daher wollte ich hier mal fragen ob irgendwelche meiner SM-Brüder es mir gleich tun möchten. Wer will kann von mir die Baupläne kriegen (Zum ausdrucken, ausschneiden und nach Bauanleitung zusammenkleben!)
  9. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber genau so habe ich das verstanden. Das Horrorfex soll als Sekundärwaffe behandelt werden. Nicht mehr, nicht weniger. Das die "Spezial-Regel" mit dem Hororfex statt einer anderen Waffe zu feuern wegfallen sollte, davon steht ja nichts da. Dies wiederrum würde bedeuten, dass es nur bei dem Wyvern überhaupt ins Gewicht fallen würde. Genau das habe ich oben gemeint als ich schrieb es sei für die Barke egal ob es eine main oder sekundärwaffe sei, weil man eben sowieso nur eine Waffe abfeuern kann..... Als DE Spieler würde ich mich wirklich freuen wenn ich mich hier täuschen würde, sieht aber nicht so aus...... ps.: sonst wäre das Horrorfex wohl auch zu billig (wenn man es zusätzlich abfeuern kann )
  10. Das update habe ich schon gekannt, trotzdem danke für den link. (Habs mir noch mal angeschaut und bei der gelegenheit auch endlich ausgedruckt.) ...hm, das update sagt doch nur, dass das horrorfex im Rahmen der neuen Regeln als devensiv Waffe gilt. Bist Du sicher, dass dadurch die Beschränkung, die ja explizit dabeigestanden ist, weggefallen ist? Ich meine die Spezial-Regel das Horrorfex nur "statt" einer anderen Waffe abfeuern zu können hat doch nix damit zu tun ob es als main oder defensiv weapon gilt, oder ? So hab ich dass jedenfalls aufgefaßt, ist aber eine interessante Frage
  11. Ist auch teuer, aber die doppelte Stärke (S8) bringt schon deutlich mehr, seh ich auch so!
  12. Noch was von weiter oben, hab ich grad erst gelesen..... Du weißt aber schon, das der Scriptor von Haus aus eine Force weapon dabei hat, wenn Du ihm noch eine lightningclaw gibst, bringt das in meinen Augen nicht viel, insbesondere da Du dich entscheiden mußt, welchen Effekt Du verwenden möchtest. (abgesehen davon wird er sau teuer!)
  13. Warte, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß zwar, dass man eine primär und alle sekundärwaffe bei 12" abfeuern kann, aber meiner Meinung nach ist das eh egal, weil die Barke ja nur eine Waffe hat, nämlich eine Schattenlanze und die Regel des Horrorfex ist doch, dass man es nur statt einer anderen Waffe abfeuern kann, also entweder Schattenlanze oder Horrorfex! Oder hab ich da was falsch verstanden?
  14. Genau das! Daher verweise ich auf meine vorigen Aussagen...... wenn man sich an die Logik des 40k Spielsystems halten will, gibt es KEINEN Grund den SM's ihre Helme abzunehmen. Daneben gibt es die Begründung des optischen Pepp's (Geschmackssache), der aber mit dem Hintergrund des Spiels nicht vereinbar ist
  15. Das verstehe ich jetzt nicht. Ob sekundärwaffe oder nicht ist doch egal! Ich meine wenn man sich bis zu 12" bewegt darf man eine Waffe abfeuern, egal ob main oder defensiv! Über 12 geht gar nix! ....und da eine Barke nur eine Waffe hat.......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.