Jump to content
TabletopWelt

Empedokles

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Empedokles's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hi werte Community Ich habe mich entschieden eine Armee der Mauren anzufangen und möchte diesen Thread fortan benutzen um Fragen zu Taktiken, Armeeaufbau etc. bzgl. der Mauren zu diskutieren. Soll sich nicht konkret auf meine Truppe beziehen sondern eher allgemein gehalten sein. Ich hätte eingangs gleich eine Frage: Ich würde gerne eine Einheit Bogenschützen oder Armbrustschützen in die Armee aufnehmen. Bin aber noch absolut unentschlossen. Zwar sind Bauern mit Armbrüsten echt verlockend, aber andererseits ermüden die wahnsinnig schnell (erhalten 1 Ermüdungsmarke nach Nutzung der Armbrüste). Ich bin noch neu bei Saga, weshalb ich etwas missverstanden oder übersehen haben könnte. Aber theoretisch können die doch nur 1 mal schießen oder sich bewegen und müssen sich dann im nächsten Spielzug zwangsläufig ausruhen. Man kann also nur entweder: -bewegen-ausruhen-schießen-ausruhen- usw. oder -schießen-ausruhen-schießen-ausruhen- usw. ein Priester würde etwas helfen. Aber einen Priest exklusiv für die Bauern mitzunehmen wäre auch etwas übertrieben. Wie ist eure Einschätzung zum Thema? Lohnen sich die Armbrustschützen oder sind die Bogenschützen verlässlicher?
  2. Vorab: Ich habe jetzt keinen anderen Thread gefunden der hierfür geeignet aussah, ich hoffe das geht klar in "Allgemeines&Verschiedenes". So, hi! Für eine Spielergruppe die seit kurzem im Aufbau ist werden Spieler im Raum Northeim bis Einbeck/Göttingen/Osterode und Umgebung gesucht, je mehr, desto besser. Dabei werden Kontaktdaten der Spieler wie E-Mail, Wohnort & Spielesystem aufgenommen, in einer Liste zusammengetragen und in gesammelter Form an die jeweiligen Spieler zurück geschickt. Dadurch entsteht ein Netzwerk unter den Spielern, worüber jeder einen guten Überblick über andere Hobbyisten aus der Umgebung hat. Ein simples System. Wer also Interesse hat, melden! Ggf. gleich die eben erwähnten Kontaktinformationen per Nachricht an mich (ich selber stelle die Liste zusammen) mit durchgeben: -E-Mail Adresse -Wohnort -Spielesysteme -Realer Name Es ist natürlich auch möglich aus einem weiter entfernten Gebiet zu kommen, bspw. Kassel oder Goslar, evnt. sogar Hannover. Ist halt eine Frage der Anfahrt/Fahrtkosten. Falls ihr noch andere Spieler kennt, die in Frage kommen, gebt denen hiervon Bescheid! - Empedokles
  3. Vorab: Ich habe jetzt keinen anderen Thread gefunden der hierfür geeignet aussah, ich hoffe das geht klar in "Allgemeines&Verschiedenes". So, hi! Für eine Spielergruppe die seit kurzem im Aufbau ist werden Spieler im Raum Northeim bis Einbeck/Göttingen/Osterode und Umgebung gesucht, je mehr, desto besser. Dabei werden Kontaktdaten der Spieler wie E-Mail, Wohnort & Spielesystem aufgenommen, in einer Liste zusammengetragen und in gesammelter Form an die jeweiligen Spieler zurück geschickt. Dadurch entsteht ein Netzwerk unter den Spielern, worüber jeder einen guten Überblick über andere Hobbyisten aus der Umgebung hat. Ein simples System. Wer also Interesse hat, melden! Ggf. gleich die eben erwähnten Kontaktinformationen per Nachricht an mich (ich selber stelle die Liste zusammen) mit durchgeben: -E-Mail Adresse -Wohnort -Spielesysteme -Realer Name Es ist natürlich auch möglich aus einem weiter entfernten Gebiet zu kommen, bspw. Kassel oder Goslar, evnt. sogar Hannover. Ist halt eine Frage der Anfahrt/Fahrtkosten. Falls ihr noch andere Spieler kennt, die in Frage kommen, gebt denen hiervon Bescheid! - Empedokles
  4. Empedokles

    Berittene Knappen

    Ich finde es generell unangebracht bei Bretonen das Prinzip gemaxter Listen anzuwenden, welches nur Sinn bei aktuellen Regelwerken mit einer etwas breiteren Auswahl an Einheiten macht. Dennoch, an den Knappen gibts nichts zu meckern, bei ihnen sind keine Punkte in überflüssige Stats & Ausrüstung versenkt wurden, (wie z.B. bei einem Hochenelfen Schattenmeister dessen 2. Attacke, die Erstschlag-Sonderregel, die Leichte Rüstung usw. absolut überflüssig ist (nur ein Beispiel von zahllosen)), sie können nicht schlecht sein, ganz einfach.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.