Jump to content
TabletopWelt

Einhorn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Einhorn's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hi Ich spiele hauptsächlich gegen Chaosdämonen, Orks (hauptsächlich Bosse), Necrons und Dark Eldar. Nun habe ich aber keinen Bock immer meine Armeeliste umzuschreiben. Deshalb wollte ich eine möglichst vielseitige Armee bauen. Ich spiele reine Vanillas btw Und hier ist sie: *************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor - Null-Zone - Vortex der Verdammnis - - - > 100 Punkte *************** 1 Elite *************** Protektorgarde 5 Veteranen - 5 x Kombi-Plasma + Upgrade zum Sergeant - 1 x Plasma-Pistole - 1 x Energiefaust - Melterbomben + - Razorback - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer - - - > 270 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Flamer - 1 x Energiefaust - Melterbomben + - Razorback - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer - - - > 280 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines - Plasmawerfer - Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Flamer - 1 x Energiefaust - Melterbomben + - Razorback - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer - - - > 285 Punkte *************** 2 Sturm *************** Stormtalon - Skyhammer-Raketenwerfer - - - > 155 Punkte Expugnatorgarde 5 Veteranen - 4 x Plasma-Pistole - 4 x Energieschwert - 2 x Melterbomben - Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant - Sturmschild - Energiehammer - - - > 310 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Devastor-Trupp 9 Space Marines - 3 x Raketenwerfer - 1 x Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 249 Punkte Salvenkanone - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1749 Also die Idee ist die Taktischen in Kampftrupps aufteilen und dann Sergeant und Sturmwaffe in die Razorbacks und ab nach vorne. Die anderen fünf mit den Raketen hinten lassen und dort gegebenenfalls die Punkte halten. Der Scriptor schließt sich den Protektorgardisten an und die fahren dann so rum und schauen mal was so möglich ist. Devastoren teile ich auf und dann habe ich einen Trupp mit Raketen und einen mit Laser und dem Sergeant. Die Taktik: Da ich gemerkt habe, dass mir hauptsächlich die Dämonen Probleme bereiten, Nullzone, das Plasma, die Raketen (weil er immer fliegend mit den Fetten schockt und da braucht man die Flugabwehrdinger), sowie die Expugnatorgarde damit ich wiederum Kontern kann wenn er mal wieder seine Kackviecher hinter meinen Linien schockt. Gegen die schweren Brocken sind auch die Hämmer und die Nullzone gedacht. Wegen den Necrons habe ich möglichst wenig schweres Gerät mit, da die Gausswaffen einfach übertrieben gut dagegen funktionieren. Trotzdem aber Laser und Plasma. Gegen die Orks, Feuer und Plasma (Bosse), die Schablonen der Raktenwerfer und natürlich der Vortex des Scriptors. Aber egal wegen denen mache ich mir keine Sorgen. Gegen die Dark Eldar habe ich noch nicht gespielt, weil die sich noch im Aufbau befinden. Also was sagt ihr? Danke im Vorraus!!:)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.