Jump to content
TabletopWelt

kaeldavan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Fair

Über kaeldavan

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dark Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
  1. Doch das passt. Der Eintrag steht bei den Apothecary mit dabei. Nur einer pro Armee. Müsste ich jetzt aber mal prüfen ob da Armee oder CAD/Detachment steht.
  2. Du schießt nur bei Abwehrfeuer mit deiner verbesserten BF. Abwehrfeuer kannst du aber nur gegen Einheiten ansagen die dich angreifen. Gegen Flieger sind nur Schnellschüsse erlaubt. Auch wenn jetzt Abwehrfeuer mit Schnellschüssen abgehandelt werden muss doch vorher ein Angriff erfolgen um die erhöhte BF zu bekommen. Ergo schießt du auf Flieger immer noch auf die 6. Schwere Waffen gelten meines Wissens nach im Spielerzug des Gegners als nicht bewegt, selbst wenn man sie in seinem eigenen Zug bewegt hat. Da muss ich nochmal das Regelbuch befragen ob das so richtig ist.
  3. Nein hat er nicht. Flugabwehrraketen sind ein Upgrade das gekauft werden muss. Wer es kaufen kann steht bei den Trupps dabei. Ich weiß von TT und Devastor Trupps, bei Veteranen bin ich mir nicht sicher.
  4. Die Formation nimmt auch sehr viel Platz auf dem Tisch ein. Overkill ist jetzt nicht so das Problem gewesen, da ich die Einheit auf die ich schieße komplett weg haben will. Was eher Problematisch ist das bei weniger als 1850 Punkten die Formation doch sehr in Konkurrenz mit meiner Ravenwing Attack Squadron steht. Die Support Squadron will ich meistens nicht nehmen um Missionsziele einzunehmen da die LS mit Panzerung 10 doch anfällig in Nahkampf sind. Die Attack Squadron lässt sich ja auch aufteilen was dann wieder 4 Punktende Einheiten sind. Was ich als nächstes probiere wird wohl eine Attack
  5. Hab mal die Ravenwing Support Squadron mit drei Typhoon und nem Vengeance ausprobiert. Die Feuerkraft ist enorm. Leider hatte sich der Vengeance nach Runde drei selbst gegrillt. Das Abfangen mit der Formation ist aber extrem übel. Auch das Abwehrfeuer hat meinen Gegener (Tyraniden) davon überzeugt meine Bikes in Zukunft nicht mehr anzugreifen wenn die Support Squadron in der Nähe ist. Also ich hab gespielt und experimentiert
  6. Kurze Frage zu Fokusierten Hexenfeuern und "Achtung Sir". Ich hatte folgende Situation im letzten Spiel. Ich habe ein fokusiertes Hexenfeuer auf ein Unabhängiges Characktermodell in einer Einheit gewirkt. Ich hatte genug Warp Charges um das Ziel zu bestimmen und traf auch mit dem Trefferwurf. Da es sich um eine "Schussattacke" handelte wollte mein Gegner einen "Achtung Sir" Wurf machen um das Modell zu retten. Da wir nichts im Regelbuch gefunden haben das es explizit nicht verbietet haben wir uns darauf geinigt das er den Wurf durchführen kann. Er hat dadurch natürlich das Modell gerettet.
  7. Der Trupp ist zu groß und zu teuer meiner Meinung nach. Ich spiele den Trupp so: 5 Kompanieveteranen 5x Boltpistole 4x Kombie-Waffe (kommt auf den Gegner an) 1x Spezialwaffe (kommt auf den Gegner an) Landungskapsel -Sturmbolter kostet zwischen 150 und 165 Punkte. Der Trupp tötet entweder im Erstschlag Monströse Kreaturen mit Plasma, Fahrzeuge mit Melter oder große Infanterietrupps mit Flammenwerfern. Und ja es ist eine Einheit die zum wegwerfen geplant ist.
  8. Was er meint ist das du keinen reinen RW oder DW in einem Kombinierten Kontingent mehr spielen kannst. Du hast als Standart eben nur TT's oder Scouts. Außerdem verliert man nur automatisch in Runde 1 wenn man die Deathwing Redemption Force alleine aufstellt. Diese FORMATION ist aber nicht mit der Deathwing Strike Force zu vergleichen. Die DRF dient dazu Terminatoren für ein Lion's Blade zu Verfügung zu stellen. Die DSF braucht nur einen oder besser drei Venerable Dreadnoughts in Landungskapseln da diese in Runde 1 eintreffen.
  9. Also reiner DW und RW geht immer noch mit den jeweiligen Detachments. Einziges Problem ist das du kein OS mehr hast. Die Sonderregeln der beiden Detachments machen das Spielen nicht einfach. Du brauchst im Fall eines reinen DW eben Dreads in Landungskapseln für Runde Eins. Das RW Detachment hat im Moment noch das Problem nur Samael als HQ zu haben. Fraglich ist auch ob die ganze Strike Force bei Einsatz von Fliegern in die Reserve muss. Den Regeltext kann man so oder so auslegen. Ich finde den Codex gut. Das erste Spiel war am Samstag als der Codex rauskam mit meiner Standardarmee. Leider ha
  10. Er ist ein LoW. Auf Bolter and Chainsword haben sie nen Bild von der Seite gepostet. Er hat oben links das Faustsymbol anstelle des Schädels.
  11. Erste "Gerüchte" besagen das wir nach den SM dran sind. Keine neuen Einheiten dafür soll es neue Regeln in Bezug auf die Jagd nach den Gefallenen geben. Punktekosten der Flieger sollen angepasst werden. Auf BoLS zu finden.
  12. Sind Gerüchte die jetzt schon ne Weile durch die Gegend spuken. Soll wohl im Mai oder Juni kommen wenn der neue Eldar Codex raus ist. Ich hoffe darauf, da der Codex doch schon ein paar Upgrades benötigen würde was Punktekosten der einzelnen Einheiten angeht. Neue Modelle sehe ich nicht aber lasse mich Überraschen.
  13. Mach dir um solche Dinge wie "heldenhafte Intervention" keine Gedanken. Die Regel gab es in der 6. Edition schon und wurde in meiner Spielgruppe nie benutzt. Selbst wenn die Situation auftaucht kann man die Regel schnell nochmal nachlesen. Bezüglich der Frage zu Beschuss. Ja du entfernst zuerst die Modelle die der schießenden Einheit am nächsten sind. Spezial-, und Schwere Waffen werden genau so entfernt. Hier wird kein Unterschied gemacht. Wichtig hierbei ist das du auf die Reichweite deiner Waffen achtest. In der 7. kannst du nichts verletzen was außerhalb deiner Reichweite ist. Präzise Schü
  14. Was bei mir funktioniert sind Syncro Waffen wie die Laserkanone auf dem Razorback oder an den Land Raidern. Weg zustellen ist auch eine Möglichkeit um teure Einheiten zu schützen. Schaffst du es dann noch die Crew zu betäuben und der Flieger kann sich nicht 18" weit bewegen dann stürzt er ab. (Mit der Taktik hab ich zwei Orkflieger mit Glücksschüssen ohne absicht vom Himmel geholt.) Ansonsten ist alles schon gesagt worden.
  15. Du kannst davon ausgehen das alle Codizies auf Freundschafts oder Bier & Brezel Niveau spielbar sind. Turnierlevel ist das etwas anders. Bezüglich der DA bin ich immer wieder am probieren und erweitern. Der Codex gibt die viele Möglichkeiten mit deiner Ausrüstung dich selbst zu buffen oder den Gegner zu debuffen. Unsere besonderen Charaktermodelle sind nicht die echten Sterne im Codex verändern aber die Auswahlen die du als Standard nutzen kannst. Richtig ausgerüstet sind die generischen HQ-Auswahlen echt übel. Wichtig ist das du verstehst das es Einheiten gibt die mit ihrer Ausrüstung h
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.