Jump to content
TabletopWelt

Bartender

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bartender

  1. Hi, meine sind auch letzte Woche angekommen. Die Kunststoffmodelle sehen auf den ersten Blick etwas besser aus, als beispielsweise die Keizai Waza des Grundspiels. Die Kartonteile sind in etwa wie beim Grundspiel. Also durchwachsen. Zum teil sind die Ränder beschädigt und die größeren Teile etwas weich und leicht gebogen. Zum Teil sind sie bei mir aber auch ok. Also benutzbar, aber nicht so gut wie erhofft . Das Spiel selber gefällt mir inzwischen sehr gut. Habe es jetzt einige Male gespielt und jede Menge Spaß gehabt. Stürmen und Räumen (B&C) gefällt mir als Mechanik inzwischen auch sehr gut. Während des Kickstarters war ich noch etwas skeptisch, was diesen Aspekt angeht. In den Spielen waren die B&C Aktionen bei uns stets sehr, sehr knapp und haben oft gerade so eben gepasst. Das macht sie ausgesprochen spannend. Diese Mechanik ist also erstaunlich gut austariert. Gruß Bartender
  2. Hallo, vielen Dank noch einmal für die Orga und die Gastfreundschaft. Das Turnier hat wirklich Spaß gemacht. Hatte ausnahmslos nette Gegner. Zwei mal bin ich mit meinen Wikingern auf andere Wikinger gestoßen - die Spiele waren entsprechend 'episch' :-). Gruß Bartender
  3. Hallo, es gibt einige Details, die in der Deutschen Version eingefügt, bzw klargestellt wurden. Zum Teil während der Übersetzung und zum Teil durch den Korrekturleser. Einige Unklarheiten und fehlende Regeln, die im ersten FAQ waren, wurden bereits in Rücksprache mit MegaCon Games übernommen. Den Part bezüglich der Mindestanzahl MERCS, hat der Korrekturleser eingefügt. Ist auf jedem Fall eine sinnvolle Ergänzung. Das man immer mit 5 MERCS spielen sollte, ist meines Wissens aus der inoffiziellen FAQ auf BGG. Ich erinnere mich nicht, dass jemals con MegaCon Games gehört zu haben. Ich denke, die Community war der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist mit weniger zu spielen. Das man mindestens 3 benötigt, ergibt sich aus den Regeln, daher hat sich Ulisses entschieden, dass so einzufügen. Halte ich für eine gute Entscheidung. Gruß Bartender
  4. Bei Myth hatten sie diese Qualitätsprobleme ja nicht. Allerdings hat sich das da zum Teil heftig verspätet und sie haben sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert, was die Art und Weise anging, wie sie die Info an die Backer weitergegeben haben. Die Verspätungen haben dann ja zu einem Wechsel des Hersteller geführt. Es mögen auch Kosten eine Rolle gespielt haben (wobei ich da nicht sicher bin, da sie für MERCS ja einen amerikanischen Drucker haben und wohl künftig auch für Ihre Brettspiele bei diesem drucken lassen wollen). Ich bin erst einmal gewillt ihnen das so zu glauben. Das sie mit dem Ergebnis nicht glücklich sind, ist ja recht offenkundig. Gruß Bartender
  5. Ich möchte an dieser Stelle für MegaCon Games eine Lanze brechen. Nicht in Bezug auf die Qualität des Recon Materials, das ist sicher nicht so wie erwartet und auch nur bedingt akzeptabel. Aber sie wurden während des MYTH Kickstarters und auch während des Recon Kickstarters massiv von einigen Backern angegangen. Sie wurden der Lüge und sogar eines Ponzi-Betruges bezichtigt. Ihnen wurde unterstellt gar nicht vorzuhaben den Kickstarter noch zu erfüllen. Was auch immer sie geschrieben haben, wurde ihnen von einigen schlechtmöglichst ausgelegt. Sicher hat Brian auch hin und wieder etwas dünnhäutig und nicht ausreichend souverän reagiert. Nicht gerade cool und auch nichts was ich gut heiße, aber bis zu einem gewissen Grad verstehen kann. Die Qualitätsprobleme, insbesondere bei den gedruckten Komponenten, hat aber nun einmal der Chinesische Hersteller verbockt. Das MegaCon Games jetzt den Schriftverkehr veröffentlicht hat, mag kein besonders guter Stil sein (wobei es immerhin möglich ist, dass sie dies mit dem Hersteller abgesprochen haben), aber ohne diesen Beweis, hätte man ihnen wieder Lügen vorgeworfen. Immerhin wollen aber beide Partner das mangelhafte Material ersetzen. Dass das Produktionsmuster, welches sie vorab bekommen haben tatsächlich in Ordnung war, zeigt das Unboxing Video, welches sie damals online gestellt haben: https://www.youtube.com/watch?v=IcdWS8eROVQ. Ich schreibe dies, weil auch hier zum Teil Dinge unterstellt werden, die so nicht belegbar sind, statt sich auf Tatsachen zu konzentrieren. Da gibt es ja immer noch genug zu kritisieren, ohne dass man gleich unfair werden muss. Gruß Bartender
  6. Hallo, ich glaube das ist der linke Arm des Shocktroppers, den Du da im Bild hast. Der Medic besteht aus den folgenden Teilen: Gruß Bartender
  7. Hi, habe heute mein Paket abgeholt. Hatte auch eher Glück gehabt. Insgesamt ist das Material spielbar. Aber: die großen Räume und das B&C Board sowie einige Rahmenteile müssen feucht geworden sein. Sie sind am Rand leicht aufgequollen und der Karton weich. Ein paar Teile sind zudem verschmutzt - müssen irgendwo offen herumgelegen haben. Nicht cool. Aber immerhin ist es bespielbar. Die Minis sind soweit ok. Das Material ist etwas weicher, als die von Mantic verwendete Mischung. Die Details sind teilweise etwas verwaschen. Auf dem Tisch denke ich werden sie aber ok aussehen. So gut wie die ursprünglichen Metallminis sind sie leider nicht (ISS mag eine Ausnahme darstellen, da die alten Minis ziemlich verhunzt waren). Was allerdings teilweise echt Mist ist, sind die Gesichter. Habe test-weise den EU Shock Trooper und die CCC Gunner zusammengebaut und grundiert. Dem Shocktrooper fehlt der vollständig der Mund. Das ist nicht wirklich verzeihlich. Die Grate anderserseits fand ich soweit auch in Ordnung und ich hatte Glück und soweit ich sehen konnte keine verbogenen Waffen. Die beiden Modelle, die ich zusammengabut habe, ließen sich auch einwandfrei zusammenstecken. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, die im Vergleich eine Mantic Dreadball, eine MERCS Zinn Miniatur sowie eine neue MERCS Kunststoff Miniatur nebeneinander zeigen. Dreadball hat zwar einen etwas kleineren Maßstab, aber ich habe leider keine anderen Mantic-Modelle. Freue mich darauf, das Spiel bald mit Freunden zu testen. Werde dann hier schreiben, wie es mir gefallen hat. Gruß Bartender
  8. Mein Paket ist angekommen, während ich gerade im Urlaub war. Morgen kann ich es endlich abholen. Bin gespannt, ob ich zu den Glücklichen zähle, die brauchbare Komponenten bekommen, oder jenen, bei denen die Pappkomponenten hinüber sind. Die letzten Kickstarterupdates klangen so, als wollen MERCS und ihr Supplier alle qualitativ ungenügenden Komponenten ersetzen. Bei den Minis wird sich aber wohl erst einmal nix tun (mit wenigen Ausnahmen). Immerhin hat Ulisses die deutschen Regeln online gestellt: http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1309/mercs-recon-gegenschlag/ Ob es die Karten außerhalb der Retailbox irgendwann auf deutsch zu erwerben gibt, steht leider nirgends. Bin mal gespannt. Das Regelwerk hat sicher seine Macken, aber ist durchaus eine Verbesserung gegenüber MYTH. Dass man immer mit 5 MERCS spielen muss, geht aus den Regeln in der Tat gar nicht hervor. Bin mir auch nicht sicher, ob sie das ursprünglich so geplant hatten. Mit weniger als 3 MERCS, kann man es auf jeden Fall gar nicht spielen und mit weniger als 5 dürfte es arg schwer werden. Denke nicht, dass es sonderlich gut tariert (obwohl, es durchaus wieder Mechanismen gibt, welche die Schwierigkeit ansteigen lassen, je mehr die Spieler agieren). Gruß Bartender
  9. Hi Abgrund, hm.. da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich interessiere mich vor allem für kleinere Systeme. Ich finde nur, wie soll ich sagen, es mühsam mich durch die vielen Unterforen zu hangeln. Früher habe ich halt eher über Systeme gelesen, die ich nicht kannte. Das ist irgendwie weniger geworden. Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich habe das Gefühl, dass in jenen Foren, in die ich noch schaue, weniger los ist. Ich selber schreibe nun auch nicht unbedingt viel. Geht anderen sicher auch so. Wenn nun alle diese Wenigschreiber auf viele Unterforen aufgeteilt sind, dann geht das irgendwie unter. Wohl gemerkt, dass hat viel damit zu tun, dass es sich so anfühlt. Statistisch belegen kann ich das nicht. Ich finde es gut den kleinen Systemen Raum zu geben, aber ich finde eben auch, dass es besser wäre dass etwas zu konzentrieren. Für mich ist das neue Forum einfach sehr unübersichtlich geworden. Wie ein riesiges Schloss, in dem eine Handvoll Leute leben. Die laufen dann alleine durch leere Hallen und Flure... Ok, ich merke ich brabbel vor mich hin. Ist nicht ganz einfach auszudrücken, was ich meine. Gruß Bartender
  10. Hallo, wie Delln bereits geschrieben hat, ist das bei jedem Unterforum so. Aber wenn ich Deine Antwort richtig verstehe: 'Das sind Weiterleitungen, die stellt die Software so da.' Dann sind das keine Unterforen sondern Weiterleitungen? Weiterleitungen worauf? Und ließe sich das auch abstellen? Wie gesagt, finde es einfach sehr unübersichtlich. Ein weiteres gutes Beispiel ist SAGA. Da gibt es A Fantastic SAGA(8 Themen), Alternative Settings(4 Themen). Und es sind inzwischen viele System mit eigenem Forum vertreten, die vielleicht auch in die Sonstige Foren passen würden. Manche haben gerade einmal 5-30 Themen angesammelt. Finde es persönlich halt recht unübersichtlich und dadurch fragmentiert die Community gerade wenn es um kleinere System geht doch sehr stark. Beispiele: Helldorado, Warlord, Afterlive, Deadzone, Warzone, WarhammerCE, The 9th Age, Arena Rex, Frostgrave, Crowdfunding... So schaue ich zum beispiel nie in eines der Unterforen zu kleinen Systemen, die ich selber nicht spiele. Dinge, die aber zum beispiel in einem der Sonstige Foren auftauchen schaue ich mir immer mal an, auch wenn sie mich sonst vielleicht nicht so interessieren. Wie gesagt, bin möglicherweise alleine mit meiner Meinung. Allerdings hat bei mir gefühlt die Aktivität im Forum abgenommen, mit Ausnahme einiger weniger Unterforen. Ich denke da ließen sich schon einige Foren sinnvoll zusammenlegen. Wollte von daher vor allem mal hören, wie andere so darüber denken. 'HdR war mal groß, kann ich nichts dafür, dass GW das Spiel fallengelassen hat^^ ' Dass Du das extra betonen musst finde ich allerdings verdächtig... Hm..... ;-) Gruß Bartender
  11. Hallo, bin nicht sicher ob das hieher gehört, aber ich persönlich finde, dass es viel zu viele Foren und Unterforen gibt. Gerade für die kleineren Systeme finde ich die Unterforen nicht hilfreich. Es ist arg unübersichtlich und man hat das Gefühl, dass in dem jeweiligen Foren nix los ist. Die Diskussionen sammeln sich dann auch oft in einem, oder zwei Threads, oder verlieren sich gleich ganz. Wie geht es Euch damit? Hat noch jemand das Gefühl, dass das Forum unnötig fragmentiert ist? Gruß Bartender
  12. Hallo, Das weiß ich leider nicht. Für MERCS 1.0 war es jedenfalls möglich auch einzelne Minis zu bekommen. Wäre also denkbar, dass dies auch für 2.0 so sein wird. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich das gerne hier. Liebe Grüße Bartender
  13. Moin moin, im Augenblick kannst Du noch ganz normal die 1.0 Boxen mit den Zinnminis kaufen. Die sind ja noch recht gut erhältlich. Sobald 2.0 erhältlich ist, soll es auch MERCS Boxen mit Plastikminis geben. Also unabhängig von RECON. Ulisses zieht in Betracht Fraktionsboxen für MERCS TT 2.0 herauszugeben mit allen 10 Modellen, den Profilkarten und deutschen Einstiegsregeln. Wie gesagt, sie denken darüber nach, das heißt noch nicht, dass auch 100%ig so kommen wird. Mich würde es freuen, denn eine Deutsche MERCS Version, würde dem Spiel auf dem deutschen Markt sicher gut tun. Lassen wir uns überraschen was das nächste Jahr so bringt. Wie es der Zufall will, gab es gestern ein weiteres Kickstarter Update mit Infos zum MERCS 2.0. TT: https://www.kickstarter.com/projects/megacongames/mercs-recon/posts/1414269 Liebe Grüße Bartender
  14. Hallo, ich meine schon, dass es die Minis künftig nur noch aus Plastik geben wird. Kann den entsprechenden Kommentar jetzt nicht finden, aber ich meine schon, dass es so it. MERCS bleibt aber weiterhin als eigenständiges Spiel erhalten und die Modelle können unabhängig von Recon gekauft werden. Ob man abwarten sollte, oder nicht ligt denke ich auch am persönlichen Geschmack. Manch einer bevorzugt Metallminis, andere solche aus Plastik. Der Umfang von MERCS 2.0 wird erheblich größer, als der von MERCS 1.0. Auch die angedachten Änderungen finde ich überwiegend gut. Allein die neuen Suppression und Overwatch Regeln finde ich nicht sehr elegant. Wer sich dafür interessiert kann einige der Neuerungen in diesem Kickstartet Update nachlesen:https://www.kickstarter.com/projects/1700755582/mercs-recon/posts/1268087 Die MERCS 2.0 Quick Rules kann man hier herunterladen (sind aber als Ergänzung zu MERCS 1.0 gedacht. Ohne das Spiel zu kennen, machen die keinen Sinn): http://assets.megacongames.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/dlm_uploads/2015/08/Pre-2.0-release-rev3.pdf DieProfile kann man nicht herunterladen, aber im Forum haben einige Leute die Werte von einem Preview Kartenpack, dass es auf der GenCon gab abgetippt. Diese Stats sind noch nicht final, kann sich also bis zum release noch etwas ändern: http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1281/iss-cards-without-stats-for-discussion-iss-best-army-just-not-right-now http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1282/ccc-consistent-deadly-still-awesome-1-9-stats-without-cards http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1259/eu-inc-stats-without-cards-for-discussion http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1271/house-4-1-9-stats-without-cards-for-discussion http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1246/kemvar-1-9-cards-stats-without-cards-for-duscussion http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1251/sefadu-1-9-stats-without-cards-for-discussion http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1245/house-9-1-9-model-stats-without-cards-for-balance-discussion http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1280/keizi-waza-1-9-stats-without-cards-not-as-good-as-id-hoped/p1 Liebe Grüße Bartender
  15. Moin moin, alle Modelle werden im Rahmen des Recon Kickstarters künftig als Plastikmodelle erscheinen. Es gibt auch bereits zahlreiche Bilder auf der Kickstarterseite von den neuen Modellen sowie den Re-Sculpts. Das 2.0 Regelwerk ist in der Mache und wird sehr umfangreich. Je Fraktion wird mit je 10 Modellen aufgeführt werden. Es gibt Kampagnenregeln und einen neuen Modus zum spielen mit 10 Modellen je Seite. Bezgl der deutschen Version gibt es Überlegungen bei Ulisses zumindest den Regelteil zu übersetzen. Wie weit das gediehen ist, kann ich nicht sagen. Würde mich aber freuen, wenn es klappt. Ärgerlich und ein Problem für das Tabletop waren die vielen MegaCon Games Kickstarter. Dadurch haben sie praktisch nichts anderes mehr veröffentlicht. Meiner Meinung nach, war die Pause zu lang. Dafür kommt dann mit dem Recon-Kickstarter jede Menge auf einmal. Einerseits cool, andererseits vielleicht auch eine Gefahr. Tabletops leben ja doch auch von einem regelmäßigen Release-Zyklus. Wenn man jetzt alles auf einmal veröffentlicht, sehe ich nicht, wie das Spiel noch wachsen soll. Wäre sehr schade, wenn dieses wirklich innovative und spaßige System untergehen sollte. Liebe Grüße Bartender
  16. Oh - da habe ich wohl einen falschen Eindruck erweckt. Ich bin Norddeutsch durch und durch Ohne Internet is natürlich nix mit Vassal. Falls laruma Lust hat, soll er sich gerne bei mir melden. Liebe Grüße Bartender
  17. Hi schusta3128, Deine Modelle sehen super aus! Sehr schön bemalt. Gerade Deine KemVar gefallen mir sehr, mit deiner eher ungewöhnlich knalligen Farbwahl. MERCS ist schon aun ungewöhnliches, aber auch wirklich gutes System. Ich habe jedes Mal eine menge Spaß. Leider wohne ich in Bremen, ein Treffen ist damit wohl eher nicht drin. Es gibt aber ein Vassal Modul, erstellt vom megacon games Forumsmitglied Vioarr. Download Link und Beschreibung findet ihr hier: http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/946/mercs-vassal-module-beta-link. Meldet Euch, wenn ihr am Wochenende mal Lust auf eine Partie haben solltet. Liebe Grüße Bartender
  18. Moin Moin, morgen sind wieder die Bremer Spieletage. Wie letztes Jahr auch präsentieren wir im Dritten Stock das Tabletop Hobby mit drei Tischen zu MERCS, Freebooter's Fate und SAGA (AGoT). Falls Ihr in der Nähe sied und Lust habt, kommt doch am Samstag zwischen 10:00h und 19:00h, oder am Sonntag zwischen 10:00h und 18:00h in der Volkshochschule vorbei. Infos zu dem Spieletagen findet ihr hier: http://www.bremerspieletage.de/ Gruß Bartender
  19. Vielen Dank für das Lob. Die Basen sind auch toll - sind alte Micro Art Basen. Nach der Trennung, sind die meine ich bei Basicks gelandet, die wiederum recht schwierig zu bekommen sind. Jedenfalls sind sie dankbar zu bemalen Gruß Bartender
  20. Moin moin, ist ein bisschen her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber ich hatte endlich Gelegenheit, den bei Ulisses bereits in gekürzter Form veröffentlichten Keizai Waza Artikel zu bearbeiten und mit Fotos meiner Minis zu versehen. Wer sich für die Nippon-Aussies mit Kernwaffen interessiert, kann sich auf meinem Blog über Keizi Waza informieren. Gruß Bartender
  21. Hallo, melde mich aus Bremen. Führe hier gelegentlich meine PHR gegen die UCM eines Kumpels ins Feld. Gruß Bartender
  22. Hallo, eine offizielle Version wird es erst für MERCS 2.0 geben, welches im nächsten Frühjahr erscheinen soll. Die Übersetzung kommt dann vermutlich irgendwann im nächsten Jahr. Bis dahin gibt es eine Fan-Übersetzung der ersten Edition von mir. Findest Du entweder bei Ulisses im Download bereich, oder auf meinem Blog: http://www.spitl.de/downloads/. Gruß Bartender
  23. Hi, die Gerüchte sind an mir vorbei gegangen. Das Regelbuch war bereits vor Recon in Planung. Ich glaube aber, dass es für MYTH einen Folge-Kickstarter geben wird. Gruß Bartender
  24. Moin, verstehe die bedenken, das scheint inzwischen nicht unüblich bei Kickstartern zu sein. Ein Grund, den man immer mal hört ist die fehlende Möglichkeit bei Kickstarter über PayPal mitzumachen. Vor allem geht es aber natürlich darum mehr Geld in die Kasse zu spülen. Warum man trotzdem bei einem Kickstarter mitmachen sollte? Im Idealfall, weil man möchte, dass ein Projekt realisiert wird, dass es sonst so nicht gäbe - leider ist das aber bei vielen Kickstartern nicht mehr der Fall. Etablierte Firmen nutzen das ja jetzt eher als Instrument für den Vorverkauf. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass Mantic noch immer auf Kickstarter angewiesen ist, um neue Spiele zu veröffentlichen. Ein anderer Grund dennoch mitzumachen wäre, zumindest im Fall von MegaCon Games, dass die jetzt ja immerhin zwischen Backern und Spätkommern unterscheiden. Wer nachträglich einsteigt, der muss zusätzliche Versandgebühren zahlen, die bei den Backern entfallen. Im Grunde kann man aber natürlich auch einfach warten, bis ein Spiel im Laden steht - dann verdient auch noch der kleine Händler am Ort etwas mit. Gruß Bartender
  25. Tobin von Snap2Cover war bei MegaCon Games zu Besuch und durfte Keith über die Schulter schauen. Er hat die Gelegenheit genutzt und Fotos von einer großen Menge bisher nicht veröffentlichten Artworks zu machen: Hier: http://snap2cover.com/more-never-before-seen-artwork/ und hier: http://snap2cover.com/exclusive-mercs-artwork/ Sind ein paar colle Sachen dabei, z.B. Gruß Bartender
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.