Jump to content
TabletopWelt

bucks

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bucks

  1. Ich meine, dass der Drachenoger Champion kein magisches Schild nehmen kann, weil er nicht die Option auf ein normales Schild hat (Regelbuch Seite 340). Wäre aber eine coole Idee. Hab bis jetzt auch noch keine Spiele gemacht und beschäftige mich in der Theorie. Bei den Bestigors bin ich auch schwer am überlegen. Was wirklich tolles können sie jetzt nicht, dafür sind sie doch sehr teuer und grade die Zweihandwaffen machen sie sehr schwer einsetzbar. Ich finde die Möglichkeit der Helden auf einem Streitwagen sehr interessant, da sie keine Besatzung mehr austauschen und quasi ein Profil haben, wie Kavallerie. Wargor + Tuskor Streitwagen kostet 150 Punkte und hat dann W5, 6LP, für gegnerische Attacken KG5, die Attacken vom Wargor dazu und kann sogar Ambush bekommen.
  2. Der Todesbull ist auch mein Lieblingsmodell und ein Hauptgrund, warum ich mit den Tiermenschen angefangen habe. Du hast auch den komischen Zopf unten an den Haaren weggelassen?
  3. Das Gruppenbild ist jetzt schon der Hammer! Wenn dann noch die großen dazu kommen... Wirklich klasse, was du hier aufgebaut hast.
  4. Aus dem Grund bin ich auch fleißig an meinen Tiermenschen dran :D. Muss noch meinen Block Bestigors machen, mal schauen wie groß ich die Malgruppen da machen
  5. bucks

    Let out the Beast

    Ich warte immer noch auf den Kleber... Also hab ich die Chimäre, die schon schon mal vor ein paar Jahren angefangen habe, dazwischen geschoben. Sollte in den nächsten Tagen fertig werden. schlechtes Foto, aber ich denke, dass man sieht, in welche Richtung es gehen soll.
  6. 30 auf einmal? Das würde ich nicht schaffen :D. Bin gespannt auf die Horde
  7. bucks

    Let out the Beast

    Die Vorbereitungen von den Bestigors sind fast durch. Sie sind alle entgratet und die Bases sind gemacht, allerdings muss ich noch auf den Kleber aus der Bestellung warten. In der Zwischenzeit setze ich mich dann schon mal an die Vorbereitungen vom Gorthor. Hier schon mal die Bases der Bestigors:
  8. Die Söldner gefallen mir sehr gut, passen auch vom Stil gut rein, kommen da noch mehr? Für meine Tiermenschen ist der Todesbulle fertig geworden:
  9. bucks

    Let out the Beast

    Er ist fertig: Die Haut ist noch nicht ganz so geworden, wie ich es mir überlegt hatte, aber die Richtung stimmt. Hatte mich auch nochmal dran gesetzt und ausgebessert, wollte dann aber nicht ewig dran sitzen, vor allem weil ich bei den ersten Schritten einfach ein bisschen mehr machen muss. Nehme ich mit für das nächste mal ;). Jetzt kommen die Bestigors dran, da ist noch einiges zu tun mit Basteln und Bases gestalten. Versuche da ein bisschen mehr Zwischenstände abzulichten :>.
  10. hey, in Gernsheim gibt es den TTC Gernsheim. Dorst wird sehr aktiv gespielt, überwiegend 40K, aber auch AOS, 8. Edition, andere Tabletops, Brettspiele und Kartenspiele. Über https://www.tabletop-gernsheim.de/ kannst du gerne mal Kontakt aufnehmen.
  11. Mit dem Axtblatt bin ich eigentlich noch gar nicht zufrieden Hab auch ein bisschen experimentiert, was nicht ganz so funktioniert hat, wie ich es mir gewünscht habe. Grundsätzliches Vorgehen: - schwarz grundieren - bürsten mit Leadbelcher - "Shade" aus stark verdünntem Rhinox Hide - bürsten mit Leadbelcher, nur an den Stellen wo es heller werden soll - bürsten mit Ironbreaker, als "Highlights" für den Verlauf, wo es heller werden soll. - an den gegen überliegenden Seiten der Aufhellungen abdunkeln mit stark verdünntem schwarz mit ein bisschen Leadbelcher - Kantenakzente mit Leadbelcher Bürsten oder mit dem normalen Pinsel Mir ist grade eingefallen, dass ich dazu schon mal ein paar Bilder gemacht habe in meinem Projekt:
  12. bucks

    Let out the Beast

    Erstmal geht es mit der Haut weiter: Hier nochmal Bilder aus mehr Perspektiven. Ich hab hier versucht die Haut generell von unten nach oben heller zu gestalten, also dass auch im gesamten Modell ein bisschen der Verlauf drin ist. Bin mir nicht sicher, ob ich da im Gesamten noch ein bisschen zu zaghaft war. Die Füße und die Schnauze wollte ich ggf. etwas in Richtung schwarz abdunkeln, beim Malen konnte ich sie aber schon recht dunkel belassen. Da muss ich überlegen, ob ich es so lasse, oder wirklich nochmal mehr abdunkel. Soweit erstmal die reine Farbe von der Haut. Farbnuancen, die Narben usw. kommen dann als nächstes.
  13. Da ich in letzter Zeit auch ein paar ältere Zinnmodelle bearbeitet hab kann ich gut einschätzen, was du dir da an Arbeit gemacht hast. Hut ab, dass ist echte Sklavenarbeit Bin auch sehr beeindruck von deinem Bestand der alten Modelle, freu mich sehr darauf, die in Farbe zu sehen
  14. bucks

    Let out the Beast

    Am Wochenende kamen die ersten Farben drauf. Natürlich noch alles WiP
  15. Bekommen wir nochmal ein schärferes Bild? Würde sich lohnen, sehen toll aus. Das sehe ich auch so, deswegen lohnt sich auch die Zeit, die man reinsteckt bei der Vorbereitung. Vor allem, wenn man dann ewig an der Bemalung sitzt und sich dann ärgert, dass man ein Gußgrat ausgelassen hat, den man dann immer sieht Es geht voran mit dem Todesbullen. Base ist weitgehend bemalt, die Haut schon mal ein bisschen skizziert und das Metall ist schon recht weit. Jetzt wird aber erstmal die Haut gemacht, an das Metall setz ich mich später nochmal dran. Für meine Tiermenschen kommt auch gar nicht mehr so viel. Der Todesbulle, 24er Bock Bestigors und Gorthor auf Streitwagen. Aber wir kennen es ja alle, während dem aktuellen Projekt plant man schon das nächste und auch schon das übernächste ;D. Ich hab mich jetzt entschieden danach meine Echsenmenschen zu machen. Da überlege ich noch, ob mit den GW Modellen, die ich weitgehend alle hab (nicht die neuen von AoS ;D) oder ob ich sie komplett aus den Modellen von OnePageRules mache, die gefallen mir wirklich ausgesprochen gut.
  16. bucks

    Let out the Beast

    Ich war nicht untätig, die Vorbereitungen meines Todesbullen sind nun fertig. Die Farben können kommen.
  17. Ich bin fleißig dabei meine Tiermenschen weiter zu bringen. Hat mich einige Zeit gekostet diesen kleinen Kerl vorzubereiten: Noch aus gutem, alten Zinn. Dafür viel Arbeit beim entgraten und Lücken schließen Bin mir nicht sicher, ob dieser Thread jetzt auch dafür gedacht sein soll kleine Fortschritte zu posten, aber ich mach es einfach mal. Damit hier ein bisschen Leben rein kommt
  18. bucks

    Let out the Beast

    Danke Bin an dem Todesbullen dran. Ist einiges an Arbeit den zu entgraten, zusammen zu kleben und dann die Lücken zu schießen. Hoffe, dass ich bald was vorzeigbares hab ;). Das sind die Tufts von GamersGrass https://gamersgrass.com/product-category/grass-tufts/6mm/ Finde die sehr gut. Habe vorher auch einige von Armypainter benutzt, da gefällt mir aber die Aufteilung nicht so gut. Die sind da immer so zusammenhängend und irgendwie so ohne vernünftige Teilung auf dem Sheet geklebt. Da muss man sich die Büschel immer zurecht scheiden bzw. abschneiden. Auch der Kleber hält nicht so gut. Bei GamersGrass ist das mMn sehr gut gemacht. Gibt meistens 2 Varianten, einmal Wild, da sind unterschiedliche Größen und Formen drauf und Regular, da sind alle gleich. Es reicht auch, die einfach so auf die Base zu kleben, hält sehr gut. Ich mach immer nochmal ein bisschen Bastelleim dran. Bei Bedarf kann ich mal genauere Bilder von den Tufts machen.
  19. Die Oger sind echt der Hammer, gefallen mir wahnsinnig gut. Schöne klar und kräftige Farben. Der "Fettsack" ist auch richtig gut geworden, da hat sich die Zeit auf jeden Fall gelohnt, super Blendings! Was hast du den für Farben für die Haut benutzt? die Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich wäre dann, wie gesagt mit meinen Tiermenschen dabei, die ich erweitern will. Aktueller Stand sieht so aus: Wobei bei dem Bild noch die Centigor und ein Häuptling fehlen:
  20. Ich male grade an meinen Tiermenschen, damals noch nach der 8. Edition angefangen. Die hab ich jetzt nicht speziell einer Zeit oÄ zugeordnet. Chaos sollte aber eigentlich immer passen. Da hab ich noch einiges vor und fände so ein Gruppenprojekt echt cool für die Motivation
  21. Ich bin auch momentan dabei eine Armee auf Eckbases auszubauen. Für ToW, 8. Edition, irgendeine andere oder auch einfach nur so.
  22. bucks

    Let out the Beast

    Danke dir :). Ich die Tiermenschen zwar als Armee, evtl auch als Vorbereitung für ToW, falls das was taugen sollte, aber gespielt hab ich schon Jahre nicht mehr Die Centigors sind fertig geworden: Bin soweit zufrieden. Mit der Haut/Fell vom "Pferdeteil" ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Fehlt ein bisschen Tiefe. Die Haut ist auch nicht so gut geworden, allerdings habe ich sie auch eher schnell gemalt, da ich großzügig mit den Tattoos sein wollte, bleiben aber trotzdem immer noch viele Flächen über, muss ich das nächste mal doch mehr ran ;D. Ansonsten denke ich, dass ich zeitlich gut voran gekommen bin, verliere mich nicht mehr so arg in die Details und hab ein paar Techniken vereinfacht ohne viel beim Ergebnis zu verlieren. Als nächstes wage ich mich an meinen Todesbullen. Bei dem muss ich immer an @Milluz denken
  23. bucks

    Let out the Beast

    Es ging ein bisschen weiter. Habe ein Häuptling fertig bekommen und die Centigors sind schwer im Gange Häuptling: Centigors:
  24. bucks

    Let out the Beast

    Danke euch Eigentlich trifft es wohl nicht so ganz, bin schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. An manchen Stellen habe ich mich quasi zeitlich zurückgehalten, also mit ein paar einfacheren bzw. zeitsparenden Techniken. Die haben aber sehr gut geklappt und fügen sich super ein, werde ich also öfters verwenden, dann werd ich auch endlich mal mit einer Armee fertig Die Ungor sind fertig: Die sind nun aber einfacher bemalt Die Ungor, insgesamt 20 Stück, hatte ich mir damals gebaut und schon grundiert gekauft. Da hab ich bei der Überarbeitung ein bisschen was übersehen bzw. bin an manche Stellen auch nicht mehr richtig ran gekommen. Wenn ich nochmal ein paar Ungor auf den Tisch stelle muss ich da gründlicher ran gehen. Mal ein aktueller Stand der Armee: Als nächstes werde ich, wie angekündigt, die Centigors bemalen, auf dich bin ich richtig gespannt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.