Jump to content
TabletopWelt

raznagul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven, Bretonen
    Adeptus Sororitas, Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

raznagul's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Nur wenn du mit den Schwert zuschlägst. Mit der Faust hat er S10. Auch ohne Wiederholungswürfe sollte er P14 in 1-2 Runde aufbekommen.
  2. Ja, stimmt alles. Die Level of Alliance kommt immer zur Anwendung egal um welche Art von Detachement es sich handelt. Also auch zwischen zwei Combined Arms Detachments, oder zwischen einem Allied Detachment und einem Inquisition Detachment.
  3. Die Angriffsreichweite ist nur interessant um zu ermitteln ob der Angriff erfolgreich ist oder nicht. Dabei wir die kürzeste Distanz zwischen den beiden Einheiten gekommen. Ganz egal wie weit du dich danach wirklich bewegen musst. Für die Bewegung danach ist die Angriffsreichweite komplett egal. Bei der Angriffsbewegung darfst du einmal bis zu 90° schwenken und am Ende die Tür zuklappen. Ansonsten darfst du dich bei der Angriffsbewegung nur gerade vorwärts bewegen. Wenn der eine 90° Schenk ausreicht um den Umlenker zu umgehen und trotzdem mit dem Gegner in Kontakt zu kommen, dann kannst du den Angriff ausführen. Egal wie weit du dich dafür am Ende wirklich bewegen musst. Sollte es sich nicht ausgehen den Umlenker zu umgehen und mit dem Gegner in Kontakt zu kommen ist der Angriff verpatzt. (bzw. solltes du es vor dem Ansagen prüfen und den Angriff dann am besten gar nicht erst ansagen.)
  4. Ich sehe das ähnlich wie Dirgorn. Ich finde deine Aussage hier ehere lächerlich. Richtg wäre es nämlich so: "Ich will ein Spiel, dass vom Hersteller in meiner Muttersprache angeboten wird, in meiner Muttersprache spielen." Wenn GW keinen Support für die deutschen Regeln anbieten wollen und ohnehin nur die Englischen zählen, dann sollen sie es gleich komplett lassen das Regelbuch in anderen Sprachen herauszubringen.
  5. Auf Antigarv-Fahrzeuge darfst du auch normal schießen. Sonst stimmt es.
  6. Im Regelbuch auf Seite 139.
  7. Ich dachte mir schon, dass die Liste wenig Sinn macht. ^^ So ist es besser.
  8. GW hat ende letztes Jahr verstärkt damit damit angefangen, dass Figuren nur mehr über ihren Webshop erhältlich sind. Mit den neuen Modellen hat es jetzt leider auch die Waldelfen erreicht. Die betroffen Modelle gibt es übrigen nicht mal mehr in den eigenen Läden von GW zu kaufen.
  9. DS2. Steht, wie auch schon in der letzten Edition, bei der Sonderregel "Wuchtige Hiebe".
  10. Es gibt keine Reihenfolge. Wenn von dem Spiel irgendwas gleichzeitig passiert würfeln beide Spieler. Der Gewinner darf die Reihenfolge festlegen. Mehr gibt es dazu leider nicht.
  11. Alliierten Fraktionen müssen aus einem anderen Volk als das primäre Hauptkontingent stammen. Man darf aber jetzt beliebig viele Hauptkontingente mitnehmen. Die können auch alle aus dem gleichen Codex stammen.
  12. Nein, jetzt darf auch im Nahkampf nur mehr eine Granate pro Einheit verwendet werden.
  13. Die Errata sind doch schon lange wieder online: http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html
  14. Wo ist im Waldelfenbuch eine Sonderregel kursiv geschrieben. Ich jetzt mal schnell durchgeblättert und viele Sonderregel gefunden, aber keine einzige war kursiv.
  15. Das Verbot des Angreifens nach dem Eintreffen aus der Reserve wird durch die Strumfahrzeugsonderregel auch nicht aufgehoben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.