Jump to content
TabletopWelt

korgüll

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

korgüll's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Böses GW! Seit Äonen schieb ich jetzt schon mein Eldararmeeprojekt vor mir her; jetzt werden es doch glatt 2 Armeen! Die Modelle sind hammerschön, den Shadow Seer versuch ich mir zu sparen, da ich den Vorgänger besser finde und mehr als einen Ansager brauchen die nicht. Death Jester und Solitaire sind Pflicht, dass der Jester eine andere Pose hat als sein Vorgänger macht dieses Modell zum Gewinner des gesamten Release. Die Jetbikes und der Star-/Voidweaver haben den Harlequins schon seit der Rückkehr in den Eldarcodex gefehlt... Die Organisation der Masque finde ich erfrischend unkonventionell, kein HQ!!! Von einer vorhandenen vollen Troupe (nach Eldar-Codex) ausgehend, sind eine Troupebox, zweimal Skyweavers, der Voidweaver plus Soli und DJ auf der Wunschliste für meine Masque. Ich muss gestehen, dass GW hier wirklich gute Arbeit geleistet hat, indem sie eine alte Armee neu herausgeputzt haben, die episch für 40k ist und so lange nur ein Mythos war. Ich begrüße die Rückkehr, es war letztendlich das was mir noch gefehlt hat: ein cooles Harlequins-Ensemble, um mit Nightspear's Star Striders & Friends aus dem Webway zuzuschlagen!
  2. @kurganQuins haben solche Sachen nicht, Wraithlords waren in der RT-Liste möglich, aber das waren Craftworlder, welche sich einer Maqsue angeschlossen hatten nachdem sie als Lord wiederbelebt wurden; Harlies hatten auch "looted vehicles", an eine Geschichte mit einem geschmückten Land Raider erinnere ich mich dunkel. Ich hab die Hoffnung auf noch einen extra Char ala High Avatar/Great Harlequin, neue Shadow Seer und Death Jester, sowie die Starweaverbox, wo ein Transporter und ein Unterstützungs-Fahrzeug oder Mini(Klein)-Panzer drin sein soll. Ich drück die Daumen, dass diese Woche der Codex oder Supplement kommt, aber da schon Bilder vom neuen Bloodthirster kreisen... Feiern die Briten auch Fasching?...
  3. Es gab zu Zeiten der Eldarcodex-Gerüchte '13 einige Hinweise auf Zweisitzer-Bikes, nur wurden Shining Spears oder Warlock-Bikes vermutet. Konnte ja keiner ahnen, dass GW Harlequins als Armee wiederbelebt. Das ist die eigentliche Überraschung.
  4. Auf GW rumhacken ist auch schon lange keine Herausforderung mehr...
  5. Dann spars dir! Ich hab erlebt wie heldenhaft du archont bekämpft hast... Und sorry, Kodos, wenn man als aktiver Spieler und Forennutzer noch zusammentragen muss, was die Leute am meisten an 40k stört, hat man die letzten 2 Jahre geschlafen. Sag Bescheid, wenn ihr was Nutzbares habt, was mehr als nur ein SST-WH40k-Hybrid ist.
  6. @ Kodos: Bringt euch in der GWFW auf Linie, sodaß bei Erscheinen der neuen Edition ein Handlungsschema und Pool an Ideen vorliegt. Die Hauptstreitpunkte oder gröbsten Ungereimtheiten wird die Spielerschaft ziemlich schnell ausgesiebt haben (einfach dem Geschrei und Gejaule folgen) und es ist dann an euch zeitnah zu reagieren, entweder per Errata einzelner Passagen oder auch über Neuregelung ganzer Elemente des Spiels (die neue Psiphase wird sicher nicht nur Anhänger finden). Bisher habt ihr 25 Threads mit quasi NIchts! Und ob ein Hauptelement in den Sonderregeln eines Codex aus dem Spiel zu schmeissen, nur weil man es nicht mag oder selten anwendet, der Weisheit letzter Schluss ist? Warum nicht "rennen" eliminieren? Das fickt Eldar einseitig...
  7. Das wäre ja sowas von gekauft!!! oder ein Soulforge-Minidex, um alle Chaosmaschinen aufmarschieren lassen zu können... :gkhub:
  8. Squats waren jenseits von lächerlich, besonders die eierförmigen Chaosmodelle; die sahen aus als hätte sie ein Betrunkener im Delirium als Osterdekoration gebastelt, einfach furchtbar. Die Knights sind ja ganz gut, allerdings frage ich mich immer noch, ob die auch für die Dunklen Götter in den Krieg ziehen dürfen, also nicht nur als Anhängsel der Imp-Alliierten sondern als DarkMech-Variante...
  9. korgüll

    Death Guard

    Schöne Umbauten gibt's hier zu sehen, leider bin ich so gar kein Freund der Death Guard in grün... aber Geschmäcker sind verschieden; Katzen fressen gern Mäuse, ich mag die nicht so sehr! @ zu den Schildtypis: Abgesehen davon das meine Armee ebenfalls Schildträger enthält (BolterHavocs als Schildwall vor den Schwere-Waffen-Trägern, sowie bei Terminatoren und Veteranen im Gefolge des Generals) sind die eigentlich recht einfach mit dem Hintergrund vereinbar, wenn auch nicht regeltechnisch einsetzbar (wayne!!! so was schlägt die "rule of cool") Die Death Guard Legion sind herausragend im Entern von Space Hulks und Raumschiffen gewesen und sind es nach dem Fall noch immer, nur besser; also sind Boarding Marines und deren Ausrüstung durchaus passend.
  10. Da wird auch der 12%ige Umsatz- und der 30%ige! Gewinnrückgang herkommen, GW verliert an die Independents wegen ihrer absurden 1-Klick-Bundles, die keinerlei Nachlass enthalten. Die Kundschaft geht zu Läden, die offen haben (im Gegensatz zu den 1-Mann-Shops, wo man hinauskomplimentiert wird, wenn der Ladenhüter zum Pinkeln muss...), wo sie als Spieler/Bastler/Sammler gesehen werden und nicht als Melkvieh, dem man so schnell wie irgend möglich einen dreistelligen Eurobetrag aus den Rippen leiern muss und deren online-Shops Vorbestellungen tatsächlich zum (oder sogar vor) VÖ-Datum liefern können.
  11. OK, nee im Blog kann man ja auch zoomen, nur dass der Kerl immer seine Finger im Bild hat, stört halt und das er nur 4 Bilder gemacht hat...
  12. Hat bei mir vorher nichtgefunzt (jetzt schon), deswegen... Wenns dich stört, entferne ich halt den Albumlink!
  13. auf dem UK-Games Day ist es jemanden gelungen, Bilder des neuen Codex zu machen. http://fromthefang.blogspot.de/ ...da sind auch beeindruckende Bilder des Displays auf dem Blog
  14. Ich werde den Codex vorbestellen, ihn allerdings bei meinem Stammhändler abholen. Als Veteran des 3.5er mit Kultlegion, sollte ich nach dem Thorpe-Codex evtl. etwas vorsichtig sein, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! ...und sollte wider Erwarten (und glaubhafter Versicherungen) der neue Codex doch Schrott sein, spiel ich nach Tempus Fugitives "Age of the Emperor" Expansion, damit haut man auch Grey Knights aus den Latschen!
  15. https://picasaweb.google.com/108370529345394006791/19September2012?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPW8xfK5m4yn7QE&feat=directlink wurde um einige Bilder erweitert, sneak auf den Codex...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.