Jump to content
TabletopWelt

Archaos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

866 Profilaufrufe

Archaos's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Weil ich gar nicht mit bekommen habe das sie die denen abgenommen haben. Und ich mir die gerade (also gerade vor einem halben jahr oder so) umgebaut habe aus der Bitzbox. Ist im Grunde ja nicht schlimm, dann benutze ich sie halt als normale plasmawerfer oder Flammenwerfer. Davon kann man eh nie genug haben.
  2. namhafte Charaktere für die Genestealer? Also Mampfred wäre ein toller Name für Genestealer find ich..... ? Ich find die neuen Regeln eigentlich gar nicht mal so übertrieben kompliziert. Viele der Dinge die jetzt neu gekommen sind hab ich direkt bei den ersten beiden Spielen verinnerlicht. Ich musste mich zwar irgendwie dran gewöhnen, dass die Chaos marines /Havocs irgendwie weder Multimelter noch Plasmakanonen als Option haben aber die anderen Änderungen hab ich ganz gut in den Griff bekommen. Und an der Stelle klinke ich auch direkt mal meine Frage ein: Ist das Absicht das diese schweren Waffen nicht mehr mit im neuen Codex stehen oder war ich dann doch zu blöde und hab sie überlesen? Wäre nur dezent ärgerlich, da ich mir erst vor ein paar Monaten einen Trupp Havocs mit diesen Waffen zusammen gestellt habe.
  3. Nope.... Multitasking mein Freund .... Am besten kündigst du deinen job, verlässt deine Familie und ... hmmm mir fällt grad kein anderer Blödsinn ein den du noch machen könntest um allen Themen gerecht antworten zu können..... Vielleicht den Hund essen.... oder hmmm Einen Chinesen bezahlen? ....
  4. Hmmm das ist etwas, das mich auch schon gewundert hat.... Eine Einheit Zerfleischer hat die kleinen Bases, eine die Großen. Sehr verwirrend
  5. Und weiter geht es mit meinen Truppen. Nachdem die erste Meute Zerfleischer fertig ist und die Grundierung der zweiten trocknet, kommen jetzt ein paar normale CSm an die Reihe, damit ich da auch endlich mal alle fertig habe. Die Grundschichten der Farbe ist drauf, morgen kommen die AKzente und die Details und dann sind die Jungs auch schon bald Einsatzbereit
  6. So Extra für Helle, diesmal Bilder mit Licht... von der komplett bemalten Meute Zerfleischer ^^
  7. Neuer Zwischenstand.... Dank einer Segnung des Großväterchens hab ich wohl momentan viel Zeit zum Malen. ~~ Hab gestern Abend die 1. 5 zerfleischer fertig bekommen. Bilder folgen sobald der Lack getrocknet ist und das Lichtverhältnis stimmt. Mal sehen ob ich heute die nächsten 5 fertig kriege. Und dann werde ich, sofern ich vor die Tür komme die nächsten 10 grundieren, zusammen mit den Bloodcruchers, der SKullcannon und dem Herold. Wäre ja mal ganz was neues wenn ich eine Neuanschaffung an Truppen so fix fertig bekomme, normalerweise stehen die immer 2 Jahre unbemalt auf dem Feld XD Hab nur gerade richtig Bock auf Rot ... Rot .... ROT RAAAAAW (Sorry sehr effiziente Antibiotika)
  8. CHaos ist immer besser als schwabbelige Käferlarvlinge!!!!!!
  9. Na der Mantikor ist von meiner Allianz des Chaos .... Da kann ich die Dämonen ja auch Super verwenden Allianz des Chaos habe ich noch nicht soviel, ausser den Sachen aus der Grundbox, einer Einheit Ritter und dem Mantikor. Ich weiss Hintergrundtechnisch passt ein zauberer nicht so unbedingt zu Khorne...aber Irgendwen brauche ich ja, der die ganzen BEschwörungszauber benutzt die man mit den Dämoneneinheiten bekommt ^^ Hmmm das kommt vom Handyblitz, anders fokussiert das Mistding nicht richtig. Sorry, mache nochmal vernünftige zu gegebener Zeit
  10. Und auch wenn es ein wenig wie Selbstgespräche scheint ( Man muss ja auch mal mit einer Person reden die einem gewachsen ist ) Hier mal ein wenig Fortschritt. Nachdem der Manticor nun seinen Reiter hat (ein wenig schlichter als ich anfänglich gedacht habe, aber irgendwie fehlte mir die Motivation den Zauberer noch ewig zu verzieren.....) habe ich angefangen mein Truppenkontingent etwas aufzustocken. Leider sind manche meiner alten Modelle einfach nicht mehr zu gebrauchen, nachdem sie ein paar Jahre immer wieder und wieder durch eine Kiste geschüttelt und hin und her geräumt wurden. So musste ich mich schweren Herzens von meinen Raptoren und ein paar Berserkern trennen. Auch meine Terminatoren werden das eine oder andere Modell einbüßen fürchte ich, wobei ich glaube das ich die mit ein paar Teilen aus dem neuen Plastikterminatorengußrahmen wieder spielbar machen kann. Diesen Monat war meine Anschaffung jedenfalls eine Armeebox Dämonen. aus dem Blutthron entstand eine Schädelkanone und ein Herold (Man darf ja nichts verkommen lassen ) sowie die Zerschmetterer und die Zerfleischer. Dmit umfasst meine Daemonkin Horde jetzt 2 x Dämonenprinzen (einer mit Flügeln, einer zu Fuß..... da ich persönlich finde das mein guter alter Arkhaos immernoch mein best bemaltes Modell ist) 1 Herold des Khorne 12 Chaos Terminatoren 16 Khorne Berserker 30 Chaos Space marines mit verschiedenster Bewaffnung (hiervon sind etwa 5 mit Schallwaffen versehen, fallen für die Daemonkin also weg) 20 Zerfleischer 8 Besessene 3 Zerschmetterer 1 Land Raider 1 Geißel 1 Cybot 1 Skullcannon Momentan arbeite ich mit Hochdruck an der Infanterie.... und werde auch erst mal nichts weiter kaufen, bis mindestens ein Drittel der Einheiten fertig bemalt ist. Dafür werde ich mich dann allerdings mit meinem Lieblingsmodell belohnen, welches meiner Sammlung schon seit langem fehlt Also als nächstes werden dann Bilder von den Zerfleischermeuten folgen. (Wobei ich den Herold direkt mit ihnen zusammen anmalen werde, ist ja immerhin die gleiche Farbpalette) anschließend kommt ein 5er Trupp Chaos Space marines, die ich ohnehin schon angefangen hatte. und anschließend dann die Zerschmetterer und die Kanone... auf welche ich mich allerdings schon richtig freue, da es ein sehr abstraktes aber auch interessantes Modell ist. Und ich entschuldige mich schonmal das die Bilder noch so groß sind.... Werde den Post nachher am PC nochmal nachbearbeiten... die Bildbearbeitung funktioniert auf dem Tablet irgendwie nicht so wirklich. Vielleicht werde ich mit den Fertig bemalten Modellen auch bald mal ein paar Spielchen austragen und testen wie sich die Armee jetzt so anfühlt beim spielen. Mal sehen ob ich jemanden in den Hobbyläden finde, dessen Schädel ich zu Khornes Füßen platzieren kann. In diesem Sinne Blood for the Bloodgod! Let the Universe drown in it!
  11. Hmmmmm Warte.... Hans ... Hans ..... da klingelt es doch in meinem Hinterköpflein...... War das nicht.... das Megabattle? und .... andere lustige Dinge? bei diesem Miniturnier was wir hier mal gemacht haben? Ich erinnere mich jedenfalls noch an einen Hans, der mittels haariger Füße einen Möchtegerndämonenjäger aus meinen Reihen gequält hat. So lange her.... Und ich erinnere mich an Klumpen.... bunte Klumpen Nichts destotrotz hast du natürlich recht, ein komlett bemalter Schwarm ist, auch wenn er nicht unbedingt viel Abwechslung hat ein echter Blickfang. (Auch mit einer der Gründe, warum ich meine ganzen Charakternodelle mal an Seite gestellt habe und gerade felißig Truppen baue und anmale. Ich bin also weiterhin gespannt wie sich deine Purpurjungs entwickeln.
  12. So, nach langer langer harter Arbeit, ist er endlich fertig. Der Mattlack trocknet gerade noch und die eine oder andere Ecke hätte ich noch ein wenig nachbearbeiten können, aber So im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das graueschwarze Fell und die rote Mähne schaffen eine Brücke zum Rest der Armee, sodass ich mich beim Reiter ein wenig freier mit den Farben orientieren kann. Die Flügel sind gebürstet und die Adern und Details normal gehighlightet. Die Klauen Zähne und Stacheln beginnen mit normalem Braun und wurden dann mit verschiedenen Mischungen aus Braun und "Draketooth"-weiß akzentuiert. Der Giftstachel am Schwanz erhielt kurz vor der letzten Stufe noch eine kleine Bearbeitung mit Blue Ink um das Gift darzustellen und das Maul wurde nur ein wenig Blau akzentuirt. Ich hatte erst überlegt, ob ich es normal rosa mache, aber es gefiel mir icht so richtig, da das Rot der Mähne und der Pelzbüschel schon sehr dominant ist. Die Base habe ich mit dem zerlegten Skelett ein wenig schlichter gehalten, irgendwie bin ich was die Bases angeht ein wenig aus der Übung und wollte es eigentlich auch nicht so überladen wie bei meinem "Kharn der Verräter" Modell. Hmm wenn ich das Modell jetzt mal in einen Zeitraum setzen müsste, würde ich nur schwer auf eine richtige Zahl kommen. Ich mache allerdings mal eine grobe Liste in einer etwas anderen Zeitangabe: Während dem Malen an diesem Modell, ssh ich folgende Serien: "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (1. Staffel)" "Stranger Things (1. Staffel)" 6 Folgen "Rick and Morty" 2 Dokus über das Leben im Ozean auf Prime sowie Age of Ultron und Batman vs Superman Ich glaube das war ne Menge Zeit XD
  13. Und der nächste Schritt ist getan.... Die Flügel und die stachelige Schwanzspitze sind bunt. Und die Hörner und Klauen bekommen langsam kontur. So langsam aber sicher gefällt mir dieses Modell doch richtig gut Natürlich sind die brauen Teile noch nicht fertig, kommen noch ein paar highlights ^^
  14. Tyraniden sind halt allgemein leider nicht so herausfordernd beim malen. Man kann sehr schön an ihnen herumbasteln und sie imposant umbauen, aber farbtechnisch sind sie wirklch langweilig (Hatte das gleiche ja mit meinem Behemoth Farbschema für meinen Schwarm) Ich bin eher mal gespannt was du aus den menschlichen Komponenten machst.
  15. Moin, hab am Wochenende mal wieder ein wenig gemalt, daher nur ein kurzes Update. Hab die Mähne und das rote Fell des Mantikors jetzt fertig, Es ist mit 4 Schritten akzentuiert und das highlight ist einfach nur stumpfes Blood Red. Als nächstes werde ich ihn dann vom Base nehmen und dieses schonmal modellieren. Somit kann ich mit ihm jetzt zwar ein paar tage /Wochen nicht spielen, aber ich denke das was ich für das Base plane ist es Wert. Weitere Bilder bei besserem Licht folgen dann heute
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.