Jump to content
TabletopWelt

Barbarus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6078
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Barbarus

  1. Die waren mehr Sammel- als Spielfiguren. Aber schön, dass du dich an dem nostalgischen Gespräch beteiligst. Wär ja schade, wenn von dir immer nur schnippische Kommentare aus dem Off kämen. ^^
  2. Was soll ich denn sagen... ich hab jede Menge Erinnerungen an diese Teile: Lang bevor ich wusste, dass es Warhammer und entsprechende Minis gibt, hab ich also schon Minis gesammelt Alle Anzeichen waren da. Hehe.
  3. Sah ich immer genau anders rum. Fand immer, dass Skaven und Echsenmenschen DIE Warhammer-Völker sind. Denn die gabs/gibts nur dort. Bzw. waren/sind relativ einzigartig in all den Fantasy-Settings, die man so kennt. Der Hintergrund der Skaven fügt sich für mich auch wunderbar in die Warhammer-Welt ein... ein verfluchtes Volk aus grauer Vorzeit, verändert durch die Mächte des Chaos und abgetaucht in den wortwörtlichen Untergrund. Saucool. Bei Echsenmenschen... gut, das ist sone Sache. Ich war nie son großer Fan der "Alten". Zumindest nicht, wenn die im Hintergrund ziemlich eindeutig wie Aliens dargestellt wurden. Damit kam mir zu viel Sci-Fi in meine Fantasy. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Alten von Anfang nur ganz vage gelassen hätte. Vielleicht sogar nur viel seltener im Hintergrund erwähnt hätte, als man es letztendlich tat. Dann hätte mir der Hintergrund der Echsenmenschen auch besser gefallen, wenn die nicht so eindeutig das Zuchtprojekt irgendwelcher Aliens gewesen wären, sondern man offen gelassen hätte, ob sie nicht vielleicht die Nachfahren der Alten sind. Aber wie gesagt, beide sind wunderbar einzigartig, Echsenmenschen und Skaven. Und für mich deswegen repräsentativ für Warhammer... (wobei ich immer noch denke, dass die Echsenmenschen quasi Jem'Hadar aus Star Trek sind. Die Jem'Hadar sind ein humanoides Echsenvolk, das von den "Founders" (oder "Gründern" im Deutschen) als Kriegerrasse für die Dominion gezüchtet wurde... Die Jem'Hadar tauchten 1994 in Deep Space Nine auf und das erste Armeebuch Echsenmenschen gabs 1997. Auch das Kastensystem gibts bei Star Trek in der Dominion. Neben den Jem'Hadar gibts noch weitere gezüchtete Rassen, die jeweils ne eigene Aufgabe haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Zufall ist.)
  4. Ah. Ergibt genau so wenig Sinn. Jo. ^^ Edit: Huch... auch noch so preisgünstig. LOL Manchmal ist es wirklich, als wollte GW verhindern, dass Leute ihre Minis kaufen.
  5. Der AoS-Hintergrund, den ihr zitiert, is ja mal wieder..... komplett gaga. Aber was solls wenn endlich neue Rattenoger rauskommen. Darauf warten die Skaven-Spieler doch schon so lange... Ich hab eh nie verstanden, was das damals sollte. Die Rattenoger aus Zinn wurden durch das Set aus Plastik ersetzt, wo man die - ähnlich wie Chaosbruten - selbst zusammenzimmern konnte. Aber das verschwand dann auch wieder recht flott und übrig blieben nur die beiden Modelle aus der Blutinsel-Box, oder? Total behämmert. Naja, auf neue Rattenoger bin ich jedenfalls gespannt. Da erhoffe ich mir einiges. Daumen drücken.
  6. Naja, der Stress kam mit der Sorge irgendwas ernstes zu haben Auf ne Autoimmunkrankheit hat ja Keiner Bock. Sport mach ich durchaus, aber die letzten Jahre wars schwierig, weil ich mich immer wieder verletzt hab und dann monatelang aussetzen musste. Das hat hart genervt. Vor den Verletzungen hab ich jeden Tag 1-2 Stunden Sport gemacht. Wenn jetzt nicht wieder was dazwischen kommt, hab ich hoffentlich in wenigen Wochen meinen Rhythmus wiedergefunden. Ich finds krass, wie sehr die Fachärzte wirklich nur an ihr Fach denken. Also der Hausarzt dachte zuerst an das Banalste, die Ärzte im Krankenhaus wollten House sein und kamen mit exotischen Sachen um die Ecke, und dann hatte jeder Facharzt im Anschluss eine Erklärung aus seinem Fach. ^^ Aber das wird sich bald eh alles ändern... kannste Einen drauf lassen, dass Diagnosen spätestens in zwei Jahren mit künstlicher Intelligenz durchgeführt werden. Was ich tatsächlich begrüße. Weil die einfach mehr Möglichkeiten bedenkt, als ein menschlicher Arzt es je könnte und gleichzeitig unvoreingenommen ist.
  7. Der Titel sagt schon alles. Kennt jemand ne gute Adresse dafür?
  8. Ich hatte schon überlegt nach nem Asterix und Obelix in 28mm zu gucken. Nur damit man die da ins Dorf stellen kann, während es im Regal steht. ^^ Was die Spiele angeht... ich hatte da in den letzten Jahren mehrere Ideen und hab an denen son bißchen halbherzig gearbeitet. Thematisch sind die schon geil, denk ich... aber spielmechanisch fehlte mir bisher der Durchbruch. Ich hab so ungefähre Vorstellungen was die grundlegenden Mechaniken angeht, aber es ist alles noch sehr schwammig. Aber ich kann schon mal sagen, dass nichts davon "albern" ist. Genau wie bei Musik hab ich bei meinen Spielen mit "lustig" nix am Hut. Ich mocht auch die Ärzte immer ganz gern, aber ich hab noch nie in meinem Leben nen Ärzte-Song angemacht. Weil ich nie Lust drauf hatte. Hab ich immer nur gehört, wenn irgendwer anders in meiner Nähe nen Ärzte-Song hörte. Und ich mag eigentlich alles von denen. Aber ist halt... zu lustig. Ist nicht meine Welt. Also darauf müsst ihr euch einstellen ^^ Wenn ich was veröffentliche, dann wird es irgendwas düsteres sein. Kein Asterix, kein Obelix. ^^
  9. Ja, auch. Die Idee ist quasi ein Dorf zu bauen, das keltisch/germanisch aussieht und auch für Dark Age-Spiele herhalten kann (zum Glück gibts Konstruktionweisen von Häusern, die sich über lange Zeit nicht geändert haben und in weiten Teilen Europas genutzt wurden). Aber das dann optional "chaotizieren" zu können, mit irgendwelchen Totems, Flaggen, etc.
  10. Och, die sollen der ollen Krankenkasse ruhig was extra berechnen. Damit der Scheißverein auch mal was tun muss statt nur zu kassieren. ^^ Ich hab so oft erlebt, wie die Schweine versucht haben, sich bei Leuten vor den Zahlungen zu drücken. Besonders im Zusammenhang mit häuslicher Pflege. Hab Nachbarn mit schweren Behinderungen, die sich auch jetzt noch, nach Jahrzehnten mit ihrer Behinderung, Kämpfe mit den Kassen liefern müssen. Nachdem dieser Muskelentspanner son Reinfall war hab ich das mit dem CBD tatsächlich versucht. Aber hatte keine Wirkung. Also ich will auf jeden Fall ein ganzes Dorf basteln, das darin Platz findet. Mit Schweinchen, Ziegen, Hühnern... ^^
  11. Mühsam ernährt sich das Schleichhörnchen. Besonders wenn es sich wochenlang von einem Arzt zum anderen schleppt und sich wie Dreck fühlt. Nach Monaten (!) des Bangens, einiger Untergangsprophezeihungen von Ärzten und viel Ratlosigkeit hab ich nun wohl... doch nichts. Die Folge des Wahnsinns ist aber, dass ich mich seit zwei Wochen mit den härtesten Verspannungen in Nacken, Hals und Rücken rumschlage. Was irre wehtut. Und das komische Zeug zum Entspannen der Muskeln vertrag ich nicht. Davon krieg ich Schüttelfrost, Kribbeln am ganzen Körper, Schweißausbrüche... Immerhin gehen die Verspannungen zurück und ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder normal funktioniere. Die Lektion aus der Geschichte muss lauten, dass man besser nicht zum Arzt geht. Ernsthaft. Du gehst wegen eines "Wehwehchens" zum Arzt, landest im Krankenhaus, wo alle komplett am Rad drehen, dich mit Horrorszenarien zuquatschen, wartest wochenlang auf Testergebnisse, drehst während der Zeit selbst komplett am Rad, kannst nicht schlafen und gehst kaputt, nur damit am Ende alle Tests negativ sind und du letztlich sogar noch nem Arzt begegnest, der sich deine Geschichte anhört, deine Tests anguckt, leise lacht und fragt wie die anderen Ärzte denn auf ihre haarsträubenden Diagnosen kamen, und es könnte ja eigentlich nur dieses oder jenes sein. Nur, dass er am Ende auch Unrecht hat und es GARNICHTS war. Also... mein Vertrauen in die Ärzte war nie sonderlich groß... jetzt gehts gegen Null. Wie gesagt, Lektion gelernt. Nicht zum Arzt gehen. Höchstens, wenn man aus dem letzten Loch pfeifft. ^^ Hier jedenfalls die Fortschritte des Schleichhörnchens, das immer nur ein paar Minuten am Stück in die Palisadenburg stecken konnte, weil dann schon wieder Nacken und Rücken streikten:
  12. Sind wir uns nun einig, dass GW das Potential ihrer IPs selten ausreichend nutzt oder nicht?
  13. Achso, ihr meint, dass es einige von diesen Sachen schon mal gab, vor langer Zeit, als bei GW noch Leute mitredeten, die selbst Hobbyisten waren? Das is ja ein ganz komischer Zufall. Wirklich äußerst seltsam! Kann man sich nicht erklären!
  14. Also Potential haben die ja, kann man geile Chaosbarbaren draus machen, aber... is schon mager, was man da in der Box bekommt. 20 Dudes zu Fuß, 5 Reiter. Also quasi ein Regiment Infanterie und ne kleine Kavallerieeinheit. Dann noch ein Viech, das ungefähr die Größe einer Chaosbrut hat. Und ein Chef auf Gaul. Das ist nicht viel. Und man soll bestimmt wieder 150 Euro oder sowas dafür hinlegen. Meh.
  15. Ja, sorry. Ich weiß. Ich fänd den Kram halt auch geil. Ich mein... das is ja das Ding, wenn man selbst Fan von dem Kram is und nicht gänzlich unkreativ, dann weiß man genau, womit man die Leute kriegt. Man gehört ja selbst dazu. Warhammer Fantasy-Bereiche in Six Flags-Parks... würd ich sofort hinfahren. Arschgeil. Sone tileanische, estalische, imperiale oder bretonische Münze als Schlüsselanhänger? Würd ich kaufen. Dominion hab ich im Schrank, mit allen Erweiterungen. Gäbs ne Warhammer-Version müsst ich die haben. Und ich bin nicht der Typ für Online-Rollenspiele, aber mit einem in der Warhammer-Welt, bei der ich die Geschichte aktiv beeinflussen könnte, wo die Chance besteht, dass mein Charakter am Ende im offiziellen Fluff landet.....könnt ich nicht widerstehen. Aber die Artworks von früher auf riesigen Leinwänden... das is für mich der absolute No-Brainer. Ich mein....das würd doch wirklich JEDER von uns kaufen. Ich hab in meinem Hobbyzimmer eh ne Wand, die viel zu nackt ist. Und im Rest des Hauses würden die sich auch super machen Es ist halt zum Mäusemelken mit GW. Die haben diese geilen IPs und machen damit selten mehr als ... suboptimale Sachen. Da is so viel Potential. Und sie lassen es meistens liegen.
  16. Ghal Maraz als Kettenanhänger wär aber auch ein ... Hammer. Könnte man sich als Metaller statt des Thorshammers umschnallen. ^^ Würd ich glatt machen. Aber ja, ein Ghal Maraz in Lebensgröße... wär auch... der Hammer. ^^
  17. Das is natürlich so ein Faktor, über den ich mir auch Gedanken gemacht hab. Ja, wenn man den Leuten komplett freie Hand lässt, wird man früher oder später den Fall haben, dass ein Charakter mit beknacktem Namen ausgewählt wird. Man kann das aber auch einfach umgehen, indem man den Leuten einen Namengenerator an die Hand gibt, der Freiheiten lässt, aber solchen Quatsch ausschließt. Dann haste vllt. als ersten Teil des Vornamen Eg- oder Win- ausgewählt. Und der Generator bietet dann -bert oder -fried als zweite Hälfte an. Evtl. willst du dann ein "von" für deinen Adligen, und anschließend wählst du den Familiennamen aus mehreren Teilen, die der Generator anbietet. Also solang es genug Kombinationsmöglichkeiten gibt, hat man am Ende schon das Gefühl, sich nen Namen ausgedacht zu haben. Aber es kommt halt kein Quatsch dabei raus.
  18. Unter die Bogenschützen mischen fänd ich okay.
  19. 😕 Also... sie versuchen es. Aber sie sollten mich für die Verwertung ihrer IPs einstellen, denn ihre Ideen sind scheiße. ^^ Münzen der Kulturen der Warhammer-Welt als Schlüsselanhänger oder Kettenanhänger verwendbar - sale. Die alten Artworks, als hochqualitativer Print, auf richtig großen Leinwänden - sale. Ein Online-Rollenspiel in der alten Welt, wo man sich seinen eigenen Charakter bauen und benennen kann und am Ende jedes Jahres wird ein Charakter von einem Spieler per Zufall ausgewählt und im offiziellen Hintergrund einer TOW-Veröffentlichung erwähnt - sale. Eine Lizenz-Version von Dominion (dem Kartenspiel) mit Orten, Gegenständen, Charakteren und Einheiten aus der alten Welt - sale. Eine Partnerschaft mit Six Flags oder einem anderen Freizeitparkbetreiber, sodass dieser in seinen Freizeitparks Warhammer-Themenwelten betreiben darf - sale. Ich könnt den ganzen Tag so weitermachen.
  20. Würd sagen, dass das den Bereich Geschmack schon verlassen hat und eher ernsthaft diskutiert werden kann, obs in die Welt passt. Aber Blood Bowl ist ja quasi eh als Paralleluniversum zu verstehen. Das kann man nicht übertragen. Die Welt, in der Blood Bowl existiert ist nicht (wirklich) die Welt, in der Warhammer spielt/e. Wurde auch mal irgendwo von offizieller Seite gesagt. Ich mein als es den Release des neuen Blood Bowl gab. Man siehts ja auch am Stil der Minis. Das ist was komplett anderes.
  21. Also ich mochte den PLastikwald von GW ja nie, aber auf diese Art aufgewertet, kommt der tatsächlich nicht schlecht! Gute Arbeit.
  22. Ich wollt grad sagen, dass ich auch Bases von Warbases hab und die sehr mag, aber dann hab ich den Link angeklickt und die Hiobsbotschaft gelesen, dass die ihre Regimentsbases nicht mehr zusammengebaut verkaufen. Sone Scheiße. Die waren wirklich präzise verklebt. Das nervt mich bei anderen Herstellern enorm, dass man die Teile erst noch selbst kleben muss.
  23. Du sagst Hersteller, aber meinst GW. Dabei sollte es wirklich Hersteller heißen. Denn genau das gleiche Verhalten findet man garantiert für jeden Hersteller. Es fällt bei GW nur mehr auf, weil mehr Leute GW-Zeugs spielen/sich dafür interessieren. Bei nem anderen Hersteller hätte man sicherlich den gleichen prozentualen Anteil von "seltsamen Argumentationen", aber da wären es dann eben zwanzig statt zwanzigtausend. Und die zwanzig würden Einem nicht auffallen, weil es zu dem Spiel/Hersteller erst garkein Subreddit gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.