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Wayfarer

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Über Wayfarer

  • Rang
    Innerer Zirkel a.D.

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    Not Telling

Converted

  • Armee
    Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

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  1. Wayfarer

    Guild Wars 2

    Nach 2 sehr aktiven Monaten habe ich wieder aufgehört, weil mir die Langzeitmotivation fehlt. Sobald man seine exotische Ausrüstung hat gehts einfach nicht mehr wirklich voran. Für Legendaries fehlt mir die Ausdauer und Geduld (und es ist zu monoton). Als Fazit: Das Spiel ist (bisher) definitiv das beste MMO was Einstieg, Lvln, Craften, Story + Quests und soziale Aspekte anbelangt, aber leider gibts keine Langzeitmotivation und richtiges Endgame.
  2. Hab Dominion schon mehrmals auf der GC gespielt ist echt super! Für die LoL Fans hier: www.inLoL.de Bin auf der Seite Leiter der Content Sektion. Gibt auch eine Menge Interviews und Bilder, die ich auf der Gamescom gemacht habe: http://lol.ingame.de/tag/gamescom/
  3. Wayfarer

    The Witcher-Saga

    Einmalige Online Aktivierung und dann kannst es ohne DVD im Laufwerk und auch offline spielen.
  4. Wayfarer

    The Witcher-Saga

    @Elkantar Mit linker ALT Taste kannst du einen Gegner fixieren... Ansonsten wie gesagt, ich hab das Spiel auf normal durch ohne auch nur einen Talentpunkt verteilt zu haben, es ist nicht so schwierig, aber zum Glück! auch nicht so einfach wie sonstige Spiele. Und wenns mal wieder zu schwierig sein sollte, einfach 50 Bomben bauen und werfen...
  5. Wayfarer

    The Witcher-Saga

    Nein, nur schnelle Attacke (LMT) und starke Attacke (RMT), die dann aber zu sehr ansehnlichen Combos zusammengefügt werden. Außerdem kann man in jedem Talentbaum eine "Super-Attacke" freischalten, die man mit voller Adrenalinleiste auslösen kann. Adrenalin sammelt man im Magie Baum durch zaubern, im Schwertbaum durch Schaden und im Alchimiebaum durch Vergiftung.
  6. Wayfarer

    The Witcher-Saga

    Mittlerweile wurde DRM deaktiviert, weil das dumme Securom für Performance Einbrüche von 10-20% führte und längere Ladezeiten verursachte und man kann es ohne CD auf 2 verschiedenen Rechnern spielen. Ich bringe es dir dann zu deiner Geburtstagsfeier vorbei. Die Steuerung ist nicht sooo schlecht, sie ist nur sehr nervig. In Kämpfen rollt man dauernd umher wie ein Igel auf LSD, ja Igel rollen nicht, außer man tritt sie (was ich nie absichtlich machen würde!!!). Man gewöhnt sicher aber dran.
  7. Wayfarer

    The Witcher-Saga

    Hier mein kleines Review: Spielzeit: ~30 Std. pro Durchgang (2 völlig unterschiedliche Durchgänge möglich!) Wertung: 86% Einzelpunkte: Grafik + Sound: 90/100 Man merkt sofort, mit welcher Liebe die Entwickler das Spiel bis ins kleinste Detail ausgestattet haben. Die Grafik ist einfach überragend, sehr detailgetreu und authentisch. Auch an der Musik gibt es nichts auszusetzen und die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen. Die englische Ausgabe ist dennoch besser, weil viele Charaktere einen eigenen Akzent besitzen. Story und Atmosphäre: 90/100 Der letzte Akt ist im Vergleich zu den vorhergehenden leider etwas schwächer und sehr kurz und wird von vielen nur als Epilog bezeichnet, der etwas lieblos alle vorhergehenden Ereignisse zusammenfasst und abschließt. Was man jedoch im Prolog bis Akt 2 erlebt ist gigantisch. Eine geheimnisvolle Story, die vom ersten Moment an fesselt. Das Spiel vermittelt eine Atmosphäre, die man sonst nur aus guten Büchern kennt. Man will einfach nicht aufhören und wissen, wie es weiter geht. Steuerung, Inventar, Übersicht allgemein, Charakterentwicklung: 25/50 Eine große Schwäche, die hoffentlich noch gepatcht wird. Die Steuerung ist sehr fummelig, auf 4:3 Monitoren ist die Schrift extrem klein, die schwarzen Balken nerven und das Inventar ist schrecklich. Man weiß nicht welche Bücher / Rezepte man schon gekauft hat und die Übersicht über das Inventar ist einfach stark verbesserungswürdig. Man merkt leider, dass TW2 primär für die Konsole entwickelt wurde. Irgendwie merkt man kaum was von Stufenaufstiegen und vergebenen Punkten. Ich habe spaßeshalber das Spiel auf "normal" durchgespielt ohne auch nur einen Talentpunkt zu vergeben. Bei einzelnen großen Kämpfen habe ich dann neu geladen und sie mit Talentpunkten versucht. Der Unterschied war eigentlich sehr minimal, bis auf die "Super-Attacken". Der Schwierigkeitsgrad wird gegen Ende (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) eher lächerlich. TW1 war hier in den meisten Punkten viel besser! Spielspaß: 95/100 Abzüge gibts hier wegen Übersicht und Schwierigkeitsgrad bzw. Balance (FRUST!!!). Der Wiederspielwert ist dank der Entscheidung Iorweth oder Roche sehr hoch. Trotz einiger Mängel war es das beste RPG, dass ich bisher am PC (und Konsolen) spielen durfte. Fazit: Fazit: Das beste RPG der letzten Jahre, dem aber ein Monat mehr Entwicklungszeit gut getan hätte. Zum Glück ist auf den Support von CDProjekt Verlass, wie sie schon beim ersten Teil bewiesen haben
  8. Darin, dass du Cleanse und Flash auch nur alle 3 Minuten benutzen kannst, dein Char aber auch 2 Summonerspells nehmen kann und sie das Spiel nicht berechenbar machen, was wiederum langweilig wäre
  9. Mir gings eher um die genannten Chars. Aber AoE Schaden hat jeder Champ außer Poppy...
  10. Naja was erwartest du, es ist im Endeffekt ein ähnliches Spiel. Ich spiele LoL erst ein halbes Jahr und mir gings am Anfang auch nicht anders, ich war von Lvl1 an immer super dabei in meinen Games. Das macht einfach die Spielerfahrung in dem Genre. Ich bin momentan bei +135 Wins (mehr als Losses), was recht viel ist und mache weiterhin mehr Wins als Losses, obwohl das Matchmaking gegen mich arbeitet. Was du mit Entwicklungsoptionen meinst verstehe ich nicht. Dota ist ein WC3 Mod und ist stark eingeschränkt durch dieses Spiel, während HoN als Klon alles 1zu1 übernommen hat. Lol hat definitiv mehr potenzial dank Masteries, Runen, Summonerspells und neuen Maps. Es kommt langsam raus aus den Kinderschuhen und ich denke mit Season 2, Anfang nächsten Jahres wirds einen großen Sprung erleben, dank neuer Map und ausgereifterem Balancing. Find Deny nach wie vor unwichtig Und ist doch egal, ob die Spellrange da ist? Wie du gesagt hast, mit der Zeit kriegt man ein Gefühl, aber gerade am Anfang ist es doch ein nettes Feature für neue Spieler / neue Champs. Mit der Zeit achtest du als erfahrener und reaktionsschneller Spieler auf sowas garnicht mehr... Daran hindert dich auch niemand in LoL Bei a) stimme ich dir zu, bei b) nicht, da das Spiel einfach noch zu kurz draußen ist und viel potenzial bietet mit Runen, Masteries und den vielen Champs. Momentan ist das Spiel noch etwas star, weil die meisten nach einem einfachen Schema spielen. 1-1-2 + Jungler, Lanen bis 1.Tower down, dann die ersten Tower killen und Clashes. Aber wie gesagt, momentan ist Counter jungling sehr im kommen und das unterbricht die laning Phase, weil man auf einmal den eigenen Jungler regelmäßig beschützen muss. Taktiken bietet LoL mindestens genau soviele wie Dota, man muss sie einfach nur mal ausprobieren und nicht nur darauf achten, wie es die competetive Teams machen. Das hat man auch bei den WCG gesehen, wo das Ami Team nicht damit klargekommen ist, dass das EU Team mit einem Twisted dauernd bd/solo push macht. Dennoch finde ich, dass es etwas schwer ist Dota/Hon (als Klon) mit Lol zu vergleichen. Dota ist einfach viel länger draußen, während Lol noch in den Kinderschuhen steckt. Aber dank der hohen Patchfrequenz und dem motivierten Entwicklerteam macht Lol momentan große Sprünge vorwärts. Man darf also gespannt sein, wie Lol dasteht, wenn Dota2 rauskommt.
  11. Ja da hast du recht, man kann nicht eine komplette Wave denien, in LoL, mit CV kannst deinen Gegner für 2-3 Creeps pro Wave aus der XP halten, wenn du selbst nur lasthittest auf einer Sololane. Das Problem bei Dota war dennoch, dass viele ranged Chars denien und harrasen konnten und so Melees absolut keine Chance hatten im earlygame. Daher fand ich Dota auch nicht gut gebalanced. Ich hab die WCG gesehen und muss dir zustimmen, dass die recht langweilig anzusehen waren. Liegt aber denke ich auch daran, dass sich LoL im competetive Bereich noch nicht so etabliert hat und es nicht viele international vertretene Teams gibt. Es gibt noch kein festes Metagame. Momentan ist beispielsweise Counter-Jungling sehr im kommen, das gabs soweit ich mich richtig erinnere bei den WCG noch garnicht. Hier ein paar Dinge, die schon mein Team erfolgreich getestet hat: - bei Spielstart gegnerischen jungle warden und mit Teleport den Jungler abfangen - Push Team, das komplett Mitte geht und den gegnerischen Inhibitor in den ersten 5-10 Minuten legt - starker Counterjungler, wie Poppy, die dem gegnerischen Jungler das Leben zur Hölle macht Die Aufstellungen der Final Runde des letzten großen Turniers in USA: Championship Round 1 Overpower as [Taric, Shen, Anivia, Sivir, Shaco] < game 1 > Counter Logic Gaming as [Pantheon, Zilean, Warwick, Garen, Chogath] Overpower as [sona, Taric, Gragas, Sivir, Shaco] < game 2 > Counter Logic Gaming as [Kennen, Corki, Olaf, Shen, Blitzcrank] < game 3 not played > Championship Round 2 Overpower as [sion, Shen, Corki, Sivir, Shaco] < game 1 > Counter Logic Gaming as [Miss Fortune, Annie, Rammus, Gragas, Warwick] Overpower as [sion, Janna, Corki, Pantheon, Rammus] < game 2 > Counter Logic Gaming as [Anivia, Garen, Warwick, Tristana, Taric] Overpower as [Gragas, Shaco, Ashe, Sion, Sona] < game 3 > Counter Logic Gaming as [sivir, Garen, Warwick, Annie, Taric] Denke das reicht zum Wiederlegen deiner Aussage Mein Fazit ist dennoch, dass Lol zwar einen leichteren Einstieg hat als Dota, aber verdammt schwierig zu meistern ist und auch eine Menge mehr an Varianten liefert als Dota, aber es braucht auch noch etwas Zeit.
  12. Also in den letzten 4 Wochen gabs genau einmal ein wirkliches Problem mit Lags, sonst waren die Server immer da. Finde ich absolut nicht und ich habe 5 Jahre Dota gespielt. Wozu denien, wenn ich den Gegner auch durch effektives harrasing aus der XP Range halten kann und sich die Creeps dann onehin selbst gegenseitig töten, wenn ich nur lasthitte? Deny weglassen war eine gute Idee von Riot, es hat das Spiel nur verlangsamt und verdammt langweilig gemacht. Und LoL soll langsam sein? Schon mal High Elo gespielt im 5on5 ranked? Da ist nach max. 10 Minuten Schluss mit laning und es wird agrressiv ganked. Balance braucht Zeit, das ist bei sovielen Champs und Items nicht einfach und ich finde, dass sie mit jedem Patch besser wird. Zu deinem Beispiel: Nimm einen Counterpick mit, z.B. Kassadin und MF wird keinen Spaß mehr haben im gesamten Spiel. Aber das wissen ja die wenigsten, weil sie nur stupide Ego Champs picken oder ohnehin nur Normal Games zocken statt Draft. Und zu Dota Zeiten erinnere ich mich noch durchaus an Champs, die alleine das Team gecarried haben, das ist in Lol kaum möglich. @Falk Gerade Xin Zhao ist ein extrem starker Melee Champ, weil er viel aushält und dank seinem E leicht an gegnerische Ranged-Carries kommt und sie in Kombination mit Q + W auch umhaut. Ansonsten hoffe ich aber dennoch, dass die Ranged Nerf Welle weiter geht mit dem kommenden Patch. Die Movespeed Verringerung war schon ein richtiger Schritt. Flash sollte, wie angekündigt, auch mal raus...
  13. Naja Dota2 soll ja (genau wie Hon) ein Klon von Dota sein. Was ich bisher gelesen habe sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zwar wollen sie ein tolles System ein bringen, dass Leaver ersetzt, nur klingt das alles sehr utopisch und wenn es die einzige Neuerung ist... ne danke. Wenn es keine Gameplay Neuerungen bringt, wirds nichts. Außerdem erwarte ich von IceFrog ohnehin, dass er sich wieder verkriecht sobald er sein Geld auf dem Konto erhalten hat... Lol hat einfach soviele schöne Kleinigkeiten drin. Die Hintergrundgeschichten, die ingame Zeitung, die vielen Wettbewerbe usw. man merkt einfach, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel spielen und lieben.
  14. Pantheon ist total UP und fail
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