Jump to content
TabletopWelt

Tanris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

720 Good

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Tanris

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Bretonen, Echsen, Ziegen
    Space Wolves, Tyraniden, Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super Truppe ist das geworden.
  2. @Apoxie Der Kriegsherr auf Monster ist mMn etwas zu stark. Verglichen mit dem Erzdämonen, der auch einen Punkt kostet, ist 16(6) zu viel Kampfkraft. Die Kreaturen dürften nicht zu stark sein denke ich. Müsste man mal testen. Insgesamt finde ich es durchaus interessant sich mal eigene Regeln auszudenken aber in der Praxis spielt man es dann doch selten bis nie. So ist zumindest meine Erfahrung.
  3. Platzhalter. Ich mach auch wieder mit.
  4. Einen hab ich noch. Ich habe eine Mantic Starterbox für Untote für Saga Ära der Magie angemalt. Das zweite Katapult werde ich für die Horde verwenden. Dazu noch eine weitere Box Skelette und zwei Zombiewölfe. Die Fotos sind irgendwie nicht gut geworden aber ich hab jetzt auf die schnelle keine Möglichkeit einer besseren Beleuchtung. Dann wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr. Auf ein neues Bingo.
  5. Sieht super aus der erste Block.
  6. Sieht schon sehr gut aus. Die Green-Stuff Kette ist super geworden.
  7. Erstmal danke. 2 und 3 klingt logisch. Aber zumindest beim Speer des Lichts muss ja der Stab die Base des Zauberers berühren. Damit ist ein drüberhalten doch eigentlich ausgeschlossen. Der Dimensionsriss ist anders formuliert. Da muss der Stab nur das eigene Modell und eben die gegnerischen Modelle berühren. (Ich hab die deutschen Regeln, ist das im englischen vielleicht anders? )
  8. Ich hab nun einige Ära der Magie Spiele gemacht und es haben sich einige Fragen angesammelt. Ich stelle die mal hier. 1. Bei manchen Fähigkeiten oder Zaubern muss man ja einen Messstab auf dem Spielfeld platzieren (Speer des Lichts, Dimensionsriss). Was heißt das genau? So wie ich es verstehe muss der Stab wirklich auf dem Tisch liegen. Man kann ihn nicht einfach über den Tisch halten alle Modelle darunter sind betroffen. Er muss ja auch die Base z.B. des Zauberers berühren. Ist das korrekt? Und darf ich den Stab auch hochkannt legen um z.B. durch eine enge Lücke durchzupassen?
  9. Oger finde ich auch schwierig passend umzusetzen. Eigentlich passt die Legendäre Armee der Herren der Wildnis, Minotauren der Schwarzhügel gut dazu. Aber der Schlachtplan passt nicht so wirklich. Diese Armee wäre mMn viel besser bei der Horde aufgehoben. Mit den Unterreichen werde ich auch nicht warm. Die einzige Fraktion mit zwei Kriegsmaschinen hat irgendwie keine vernünftige Fähigkeit für diese. Ein kleiner Wehrmutstropfen sind noch die fehlenden Bauern bei Anderswelt. Warum keine Dämonenhorden? Alles andere finde ich aber stimmig.
  10. Im heutigen Spiel geht es mit Echsen gegen Zwerge. Wir spielen einfach Schlacht der Kriegsherren. Die Zwerge feuern mit der Kanone auf den Kriegsherren treffen auch gut aber der Hornnacken steckt das weg. Die Zwergenveteranen rücken vor, gefährlich nah an den Wald wie sich herausstellen wird. Der Slann zaubert einen Speer des Lichts und tötet einige Krieger. Aus dem Wald dem Wald erheben sich wilde Kreaturen und verhauen ein paar Veteranen. Auf der linken Flanke werden ein paar Zwerge in einen Hinterhalt gelockt. Die Zwerge rücken etwas vor und schießen ein
  11. Die ändern aber doch nichts an dem Zauber. Die hätte man doch unabhängig von der gewählten Zauberstufe. Und die Wahrscheinlichkeit je Würfel ändert sich doch auch nicht. Also das müsstest du mir schon mal erklären was du meinst.
  12. Zusätzliche Verteidigungswürfel oder die Rüstung ändern ja nichts an der Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg für jeden Verteidigungswürfel. Der mittlere Effekt ist immer etwas besser als der starke. Wiederholbar auf die 5+ hat eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 5/9 gegen 1/2 bei 4+ ohne Wiederholung. Beim Reihen schliessen oder harter Deckung ist es auch besser: Wiederholbar auf die 4+ - 3/4 gegen 2/3.
  13. Kann es sein, dass der Zauberspruch Härten aus der Metalllehre nicht ganz durchdacht ist? Der stärkste Effekt ist sogar etwas schächer als der mittlere. Und selbst wenn man die beiden tauschen würde ist der Unterschied so gering, dass ich dafür das Risiko der Gefahren der Magie nicht eingehen würde.
  14. Hallo, ich hatte meine zweite Schlacht in Ära der Magie. Diesmal mit Anderswelt gegen Untote. Die Mission ist Plündern und Brandschatzen, es müssen also drei Missionsziele erobert werden. Die Aufstellung meiner Armee. Ein Teil der Untoten. Runde 1: Die Untoten marschieren mit der gesamten Armee vor. Eine Einheit bekommt vom Zauberer Schwinger verpasst und schnappt sich das erste Missionsziel. Sonst passiert nichts weiter. Ich rücke mit fliegenden Veteranen und dem Erzdämon vor. Die Veteranen erschiessen ein paar Krieger und de
  15. Und noch etwas, ich habe eine neue Armee (Thousand Sons) begonnen und hatte heute meine erste Schlacht. (Leider verloren.) Beim Predator habe ich ein Buch und ein Auge modelliert. Und ich habe eine neue Technik ausprobiert. OSL Und bei der Hellbrute habe ich den Kopf getauscht. Beim Sorcerer die Boltpistole.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.