Jump to content
TabletopWelt

skipey

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Fair

Über skipey

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WH40k (Dark Angels mit Fokus auf RW und Dämonen), X-Wing (beide Fraktionen)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
  1. Und nicht vergessen dem Herold die Präsenz der Wut zu geben, damit die Hunde Berserker bekommen. Das kann ganz schön weh tun beim Gegner. Bei den Standards ist auch zumindest eine (wenn nicht mehr) Einheit Nurglings toll, da sie infiltrieren können und so gleich zu Beginn ein MZ sichern können.
  2. Die Ritter/Kommandos sind eine der besten Einheiten im Codex. Ich spiele sie eigentlich immer nur mit einem Granatwerfer. Einen zweiten oder dritten habe ich bisher noch nicht wirklich vermisst. Man muss eine Einheit mit der Schablone ja nur irgendwie ankratzen um den gesamten Widerstand zu senken.
  3. Wo kann ich die aktuellen Regeln für den Nurgle Plague Hulk von FW finden? Ich habe die Regeln nur aus IA Apocalypse 2, aber da ist der noch ohne Rumpfpunkte und irgendwie sind da die Punktkosten (205 Punkte) auch anders als mir zum Beispiel der onlinecodex sagt. Wo muss ich nach der aktuellsten Version gucken?
  4. Tzeentcharmeen scheinen sich momentan zu Beschwörerlisten zu entwickeln. Man versucht also möglichst viel Warpenergie zu produzieren und damit dann das Feld mit neuen Einheiten zu zu spamen. Ob das nun wirklich gut ist, muss sich noch zeigen, wenn die großen Turniere gelaufen sind. Jedenfalls sind so manche Gegner schon am fluchen und zittern wegen dieser Taktik. ;-)
  5. Kann mir jemand sagen, wie hoch die original Nurglings von GW sind? Will mir welche mit Modellen von Titanforge bauen aber wegen der Höhe werde ich sie auf kleine Hügel setzen, damit der Gegner reale sichtlinien ziehen kann.
  6. Ich hatte letztens eine Diskussion zu Giftwaffen. Wie genau wird dabei verwundet? Wenn der Angreifer eine Stärke von 7 und eine Nahkampfwaffe mit Gift 4+ hat. Der Verteidiger hat einen Widerstand von 4. Wird dabei auf die 4+ wiederholbar verwundet, oder auf die 2+ wiederholbar?
  7. Zu Tzeentch und Beschwörung kann ich nichts sagen, aber Nurgleprinzen mit Biomantie sind verdammt böse für den Nahkampf und kommen dort auch gut an. Ausweichmanöver können sie auch im Gleitflug nutzen und haben dann dadurch immer einen 2+ Decker. Mit Eisenarm und Schnelligkeit kommt man dann auf folgende Stats: KG 9 S 10 W 8 Ini 10 Und dann 8 Attacken mit DS 2 Da muss der Gegner erstmal klar kommen.
  8. Ich hatte gerade mein erstes Match mit Dämonen gegen Tyras in der neuen Edition. Mit dem alten Regelbuch habe ich meist Tzeentch gespielt doch finde ich nun Nurgle SEHR reizvoll. Gespielt haben wir zum rein kommen erstmal 1.000 Punkte. Geflügelte Nurgle Prinzen bekommen auch im Gleitflug einen 2+ Decker und da man mit ihnen ohnehin in den Nahkampf will, sind die darauf resultierenden Schnellschüsse meist egal. Auf 1.500 Punkte wird meine Liste wohl demnächst so aussehen: *************** 2 HQ *************** Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Beloh
  9. Ich denke dann müssen wir uns einfach noch bis zum Errata gedulden. Sollte ja hoffentlich nur ein paar Tage dauern.
  10. Ja, Dämonen mit Grad 3 können auf diese Art bis zu 5 Kräfte haben. Da Horrors eine genau definierte Kraft haben, können sie sich auch nichts anderes auswählen.
  11. Das funktioniert so leider nicht. Alliierte müssen aus einem anderen Codex stammen. Du kannst zwar zwei Kontingente des selben Codex spielen, aber dann müssen beides Kombinierte Kontingente sein mit mindestens 1HQ und 2Standard. Dir fehlt also eine Standardauswahl. Ich würde einfach einen Trupp Seuchenhüter durch 2 Trupps Nurglings ersetzen. Dann passt es.
  12. Eldar waren bisher mit Scars überhaupt kein Problem, da Grav die Ritter schnell erledigt und auch Serpents dagegen keinen Deckere bekommen haben. Letztes ändert sich aber in der neuen Edition, daher wird es etwas schwieriger. Generell dürften aber Biker mit Grav weiterhin die beste Möglichkeit sein den Wlfen Einhalt zu gebieten.
  13. Ein Flying Circus mit Khorne ist auch echt mies geworden, da eine Kreatur, die in der Bewegungsphase er gelandet im selben Zug nicht mehr angreifen darf. Ich könnte mir aber ein paar Tzeentch Prinzen vorstellen, die rumfliegen und laufende Blutdämonen, Hunde oder sonstige Bodentruppen mit "Invisible" verzaubern.
  14. Oh, ich sollte nach Bier nicht mehr posten. Sorry ;-) Man könnte aber nach dem selben Prinzip auch die kleinen Beigabemodelle der Seuchenhüter zu Nurglings verarbeiten.
  15. Ich werde mir die Plague Gits von Titanforge wohl demnächst als Nurglings holen. Dann jeweils 4 der kleinen Dinger magnetisiert auf ein gemeinsames Base ballern. So kann man dann bei einem Lebenspunktverlust einfach wirklich ein Modell entfernen. Finde die Teile echt toll. Sollte man mal in die Liste aufnehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.