Jump to content
TabletopWelt

Thanathan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    CSM, CD (40K), Renegaten

Thanathan's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hi, die Regel der Blauen Gelehrten "Zauberfänger". Kann man diese in der 7th noch anwenden? Bekomme ich dann in meinem Zug für jede 6 einen Würfel mehr? Genauso ist es bei Belakor mit den W3 Warpcharges für nicht bestandene Moraltest beim Gegner. Und Horrors geben die einfach immer nur 1 W6 weil MG1 oder zählen die Warpcharges? Danke
  2. Hi, bekommt ein Grinder der hinter einer Aegis steht den 4+ Deckungswurf, wenn ein Flieger ihn beschießt? Weil dieser ja eine Sichtlinie aus erhöhter Position hat
  3. Pyro, Tele un Bio kann er bekommen. Plus Gottheits Psi. Zu dem Eisenarm und Psiwaffe. Er bekommt auch ewiger Krieger. Er könnte nur durch den "Dämonenbann" oder wie es noch mal heißt von den GK von der Platte entfernt werden.
  4. Hi, ich habe eine Frage zu der Warpflammen Regeln. Folgende Situation. Warpflammen besagen ja sie geben +1 auf FNP oder falls keines vorhanden ein 6+ FNP. Jetzt wird im Zug darauf vom Gegner der Biomantie Zauber Kräftigen auf die Einheit gewirkt, die das 6+ FNP hat. Wird aus dem 5+ der Psikraft ein 4+ oder wird die 6+ einfach überschrieben? Oder wenn die Einheit schon von Kräftigen betroffen ist und einen 4+ Wurf dadurch hat aber der Segen ausgelaufen ist und darauf neu gewirkt wird, ist es dann immer noch ein 4+ oder wieder ein 5+ Wurf?
  5. Den Schicksalsweber würde ich nicht spielen. Der kann leider nicht mehr viel. Gib lieber dem Verpester MG3 und lass ihn auf Biomantie Würfeln. 1x die geringe Belohnung, dass er sich die Nurgle Waffe mit +1S und Überträger holen kann. Und 2x die Mächtige Belohnung. Das steigert seine Überlebenschancen enorm. Kostet dann zwar 290 Punkte. Ist aber eine Ansage. Für den 2ten HQ slot würde ich Herolde nehmen. Nurgle + Tzeentch um deine Truppen zu verbessern. Feuerdämonen direkt raus. Nur noch S4 DS4 und schenken deinem Gegner noch FNP^^ Seuchenhüter sind immernoch gut um Ziele zu halten aber sonst können sie nicht mehr viel. Grinder sind ok. Würde halt noch Schleimbestien, Seuchendrohnen und Slaaneshbestien spielen um schnell viel Druck zu machen.
  6. Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und habe mir mal meine Gedanken zum neuen Codex gemacht. Das hier ist eine Liste für 1850 Punkte mit Alliierten. Sie ist für Turnier- und "harte" Freundschaftsspiele gedacht. *************** 1 + 1 Verbündeter *************** Herold des Tzeentch -Meisterschaftsgrad 2 -Erhabene Präsenz der Beschwörung - - - > 95 Punkte Herold des Nurgle -Erhabene Präsenz der Fruchtbarkeit -Erhabene Behlonungen - - - > 95 Punkte [ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral - Mal des Khorne - Veteranen des Langen Krieges + - Boltpistole - Axt der blinden Wut + - Geschenk der Mutation - Moloch des Khorne - Siegel der Verderbnis - - - > 185 Punkte *************** 2 Elite *************** 4 Schleimbestien des Nurgle - - - > 204 Punkte 4 Schleimbestien des Nurgle - - - > 204 Punkte *************** 3 Standard + 1 Verbündeter *************** [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 50 Punkte 11 Rosa Horrors des Tzeentch - - - > 99 Punkte 11 Rosa Horrors des Tzeentch - - - > 99 Punkte 10 Seuchenhüter des Nurgle - - - > 90 Punkte *************** 2 + 1 Verbündeter *************** 3 Seuchendrohnen des Nurgle -Seuchenbringer -Geringe Behlonungen -Faulrüssel - - - > 156 Punkte 3 Seuchendrohnen des Nurgle -Seuchenbringer -Geringe Behlonungen -Faulrüssel - - - > 156 Punkte [ChaosSpaceMarines] 4 Chaosbrut - - - > 120 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Schädelkanone des Khorne - - - > 125 Punkte Seelenzermalmer -Dämon des Tzeentch -Explodierender Auswurf - - - > 170 Punkte Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848 Hier eine kurze erklärung dazu. Herold des Tzeentch: ist natürlich in einem Horror Trupp um +1Stärke auf die Psikraft zu pushen. Durch MG2 nimmt er sich die Primärkraft von Prophetie und je nach Gegner die Primär des Wandels. Herold des Nurgle: soll seinen Trupp durch FNP zäher machen. Erhabene Belohnung hat er bekommen um die Portalglyphe picken zu dürfen. Diese versucht durch angenehme Abweichgungsregel in der eigenen Spielfeldseite zu landen um Ziele damit zu halten. Chaosgeneral: *hust* muss ich wohl nicht viel dazu sagen Seuchendrohnen des Nurgle: Der Seuchenbringer hat die Geringe Behlonung bekommen um die DS2 Waffe zu picken. Die mit 3+ Gift des Faulrüssel was kann. Seuchendrohnen des Nurgle, Schleimbestien und Bruten versuchen direkt von Runde 1 an druck aufzubauen. Schädelkanone des Khorne: die Überraschung im Codex, BF5! und gute Regeln + billig. Darüber wie hässlich es ist brauchen wir nicht zu reden^^. Grinder: Solide für 170 Punkte
  7. Das mit den Höllenschlächtern ist eine gute Idee, werd ich mal testen Glaubt ihr der Hexer in einem normalen Trupp lohnt sich dann noch? Hab mir überlegt ihm die Termi rüssi zu streichen und dafür Rang 3 zu geben. Oder vlt was ganz anderes einpacken?
  8. Hi, habe jetzt etwas hin und her ausprobiert mit dem Codex. Und habe mir folgende Liste gebastelt. Der General ist mit den Bruten in einem Trupp und der Hexer bei den Termis. Habe versucht sehr viel Beschuss in die Liste zu packen durch MKs und die Schmiedebestien. Spiele aber noch mit dem Gedanken die Termis zu Streichen und einen Höllendrachen + Kultisten Trupp zu spielen. *************** 2 HQ *************** Chaosgeneral - Mal des Khorne - Veteranen des Langen Krieges + - Handwaffe - Axt der Blinden Wut - Boltpistole + - Geschenk der Mutation - Moloch des Khorne + - Siegel der Verderbnis - - - > 185 Punkte Hexer - Mal des Nurgle - Meisterschaftsgrad 2 - Veteranen des Langen Krieges - Terminatorrüstung + - Geschenk der Mutation - Zauber-Homunkulus + - Siegel der Verderbnis - - - > 180 Punkte *************** 1 Elite *************** Chaos Terminatoren 5 Chaos Terminatoren - Mal des Nurgle - Veteranen des Langen Krieges - 3 x Energiewaffe - 1 x Kettenfaust - 3 x Kombibolter - 1 x Zwillings-MaschKa + Upgrade zum Champion- 1 x Kombibolter - 1 x Energiewaffe - - - > 239 Punkte *************** 3 Standard *************** Chaos Space Marines 10 Chaos Space Marines - 9 x Boltpistole - 7 x Bolter - Plasmawerfer - Plasmawerfer - Veteranen des Langen Krieges + Aufstrebender Champion- Boltpistole - Handwaffe - Bolter + - Rhino des Chaos - Kakophon - - - > 220 Punkte Chaos Space Marines 10 Chaos Space Marines - 9 x Boltpistole - 7 x Bolter - Plasmawerfer - Maschinenkanone - Veteranen des Langen Krieges + Aufstrebender Champion- Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 175 Punkte Chaos Space Marines 10 Chaos Space Marines - 9 x Boltpistole - 7 x Bolter - Plasmawerfer - Maschinenkanone - Veteranen des Langen Krieges + Aufstrebender Champion- Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 175 Punkte *************** 1 Sturm *************** 3 Chaosbrut - - - > 90 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 6 Havocs - Veteranen des Langen Krieges - 4 x Maschinenkanone + Upgrade zum Champion- Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 134 Punkte Schmiedemonstrum - 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 Punkte Schmiedemonstrum - 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.