Jump to content
TabletopWelt

Vidar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampirfürsten, Dunkelelfen, Blood Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Vidar's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Der hintergrund zur Blödheit wäre der, dass das die Bewegung des Skaven unsicherer macht, bzw. ihm gleihczeitig die Möglichkeit geben würde die Kante Schneller zu erreichen. Wenn man ihm einfach 4 Zoll gibt, weiss dein gegner Beispielsweise genau "Oh wir haben dritte runde das schafft er ehh nich mehr". Wenn er aber seine Normale Bewegung hätte aber dazu Blödheit, kommt ein bsischen mehr zufall und spannung rein. Wenn alles berechnbar ist isses doch lahm, deswegen würfelt man doch auch in Warhammer^^ Ist aber auch nurn Vorschlag. Luckys Vorschlag mit dme Karren ist darauf zurückzuführen, dass es dafür schon regeln gegeben hätte und es somit keine Diskussion geben würde, denke ich.
  2. Luckys Lösung würde sicherlich Funktionieren, hätte aber weniger den Charakter eines eigenen Szenarios. Mein Vorschlag: Das Ursprungszenario wird beibehalten, der MW des Skaven wird auf 7 Reduziert (sofern er nicht schon so einen hat) und unterliegt den Regeln für Blödheit. Darf dafür Normal Marschieren. Vllt kann man die Blödheit auch ncoh mit nem Artelleriewürfel Kombinieren, sodass der dann immer W6 Zoll inne zufällige Richtung taumelt. Der hat halt ordentlich einen aufn deckel bekommen....
  3. Ok ok, testet der denn auch Panik? Mein Vorschlag wäre, dass er das nicht tut. Aus folgendem Grund: Der Skavenspieler könnte gezielt einheiten in seiner Nähe ausschalten lassen, damit der Prophet flieht, wodurch er ja durchaus ne Chance hätte die Bewegung des kleinen Kerls massiv zu beschleunigen (2W6+1 ist Statistisch gesehen Schneller als 6Zoll Marschbewegung [nicht zu vergessen, dass er seinen Moralwerttest in 8Zoll Umkreis zum Feind verpatzen könnte und deshalb noch langsamer wäre]). Ist vielleicht arg künstlich generiert die Situation aber soltle vielleicht auhc noch Diskutiert werden. Und weitere Frage: Was soll passieren wenn der Prohpet über die Seitenkante flieht? Kommt der wieder rein? Gilt der als Ausgeschaltet? Zählt der als Sieg für die Skaven? Wenn der Turm an der Imperialen aufstellungszone Steht, dann Brauch der Prophet mindestens 4 höchstwahrscheinlich 5 Runden um zurück zu den Skaven zu kommen (24/6, bzw. bei nem Verpatzten Moralwerttest für Marschieren länger) is das nicht ein bisschen Knapp bemessen? So wie ich das sehe, kann man DIESE Siegbedingung dann schon fast streichen die Skaven brauchen ja auhc noch 2 Runden Minimum um überhaupt an den Turm zu kommen. Post Ende!
  4. Also erstmal Vorweg, ich führe in unserer Kampagne die Vampirfürsten ins feld. Zu dem Szenario wollte ich dann aber auch mal meinen Senf dazugeben. Hätte einige fragen und Vorschläge über die man Diskutieren könnte. 1. Der Gefangene flieht also mit 3 zoll pro runde richtung Tischkante, was ist denn jetzt wenn der angegriffen wird? Wenn er so übel zugerichtet ist kann der sihc ja nicht verteidigen dann ist der ja instant ausgeschaltet, gewinnt dann das Imperium? Vorschlag dazu: er darf sich einheiten anschließen, aber nciht selbst Kämpfen. Die einheit bewegt sich mit 3 Zoll wie der Gefangene und bekommt beim Anschluss des Gefangenen eine freie Umformierung. Wenns die Einheit vonner Kante schafft gewinnen die Skaven, wenn sie aufgerieben wird das Imperium. Wird der Gefangene alleine angetroffen gilt er als Fliehende einheit. 2. Vllt. Kann man das mit dem beschwören des Rattendämons so machen das man mit einem W6 würfelt, inner ersten Runde 5+ zweite 4+ und immer so weiter, so kommt er dann auf jeden Fall in der 5. Runde und es gibt keine Verwirrung mit dem Bannen. 3. Ich würde die Sonderklausel einbauen, dass die Verstärkung des Imperiums sofort anrückt sobald der Dämon beschworen wurde, also wenn die Skaven anfangen und inner ersten Runde keinen Ausschalten aber ne 6 werfen beim Rattendämon wurf. 4. Die 500pkt des Imperiums die es Zusätzlich hat sollten meiner ansicht nach auch nciht an die üblichen beschränkungen gebunden sein. Allerdings sollte die Turmbesatzung vor dem Szenario offengelegt werden. Das Imperium weiss ja auch, dass der Dämon kommt. 5. Zur Aufstellung (reine Fluff überlegung köpft mich nciht^^) erst stellen die verteidiger auf, dann die Skaven. Nach der aufstellung darf der Imperiumsspieler w3 seiner einheiten neu Postieren. (Soll Simulieren, dass die Verteidiger ihre Wachaufstellung haben, die Skaven sehen und sich schnell umformieren, da das nicht so einfach ist halt nur w3 einheiten. Dann fangen die Skaven wie gehabt an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.