Jump to content
TabletopWelt

BadGor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BadGor

  1. Seh ich das richtig, dass Satyroi bei 4, 5 und 6 ihren activation Pool für zusätzliche Würfel nutzen können? Oder ist das ein Fehler? Edit: Seite übersehen, ist leider ein Fehler
  2. Wie das bei Saga 2 ist kann ich nicht sagen, da ich die Regeln nicht habe. Da AfS aber auf Saga 1 basiert spielt das ja auch keine Rolle für die Beantwortung der Frage. MfG BadGor
  3. Ja und Nein, Armbrüste verleihen nicht +1 aufs treffen, sondern reduzieren die gegnerische Rüstung um 1, insofern haben sie keinen Einfluss auf „Konzentrierter Beschuss“ da weiterhin nur eine 6 unter "6 oder höher" fällt. Scharfschütze allerdings gibt +1 aufs treffen, damit wird also eine 5 zur 6 und eine 6 zur 7. Um deine Frage also zu beantworten, es stackt mit Scharfschütze aber nicht mit der Armbrust und funktioniert daher bei 5 oder mehr (nicht 4 oder mehr). Mit freundlichen Grüßen BadGor
  4. Schade Ostern wäre mir lieber gewesen, da ich Ende April bis Mitte Mai wenig Zeit hab. Aber trotzdem gut zu hören das wir bald noch mehr Völkervielfalt bekommen
  5. Tagchen, Ich wollte mal nachhaken ob man bis Ostern mit den Satyroi rechnen kann. Fände ich nämlich ziemlich geil, da ich da endlich mal wieder Zeit und Gegner für ein paar Spielchen hätte
  6. Ich finde das da von der Beschreibung her auch Kampftänzer der Waldelfen gut passen (wenns weniger düster sein soll)
  7. Ein Minidiorama (z.B. Irgendeine Schräge) kann auch nochmal ein kleines bisschen Fläche rausholen. Ansonsten sind ältere Minis natürlich auch immer eine gute Idee, da sie kleiner sind. Ich würde es jedenfalls einfach mal versuchen, sollte schon irgendwie klappen.
  8. Du kannst auch einfach deinen Warlord beritten spielen und ihn auf einem Streitwagen "reiten" lassen. Solange du deshalb keine größere Base nimmst, glaub ich nicht das irgendjemand damit ein Problem hat. Bleibt eben nur zu klären wie du einen Streitwagen auf die Base quetschst...
  9. Juhu noch mehr AfS Spielberichte! Gibt eh viel zu wenige davon.
  10. BadGor - 76829 Landau in der Pfalz - Benutze meine Tiermenschen als Wild Tribes, Elves im Aufbau
  11. Wieso sollten die Zwerge nach vorne müssen? Grollschleudern und Kanonen haben doch immer noch mehr (420) Reichweite?
  12. Natürlich bewegen sich verschiedene Einheitentypen und Völker unterschiedlich schnell. Es gibt auch Front, Flanke, Rücken bei Einheiten und Reichweiten für Fernkampfwaffen etc. Und verschiedene Einheiten haben natürlich auch verschiedene Werte. Aber mit dem Tabletop vergleichen würde ich das nicht, es ist halt echtzeitstrategie... Wie weiter oben schonmal erwähnt solltest du dir am besten ein paar Videos dazu ansehen. MfG BadGor
  13. Viel wichtiger: Ihr habt doch mal irgendwas Tiermenschenmässiges geplant, wird es die bis zum Turnier geben?
  14. Bretonen sind zwar noch nicht als Kampagnen Volk spielbar, aber es gibt etliche Mods, die sie als Kampagnenvolk freischalten
  15. Okay, dachte ich mir schon, aber gut das nochmal bestätigt zu haben. Das Levies recht gefährlich werden durch Touch of death ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hatte halt die coole Idee einer reinen C&C Armee, geht halt nur leider nicht
  16. Solange dein Gegner nicht auch Relentless ist denk ich schon. Mal ne Frage zu den Troglodytes und den Grundregeln: Laut euren Grundregeln darf man nicht mehr als 3 Punkte C&C Units mitnehmen, gilt das auch für die Troglodytes? Immerhin trifft das die Jungs ja ganz schön heftig, da man bei 8 Punkten dann gezwungen ist 5 Punkte in Warriors und Levies zu knallen, die keine coolen Sonderfähigkeiten haben können, wie bei den meisten anderen Völkern. Hearthguard kann man ja auch nicht nehmen... Oder hab ich was überlesen und es gibt ne Ausnahmen für die? (Oder wurde das Grundregelwerk seit Dezember überarbeitet, und ich hab ne inaktuelle Fassung?) MfG BadGor
  17. Wahrscheinlich 6,1" Abstand halten, sodass man knapp außerhalb der 6" Reichweite für Panik ist.
  18. Vielen Dank, das hilft mir weiter. Da ich nur das Saga Grundregelbuch habe und kein Crescent&Cross wusste ich nicht, das explizit betont wird das ein Nahkampf nicht vorzeitig enden kann.
  19. Nein, meine Frage war, wenn ich "Sign of Strength" nutze und den angegriffenen Gegner auslösche, hab ich den Nahkampf dann gewonnen, also steigt die Dominanz? Bzw. umgekehrt, wenn ein Gegner mich angreift und auslöscht, sinkt die Dominanz dann? Wenn ich einfach mehr Gegner töte als er mir, ist es ja klar. Aber wenn ich ihn komplett ausradiere, ist das dann ein gewonnener Nahkampf? Schließlich wird ja kein "Kampfergebnis" berechnet, sondern der Nahkampf existiert einfach nichtmehr... Und falls trotzdem ein virtuelles "Kampfergebnis" berechnet wird, was ist wenn ich ihn ausradiere, aber er mir mehr Männer gekillt hat? (Wenn meine Krieger beispielsweise ein Monster töten und dabei aber 2 oder mehr Männer verlieren?) Hab ich dann gewonnen, weil ich ihn ausgelöscht habe, oder verloren weil er mir mehr getötet hat, oder ist es doch so, das auslöschen kein Nahkampfsieg ist?
  20. Noch eine Frage zu den Orks zu der Fähigkeit "Sign of Strength" bzw. zu dem Sinken der Dominanz. Zählt das Auslöschen einer Gegnereinheit, bzw. das ausgelöscht bekommen einer eigenen Einheit, als gewonnener Nahkampf, bzw. als verlorener Nahkampf? Soll heißen: kann sich die Dominanz in so einem Fall ändern? Aus dem Bauch raus würde ich sagen Nein, aber das fühlt sich irgendwie falsch an...
  21. Das erscheint mir eben einfach komisch, da die Hunde der Wild Tribes Bewegung L und Adapting haben, aber Wölfe nur Bewegung M... Wieso nicht einfach Analog zu den Hunden der Wild Tribes: Bewegung L und Adapting, dafür aber -1 Rüstung?
  22. Seh ich das richtig, das die Wölfe der Orks nur Bewegung M haben?
  23. Außerdem gäbe es ja überhaupt keinen Grund mehr einen Orkboss zu Fuß zu spielen, wenn er beritten genau gleich gut gerüstet ist, aber doppelt so schnell ist... Edit sagt: Wie El Carancho irgendwann vor kurzem mal geschrieben hat: Einfach mal überlegen was Sinn macht, dann ergibt sich meistens nur eine sinnvolle Möglichkeit die gemeint sein könnte.
  24. Ich freu mich vor allem auf die Satyroi, da sollte ich wohl so ein paar Punkte schon haben von Warhammer. Schade nur das das noch ein Weilchen dauern soll... +1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.