Jump to content
TabletopWelt

Dizzyfinger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10.336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

32 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Warhammer Fantast

Converted

  • Armee
    Imperium, Eldar, Sons of Horus, Legio Titanica
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Inquisitor
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dizzyfinger's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Kurztrip zum Wochenende 23:05 Ankunft Scheinbar sind hier alle auf dem Horus Heresy Hypetrain. Die haben sogar alle extra ihre Nummernschilder angepasst...
  2. Varus Miniatures... epic40k MkVI Marines sind da. Die Promodatei gefiel mir schon ganz gut, das ganze Set ist der Knaller. Die könnte ich dann für Adeptus Titanicus nutzen... 🤔
  3. Alle '100 Kingdoms' Modelle des Starterbundles gebaut. Hat ja auch nur zirka drei Jahre gedauert... 😂🙈
  4. Das ist im Przinzip relativ simpel erklärt @Brinvar Grimmfang und @Herr Sobek. Weltraum, die Erde in der Mitte, wird in Battletech auch zufällig Terra genannt, ist glaube ich so ein SiFi Ding. Die Innere Sphere (kurz IS) besteht aus den Regionen die im vorherschenden Feudalsystem von fünf großen Fraktionen/Häusern regiert werden. Haus Steiner, Haus Kurita, Haus Loas, Haus Marik und Haus Davion. Relativ jung in der Geschichte ist dann noch die freie Republik Rasslehaag. Dann gibt es noch die Peripherie, die aus kleineren Siedlungen besteht, die nciht weiter ins gewicht fallen, da sie aus sich der IS am Rand der bekannten Galaxis keinen richtigen Nutzen haben. Bleiben noch die Clans. Ehemals Krieger der vereinten IS nach einem großen Krieg in den galaktischen Norden ausgezogen, dort weit entfernt niedergelassen, von der IS vergessen worden, Krieger-/Ehrenkultur aufgebaut, technologischer Fortschritt, irgendwann zurück gekommen um die IS von den Machtspielchen der Häuser zu befreien und wieder zu einen. Der Rest ist Geschichte. Die vorherrschende Formation in der IS ist die Lanze, bestehend aus vier Elementen, Infantrie Platoons, Panzer oder eben Mechs. Mixed weist immer darauf hin, das Truppentypen in einer Formation kombiniert sind. Die Formation der Clans ist der Stern, bestehend aus fünf Elementen. Spezielle Organisationseinheiten der Clans sind dann zusammenschlüsse von Sternen wie Binärstern, der lediglich darauf hinweist das zwei Sterne gemeint sind, wo die IS einfach von zwei Lanzen reden würde. Clanner sind so 'fancy'. Da die Clantech zuweilen etwas über dem Standard der IS ist ist eine Methode im Spiel die "dreistrahligen Sterne" oder im englsichen "threepointed stars" zu spielen, bei denen statt fünf, dann nur drei Clanmechs einen Stern bilden und im weiteren mit zwei Einheiten Elementals aufgefüllt werden, die wiederum je aus fünf Clankriegern in Rüstungen bestehen, die dafür ausgebildet sind, sich an gegnerische Mechs zu hängen und diese mit ihren Lasern auf kürzeste Reichweite zu zerschneiden. Soweit alles klar?
  5. Heute kamen vier Rhino APCs zu meinen World Eaters dazu. Die 'Presistoric Transportt' s sind auf 125% skaliert. Die Legionssymbole habe ich im 3D Builder selbst auf die Luken und Front gelegt.
  6. Heute morgen (bis auf das Banner und das Kettenschwert) fertig geworden. House Raven Knight Paladin.
  7. Maltisch am Mittwoch, Episode 429 Heute gibt es viele Updates im Hobby und privat, Knights, Weltenfresser, Conquest von Parabellum und einen möglichen Start mit titanischen Titanen... Viel Spaß beim Video euer Dizzyfinger + + + Themenzusammenfassung: 00:00:00 - Intro 00:01:30 - Wh40k: House Raven Paladin und ein Update zu den World Eaters, Chitubox Pro 00:08:45 - Battletech Update und noch was für die Zukunft in 30k/40k 00:20:05 - Ausblick auf Mai und Juni und Titanen? 00:25:00 - Apocalpyse bei den Dicing Krakens e.V.? 00:30:08 - Conquest, Parabellum Update und "erstmal was fertig machen" 00:42:13 - EndCard und Ausblick
  8. Habe heute vor der Arbeit noch zwei Amiger Helverin für das House Raven fertig malen können. (Okay, eine Panzerplatte am Fuß fehlt, auf der habe ich die Farben falsch gespiegelt, wird nachgerüstet) Wie passend, das Knights auch einen neuen Codex bekommen haben.
  9. Eine neue Woche startet und wie könnte man diese besser beginnen, als mit einem Video in Spielfilmlänge. Adeptus Titanicus 1850 Punkte, Legio Infernus vs. Legio Defensor / Sinister. Und der Clou, das ganze auf deutsch.
  10. wip Battletech 1:100 Habe ein paar Linseneffekte und Details ergänzt. Bin mir beim Cockpit total unsicher, da werde ich wahrscheinlich eine andere Technik nutzen. Das gefällt mir so noch nicht...
  11. wip: Clan Wolf 1:100 Grundfarbe aufgetragen, Ölwash check, Kanten vermackt, Decals und die Scheiben/Linsen schonmal grob getönt. Jetzt kommt die schwere Enscheidung, ob ich rötliche und weiße Markierungen auftrage, die sich etwas an den moderenen MWO Omnis orientieren. 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.