Jump to content
TabletopWelt

Grollbart

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Blood Angels, Imperial Fists
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1609 Profilaufrufe

Grollbart's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ja.. Ist schon ein Weilchen her, dass ich hier was gepostet hab.. und dabei wird es die nächste Zeit auch leider bleiben. Ich bin beruflich gerade zu sehr ausgelastet als das ich abends Zeit oder am Wochenende eine ruhige Hand habe. Mal gucken wann es weiter geht.. @strak3n Ja die Jungs aus der Box sehen wirklich sehr schick aus! Vielleicht mal als Verfeinerung. Die Box wird ja hoffentlich nicht limitiert sein..
  2. Kleines Update. Rückenmodul will noch bemalt werden und Base existiert noch nicht. Für das Base fehlt mir noch komplett eine Idee...
  3. Mit den Scharfschützen wird es erst mal nichts Bin in meinem Stammladen NICHT an dieser Box vorbei gekommen Sie hat nicht förmlich angeschrien gekauft zu werden Jetzt gibt es erst mal ein Captain, damit auch mal eine Führungsposition besetzt ist! Mal gucken, ob ich was anständiges aus ihm heraus holen kann.
  4. Einmal Bikes. Als nächstes kommen Scout Scharfschützen.
  5. Extra Primaris Scouts? Ich kenn mich nicht mit dem komplettenHintergrund aus, aber je nach Orden bekommen Scouts erst zum Ende ihrer "Ausbildung" sämtliche Organe, welche sie nicht vorher schon erhalten haben, um ein vollwertiger Space Marine zu werden. In den meisten Orden kommt zum Schluss der schwarze Carapax. Da der Unterschied zwischen den 2 Marine Typen lediglich 2(?) Organe sind denke ich, dass aus einem ganz normalen Scout ein Primaris werden kann. Spielberichte.. nuuuun, bis zur spielbaren Armee dauert es noch ein bisschen.. min ein HQ und eine zweite Standardauswahl ( Scout Scharfschützen warten auf Bemalung, HQ noch keines Ausgewählt) und mit Gegnern sieht es fast schlecht aus.. ich hab glaub einen in Facebook.. (gruselige Plattform, selten da) Im Notfall mach ich ein Spiel gegen mich selber. Hab ja noch einige Blood Angels @Thema. Das dritte Bike wurde gerade grundiert. Wenn ich mich ran halte könnte es diese Woche noch fertig werden
  6. @Out Ich bin selber mal gespannt was ich mit scouts so auf die Beine stellen kann. Praktisch gesehen sind es aktuell Space Marines mit schlechteren Rüstungswurf, aber dennoch schlagkräftig genug gegen schwere Infanterie. So eine Sprenggranate kann auch mit einem Terminator kurzen Prozess machen Ein paar Scoutuntypische Elemente wird die Armee dennoch erhalten. Ein Stormtalon liegt bei mir noch im Regal und der ein oder andere Panzer. Ein Trupp Primaris würde mir auch noch gut gefallen. Die kann man mit 9 verschiedenen Kompaniefarben gut hervorheben Dennoch wird die Armee hauptsächlich aus Scouts bestehen, aber das hat noch alles ganz viel Zeit @Chaoself Ich versuche mit dem Trupp schneller fertig zu werden als sonst
  7. So. Endlich ist mal ein Trupp fertig. Ein Trupp mit kleiner Waffenauswahl und Transportfahrzeug. Schnell da wo es brennt Als nächstes wird der Truppe Bikes bemalt. Das sind ja nur noch 2 und sollte schneller gehen als der Landspeeder Vielleicht kaufe ich mir auch mal eine kleine Fotobox, um von der Fensterbank weg zu kommen 0.o
  8. Kennt Ihr das? Ihr seid voll motiviert, aber kommt nicht so richtig zum malen? Ich habe es zumindest mal ein bisschen geschafft. Hier und da, wenn mal Zeit war. Ist leider nicht fertig das gute Stück und die Besatzung liegt auch noch faul im grauen Mantel herum. Immerhin mal wieder ein bisschen. Und ganz wichtig! Bases. Davon kann man nie genug vorbereitet haben
  9. Faul war ich über die Urlaubszeit. Nur 4 Scouts und 3 Bases geschaft. Ein junger Rekrut mit Flinte fehlt noch dann ist mal der erste Truppe fertig und hat eine nette kleine Waffenauswahl. Jetzt ist die Überlegung, ob ich den Landspeeder bemalen, um dem Trupp eine Transportmöglichkeit zu geben, oder mache ich mit den Scharfschützen weiter. Natürlich gibt es noch zur Auswahl 2 Bikes. Mal drum würfeln würde ich meinen So ganz leicht auffällig ist auch, dass ich noch kein HQ habe. Quizfrage. Ordenspriester oder Captain/Leutnant? Ich muss mir auch mal eine Fotobox besorgen.. Die Fensterbank ist auf Dauer kein schönes Objekt..
  10. Erstmal danke ^^ Mein Gelb ist eigentlich ziemlich einfach gehalten. 3 Farben und ein Ink. (farbkombie nicht im Kopf, kommt mit edit) Grundfarbe - Ink - erstes gelb - zweites gelb und das ganze trocken gebürstet. Layern kann ich nicht so gut.. dafür trocken bürsten um so besser Das versprochene Edit für mein Gelb. -Ich nutze weiße Grundierung mit einer Schicht Averland Sunset drauf. - das ganze mit Seraphim Sepia inken, oder Schaden je nachdem wie man es lieber nennt. - gründlich trocken bürsten mit Yriel Yellow - sanft trocken bürsten mit Flash Gitz Yellow.
  11. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich hab doch tatsächlich EINEN ganze Figur fertig! Leider hab ich noch keine Fotobox daher glänzt der Junge fleißig vor sich hin. Bei 2 weiteren geht jetzt die Detailarbeit los und ich kam kürzlich im Laden nicht an diesem feinen Landspeeder vorbei..^^
  12. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. 2 Standardtrupps und etwas stürmisches. Bis jetzt bin ich mit der Behandlung zufrieden, wenn man bedenkt, dass es schon recht langer her ist, dass ich ein Pinsel geschwungen habe außer um Wände zu streichen
  13. Aktueller Stand der Dinge. Das Bild wird mit dem Wachstum der Armee immer wieder geändert.
  14. Grüße, nach langer Zeit und regelmäßigen bücherkäufen in meinem Stammladen hat mich die Lust mal wieder gepackt eine kleine Armee zu basteln. Aber was? Ein Blick in den Keller und in die alten Umzugskartons hat geholfen. Space Marines. Schon wieder? Hmm.. meine alte Armee weiter bauen? Nein.. keine Lust auf Blood Angels.. Beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass da einige scouts sind. Teilweise zusammengebaut und grundiert. Was hatte ich damit mal vor... egal. Nach langem überlegen entschied ich mich für Imperial Fists und mit den vielen scouts dachte ich mir.. bauen wir doch mal die 10te Kompanie. So viele scouts werden es natürlich nicht, aber eine erkennbare Basis auf der ich mit anderen Kompanien aufbauen will. Diverse Panzer und Flieger kamen auch zum Vorschein. Das ist doch schonmal was. Manch einer fragt sich "warum scouts". Mir gefallen sie und man kann doch mehr mit den Kerlchen anstellen als man denkt Faul war ich auch nicht. Getüftelt wie ich die jungen Rekruten bemale hab ich bereits auch schon. Da ich nicht so viel Zeit zum malen hab wie ich gern hätte und das Zeug immer wieder vor meiner Tochter verstecken muss, wird es hier dementsprechend laaaangsam vorwärts gehen. MfG Grollbart PS: Kritik erwünscht. PPS: Lob auch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.