Jump to content
TabletopWelt

Bronko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    zu viele
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bronko's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Dieses P500 geht dank Migräne unrühmlich zu Ende... Zwischendrin hab ich schon einige Malabende verloren, und heute macht mein Kopf mir erneut einen Strich durch die Rechnung. ☹️
  2. Heute die erste Farbe auf den zweiten Trupp gebracht: Der 2. Plasmawerfer stammt übrigens aus einem uralten Ork-Gussrahmen. Eine wunderbare Quelle für Spezialwaffen, den Melter werde ich auch noch verarbeiten. 😁
  3. Wie eingangs erwähnt, will ich die Jungs als Veteranen spielen. Darum hab ich auch nur Metallmodelle verwendet, die haben mehr Klimbim dabei und wirken auch etwas bulliger als die Plastikmarines aus der gleichen Zeit. Die beiden 6er-Trupps kommen (jeweils mit Champion) auf recht genau 500 Punkte. Der erste ist wegen der Nahkampfbewaffnung etwas teurer, also deutlich über 200 Punkten. Die genaue Aufstellung kommt spätestens im IHF-Post. 😁
  4. Erster Trupp fast fertig. Die Baseränder werde ich bei allen zusammen bemalen, wenn der zweite Trupp ebenfalls so weit ist. Zum Abschluss werde ich mir auch das Blacklining noch mal genau ansehen und hier und da etwas nacharbeiten, aber dazu brauch ich im Idealfall mal 1-2 Tage Abstand von den Figuren.
  5. Das wird klappen. 😁 Der erste Trupp ist schon recht weit. Die Details sollten nun eigentlich recht schnell von der Hand gehen.
  6. Ich bin ganz zufrieden mit dem Chrome: Deckt gut, lässt sich gut auftragen, muss praktisch nicht mehr verdünnt werden. Bisher hab ich immer Game Air Silver benutzt und war damit ebenfalls extrem zufrieden. Als Vallejo nun die neue Range an Farben rausgebracht hat, wollte ich die probieren - ein erfolgreicher Test. 😁👍 Aber ich stelle abermals fest, dass Chaos Space Marines auch vor 25 Jahren und mehr schon ziemlich überladen waren mit Details... Das Silber für die eine Miniatur hat mich nun eine gute halbe Stunde gekostet und ist damit der aufwändigste Schritt bisher (und das dürfte auch so bleiben). Nun ja, nicht rumheulen - weitermalen! 😅
  7. Heute bin ich endlich wieder ein wenig zum Malen gekommen... Rot ist nun auf dem ersten Trupp drauf. Als nächstes folgt Silber - allerdings will ich diesmal was neues ausprobieren: Vallejo Model Air Chrome Lassen wir uns überraschen. 😁
  8. Hier mal ein WIP-Bild. Die ersten Schritte sind eine ziemliche Sauerei. Da wird viel Farbe auf große Flächen aufgetragen und besonders in die Ecken. Dabei wird häufig der angrenzende Bereich eingesaut - was in diesem Fall nix ausmacht, da die meisten Stellen später ohnehin mit Silber übermalt werden. In dieser Hinsicht hat sich meine Malmethode weiterentwickelt. Früher hab ich die Bereiche, die metallisch werden sollen, zunächst schwarz bemalt (hatte ich irgendwann mal so gelernt). Für mich hat sich aber gezeigt, dass dieser Zwischenschritt nicht notwendig ist und ich so erheblich Zeit sparen kann. Nicht zuletzt deswegen bin ich diesmal zuversichtlicher, das Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen. 😁
  9. @Zavor Anklage: anmaßende Alliteration?! Antwort: Alles angemessen, akkurate Aufzählung. Änderung abgelehnt. Außerdem alternativlos. 😜
  10. Ja nix da, Tod dem falschen Imperator! 😜
  11. Startpunkt für den ersten Block: 2 Trupps Veteranen (immerhin sind sie 10000 fiktive Jahre alt und etwa 27 reale Jahre...) mit ihren aufstrebenden Champions. Die meisten von ihnen haben auch schon anderen Herren gedient, ich hab viel entfärbt in den letzten Tagen... Nun erstrahlen sie in frischem Grey Seer. Davon soll bald nix mehr zu sehen sein... 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.