Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Annatar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

882 Good

11 User folgen diesem Benutzer

Über Annatar

  • Rang
    Divi filius Augustus

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    [WAB]:Römer, Wikinger, 3.Kreuzzug - [Dystopian Wars]:EotBS, KoB - [SAGA]:Franken - [Malifaux]:Ramos

Letzte Besucher des Profils

1.060 Profilaufrufe
  1. Die Besten im Westen - SAGA in NRW

    Da wir aktuell an einer NRW-weiten Vernetzung der SAGA-Spieler arbeiten und es hier plötzlich so ein neues (altes) Spielzeug wie Interessengruppen gibt, nutze ich doch direkt die Gunst der Stunde und probiere das neue Spielzeug direkt mal aus. Obendrein bleibt mir damit das Privileg "Erster!" rufen zu dürfen (sofern hier im Moment des Schreibens kein Ninja um die Ecke kommt ) :ok:   Also, nochmal in formell: Dies ist die neue und höchst offizielle Gruppe von SAGA-Spielern in NRW. Ziel dieser Gruppe ist eine Vernetzung und ein regelmäßiger Austausch, der über kurz oder lang zu regelmäßigen Treffen in der grausamen Welt des real life führen soll. Wer sich berufen fühlt, sich dieser illustren Runde hinzuzugesellen, ist frei, das zu tun. Genug Beschreibung, der Rest wird sich schon ergeben :)
  2. Hör auf mein Profil zu lesen, bemal lieber Figuren!

    1. Zavor

      Zavor

      Immer diese böswilligen Aufforderungen. :D

  3. Es war nicht alles schlecht!

  4. Die Wikinger kommen!

    Guten Abend werter Leser! Das Jahr 2012 geht in sein letztes Drittel, die Abende werden wieder länger und damit auch die verfügbare Malzeit; meine Kreuzfahrer für unser Kreuzfahrer-Gruppenprojekt nähern sich der Fertigstellung und bis zum nächsten P500 ist es noch eine Weile hin, das ist also ein perfekter Zeitpunkt, mit einem kleinen Projekt zu beginnen, mit dem ich schon seit gut einem Jahr auf Tuchfühlung bin: SAGA. Die Dark Ages fand ich schon immer recht reizvoll, zu einer großen, WAB-tauglichen Armee konnte ich mich aber aufgrund ihrer relativen Eintönigkeit nie durchringen. Ein innovatives Skirmish in dieser Epoche musste mich also zwangsläufig in seinen Bann ziehen und nach dem Studium des Regelbuches war es um mich geschehen - einfache Grundregeln, schnelle Rundenabfolgen und doch eine gehörige taktische Tiefe aufgrund der innovativen battle boards haben es mir schnell angetan. Als dann der lameth ebenfalls sein Interesse bekundete, gabs kein Halten mehr und es stellte sich nur noch die Frage nach dem Umfang meines Engagements. Zuerst blieb natürlich die Frage nach der Startfraktion. Ich weiß, der threadname impliziert, dass ich mich für Wikinger entschieden habe, aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Nach dem Lesen des Regelbuches habe ich gemerkt, dass mir die Wikinger vielleicht nicht abwechslungsreich genug in ihrem Spielstil sein könnten, um meine Hauptfraktion zu werden. Hängengeblieben bin ich immer wieder an den Walisern und den Anglo-Dänen; da mir von letzteren die Modelle ausnehmend gut gefielen, sind sie es schließlich geworden. Da ich aber von Anfang an vor hatte, mehr als eine Fraktion zu sammeln (bei der geringen benötigten Modellanzahl sollte das kein Problem sein), sind die Wikinger nur aufgeschoben, nicht aber aufgehoben. Denn obwohl sie eine reine "dran-druff-drüber"-Fraktion sind, ist der Coolnessfaktor von Wikingern einfach nicht wegzudiskutieren. Und was den thread-Name angeht: ich hab extra was Reißerisches genommen, um Leute in den historischen Bereich zu locken. Ebenfalls im Rahmen dieses Projektes plane ich den Neubau einer modularen SAGA-Spielplatte. Mein bisheriger Tisch ist ein 08/15-Tabletoptisch mit 08/15-Gelände; während ich bemaltechnisch einige Fortschritte gemacht habe, hab ich das Basteln etwas vernachlässigt. Das soll hier nachgeholt werden, ich möchte einen kleinen aber feinen Tisch für SAGA. Dazu zu gegebener Zeit aber mehr. So, jetzt kommen die üblichen Platzhalter, dann das übliche Bild meines bereits fertig bemalten, anglo-dänischen Anführers als teaser und dann dürfen die üblichen vier, fünf Leute anfangen, mit mir zusammen dieses Projekt zuzuspammen.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.