Jump to content
TabletopWelt

Esmerniokh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2882
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Esmerniokh

  1. Dass die Mauer die Ursache für die Titanen ist, glaube ich kaum. Liest du den Manga? Wenn ja, weißt du ja dass Dass in Bedrohungs- und Kriegsszenarien das bloße Überleben der Gruppe wichtiger ist als alles Andere und dafür auch bewusst menschenverachtende Handlungen und Kolateralschäden in Kauf genommen werden ist eine in vielen Settings wiederkehrende Botschaft (grade für WH40k-Spieler nichts neues). Wird geradezu perfekt durch Kommandant Erwin Smith verkörpert.
  2. Das ist der springende Punkt...das würde ich dann aber nicht als feste Beziehung bezeichnen. Solche geht man doch zumindest mit dem Vorsatz ein, dass sie erstmal "von Dauer" sind...wenn man dann erst im Laufe der Beziehung fest stellt, dass es doch nicht so toll läuft, ist das ja was anderes. Das ist für mich der Unterschied zwischen "man ist mit Bettina zusammen" und "man hat was mit Bettina". Kann aber auch nur persönliche Ansichtssache sein. Ich hab das schon oft erlebt, dass es da enorme Wahrnehmungsunterschiede zwischen den beiden Beteiligten gibt. Da säuselt der eine vom Traumpartner mit Kindern und Eigenheim, während der andere schon mit dem Vorsatz an die Sache rangeht, dass die Geschichte nur ein paar Monate halten wird. Und nochmal zur Klarstellung: Es ging mir nicht darum, Frauen zu dissen, sondern darum, dass man sich emotional nicht zu sehr an "sprunghafte Partner" binden sollte...als Frau genauso wenig wie als Mann. Das Beispiel mit Bettina funktioniert genauso gut mit...mit...mir fällt kein genauso eindeutig zweideutiger Männername ein.
  3. Also, feste Beziehungen firmieren doch auf einer ganz anderen emotionalen Ebene, auch was die Besitzansprüche angeht, als Frauen mit denen man (und evtl. die Kumpels) mal was im Bett hatte...ich denke, deine "Wanderpokale" beziehen sich wohl eher auf letzteres? Wenn Bettina hingegen erst 3 Monate mit Kumpel A, dann 2 Monate mit Kumpel B und anschließend 4 Monate mit Kumpel C fest zusammen ist würde ich Kumpel D ans Herz legen, tunlichst die Finger von ihr zu lassen...
  4. Das ist aber normal...die wenigstens Kerle haben Lust drauf, dem Exfreund der Gegenwärtigen oder dem Gegenwärtigen der Exfreundin vorgestellt zu werden...und Frauen ticken da meiner Erfahrung nach meistens auch nicht anders.
  5. Interessant, ich hätte eher gedacht, dass das die Eifersucht eher steigert. Also je höher der "Marktwert" des anderen Mannes ist, desto argwöhnischer ist man selbst.
  6. Naja, die Situation mit "Paar kann aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben, obwohl die Liebe noch da ist" ist ja doch eine sehr spezifische. In den allermeisten Fällen von Seitensprung, gerade bei Menschen mittleren und jüngeren Alters, liegt die Ursache doch wohl eher darin, dass das sexuelle Verlangen auf andere Menschen größer ist als jenes auf den Partner. Kann unterschiedliche Gründe haben (Abflauen der Gefühle aufgrund der Dauer der Beziehung, Zerstrissenheit, Stress, Langeweile) aber wenn daraus ein permanenter Zustand wird, sollte man sich doch überlegen ob der Partner der richtige Mensch für einen selbst, und man selbst der richtige Mensch für den Partner ist, um gemeinsam sein Leben zu verbringen.
  7. Was ich nicht verstehe: Es gibt weltweit schon eine ganze Reihe Ultramarines-Spieler mit eigenen Ultramarine-Armeen und -Einheiten. Wie kann GW da den "kompletten Ultramarine-Orden", also alle Ultramarines, die es gibt, zum Verkauf anbieten? Sie werden ja wohl kaum den anderen UM-Spielern deren Modelle wegnehmen können?
  8. Du kannst nicht zufällig ein paar gute Metro Romane von anderen Autoren empfehlen? Ich hab Metro 2033 in einer halben Woche verschlungen, aber 2034 fand ich dann so enttäuschend dass ich das Metroverse ad acta legen wollte...oder gibt es da noch ein paar Geheimtipps? @Topic: Lese zurzeit mal wieder ein paar Kurzgeschichten aus "H.P. Lovecraft: The complete works"
  9. Das ist doch ein Teaser Trailer, oder? Soll heißen, Licht- und Digitaleffekte werden nochmal deutlich nachbearbeitet bis zur Endfassung. Sonst wirkt das wirklich sehr seltsam...wie das Intro aus einem Computerspiel um die Jahrtausendwende herum... Und wieso taucht Legolas überhaupt im Film auf?
  10. Der Xerxes kämpft nicht, am Anfang des Trailers legt er die Axt an Leonidas' Hals, und am Trailerende schlägt er mit ebendieser Axt in ebendieser Szene zu. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Königin Gorgo und Cersei Lannister von derselben Schauspielerin gespielt werden...
  11. Ich fands herrlich zu sehen wie Joffreys Gesprächspartner ihm nur mit Blicken zu verstehen gegeben hat dass selbst er zu weit gegangen ist...und wer im Reich wirklich das Sagen hat. Aber Jack Gleeson hat Glück, wenn ihn die Rolle nicht zum ewigen Typecasting verdammt hat...dürfte schwer sein, den Charakter Joffrey hinter sich zu lassen.
  12. So gings mir mit meiner Exfreundin (über Freundeskreis kennengelernt), dass wir zwar immer nach der Trennung die selben Freunde hatten, aber immer nur jeweils separat was mit denen unternommen haben weil miteinander rumhängen einfach nicht drin war. Dankenswerter Weise ist sie dann aber für ein Jahr ins Ausland gegangen. Was Onlinebörsen angeht hab ich (keine Eigenerfahrung) von Bekannten eher Negatives gehört. Neben dem Restposten-Beigeschmack scheint es wohl häufig so zu sein, dass eine Horde verzweifelte Männer jede Frau anschreiben, deren Profil sie anklicken, und weibliche User dementsprechend so um die 50 Nachrichten pro Tag kriegen, auf die dann logischerweise großteils nicht geantwortet wird. Hängt aber vielleicht auch von der Art des Portals ab. Wenn sehr spezifisch ist (Nur für Metaller, nur für Naturliebhaber etc) scheint es aufgrund der kleineren Mitgliederzahl wohl besser zu laufen.
  13. Ich fands ja interessant, dass sie aus der vorletzten Episode der Staffel so ein Wham!-Ereignis gemacht haben...jetzt fragt man sich (als Nichtkenner der Buchreihe) ob das in der letzten Folge noch getoppt wird. Mir geht's aber ähnlich wie Siamtiger: Ich fand den betreffenden Handlungsstrang am spannendsten und "mitfieberwürdigsten" und wenn er jetzt einfach so abrupt beendet wird geht schon ein bisschen die Motivation flöten.
  14. @Highlander: Wart ihr im Freundeskreis alle dieser Meinung, dass man nur angetrunken im Club Frauen kennen lernt? Nimms mir nicht übel aber es klingt so ein bisschen nach "Frauen stehen nur auf Arschlöcher und ich krieg keine ab"-Frust. Clubs sind wahrscheinlich der denkbar schlechteste Ort, um was Ernstes zu finden. Wenn man zielstrebig mit diesem Hintergedanken weg geht kann man sich wahrscheinlich sogar ziemlich sicher sein, dass nix draus wird...die allermeisten Beziehungen entstehen wohl auch heute noch über Freunde von Freunden (WG-Parties, Kinobesuche, jetzt im Sommer in den Park gehen). Anstatt gezielt nach einer festen Freundin zu suchen sollte man allgemein die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lassen, dann klappt es schon.
  15. Ähm...2. Für den empirischen Fundus dauert es noch ein Weilchen. Aber ich bin ja nicht der Einzige, der das beobachtet hat.^^
  16. Naja, das war direkt nach dem Zweiten Weltkrieg, da waren die Zeiten noch ein wenig anders. Aber dass bei Engländerinnen Küssen quasi automatisch Sex nach sich zieht, deckt sich zumindest mit meiner Erfahrung.
  17. Da gab's mal so 'ne Studie in England nach dem Zweiten Weltkrieg. Den Psychologen war aufgefallen, dass die in Großbritannien stationierten amerikanischen GIs darüber irritiert waren, dass die Engländerinnen unbedingt mit jedem von ihnen in die Kiste wollten. Gleichzeitig beschwerten sich die Engländerinnen darüber, dass die Amis jede von ihnen sofort vernaschen und in die Kiste drängen wollten. Vor dem Hintergrund hatten die Psychologen eine "Intimitäts- und Handlungsskala" mit 25 Stufen angefertigt, angefangen bei 1 "Zum ersten Mal sehen", bis 25 "Sex". Stellte sich heraus, dass Amerikaner und Engländerinnen die einzelnen Skalaabschnitte oder "Bases" völlig unterschiedlich bewerteten. Bei den Amis war "Küssen" auf Rang 5 (wurde also schon nach dem 1. Date als völlig normal angesehen), bei den Engländerinnen auf Rang 23 (sprich: Wer eine Engländerin küsst, hatte praktisch schon den Sex eingeleitet). Daher waren die Engländerinnen sehr verwirrt, dass die Amis schon derart früh mit Rang 23 anfingen und so direkt zur Sache gingen. Während die Amerikaner sich wunderten, wie eine Engländerin von einem harmlosen Rang 5-Kuss gleich zum Sex übergehen kann. Ist also alles eine Frage des Betrachters und der jeweiligen Sozialisation. Wobei man das in Deutschland imho schon eher mit England vergleichen kann. Wenn man bei einem Date so weit ist, dass man sich küsst, hat man den Sex praktisch sicher.
  18. Nein. Mein Erschaffer war der Erzfeind des Erschaffers meines Waffenbruders.
  19. Auch nicht. Ich bin nur am Anfang böse, danach bleibe ich fester Bestandteil von Team Good.
  20. Ich setze unwissentlich eine schlimme Seuche in die Welt.
  21. Auch nicht. Durch mich wird einer der wichtigsten Beschützer der Menschheit zu ihrer größten Bedrohung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.