Jump to content
TabletopWelt

Legionsilvae

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dämonen des Chaos [WFSP]
    Dark Angels+Grey Knights
    Tyraniden
    Tau
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Legionsilvae's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Also erstmal ne ziemlich geile Armee bisher. Ich habe da eine Frage zu den Bases, welches Material nutzt du genau, um das Base so zu gestalten. Ich würde den Stil sehr gerne für meine Imperialen übernhemen, und würde mich über ne kleine Anleiung freuen
  2. Das sind alles Richtwerte. Ob ein Stoff in den Abguss darf oder nicht kommt oft auch auf seine Konzentration an. Wenn du nun also dein Isopropanol mit Wasser verdünnst (Quasi daraus Sterilium machst), dann kann du es auch wie dieses Entsorgen, denn oft sind die Entsorgung von wässrigen Lösungen viel einfacher als die reiner Lösemittel, welche tatsächlich speziell entsorgt werden müssen. Ach und im Prinzip kannst du das Isoprop durch einen Kafeefilter einfach von den Farresten befreien und weiterverwenden, also es ist solange nutzbar bis es verdampft ist . Was die Hautverträglichkeit angeht, so ist Isopropanol zwar reizend, und entfettend auf der Haut, jedoch muss man sich da nur sorgen machen wenn man darin seine Hand badet. Ich empfele einfache Haushalsthandschuhe und sollte was auf die Haut kommen, mit Wasser abwaschen und ne einfache Handcreme benutzen.
  3. Danke für den Tipp, das mit dem Pulver probier ich gern mal aus. Die Links sind nicht ganz das was ich suchte. Ich suche eigentlich kein Gelände sondern Kleinteile wie Kisten, Fässer, Patronenhülsen, etc. Aber dennoch danke
  4. Hallo Community, Derzeit arbeite ich an einem Projekt der imperialen Armee, in dem ich auf den Basen ein klassisches Dauerschlachfeld darstellen will, bei welchem durch Panzerketten, Dauerregen und andere widrige Umstände der Boden des Schlachtfeldes zu einer Matchigen Angelegenheit geworden ist. Leider fällt mir nicht so recht der "richtige" Weg ein um den Matsch vernüftig darzustellen. Sollte ich am besten Holzkleber mit Sand mixen und dieses dann autragen, damit es ungleichmäßige Stellen ergiebt? Trocknet das denn vernüftig? Vielleicht kennt jemand in diesem Forum eine gute Methode, dann scheibt sie hier doch bitte rein. Des weiteren suche ich noch Schlachtfeldreste, wie Trümmer, Munition, Fässer Kanister. Kennt jemand einen Hersteller ( nicht umbedingt GW) der so etwas verkauft, was ich mir dann in den Matsch reinklatschen kann ?? Ich danke schon mal im Vorraus für alle Antworten. Gruß Legionsilvae
  5. Frage ist welche Farbe es ist. Wenn Desinfektionsmittel nicht klappt' dann eventuell reines Isopropanol. Bremsenflüssigkeit funktioniert, ist aber teuer und man muss es anschließend entfetten was viel Arbeit macht. Sonst geht auch Brennspiritus.
  6. Das Zeug funktioniert super. In reiner Form sogar noch besser als Sterilium. Hab mir selbst auch 2Liter ausm Labor mitgenommen und lege die Fieguren darin ein. Damit geht sogar je nach aufwand die Grundierung zum größten Teil ab.
  7. Super!!! Ich danke schon mal allen die hier ihr Fazit abgegeben haben. Es scheint ja doch eine gewisse Tendenz zu existieren. Ich hoffe natürlich auf mehr Einschätzungen Gruß Legion
  8. Hallo Tabletoppergmeinde, ich möchte in diesem Thread gerne eine Umfrage starten, mit dem Thema Sprühgrundierungen. Hierzu soll einmal die Frage geklärt werden, welche Sprühgrundierung empfehlt ihr ? Was würdet ihr euch von einer guten Grundierung erwarten ? Welche Farben (wenn überhaupt) würdet ihr gerne als Grundierung nutzen können ? Würdet ihr auch neue Hersteller ausprobieren ? HIntergrund dieser Umfrage ist mein derzeitiges Praktikum bei einem Aerosoldosenhersteller, wo ich im meiner späteren Tätigkeit als Studentische Hilfskraft eine Serie an Sprühgrundierungen entwickeln möchte. Hierzu habe ich die Chefin bereits soweit überedet, dass ich erst einmal die erste Grundierung entwickel und diese dann vorstelle. Um für mich selbst rauszufinden wie ich an die Sache ran gehen soll, befrage ich die Comunity. Ich selber nutze derzeit ausschließlich die Sprühgrundierungen von Games Workshop (Citadel), welche ich gut finde, aber bemägeln muss, dass es nur schwarz und weiß gibt. Natürlich bietet GW ab und an auch Farbsprays an, diese dann aber nur in limitierter Fassung und ziemlich teuer. Ich habe natürlich auch die Sprühgrundierungen von Armypainter ausprobiert und war nicht sehr begeister, da sie leider mehrere Schachstellen aufwies. (Probiert habe ich bisher nur Dragon Red, aber das schreckte mich schon stark ab) 1. Bei nur minimal falscher anwendung (zu kurze Reichweite, etwas zu lange draufgehalten) wurde die Farbschicht dermaßen dick, dass die Detail verschwunden sind. Nun dieses Problem lässt sich natürlich durch eine der Anleitung entsprechenden Nutzung vermeiden. 2. Die letztendliche Farbe glänzte mir deutlich zu stark 3. Bei zu viel auftragen wurden einige meiner Figuren angeschmolzen, was ich nicht sehr schön fand. ein allgemeiner Nachteil aller Sprühgrundierungen ist leider die Styroporunverträglichkeit, denn ich würde gerne meine selbstrgebauten Styropor und Styrodor Gelädestücke beispielsweise mit einer Grauen Grundschicht versehen, was derzeit nicht möglich ist, da alle Grundierungen das Styropor zerfressen. Was würde ich erwarten von einer Grundierung (was ich natürlich auch versuche umzusetzen): 1. Deckend aber nicht zu dick auftragend 2. matt 3. Farbgenauigkeit mit den erhältlischen Farben 4. Styroporverträglichkeit 5. leicht zu entfärben ( getestet wird in Propan-2-ol [isoprop] ) Ich hoffe hier auf einige Anregungen und Meinungen. Danke schonmal
  9. Sieht schon mal sehr gut aus. Mich würde vor allem auch interessieren wir diese Skelette neben denen von GW aussehen. Ich denke darüber nach auch auf diese umzusteigen. Gruß
  10. Also mir gefällt dein klassiches Schema sehr gut, vorallem die Idee mit dem starken Lichkontrast. Ich will mehr mehr mehr sehen Für den Löwen und den Imperator
  11. Ich habe mal eine Frage zu Modelliermassen. Ich habe mir Formen zum abdrücken von Modelliermasse gemacht, und bin nicht ganz zufrieden mit dem Green stuff da es doch etwas zu weich ist. gibt es da alternativen ? Ich hab noch Milliput hier habe da aber die sorge das es zu hart und brüchig wird. ne Mischung zwischen Green Stuff und Milliput währe echt klasse. Weiß da wer Rat ?
  12. Dafür wäre erstmal eine genaue Liste des Gegners und die Art des Geländes wichtig wie ich finde. Dadurch stellen sich bestimmte Optionen ein. Aber ich werd mal versuchen solch eine Liste zusammenzustellen. Edit: Nach genauerem Studium des Regelbuches ist es tatsächlich so, dass du mindestens eine Einheit auf dem Feld haben solltest, denn es steht geschrieben, dass sobalt am Ende eines Spielerzuges kein Modell einer Seite mehr auf dem Feld ist, hat diese Verloren. Das heißt hättest du kein Modell auf dem Feld und der Eldar Spieler fängt an, hat man verloren, aber nen billigen 5e Spähtrupp kann man immer Verstecken denke ich und der kostet nicht alzu viele Punkte. Sonst würde ich erstmal mit nem kompaniemeister mit Kombimelter beginnen und 5er Kommandotrupp voll mit Meltern ausgerüstet + Kapsel. Dazu kommt dann noch nen Taktischer Trupp mit Kapsel und Meltern, oder Plasma, je nachdem was die Eldarpanzer für ne Panzerung haben. Dann würde ich zwei weitere Kapseln mit taktischen Trupps nehmen denke ich. Die Kapseln mit Peilsender und Rakwerfer, dann noch 2 Termitrupps zum porten in der zweiten Runde damit die Sender wirken und ich denke damit kann man den Eldar schon die Stirn bieten. Ist aber alles nur Theorie und da ich die Punkte und weitere Gegebenheiten nicht kenne auch nur auf Spekulation aufgebaut.
  13. Hey ho, Also mich würde durchaus interessieren wie viel Gelände ihr benutzt, das ist auch äußerst ausschlaggebend, denn nach meinem Wissensstand wurde das Gelände eben wegen der guten Schussleistung der Eldar auf Tunieren deutlich erhöht, also der Anteil auf der Platte. Ich selbst bin kein Tunierspieler, spiele aber in einer Kampangenrunde, wo wir solche Aspekte in unser Spiel einbringen um eine bessere Balance zu schaffen. MIt mehr Gelände und harten Nahkampftruppen/kurze Reichweite Truppen, solltest du dann schon bessere Chancen haben. Eine sonstige Idee, also Kombination der Ideen hier, ist eine Schockarmee. DU hast im ersten Zug Null Modelle auf dem Feld sollte er anfangen, und eine sichere erste Hälfte wenn du dran bist, bzw diese auch wenn du anfängst, und dann schön mit Plasma oder Melter in den Arsch der Serpents und Ilums schießen. Kapseln sind zudem noch sehr sicher. Je nach Punkthöhe noch Belial und nen paar Termis und die Sache könnte klappen.
  14. wie sieht es denn mit solch einer Liste aus: Herold des Tzeentch + Meisterschaftsgrad 3 -----> 95Pkt. 10 Seuchenhüter ------> 90 Pkt. 11 Rosa Horrors ------> 104 Pkt. Khorne Kanone ------> 125 Pkt. 5 Bluthunde des Khorne ------> 80 Pkt. Wahlweise hab ich überlegt die Bluthunde durch Kreischer zu ersetzen ( ich muss leider bei den Punkten bereits mit nem Predator und nem Rhino rechnen, sowie einer Chimäre bei den Imperialen. Aber eigentlich hatte ich gehofft das die Kanone das richten könnte.
  15. Sieht echt gut aus. Wie würdest du denn die Psikräfte wählen? Würdest du alle Truppen von Anfang an aufstellen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.