Jump to content
TabletopWelt

M, just M

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    643
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.037 Very Good

5 User folgen diesem Benutzer

Über M, just M

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Infinity: ISS, Neoterra und Haqqs
    Saga in diversen Epochen
    WHFB: Vampire + Bretonen
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
  1. 42 to Infinity

    Richtig, ich erinnere mich dunkel an einen imperial Assault spielbericht von Dir. Ohne Ahnung vom Spiel zu haben hatte ich mit einem Vortasten durch die Korridore und schrittweiser Sicherung aller Kreuzungen gerechnet. Stattdessen hast Du Ashoka (?) übers Spielfeld katapultiert und sie hat die halbe gegnerische Mannschaft erschlagen . So was geht in Infinity auch ganz wunderbar und klingt, als würden die Aragotos, die Ninjas und Du sehr gute Freunde werden!
  2. 42 to Infinity

    Teil zwei: warum ist das eigentlich alles nicht so wichtig was ich schrieb: - Es ist eher unüblich bei Infinity nur eine feste Liste zu haben, sondern man schneidert die Liste eher auf die Mission zu. D.h. selbst wenn Du nicht immer alle drei Bikes einsetzt, bieten die Minis in der Vitrine doch eine Erweiterung deines Werkzeugkastens für den Du dann für das Spiel die geeignete Auswahl einpackst. - Der Einfluss der Liste auf das Ergebnis ist bei Infinity viel geringer als bspw. 40K. - Eine fertige Liste von anderen zu übernehmen klappt in Infinity auch selten gut, sie muss auch zum eigenen Spielstil passen. Um den rauszukriegen gibt's nix besseres als zocken und experimentieren, das kannst Du genauso gut mit Minis die Dir optisch zusagen. Also: optimal sind drei Bikes eher nicht; sollte dich das mMn abhalten? Nein!
  3. 42 to Infinity

    In Infinity geht erstmal vieles an Liste recht gut, solange alle wichtigen Rollen in der Truppe vertreten sind. Das gesagt, gehen drei Motorräder schon eher Richtung "Themenarmee für Liebhaber des Styles" als "gefuerchtetes und beliebtes Turnierkonzept". Einerseits sind Bikes nicht ganz einfach einzusetzen, andererseits sind sie genau wie sagst spielfeldabhängig. Dazu kommt: In der ZweierBox sind ein Hacker und einer mit schwerer Waffe (einem leichten Maschinengewehr mit mittlerer Reichweite). Der andere ist ein Hacker und kann entweder ein Assault Hacker sein (spezialisiert darauf, Drohnen und schweres Gerät des Gegners kampfunfähig zu machen) oder ein Killer Hacker (spezialisiert darauf, gegnerischen Hackern das Hirn zu grillen). Ausserdem sind Hacker in fast allen Missionen geeignet, Missionsziele zu erfüllen wie bpsw. Computerkonsolen zu bedienen. Damit ergänzen die beiden Aragotos sich recht gut. Der mit der schweren Waffe räumt den Weg frei, der Hacker stößt in die Lücke und erfüllt die Missionsziele. Kuroshi ist jetzt ein bischen dazwischen und eine Art eierlegende Wollmilchsau und damit etwas redundant. Mit Gewehr, Flammenwerfer, verbesserten Nehmerqualitäten und der Fähigkeit, Missionsziele wie der Hacker zu erfüllen (aber nicht zu hacken), kann sie quasi alleine das, was das Zweierteam kann, nur nicht so gut. Zweiter Teil kommt gleich...
  4. Beim Titel habe ich erst mit der Stirn gerunzelt, aber tolles Projekt! Was Du aus den alten Hochelfen rausgeholt hast ist echt schick. Das möchte ich direkt supporten: hier zwei Bilder mit der alten Speerschleuder für die Maße, wenn Du noch bestimmte Einzelmaße brauchst sag gerne Bescheid.
  5. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Das frage ich mich auch. Laut Sendungsverfolgung kein Update seit Freitag vormittag Einlieferung in die Filiale, was aber eigentlich nicht sein kann. Vermute, dass Hans sich anschleicht und als Überraschungsgast auf der Matte stehen wird.
  6. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Ein dickes Danke an Dich für die Organisation und das Vertrauen, so viel Wert einfach mal zu Fremden zu schicken! Ich hoffe, es kommen ein paar Sachen zurück an denen Du Spaß hast!
  7. Punkte beim ISS knapp? Naja, die sind bei allen Armeen knapp wenn man schon einen Stapel Wünsche hat... Ich hab bisher vor allem Miranda mit Combirifle und BH mit Schrotflinte gespielt und sie super vielseitig. Ist Spezialsit und kann sich mit ODD auf Combrifledistanz mit den meisten Gegnern messen. Minen, Links oder chainriflewarbands die nicht ausmanovriert werden können, werden von ihrem Sideshow-bob erledigt, auch wenn er dabei draufgeht. Mit Stealth ist das Duo ziemlich Sneaky, und durch Monofilamentklinge und den zusätzlichen Burst kann das Team sogar einen TAG recht zuverlässig im Nahkampf erledigen. Im passiven Zug ist Miranda nicht einfach zu erledigen. Ich war mehrfach erstaunt wie vielseitig die beiden sind.
  8. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Und das hat Hans bei mir gelassen: Einige Elfen von North Star, zwei Monster und Goblinbogenschuetzen für den Dungeon, ein Japan-Goblin- Bloodbowlteam (toll, noch ein Projekt...)., Bloodbowlbitz, hochelfenbanner, ein Scifi Auto, ein Slann.
  9. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Yes, Paulchen . Hans is on the road again!
  10. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    So, Hans ist wieder befüllt. Jetzt warte ich auf das Go von Nick und dass der Ohrwurm der Tetrismelodie wieder verschwindet. Dann kann Hans zur letzten Zwischenstation aufbrechen! @Abgrund: das Buch ist super! Der Kleine war erst irritiert dass keine Autos drin sind, aber die Mischung aus Bilder gucken und Begleitknuffeln hat überzeugt . Herzlichen Dank.
  11. Styrodur schnitzen und andere Projekte von Backface Culling

    Wie geil ist denn der Gobbo mit der verlängerten Zunge?! Kann ich von den Nachtgobbos noch ein paar größere Bilder bestellen? Hast Du das mit Scribd mal getestet? Wegen alter GW-Bücher habe ich auch mal mit einer Probemitgliedschaft geliebäugelt, aber das Internetz ist voll von Beschwerden und Warnungen dass die auch den kostenlosen Probemonat nur mit gültiger Zahlungsmodalität freischalten und trotz Kündigung gerne mal weiter abbuchen...
  12. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Chef, das Au Pair hat einen Herumtreiber reingelassen... Ich muss dringend nach dem rechten sehen... Herzlichen Dank an Abgrund für das Buch! Das werden wir demnächst mal zusammen erkunden. Bin einmal durch und habe einen "yay!" und einen "könnte vllt. was sein" - Stapel gebaut. Dann wird morgen oder übermorgen nochmal gewühlt was dafür rein kann und dann geht's Ende der Woche wieder auf Reisen.
  13. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Und ich hab gedacht die blöde Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Jetzt schnell was überlegen was ich dem Chef erzählen kann um früher gehen zu können.
  14. Der bemalte Teil vom Shukra sieht grossartig aus! Zu den Turnierueberlegungen: Wie kann man denn bei vier so unterschiedlichen Missionen direkt drei für Müll halten? Ich finde ausserdem, Supremacy und Biotechvore eignen sich ziemlich gut um den WuMing Link einzuweihen. In beiden Missionen profitiert man ja davon, möglichst viele Punkte zur richtigen Zeit an die richtige Stelle mit möglichst wenig Befehlen zu bringen, da ist der Paintrain doch wunderbar für geeignet. Als Vorschlag für Unmasking: Miranda Ashcroft im Fireteam Duo wird im IS oft übersehen, gibt aber eine grossartige Datatrackerin ab! Wenn Du das Midell hast oder proxen für Dich ok ist, kann ich Sie wärmstens empfehlen.
  15. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Ok, Anspruchsniveau wird für dich gesenkt
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.