Jump to content
TabletopWelt

Maldazzar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Maldazzar

  1. Ich lese da gerne. Ist ja jetzt keine politische Nachrichtenseite, wo man sich übermäßig über Quellen oder so bemühen sollte.

     

    Die Antwort ging auch an Milluz raus und Dawinauten war halt ne Wortschöpfung von mir. Das mit der Abominiatur habe ich mir zusammengereimt, wenn du so möchtest. Dieser 2009er WD war mir vorher nicht bekannt und bei Bols war ne Bilderreihe mit den Miniaturen und da war besagte Figur eben chronologisch ganz oben. Das passte halt ganz gut zu den Gerüchten und ich hab's auch nicht sooo genau gelesen. Das Wörtchen previous ging da etwas unter. ^^

  2. @Torgroll Das ist eine Demoschlacht. Da wird nur Mist gespielt. Nicht mit dem späteren Spiel vergleichbar. 

     

    @Sternenfeuer Die KI wird nie an einen Menschen herankommen und ist besonders bei TW nie herausragend gewesen. Wenn man eine Herausforderung sucht, dann sollte man immer den legendären Modus spielen. Das kann unter Umständen sehr sehr hart sein. Die Entwickler müssen halt auch immer versuchen ein Spielerlebnis zu schaffen, das den Spieler nicht zu sehr frustriert. Wenn ein in über 20 Spielstunden erschaffenes Reich auf einmal kollabiert, dann kann das ganz schön nerven. Ist mir in meiner letzten Attila Kampagne passiert. Westrom auf legendär. Casualgamer können schon auf mittlerer und schwerer Stufe viele Herausforderungen erleben. Wer sich durch die große Kampagne so durchschnetzelt muss halt auf legendär spielen. Wem das nicht genügt, der muss auf wettbewerbsebene Multiplayer spielen. 

     

    Mit dieser Underway Mechanik wird es glaub ich zu sehr vielen schlimmen Situationen kommen, wenn zum Beispiel aus dem Nebel gegnerischer Provinzen auf einmal eine riesige Goblinarmee vor dem eigenen Karak steht.

     

    Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen, dass die KI in diesem Spiel wieder "schwach" anfängt und mit jedem Patch etwas besser wird. 

  3. Du meinst so die großen Zusammenhänge? Puh.... Ich denke jedes Volk wird sein eigenes Ziel haben aber wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war das Setting nicht Endtimes sondern Sturm des Chaos... Aber da kann ich mich auch irren. Ich vermute, dass Story jedoch ein Beiwerk sein wird, das dieses Mal durch die Charakterquests unterstützt wird. In der großen Kampagne war bei TW das erzählen einer Story immer zweitrangig. Bei Rome2 geschah das über Nebenziele, die Gold als Belohnung gaben und sich lose an den historischen Daten und am Was-wäre-wenn orientierten. Bei Attila war die Story gebunden an die Runden-, bzw Jahreszahl. Ab 400 wurde Attila geboren, aber 420 wird Attila Anführer der Hunnen.... So in der Art. 

     

    Es war schon immer der Reiz an den TW Spielen seinen eigenen Hintergrund zu schreiben.

  4. Kommt auf die Region an. Glaube das z.B. Hel Fenn auf der Worldmap einen guten Teil Fläche einnimmt. Jedes Match, dass dort ausgelöst wird, wird auf dieser Map gespielt. In vergangenen TW Spielen kannte man ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Maps. Aber genau kann ich es dir auch nicht sagen. Ich würde mal vermuten, dass die für jedes Enviroment 3-5 verschiedene Karten haben, also evt auch ein paar mehr Sumpfkarten. Was du ansprichst, also die tatsächliche Position spielt eher eine untergeordnete Rolle. Es macht sich lediglich bemerkbar, wenn du die Armee an einer Furt parkst, dann wird eben eine Karte mit ner Furt ausgewählt. 

  5. Wow Ratatoeskr du bist ja das Paradebeispiel des enttäuschten, zynischen Warhammerspielers. Was du hier für einen pseudo-lustigen Unsinn ablässt nur um das System, die Figuren, die Firma und nicht zuletzt diejenigen, die die Produkte gut finden und nutzen, runterzuputzen. Halt dich doch an deine eigene Forderung und diskutier die Figuren.

     

    Danke Torgroll für diesen qualifizierten Kommentar. 

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.