Jump to content
TabletopWelt

Veilchenhaua

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

392 Good

Über Veilchenhaua

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

401 Profilaufrufe
  1. Citadel Paints: CONTRAST

    Eure persönlichen Erfahrungen kann/will ich euch nicht nehmen und zweifle sie auch nicht an. Sie überraschen mich nur teilweise sehr. Ich bin bei FB bspw. in einer GW Army Painter Gruppe. Dort wurden einige Ergebnisse gezeigt, die ich mehr als nur beachtlich fand. Wobei die Ergebnisse sehr wahrscheinlich von bereits erfahrenen und guten Malern stammen, der Vollständigkeit halber. Trotz allem: So eine "Spreizung" an Meinungen und Testergebnissen hätte ich jetzt (naiver Weise) nicht erwartet.
  2. Citadel Paints: CONTRAST

    Habe das Video heute auch gesehen und hätte es genauso zusammengefasst. Mit Contrast bemalt ist am Ende sicher besser als graue Plastikberge. Ob das den eigenen Ansprüchen entspricht ist individuell und wenn es einem reichen sollte macht es denjenigen auch nicht zu einem minderwertigen Hobbyisten.
  3. Allgemeines, aktuelle Infos und Downloads

    Auch von mir ein aufrichtiges "supergeil". Danke für euren Einsatz!
  4. Citadel Paints: CONTRAST

    Also bei 9 EUR bin ich ganz sicher auch raus, da werde ich nicht mal testen. Bis 7 EUR lasse ich mit mir reden. Die komplette Range wollt ich ohnehin nicht.
  5. Citadel Paints: CONTRAST

    Was soll denn da so ein Pott kosten?
  6. Citadel Paints: CONTRAST

    Und das ist ein sauguter Punkt. Aktuell geht's nur um die Vorgehensweise "Hell grundieren, Zeug drüber, fertig." Sobald das mal eine Weile auf dem Markt ist fangen die Leute doch das Experimentieren an. Unterschiedliche Grundierungen, Glazes drüber oder weiß der Geier was. Dann kommen nochmal paar Effekte um die Ecke, die jetzt noch keiner auf dem Schirm hat. Es ist sicher kein Allheilmittel und dafür ist es auch gar nicht gedacht. Aber das Zeug hat definitiv seinen Einsatzbereich (auch wenn es Ähnliches schon von anderen Herstellern gibt) und GW hat (offenbar) den Anspruch eine möglichst breite Palette an Farben und Farbarten anzubieten. Über Preise kann man sicherlich streiten, aber eine breite Anlaufstelle und Bezugsquelle hat genauso seine Vorzüge wie Diversität über viele Hersteller verteilt.
  7. Citadel Paints: CONTRAST

    Also für meine aktuelle Armee (=Orkze) würde ich das ignorieren, weil mir der "Stilbruch" - sofern man mir einen Stil unterstellen mag - wohl zu groß wäre. Aber für eine Zweitarmee kann ich mir das durchaus vorstellen. Einmal das Zeug drüber, drei Kantenakzente und schwupp, fertig ist die Laube. Klingt nicht unsexy!
  8. [News] Mantic Games

    Jo. Die Beiden können einem wirklich leid tun...
  9. [News] Crowdfunding

    Wer sich von ihm einen Eindruck machen möchte, kann das in seinem Youtube Channel machen: https://www.youtube.com/channel/UCx_aro8CTHw7ZD5H661hC6Q Ich habe schon paar Sachen von ihm gesehen und finde sie großartig. Aber ein jeder mache sich bitte ein eigenes Bild von der Sache
  10. [News] Mantic Games

    Du meinst quasi ein MOBA als Tabletopspiel? Mein erster Gedanke dazu: Vollkommen absurd! Mein zweiter dann: Wieso eigentlich nicht...? Man ist hin und her gerissen!
  11. [News] Forge World

    Elfhelm gefällt mir irgendwie. Er kommt mir so wahnsinnig dynamisch vor, obwohl er das von der Pose eigentlich irgendwie nicht ist. Die Haare viellleicht? Ich weiß es nicht. Aber cool finde ich die Figur jedenfalls.
  12. [News] Mantic Games

    Also das "League" ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Das ist ganz sicher ein versteckter Hinweis. Mein Tipp ist eine Lizenz, die sie in ein Miniaturenspiel gießen. Und ganz ehrlich: Justice League wäre schon ein bisschen geil
  13. [News] Mantic Games

    Also der Welpenwerfer sowie dieses Flugdingens (mehrfach) finden sicher den Weg in meine Armee. Gefallen mir richtig gut.
  14. Saga - KFKA

    Vermutlich dolle offtopic daher hoffe ich auf die Gnade der Moderatoren: Elric zu lesen ist eine sehr gute Idee. Das hatte damals sehr großen Spaß gemacht. Ich mochte einfach diesen tragischen Helden und kann das daher auch unbedingt empfehlen.
  15. GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

    In der Tat ist der Preis völlig im Rahmen. Vielen Dank für die Info. Das wird dann sicher (mindestens einmal) bestellt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.