Jump to content
TabletopWelt

Lazzard

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Lazzard's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Auch wenn dein Beitrag etwas älter ist, möchte ich trotzdem mal was dazu schreiben. Mir gefallen deine Geländestücke auch sehr gut, finde die sehr stimmungsvoll. Wie machst du das Wasser ? Wie stellst du das dar, bzw welches Mittelchen nutzt du dafür ?
  2. So, nachdem ihr mir ein paar Info's zum Maß gegeben habt, habe ich mich entschlossen die Platte doch mit einer spielbaren Fläche von 120x120 zu bauen. Ich wollte sie aber so bauen, dass sie wenig Platz verbraucht, wenn man nicht darauf spielt, also habe ich die Platte so gebaut, dass man sie einfach zusammenklappen kann, mit Überschlag-Fallen sichert und wegstellt. Fotos als Anhang.
  3. @Visionopy Vielen Dank ! Schön, wie die Leute in den Foren hoppen Ja, das ist meine Spielplatte. Ich habe auch schon ein Foto von einem angefangenen Haus online gestellt. Soll ich hier auch nochmal Fotos zu meiner Spielplatte online stellen ?
  4. Vielen Dank für eure Tips. Ich habe meinen Bauplan im Kopf nochmal überworfen und eben im Baumarkt noch ein wenig eingekauft um es doch noch auf das empfohlene Maß zu bringen. Jetzt wünscht mir mal Glück, dass es nicht nur im Kopf sondern nachher auch auf dem Tisch klappt mit dem Zusammenbau Ein paar Sachen habe ich jetzt umgeplant und somit sollte ich auf das volle Maß kommen. Die einzelnen Module sollen nachher auch wie von euch empfohlen 40x40 werden. Also...wünscht mir Glück
  5. Hallo Leute, ich wollte mich an meinem langen Wochenende einmal heranwagen und eine modulare Spielplatte bauen. Jetzt habe ich schon einiges an Material hier und müsste bei der Bauweise und dem Material die Spielfläche etwas verkleinern. Ich hätte dann nur noch eine Spielfläche von 100x108 zur Verfügung, anstatt dem empfohlenem Maß von 120x120. Wie sind da eure Erfahrungen. Macht das viel aus ? Ist es empfehlenswerter auf das Maß von 120x120 zu gehen ? Wiegesagt, ich habe hier Material liegen, aber bei der Bauweise die ich vorhabe und mit dem Material hätte ich halt eine kleinere Spielfläche. Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt ! Danke !
  6. Heute kam meine Armada an...ich bin schier begeistert von der Detailfülle der Figuren...wirklich klasse ! Und ja, ihr habt Recht...ich will noch mehr davon
  7. Ich habe mir für den Start erstmal die Imp. Armada bestellt. Demnächst kommt noch eine Fraktion dazu, damit ich mit meiner Freundin ein paar Runden daddeln kann. Na mal sehen welche zweite Fraktion es da wird. Sie möchte die Amazonen spielen, ich tendiere da eher zu der Bruderschaft. Na mal sehen. Jedenfalls ist es sehr interessant, wenn man so die Meinungen und Eindrücke von Euch so liest. Es macht mehr und mehr Vorfreude auf Freebooters Fate
  8. Irgendwie tendiere ich aktuell zu der Im. Armada. Ich habe ja schon einige News aus dem letzten Jahr zum Kult gelesen. Wann kommen die denn eigentlich nun dazu ? Ich glaube vorbestellen konnte man die auf einer Messe oder so ja schon.
  9. @SkankinSkin Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Fraktionen sich ausgewogen spielen. Meine Frage bezog sich halt darauf, ob es bei den Spielern starke Vorzüge gibt. Nicht das irgendwie 80% der Spieler z.B. die Piraten spielt. Man muss sich ja nicht der Masse hingeben Bis es bei mir zu den ersten Spielen in freier Wildbahn kommt, wird es wohl noch dauern
  10. Hallo Leute, ich bin gerade am überlegen, mit welcher Fraktion ich bei Freebooters Fate anfangen soll. Daher auch meine Frage, wie aktuell so das Verhältnis ist. Spielt irgendwie jeder zweite die Piraten oder die imp. Armada ? Es wäre super, wenn mir da mal Jemand seine Einschätzung sagen könnte. Besten Dank und Gruß Lazzard
  11. Hi Gidian, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir mittlerweile 3 Flaschen Abtönfarbe aus dem Baumarkt gekauft. Ich habe sie mir in weiß, schwarz und kupferbraun gekauft. In den Flaschen sind 500ml zu knappe 5,50 €. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, an meiner kleinen Mauer weiterzubasteln bzw zu malen. Momentan habe ich einfach mal ein kleines Gebäude angefangen. Es sind ja alles momentan noch Übungen um mal ein Gefühl für das Material zu bekommen. Die ersten Versuche mit der Thermocut sind auch gemacht, aber man muss halt üben und probieren, aber das macht das Hobby ja auch aus Auf deiner Webseite bin ich auch schon unterwegs gewesen, sind richtig schöne Sachen dabei !
  12. Vielen Dank für eure vielen Tipps. Erstmal habe ich mir etwas Streu usw bestellt, damit ich zukünftig dem ganzen mehr Leben einhauchen kann. Mal sehen was ich damit dann alles so anstellen kann Mit den Abtönfarben werde ich beherzigen und auch mal im Baumarkt schauen. Mal schauen wie groß dort die Flaschen sind.
  13. Hallo Leute, ich habe mich vor kurzem an das Thema Tabletop gewagt und mir die Grundbox Dust Tactics gekauft. Von vielen Bildern angespornt, dachte ich mir, ich versuche mich selbst einmal an Geländeteilen und somit ist dieser erste Versuch entstanden. Mir ist dabei aufgefallen, dass mal zum bemalen von Styrodur doch einiges an Farbe benötigt. Da ich ausser den Army Painter Farben nichts anderes da hatte, habe ich halt diese genutzt, doch die sind mir auf Dauer zu teuer Was kann ich sonst nutzen ? Was empfiehlt ihr mir ? Besten Dank. PS: Wie gefällt euch denn mein erster Versuch ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.