Jump to content
TabletopWelt

monacofranke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    waldelfen, orks und goblins, Bretonen

monacofranke's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Uiuiui, das sind ja mal harte Listen hier... Würd mir schon mal 3D-Gelände reservieren wollen. Gibts auch einen Bierautomaten?
  2. So. Kurzes Feedback zum zweiten Match gegen meine Oger. War schon krass, dass ich den Bus auf die Doppelneun laufen lass und der dann wirklich vom Feld rennt Ist mir das erste Mal so passiert und mir wurds schon ein wenig schwindlig dabei... Ansonsten wars ein sehr entspanntes, angenehmes Spiel gegen nen für mich sehr erfahrenen Gegner, und allein der Blick als ich nach dem Droppen auf die rechte Flanke stell wars (im Nachhinein) wert. Dass ich nicht gefährlicher aufspielen konnte war für mich die Summe vieler kleiner Fehlentscheidungen bei mir, die konsequent ausgenutzt wurden. Skills nennt man des glaub ich hier. Also: Chapeau!
  3. Hi zusammen, hab meinen Fehler gerade bemerkt, und es ist wie vermutet: mein Schamane trägt zusätzlich zum Angegebenen das Book of Arcane Power. Dann dürfte bei mir alles passen. Soll ich dir die überarbeitete Version noch mal schicken, Flo? Bis Samstag auf dem Schlachtfeld
  4. N'Abend zusammen, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den neuen Area Attacks (z.B. Kanonenbeschuss). Ich dachte ja ich wäre des Englischen durchaus mächtig, aber mit der Regelbeschreibung kann ich wirklich nichts anfangen (vgl. "... these {ranks} must result in the maximum amount of hits. ...", wo finde ich denn bitte schön die Maximalanzahl der Treffer?). Wäre dankbar über eine Gesamtzusammenfassung, um das Schadenspotential einschätzen zu können... Vielen Dank schonmal!
  5. Hallo, hab heute das erste mal das Update zu den SE gelesen und im Ninth-Age-Forum wird behauptet man kann die generften Roots nach wie vor in einer Einheit aus 9 Beasts spielen, nur bekämen dann eben lediglich 6 Beasts den Stärkebonus. Stimmt das? Der englische Armeebuchtext lässt anderes vermuten find ich... Vielen Dank für Antworten, ich würd die nämlich morgen schon bei nem Testmatch für ein Turnier spielen wollen
  6. Servus beinand, ich hab mal ne kurze Frage zur Basegestaltung: ich möchte meine Dunkelelfenbases mit Schnee versehen, hab das aber noch nie zuvor gemacht. Muss man da irgendetwas spezielles beachten? Der GW-Schnee sieht sehr fein aus, ich weiß gar nicht ob das alles mit normalem Ponal hält?! Bis jetzt sind die Bases in schlichtem schwarzgraum Sand gehalten, der Schnee soll da ein wenig Farbe reinbringen. Bin für Tipps dankbar!
  7. Hoi, das ging aber schnell hier Tja, was soll man da noch sagen? Da hab ich wohl wieder mal Lehrgeld bezahlt! (Dooferweise schein ich sehr langsam zu lernen:). Das mit den Giftschützen ist aus der Rückschau natürlich kaum nachvollziehbar, allerdings wollt ich den kleinen Rhyma(?)block im ersten Spielzug in Panik schießen (standen knapp außerhalb der MW-Blase) und der Phönix gab irgendwie kein geeignetes Ziel ab. Da wäre der Bow of Wyscan wegen Deckung total hergeschenkt gewesen. Und natürlich hätte ich beim Stellen mehr auf die Generals- und AST-Blase achten können, aber gerade als Waldelf waren mir Beschusskorridore erstmal wichtiger. Hätte man mit besserem Positionieren der Chars aber leicht in den Griff gekriegt, das Problem. Wie übrigens auch beim Sisterregiment, der General aussen wäre viel natürlich viel entscheidender gewesen als ein Zoll mehr Marschbewegung. Auf jeden Fall wars für mich ein sehr lehrreiches Spiel und trotz meines desaströsen Abschneidens im weiteren Turnierverlauf hab ich voll Lust auf Sylvan Elves! Is halt schon a rechter Sprung, so von Ogern zu Waldelfen. Bin auf alle Fälle schon gespannt wie deine weiteren Spiele verliefen und obs da ähnliche Geschenke gab...
  8. Ah danke. Bin übrigens schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf eurer Kampagne... Sehr inspirierend das ganze
  9. Hi, müssen Dead Reaper den Beschussmalus für Multiple Schüsse rechnen wenn sie Repeating Shots wählen? Hab nichts Gegenteiliges gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass meine Gegner das berücksichtigt hätten... Vielen Dank für die Antwort!!
  10. Das Attribut hat mir immerhin in meinem bisher einzigen Match (15:5 gegen Kingdom of Equitaine - geführt von nem sehr nachsichtigen Gegner, der mich sogar auf Spielfehler hinwies) einen Baum gerettet. Die Liste ist allerdings e schon wieder verworfen, da ich in Zukunft Wandler und Hirschheini ausprobieren werd... Bin halt so gar nicht geübt im Herohammer. Wenn nur der Greatstag nicht so schwer zu kriegen wär! Dazu eher kleinere Magier, wobei ich überleg den Alchemiepfad weiterhin drin zulassen. Die Zauber find ich schon klasse gegen alles was schwergerüstet aufkreuzt. Mein Gegner meinte übrigens noch er wär überrascht dass ich keine Kestrel Knights auffahre, die lesen sich allerdings für mich nicht sooo gesetzt. Spielt ihr die? Wenn ja nehm ich mal an ohne Bogen aber mit Schild? Wieso sieht man auch keine Waldläufer (?) mehr in den Listen? Sind deren Feenpfeile nicht superflexibel für Turnierspiele?
  11. Hallo zusammen, nach ner für mich langen Ogerphase will ich mich neuerdings etwas auf das neue Sylvan Elves Buch konzentrieren und mein erster Ansatz sieht wie folgt aus: Ø Avatar of Nature as General 340 Ø High Druid (4) „Path of Nature“ 280 (Shielding Scroll, Talisman of Supreme Shielding 4++) Ø Chieftain as Battle Standard Bearer 130 (Hail Shot, Obsidian Pebble, Dragonscale Helm; Light Armour, Elven Cloak, Shield, Longbow 2+/ 2++FA) Ø Druid (2) „Path of Alchemy“ 130 (Dispel Scroll) Ø 10 Sylvan Archers with Musician and Standard 150 (Black Arrows) Ø 10 Sylvan Archers with Musician 140 (Black Arrows) Ø 5 Heath Rider with Standard and Musician 120 (Shield, Elven Cloak 3+) Ø 5 Heath Rider with Standard and Musician 120 (Shield, Elven Cloak 3+) Ø 8 Dryads with Champion 120 (Skirmisher) Ø 10 Wild Huntsmen with Command Group 345 (Shields 4+/ 6++) Ø 10 Sylvan Sentinels 145 (Hawthorn Tips) Ø Forest Eagle 50 Ø Treefather 215 Ø Treefather 215 Hatte bisher nur ein Spiel mit den Elves im 9th age und mein shoot and run-stii hat da gegen Dread Elves nicht reüssiert, deshalb der Versuch mit mehr Nahkampfelementen. Bin für Kritik, Hinweise auf evtl. Fehler und Anmerkungen usw. sehr offen.
  12. Ich hatte den Eismammut dabei dh. Zugriff auf den gebundenen Spruch "Blizzard" (und als Lehrenattribut den Reroll - war voll stolz den für meine Donnerkanone nutzen zu können, aber wies ausschaut geht des nimmer).
  13. @JimmyGrill: Habs grad nachgesehen: Das Reroll-Verbot hatte schon im März auf dem MAPM Gültigkeit, war aber erst kurz vorher eingefügt worden. Mea culpa also... Deinen Frostphönix hab ich aber glaub ich ganz regelkonform mit nem einwandfreien nicht wiederholten Meisterschuss gefällt, oder?
  14. Ich persönlich bin der Meinung es geht auch ohne große Monster: statt Trauerfänge stellst du halt Vielfraße (Proxis), Fettbus wirst du ja haben. Es kommt halt immer drauf an wie konkurrenzfähig du stellen willst und wie deine Spielergruppe tickt. Mit Ogern bist du ja e nicht sooo siegorientiert, also. Ran an die Dicken und schildere uns deine Erfahrungen!
  15. Unabhängig davon ob die was können wär das auf alle Fälle ein Spaß gewesen und Stoff für Geschichten rund ums Lagerfeuer Note to myself: Auch Gnoblars können (regeltechnisch) in den Angriff....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.