Jump to content
TabletopWelt

nebukadnecar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

nebukadnecar's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Update: So hier die Missionen: Wir werden dieses Turnier mit folgenden 3 Missionen spielen: 1. Runde Kreuzzug Seite 126 Regelbuch 2. Große Kanonen Ruhen Nie 128 Regelbuch 3. Der Wille des Imperators Seite 130 Regelbuch Die Aufstellung wird jeweils gewürfelt. Euer Ronny
  2. Update die Regeln für das nächste Turnier wie auch Bilder sind online. Missionen für das Juli Turnier erscheinen im Juni. Hier nochmal der Link zur Anmeldung: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10524 Euer Ronny
  3. Seruvs zusammen, in diesem 2. Thread zu den German Open möchte ich uns als Team nochmal kurz vorstellen und die aktuellen Regeln für die jeweils laufenden Jahresturniere posten. Updates werden ab sofort hier immer veröffentlich, so dass ihr nicht stundenlang in dem anderen mittlerweile doch langen Thread suchen müßt. Ab sofort gibt es dann auch Fotos von den Turnieren, die ich hier jeweils einstelle. Vorstellung des Organisationsteams- wer sind wir? Wir, das Team Tradingworld besteht seit knapp 15 Jahren. Das Kernteam bilden Alex und Ronny. Das erweitere Team besteht aus rund 10 Personen, die uns bei der Arbeit unterstützen. Als wir anfingen, hatten wir einen Traum, einmal ein Museum der besonderen Art zu gestalten „ein Warhammer Fantasy & Warhammer 40.000 Museum†œ mit allem was das Universum bietet. Mittlerweile ist dies Realität. Inspiriert von vielen Gamesdays und anderen Ausstellungen machten wir uns an die Arbeit und haben zahlreiche Projekte ins Leben gerufen. Mit rund 15.000 Figuren und einigen Dioramen haben wir bereits kleine Ausstellungen gemacht und wollen jetzt den nächsten Schritt machen, indem wir das ganze mehr Publik machen und einen überregionalen Turnierbetrieb aufzubauen der sich in Deutschland etablieren soll. Wir hoffen, dass unsere organisatorische Stärke dies möglich macht und wir euch langfristig eine angenehme und abwechslungsreiche Plattform mitten in Deutschland bieten können. 1. Turnierstandort, Verpflegung und Anreise Das Turnier findet in Dillenburg Ortsteil Manderbach im Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstraße 69, 35685 Dillenburg statt. In den Umliegenden Straßen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, so dass ihr nicht lange suchen müsst. Wir bitten euch aber darum, nicht auf dem Feuergelände zu parken und dies auch nicht zuzuparken aufgrund von möglichen Einsätzen. Für die Bewirtung und Verpflegung wird vor Ort gesorgt denn wir bieten euch einen Catering Service an. Wir werden euch sowohl warme wie auch kalte Speisen wie auch Getränke zu sehr günstigen Konditionen anbieten können. Anfahrtsbeschreibung mit dem PKW: Von der A45 aus Dortmund oder Frankfurt kommend, Abfahrt Dillenburg nehmen. Dann in Richtung B253 Richtung Frankenberg/Biedenkopf. Nachdem ihr rechtsliegend an einem McDonalds vorbeikommt, gelangt ihr etwa 200 Meter weiter an eine große Kreuzung, an dieser links abbiegen und Richtung Manderbach fahren. In Manderbach angekommen, in etwa der Dorfmitte den Schildern für das Dorfgemeinschaftshaus bzw. der Feuerwehr folgen und schon seit ihr da. 2. Anmeldung, Armeelisten und Beginn Die Anmeldung erfolgt direkt über T³. Die Startgebühr beträgt 15 Euro nur bei Voranmeldung, d.h. bei Vorabüberweisung die bis zum 03. Mai eingegangen sind. Wer sich auf den letzten Drücker vor Ort anmeldet beträgt die Anmeldung 18 Euro. Bei Die Überweisung erfolgt auf folgendes Konto: Ronny Schmidt Konto-Nr.:25452 Bankleitzahl:51650045 Sparkasse Dillenburg Verwendungszweck: German Open 4. Qualifying Warhammer 40K Die Armeelisten sowie die Bezahlung ist spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn bei der Turnierleitung eingegangen sein. Die Armeeliste muss in einer leserlichen Version vorliegen und auch dem Mitspieler zugänglich gemacht werden können. Das darstellen von Einheiten ist erlaubt. Generell sollten alle Einheiten jedoch erkennbar sein. Der Armeelisten bitte an tradingworld@aol.com schicken. Das Turnier wird pünktlich um 10.00 Uhr starten und gegen 19 Uhr mit der Siegerehrung enden. Wichtig: Anmeldeschluss ist 09.30 Uhr. Für die Vorzeitige Überweisung wird es 5 Extrapunkte beim Turnier geben, also bitte deshalb vorher überweisen damit wir Planungssicherheit besitzen. 3. Punkte, Gelände und Spieltische Es wird mit 1850 Punkten gespielt. Die Punktzahl darf selbstverständlich unterschritten werden, jedoch nicht überschritten werden, selbst wenn es nur einen Punkt beträgt, also bitte achtet darauf. Es werden pro Spieltisch 8 Geländeteile zur Verfügung gestellt. Die Gelände dürfen von den Spielern jeweils abwechselnd gesetzt werden, gelten als fix und dürfen nicht mehr verschoben werden. Die Spieltische sind 1,80x 1,20 Meter. Informationen Spielplatte: Jeder Spieltisch hat das Format 1,80 x 1,20. Wir haben extra Platten anfertigen lassen. Die Platten haben eine größere von 60cm x 60cm, so dass ein Spieltisch insgesamt 6 Platten beinhaltet. Wir haben sehr viel ProPaintet Gelände, was beim Turnier ebenfalls zum Einsatz kommen wird, so dass das Spielerlebnis hoffentlich nochmal gesteigert werden kann. An jedem Tisch werden ihr 8 Geländeteile vorfinden, manchmal kann es sein, dass ihr bereits integriertes Gelände vorfindet, werden aber penibel darauf achten das dies nicht einschränkend auf Taktik etc. wirkt. Darüber hinaus wird es einen Centercourt Spieltisch geben, der professionell gestaltet ist. Wichtig: Das Gelände wird von der Turnierleitung als fix festgelegt an den Spieltischen. Ihr würfelt also nicht um die Geländeteile. 4. Anzahl der Spiele, Spieldauer und Bemalung Es wird 3 Spielrunden geben. Ein Spiel dauert 150 Minuten. Der Spielmodus richtet sich nach dem Schweizer System (Göpp). Eine Bemalung der der Figuren ist nicht notwendig, Für die schönste Armee wird es jedoch einen Preis geben. 5. Armeeauswahl und Regelwerk Stand 01.04.2013 Grundkonzept: 1850 Punkte Beschränkungen [1] Es wird nach den Regeln der 6.Edition WH40k gespielt. Im Zweifel gelten englische Regelpublikationen. [2] Die Armeegröße darf 1.850 Punkte nicht überschreiten. [3] Es wird pro Spieler nur mit einem (1) Armeeorganisationsplan (AOP) für Standardmissionen gespielt. [4] Alliierte sind erlaubt. => Da Tyraniden keine Alliierten benutzen dürfen, geben wir ihnen die Möglichkeit, das allied detachement trotzdem zu nutzen. Unter der Bedingung, dass dieser keine Auswahl enthält, welche bereits im Haupt AOP gewählt wurde. Auswahlen des allied detachment sind auf der Armeeliste als solche kenntlich zu machen. [5] Es dürfen max. sechs (6) Einheiten in der Armee enthalten sein, die als „Flyer†œ oder „Flying monstrous creatures†œ gelten bzw. die dazugehörigen Regeln nutzen könnten. [6] Fortifications sind verboten. => Ausgenommen, Aegis-Verteidigungslinie. [7] Forgeworldpublikationen sind nicht zugelassen. [8] Die Regeln für mysteriöse Objekte (RB S.125) und mysteriöses Gelände (RB S.91) finden keine Anwendung. [9] Zugelassene Publikationen (nur die jeweils aktuelle Auflage!). Der neue Tau Codex der am 6 April erscheint ist ebenfalls zugelassen! Codex Black Templar Codex Blood Angels Codex Chaosdämonen Codex Chaos Space Marines Codex Dark Angels Codex Dark Eldar Codex Grey Knights Codex Eldar Codex Sororitas WhiteDwarf Codex Imperiale Armee Codex Necrons Codex Orks Codex Space Marines Codex Space Wolves Codex Sternenreich der Tau Codex Tyraniden 6. Preise Es gibt sowohl für die ersten 3 Turniersieger wie auch für die am besten bemalte Armee einen Preis. Darüber hinaus erhalten alle Spieler Urkunden wie auch Qualifikationspunkte die auch in den folgenden Monaten Februar bis November gesammelt werden können für die Meisterschaft Ende des Jahres. Außerdem werden alle Teilnehmer Qualifikationspunkte erhalten die über das Jahr weiterhin ausgebaut werden können. Die Anzahl der Qualifikationspunkte richtet sich nach der Platzierung sowie der teilgenommenen Spieler. Beispiel: Bei einem Teilnehmerfeld von 80 Spielern würde der erstplatzierte 80 Qualifikatipunkte 80 Punkte bekommen, der zweitplatzierte 79, der drittplatzierte 78 usw. bis zu einem Punkt. Die Qualifikationspunkte werden dann im Laufe des Jahres zusammengerechnet und die 80 bestplatzierten qualifizieren sich automatisch für das Finale im Dezember. Die restlichen 40 Plätze werden in der Finalvorrunde im Dezember ausgespielt. Auch wenn nur an einigen Turnieren teilgenommen wird, kann bei entsprechend hoher QUalifikationspunktzahl eine Finalteilnahme reichen - es lohnt sich in jedem Fall. 7. Zuspätkommer Hotline Solltest du bzw. ihr noch im Stau stecken oder iene Panne haben und euch verspäten habt ihr die Möglichkeit unter folgender Nr. die Turnierleitung zu erreichen: 0152/23980910 8. Games Workshop Support Auf unserem Turnier bekommt ihr eine reichliche Auswahl von Games Workshop Artikeln zum Verkauf angeboten. Allen German Open Teilnehmern geben wir 10 % Rabatt beim Kauf von unseren angebotenen Produkten auf dem Turnier. Die German Open 2013 werden offiziell von Games Workshop unterstützt! Wir danken GW für diesen Support. German Open 4. Qualifying Warhammer 40K - Turnierablauf und Wertung 1. Spielablauf Begrüßung und Bekanntgabe allgemeiner Spielbestimmungen gegen 10.00 Uhr Spiel 1 Runde A: 10.30Uhr - 13.00 Uhr Spiel 2 Runde A: 13.30 Uhr †“ 16.00 Uhr Spiel 3 Runde A: 16.30 Uhr †“ 19.00 Uhr Endauswertung und anschließende Siegerehrung gegen 19.15 Uhr 2. Ablauf, Missionen und Paarungen Missionen: Wir werden dieses Turnier mit folgenden 3 Missionen spielen: 1. Runde Vernichte die Xenos Seite 127 Regelbuch 2. Erkunden und Sichern Seite 129 Regelbuch 3. Der Wille des Imperators Seite 130 Regelbuch Die Aufstellung wird jeweils gewürfelt. ERGEBNIS-MATRIX 1. Überprüft, wieviele Missionsziele jeder Spieler erfüllt hat. 2. Berechnet die Siegespunkte [sP] wie in der Turnierpunktebeschreibung der Mission angegeben. 3. Vergleicht dieses Ergebnis mit der Ergebnis-Matrix. 4. Notiert euer Spielergebnis auf eurem Turnierbogen 5. Notiert, wieviele Siegespunkte [sP] jeder Spieler gemacht für die Bewertung. 6. Gebt den Turnierbogen bitte so schnell wie möglich dann ab. 12:00 7 oder mehr [sP] Differenz 11:01 6 [sP] Differenz 10:02 5 [sP] Differenz 09:03 4 [sP] Differenz 08:04 3 [sP] Differenz 07:05 2 [sP] Differenz 06:06 Unentschieden oder 1 [sP] Differenz 06:06 Wird der Gegner komplett ausgelöscht (egal ob komplett vernichtet oder keine Einheiten am Ende einer Runde mehr am Tisch), so gilt folgende Regel: Man hat bis einschließlich Runde 5 Zeit, noch Missionsziele einzunehmen oder zu erfüllen, in diesem Fall gilt keine Zufällige Spieldauer. Sollte ein Spieler das Spiel durch Missionsziele trotzdem nicht mehr gewinnen können (weil er selber z.B. keine Standards mehr hat), so erhält er durch das Auslöschen des Gegners die Mindestzahl an Siegpunkten [sP] gutgeschrieben, um eine Differenz von +2 und somit einen knappen Sieg zu erzielen. Die Paarungen finden nach dem Schweizer System (Göpp) statt. Weitere Infos auch unter www.tabletopturniere.de Beste Grüße Euer German Open Orga Team Alex, Jörg, Flo, Ines, Julienne, Flo, Andy und Ronny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.