Jump to content
TabletopWelt

Deforeskinater

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Deforeskinater

  1. Jetzt hätte ich auch noch eine Frage Wirft man den Artilleriewürfel bei einer 2 oder 4 IMMER erneut oder nur beim ersten Mal, bei der neuen Höllensturm-Raketenlafetteregel?
  2. Die Weißen Wölfe sind nun auch (endlich) fertig!
  3. Und auch endlich mal ein paar Flagellanten fertig bekommen ? Btw, falls jemand Plastikflagellanten gegen welche aus Zinn, wie diese hier tauschen will, um ein bisschen mehr Vielfalt reinzubekommen, kann sich gerne melden habe noch einige.
  4. Lange Zeit gab es kein Update mehr, aber ich war nicht untätig.☝? Winterzeit ist bei mir Malzeit und in den nächsten Tagen werden einige Modelle fertig. Zu Beginn "selbstgebaute" Bihandkämpfer, die meine Zinnleutchen ergänzen und die Einheit komplett machen. ☺
  5. Da muss ich nochmal reinschauen bei Gelegenheit.
  6. Eben, dass sie doch schnell umkippen und so nicht DIE Blocker sind. Ich denke auch, dass ein Widerstand von 4 flufftechnisch perfekt zu den wahnsinnigen I-don't-giva-a-fck-Flagellanten passt.
  7. Imperium - Mir ist aufgefallen, dass der Dampfpanzer keinen Rüstungswurf hat. Fehler oder Absicht? - Das Thema kam schon mal auf, aber ich plädiere für einen Widerstand von 4 für Flagellanten, evtl. auch mit um 1-2 Punkten erhöhten Kosten. Vampirfürsten - In der deutschen Version hat sich glaube ich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Beim "S Stab der Verdammnis" steht 'Unheilige Kraft' anstatt 'Unheiliger Segen'.
  8. Hallo liebe CE-Enthusiasten ? Sind (in nächster Zeit) irgendwelche Turniere geplant? Wie sieht es in der Weihnachts-/Neujahrszeit aus? Potenziell im Dark Legion Tabletop Club in Albstadt?
  9. Der Hexenjägeransatz klingt auf jeden Fall cool, den kannte ich damals nicht (6.&7. Edition), nur bei 9th Age eben. Zum Thema Flagellanten: KG 2 und W 3 und ohne Opfern, im Vergleich zu früher, haben mich auch abgeschreckt. Aber hätte zumindest schon längst welche ausprobiert, wenn sie bemalt wären @Moscha, passiert aber bald
  10. Die Magier und der General sind fertig! Next: Ritter des Weißen Wolfes!
  11. Die letzten 30 Hellebardenträger - nie wieder Staatstruppen juhu!
  12. Ja Andi, sehr nice zusammenberichtet hat wieder mega Spaß gemacht
  13. So, ich poste nun auch mal meinen Malfortschritt hier rein. Ich spekuliere auf gegenseitige Motivation! Das ist die Arbeit aus Januar und Februar, zur Zeit sind noch zehn Speerträger, zwei Magier zu Fuß und ein General auf Pferd in Arbeit
  14. Kleine Korrektur: den Rettungswurf haben bis auf eine Runde immer die Hexen und Echsenritter bekommen, nicht die Korsaren. Das erklärt vermutlich auch warum sie nicht von den Speerschleudern bearbeitet wurden, oder @Moscha?
  15. Alles klar, danke für die Antworten
  16. Hi, mir sind zwei Einträge im Armeebuch aufgefallen. Der Erste ist eher eine Formalität, aber im Armeebogen fehlt beim Arch Lector die Devine Protection Sonderregel. Der Zweite bezieht sich auf den Pegasus. Die letzte offizielle GW-Edition, die Ich gespielt habe war glaube Ich die 7. und bei der hatte der Pegasus einen +1 Stärkebonus beim Angriff. Der Dunkelelfenpegasus hat diese Sonderregel (Impale), die Bretonen wiederum nicht. Meine Frage wäre also, ob das versehentlich beim Imperium und den Bretonen fehlt oder, ob das was mit Fluff zu tun hat. Anhand der Punktekosten erkenne Ich es auch nicht (wirklich): Dunkelelfen 55 P., Imperium 50 P., Bretonen 35 P., bei gleichen Stats und bis auf Impale gleichen Sonderregeln.
  17. Ja Andi, auch ein großes Dankeschön von mir - für die unterhaltsamen Spiele und den krassen Aufwand alles teils nach Wochen aus den Bildern und dem Gedächtnis heraus zu rekonstruieren Das wird auf jeden Fall nicht die letzte Kampagne gewesen sein
  18. Vielleicht habt ihr meinen Eintrag zum Thema Höllenfeuer-Salvenkanone + Schmiedefeuer gesehen. Bis zu meiner Nachfrage hab ich das Zusammenspiel falsch interpretiert und sehe die Kombi jetzt mehr als Debuff für die HFSK. Wie seht ihr das? Lohnt sich die HFSK überhaupt allgemein? Ich finde sie dann doch ZU unsicher. Da machen bspw. 5 Schützenreiter+Musiker für quasi dieselben Kosten (130 Punkte) durchaus mehr Sinn. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Geschützmeistereffekt eines Technikus' bei der HFSK doch eher mager ausfällt, Vgl. Kanone.
  19. Hi, Ich hätte eine Frage zum Spruch Schmiedefeuer aus der Feuer- und Metalllehre und wie er sich auf die Höllenfeuer-Salvenkanone des Imperiums auswirkt. Das Schmiedefeuer bewirkt ja, dass alle Kriegsmaschinen innerhalb von 12" bei erlittener Fehlfunktion nur nicht schießen dürfen. Da die HFSK aber bis zu drei Artilleriewürfel werfen, dadurch natürlich auch bis zu drei Fehlfunktionen erleiden kann und bei mindestens zwei zerstört wird, frage ich mich, ob der Spruch das einfach negiert. Konkret: Schießt die HFSK einfach nicht, wenn sie unter dem Einfluss von Schmiedefeuer steht, auch wenn sie 2+ Fehlfunktionen erlitten hat? Und werden weiterhin alle Treffer vor Eintreten der Fehlfunktion abgehandelt? Danke schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.