Jump to content
TabletopWelt

fauk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

56 Fair

Über fauk

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee, Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Marbo kannst du deine genaue Orkliste mal darlegen? Ich seh auf den Bildern z.B noch ein Flieger der in der Aufzählung selbst derzeit noch fehlt.
  2. Am coolsten finde ich ja damit quasi das Endergebnis das man 4 Billionen Soldaten verheizen kann ohne das etwas nennenswertes passiert. Mach das ganze gleich viel fluffiger xD
  3. "Die Orks bekamen den ersten Spielzug, schossen beide Repulsor Executioners ohne Probleme über den Haufen, schossen den normalen Repulsor zu 3/4 ins Aus, erledigten einige Hellblasters" Leckt mich doch am Arsch. Meine ersten Runden mit fast gleichem Setup sehen immer so aus bisher: Es gehen zwei Marines, weil sowohl alle 6 Smasha Gunz, sowie der SSAG Mek erstmal Warm laufen müssen, bis sie das aber in Runde 3 tun ist schon viel zu viel von mir erschossen worden, als das es noch einen Unterschied gemacht hätte....Ich glaub ich brauch Ork Würfel....
  4. Ich sehs ja schon kommen. Wenn die Trilogie mal abgeschlossen ist, wird das wieder so ein Ding sein wo einem der Steam Store dann das KomplettPaket "Schnäpchen" mit allen DLCs für günstige 700€ anbietet.
  5. Ein 30er Blob Kultisten kann man spielen, ist aber mit nur einem Battalion Detachment ohne Abbaddon viel zu Kommandpunkte intensiv. Nimm mal an dein Gegner ballert da drauf. Da Kultisten einfach gar nichts aushalten, musst du 2CP einplanen damit sie den Moral Test bestehen. Dann hauste 3 CP raus für Tide of Traitors und dann anschliessend nochmal nen CP für Veteranen des langen Krieges, alles immer noch ohne Rerolls wohlgemerkt. Sind dann 6 von deinen 8 Kommandopunkten für 60 Schuss Lasergewehre die um eins besser verwunden. Wenn du dann noch doppelt schiessen willst über Mal des Slaanesh biste deine gesamten Kommandpunkte in nur einer Runde los, für 120 SChuss Lasergewehre. In deiner Liste hätte ich wohl die Havocs mit Laserkanonen gespielt und den Flammenwerfer kannst du auch gegen eine Boltpistole eintauschen, spart 6 Punkte für eine Waffe die eh nie abgefeuert wird und selbst wenn sie abgefeuert wird hättest du es viel lieber das sie es nicht wäre, weil dann sind die Gegner schon viel zu nahe dran. Alpha Legion hätte ansonsten wohl noch sehr geholfen, mit dem Forward Operatives Stratgem hättest du das Rhino sparen können, aber das ist wohl der Fluch des Fluffbunnys
  6. Naja Schwachstellen der Blood Angels, zumindest im competitive Umfeld ist das der rest vom Codex vergleichbar "Müll" ist xD Sprich du hast die Jump Pack Lords und die Todeskompanie. Der Rest ist entweder schlecht oder nicht wirklich besser wie das was andere Codexe aufstellen können. Nicht umsonst nahm man meistens Imperiale Armee mit und von den Bloodangels wirklich nur 3 Smash Captains. Ich kenne dein Modell Pool nicht aber falls vorhanden würde ich entweder Nurglinge mitnehmen, damit sie scouten können um Schocktruppen abzufangen. Ansonsten kannst du auch 30 Plaguebearer hinstellen und darüber lachen wie die Hämmer in 7 Punkte Modelle versumpfen. Hast du das alles nicht zur Verfügung dann nimm Chaos Kultisten mit, ein paar Hexer für Mortal Wounds. Ist Forgeworld eine Option dann Decimatoren mit Soulburner Petards. Damit hauste jeden geschockten Smash Captain quasi sofort aus den Latschen. Sind halt alles eher speziellere Auswahlen die der Ottonormal Chaos Spieler nicht hat. Wenn ich jetzt wirklich rein nach dem Codex gehen würde, bleibe ich dennoch bei Hexern und Kultisten. Die Hexer am besten mit Smite. Death Hex ist zwar cool, aber meist kannst du das dann auf einen der 3 Captains werfen und die Todeskompanie hat glaube ich keine Sturmschilde, bin mir aber nicht ganz sicher. Havocs mit Reaper Chaincannons sollten auch gut passen, da du mehr auf Kadenz gehen willst wie auf hohen Durchschlag. Wenn du Thousand Sons hast kannst du natürlich über Ahriman und/oder Dämonenprinzen noch ein Smite Gewitter niederregnen lassen. Das wäre zumindest was mir so spontan einfällt. Vielleicht wäre auch mal ein Blick auf die Bessessenen der Chaos Space Marines Wert. Da müsstest du einfach mal Googlen da gibt es eine Liste wie man die bis zur Göttlichkeit buffen kann. Braucht recht viele Ressourcen und hat meist daran gescheitert das sie dann nicht direkt an den Gegner kommen, aber wenn der Gegner natürlich zu dir kommt, kannst du sie damit zerschreddern. Für die Possessed war sowas in der Art (Kopiert von Hohepriester Barlok aus seinem Thread): Aplha Legion, Daemonkin Ritualists Master of Possession, Sheperd of the True Faith, Cursed Earth, Infernal Power Apostel, Benediction of Darkness Hexer, Sprungmodul, Miasma of Pestilence, Warptime 20 Possessed, Nurgel Ausgelagert in einem Nurgle Detachment: Poxbringer, Virulent Blessing Feculent Gnarlmaw Alle möglichen Buffs gehen auf die Besessenen. Das heißt sie werden auf über 12" um 3 schlechter getroffen, haben einen 4+ Rettunsgwurf, W3+ 1 Attacke, Stärke 8, wenn der Hexer Warptime gegen Prescience eintauscht, treffen sie auf 2+ wiederholbar, mit dem Blessing und Veteranen verwunden sie alles auf die 2+ wiederholbar, der Nurgel Locus wird dann auf die 4 ausgelöst, Blessing auf 5+ und jede 6 beim Verwunden machte ne Mortalwound. Durch Alpha Legion, Warptime und rennen und angreifen, sind Erstrundenangriffe drin.
  7. Kommt auf eurer Niveau an bzw. eher auf die Härte. Was Blood Angels gut können sind Jumppack Charaktere mit Thunderhammer in der dersten Runde dir bereits ins Gesicht zu werfen. Über bestimmte Stratagems können sich die aufgestellten Jumppackler noch vor der ersten Bewegung nochmal umpositieren, doppelt bewegen usw. Das heisst du solltest definitiv einen Schirm aus Kultisten oder anderen Opfereinheiten haben die die Jungs abfangen können. Ebenfalls würde ich wohl ein paar Psioniker oder andere Mortal Wound Lieferanten einplanen da die Charaktere gerne mal mit Sturmschild kommen.
  8. Da ich auch noch einige, teilweise OVP Sachen habe, die ich nicht mehr brauche würde ich gerne jemand anderem eine Freude damit machen und möchte mich auch einmal dafür anmelden
  9. Es kommt drauf an auf welchem Niveau man sich trifft und ob allgemein Suppen gewählt werden oder nicht. Chaos Space Marines leben auf einem hohen kompetitiven Niveau derzeit davon das man sich von allem bedient was möglich ist. Spielt man rein nach dem Codex und maximal noch Vigilus Brennt, kann man durchaus mithalten verschenkt aber Potential. Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch darauf an wie sehr das Admech spammt und wenn es dies tut ob es die erste Runde hat. So 6 Roboter in der Dakka Variante mit Cawl + 3 Onager mit Neutronenlaser können halt auch schonmal ordentlich Feuerkraft raushauen. Wird halt dann immer abgemindert durch das Gelände, oder Treffermodifikatoren. Unterm Strich kann man aber sagen das beide Armeen relativ ausgeglichen sind gegeneinander betrachtet auch wenn beide den Hang zum extremen haben.
  10. Das ist eine Mek Gun der Orks, der halt noch die Waffe selbst fehlt. Base braucht sie auch nicht wirklich weil in den Regeln steht das von und zu der Waffenplatform gemessen wird. Base wäre also maximal schöne Deko.
  11. Ja klar ist ja ein Relikt das eine bereits vorhandene Snotzooga bzw. Shock Attack Gun ersetzt. Wenn du keine hast kannst du auch keine aufrüsten.
  12. Dein Big Mek wirkt komisch. Müsste da das Flow Chart von GW keine Anwendung finden wenn es einen Eintrag im aktuellen Codex gibt? Gibt ja schliesslich den Big Mek with Shock Attack Gun die du für die Relikt Snotzooga ja brauchst. Müsste dann 80 Punkte kosten anstatt 59. Ebenfalls würde ich den Big Killer Boss als Warlordtrait empfehlen, harmonisiert sehr gut mit der Ausrüstung.
  13. Nein das würde auch keinen Sinn machen, es sei denn es ist für dich Fluff Technisch wichtig. Ich würde da einfach nach den Legionen gehen deren Legionsbonus am besten für dich passt. Dann kannst du deren Bonus und Stratagems nutzen. Wie du deine Legion am Ende nennst ist ja regeltechnisch egal. Bspw. kannst du den Bonus der Alpha Legion oder Black Legion nutzen und nennst sie trotzdem: "Khornflakes" oder irgendwie sowas.
  14. Welche Legion ist eigentlich das erste Detachment?
  15. Was genau meinst du mit Indices? Erratas sind sowieso immer kostenlos und wenn ich mich recht erinnere wird die IOs Versionen auch automatisch geupdated. Indices müsstest du jetzt aber genauer erklären was du damit meinst.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.