Jump to content
TabletopWelt

Galterion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

Galterion's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo verehrte mit-echsen und echsinen, die u.g. Liste würde ich sehr gerne zur Diskussion stellen . mal so ohne Slann-Priester. mein plan liegt hier in der Schlagkraft der Echsenreiter und da wird dann auch der hornnacken-heteran bzw. hornnacken zum tragen. der veteran soll in herausforderungen den gegner sicher umzubringen und der gute hornnacken mit schwergepanzerten einheiten, damit blödheit nicht doch durchkommt bekommt er die A-standarte. die beiden Skink Schamanen bekommen jeweils eine plänkler-einheit zum wohlfühlen und unterstützen durch Himmlische Magie, großen wert lege ich dabei natürlich auf Harmonische Konvergenz und Unheilvoller Nachtwind. Sollte das mal nicht vorhanden sein sind Sie zwecks schadensunterstüzung dabei . Die Sauruskrieger haben die Stegadons dabei um mit Kombiangriffen die masse in der Armee zu machen^^. Mit den Teradons möchte ich umleiter killen bzw. selber umleiten da sich diese dafür durch ihre felsenwerfer regel gut eignen. 1 Kommandant: 285 Pkt. 11.4% 3 Helden: 419 Pkt. 16.7% 4 Kerneinheiten: 728 Pkt. 29.1% 3 Eliteeinheiten: 518 Pkt. 20.7% 2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 22.0% *************** 1 Kommandant *************** Saurus Hornnackenveteran - General - Schild - Leichte Rüstung + - Kampfechse + - Piranhaklinge - Stärketrank - Talisman der Ausdauer - - - > 285 Punkte *************** 3 Helden *************** Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Magiebannende Rolle + - Lehre der Himmel - - - > 125 Punkte Skink-Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Kanalisierungsstab + - Lehre der Himmel - - - > 115 Punkte Saurus Hornnacken - Zweihandwaffe + - Kampfechse + - Rüstung des Schicksals + Armeestandartenträger - - - > 179 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 24 Sauruskrieger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 294 Punkte 24 Sauruskrieger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 294 Punkte 10 Skink Plänkler - Blasrohre - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler - Blasrohre - - - > 70 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 3 Teradonreiter - Feueregel-Bolas - - - > 108 Punkte 3 Teradonreiter - Feueregel-Bolas - - - > 108 Punkte 8 Sauruskavallerie - Musiker - Standartenträger - Champion - Speere - - - > 302 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Ehrwürdiges Stegadon - Geschärfte Hörner - Maschine der Götter - - - > 300 Punkte Ehrwürdiges Stegadon - Geschärfte Hörner - - - > 250 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen: 2500
  2. Stimmt und schon geht das umstricken weiter! Ohne magische Waffen sind die wirklich Sau dünn.
  3. ja ich seh schon bewegung 1 rockt da nicht wirklich ich war da irgendwie beim Fliegen.
  4. Guten Abend liebe Spielerschaft, ich möchte gerne die unten genannte Liste auf einem Turnier spielen, und wäre um jeden Rat Sie zu verbessern Dankbar. Erst vor kurzem durfte ich Zeuge werden wie mein Dämonenprinz von einem aufgepumpten Chaos General auf die Hufe gekloppt bekommen hat deswegen mal, etwas anderes für mich. Konzept der Liste: 1 Kommandant: 353 Pkt. 14.1% 3 Helden: 581 Pkt. 23.2% 6 Kerneinheiten: 689 Pkt. 27.5% 1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0% 2 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 24.0% *************** 1 Kommandant *************** Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe + Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch + Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm + Dämonisches Reittier, Rossharnisch - - - > 353 Punkte 1+ Rüstung 4+ Rettung wiederholbar *************** 3 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe + Geschuppte Haut + Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger + Flugdämon des Tzeentch - - - > 246 Punkte 1+ Rüstung 3+ Rettung Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch + Lehre des Metalls + Vertrauter des Chaos + Schutztalisman - - - > 200 Punkte 4+ Rüstung 5+ Rettung Hexer des Chaos + Lehre der Schatten + Magiebannende Rolle - - - > 135 Punkte 4+ Rüstung *************** 6 Kerneinheiten *************** Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh - - - > 115 Punkte Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh - - - > 115 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel - - - > 85 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel - - - > 85 Punkte 12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion + Fluchstandarte - - - > 259 Punkte hier werden alle Charaktermodelle stehen 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - - - > 275 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 4 Schädelbrecher des Khorne - - - > 300 Punkte 4 Schädelbrecher des Khorne - - - > 300 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498 Im großen und ganzem werden die Charaktermodelle in den Tzeentch-Kriegern stehen (Bus fahren bzw. um aus der Einheit anzugreifen) damit diese gegen Kriegsmaschinen das Fluchbanner nutzen können. ansonsten Hop Hop nach vorn und passend den Gegner abwarten. Vielen Dank für eure Kritik jetzt schonmal.
  5. Danke nochmal für die Ideen und Tipps, ich denke aber das die Liste so bestehen bleiben wird. Ich werde euch berichten wie es am 06.07. gelaufen ist in diesem Sinne verbleibe ich mit einem... Tief gegröllten WAAAAGH!!!!!!!!!!!!
  6. 2 Kommandanten: 523 Pkt. 20.9% 2 Helden: 244 Pkt. 9.7% 4 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4% 8 Eliteeinheiten: 937 Pkt. 37.4% 2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 6.4% *************** 2 Kommandanten *************** Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung - - - > 263 Punkte Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe + Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Erdender Stab + Großer Waaagh! - - - > 260 Punkte *************** 2 Helden *************** Ork-Gargboss, Zusätzliche Handwaffe, Schild + Rüstung des Schicksals + Armeestandartenträger - - - > 134 Punkte Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Kleiner Waaagh! - - - > 110 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 29 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme - - - > 306 Punkte 20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic - - - > 135 Punkte 20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic - - - > 135 Punkte 5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde - - - > 60 Punkte *************** 8 Eliteeinheiten *************** 19 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 282 Punkte Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte 5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere - - - > 100 Punkte Ork-Wildschweinstreitwagen - - - > 85 Punkte Ork-Wildschweinstreitwagen - - - > 85 Punkte 8 Trolle - - - > 280 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Goblin-Kamikazekatapult - - - > 80 Punkte Goblin-Kamikazekatapult - - - > 80 Punkte Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2500 Sooooo mal ein Update Nach hinweisen von Badbrain und Gilles ein Update welches ganz gemein aussieht. Die Helden Spiele ich wie folgt: SO WaaaaaaaghBoss in den Moschaz (wegen der Stänkerei) AST Ork in dem Schwarzork Block (wegen der Stänkerei) den Groß-Schamanen nach Bedarf in einem der vorgenannten Regimenter. Der Goblin steht in einem der Nachgoblin regimentern abhängig von der Position. bei der Ausrüstung meines SO-Boss hab ich das mit dem VSchild nicht hinbekommen können und der AST profitiert von SR kann sich sogar aussuchen ob schild oder zusätzliche Attacke (hatte noch 2 Punkte frei) was meint Ihr?
  7. Hi Magna, ich wollte mich auch auf die 7. Edition beziehen und das Regelwerk der 8. ist da. Vielen Dank für die Info! da muss ich mal schauen wie ich die jetzt so spielen werde. evtl muss mein Chef doch zu Fuss unterwegs sein. wie gesagt Vielen Dank!
  8. Hallo Zusammen, mal eine Regelfrage zu Charaktmodellen auf Monströser Kavallarie/Kavallarie. Nach meinem letzter Kenntnisstand (war zuletzt mit der 6. Edition) war es möglich o.g. Modelle in zu Fuss einheiten mit dem 25mm base (Chaoskrieger, Orks, etc.) beizustellen ohne sie neben die Einheit stellen zu müssen und man konnte Sie da auch nicht erschiesen (KM) bzw. rauspicken, ist das noch so möglich??? Die Regeln sind da etwas Irreführend bzw. hab ich das gefühl das sich das auch noch dadurch bestätigt das viele das Charaktermodell zu Fuss Spielen. Profitieren die denn noch von den Regeln Achtung Sir / Platz da? Ich denke mir halt so ein +1 oder +2 auf den RW ist doch ganz nett oder? Vielen Dank jetzt schon. MfG Galterion
  9. Hey Bad Brain, danke für den Tipp hab die beiden Kommandos bei den Goblins nur für die 25 % drin^^ aber ich seh mal zu was sich drehen lässt das mit dem erdenenstab ist wirklich ein guter gedanke.
  10. Guten Abend ! Ich bin neu hier im Forum! Erstmal Hallo zusammen und wollte mich seit langer Warhammer Abwesehenheit doch nochmal auf einem Tunier blicken lassen. ich wollte euch u.g. Liste einmal zeigen und würde es begrüßen wenn Ihr etwas dazu meldet. Der Plan u.g. Liste. Schwer geschütze Einheiten mit den KM ausdünnen bzw. erledigen und Counter-situationen erzwingen. Durch die Kontrolle der Schwarzorks in den Orkkriegern bzw. Reitern kaum Stänkerei. Der Großschamane wird in den Schwarz Orks plaziert der Goblin in einem der beiden Nachgoblin Regimenter. 2 Kommandanten: 517 Pkt. 20.6% 2 Helden: 275 Pkt. 11.0% 3 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4% 8 Eliteeinheiten: 912 Pkt. 36.4% 2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 6.4% 2 Kommandanten Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild + Wildschwein + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung - - - > 287 Punkte Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe + Talisman der Ausdauer + Großer Waaagh! - - - > 230 Punkte 2 Helden Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork + Rüstung des Schicksals + Armeestandartenträger - - - > 165 Punkte Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Kleiner Waaagh! - - - > 110 Punkte 3 Kerneinheiten 29 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme - - - > 306 Punkte 20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 165 Punkte 20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 165 Punkte 8 Eliteeinheiten 19 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 282 Punkte Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte 5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 135 Punkte Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork - - - > 90 Punkte Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork - - - > 90 Punkte 6 Trolle - - - > 210 Punkte 2 Seltene Einheiten Goblin-Kamikazekatapult - - - > 80 Punkte Goblin-Kamikazekatapult - - - > 80 Punkte Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2500 Ein Feedback würde mich sehr freuen, da meine zuletzt gespielten Listen keine beschränkungen hatten (spassspiele) MfG Galterion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.