Jump to content
TabletopWelt

spex

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    560
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

676 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über spex

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    |W40K: SPACE MARINES
    |W30K: Death Guard
    |WHF: Vampirfürsten, Tiermenschen, Waldelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kurze Frage, Die Deathwatch hat im Codex nur Zugriff auf den Primaris Apo, was eher schwachsinnig ist, wenn man ihn mit normalen Vets transportieren will. Im Normalen Space Marine Codex gibts auch den normalen Apo: "Select a friendly <chapter> INFANTRY or BIKER unit..." - Gilt hier einfach Chapter = Deathwatch oder kann man für die DW wirklich nur den Primaris Apo mit "Select a firendly DEATHWATCH INFANTRY or BIKER unit..." verwenden?
  2. Sorry, dass ich euch hier in eure Echokammer reinrufe, aber vielleicht ist ein öffentliches Forum nicht der richtige Ort, wenn man was gegen andere Meinungen hat. Das war auch der Haupgrund, warum ich wieder etwas geposted habe. Niemand schien die Zeichen der Zeit erkennen zu wollen, wenn sich ein paar Leute jetzt mehr Gedanken darüber machen,was bei FW abgeht, dann war meine Zeit gut investiert. Aber ihr könnt ja immer noch eine Whatsappgruppe machen und dort nur Leute reinladen, die euch jeden Tag erzählen, wie bestimmt bald eine MK2 Plastikbox inklusive Plastik Thunderhawk rauskommt.
  3. Na wenn Schönreden sich in Zukunft in Form von MK2 Kits manifestiert, ist unser Bedarf ja durch dich Gott Sei Dank bis zur zweiten Gründung gesichert. In allen anderen Fällen seh ich absolut schwarz, auch weil FW selbst sagt es kommt kein Ersatz. Sie haben die Sets gerade rausgenommen, weil sie sich zu wenig verkaufen. Anzunehmen, dass sie jetzt neue Moldes machen, um ein Produkt wiedereinzuführen, dass sie schon wegen mangelndem Absatz aus dem Sortiment genommen haben... Da muss die Brille schon sehr Rosa sein, dass man vor der Situation blind für die Zeichen ist.
  4. So seh ich's auch. Natürlich werden sie nicht von Heute auf Morgen sagen, dass der HH der Stecker gezogen wird. Wahrscheinlich wird auch noch das Buch für die Schlacht um Terra released werden, nur wird man sich halt vielleicht einige dazwischen sparen. 10 Bücher werden es insgesamt werden, nehm ich an. Nach dem bereits angekündigten noch eines für Thramas, Thallarn und eventuell noch irgendwelche wichtigen Schlachten und dann eines nur für Terra.
  5. Seh ich auch so. Ich empfand ja schon die Tatsache, dass HH nicht in die 8. Edition gehievt wird, als sehr schlechtes Omen. Deswegen hab ich damals alle Projekte eingestellt und nichts mehr gekauft, um mal zu schauen wie es sich entwickelt. Kenne auch einige Leute, die schlicht noch nicht begonnen haben, weil sie auf ihre Legionen warten (BA und DA) und für die das Thema jetzt auch gestorben ist.
  6. Also, dazu muss man wohl nichts wirtschaftliches studiert haben, um zu wissen, dass diese Aussage vollkommen falsch ist und jeder Grundlage entbehrt. Muss ich jetzt wirklich Kaufkraftstatistiken posten? Ich schätze mal, dass ungefähr 15% der Menschen 75-80% der Kaufkraft haben und 85% der Menschen 20-25%. Spannend finde ich, dass Leute die gegen die "Das Ende ist nah!"-Aussagen argumentieren, absolut keine Beweise vorbringen können. Immer wieder nur die Geschichte, von den Leuten die erst mit den Plastikboxen angefangen haben. Die Produktpolitik von Forgeworld spricht ja eine ei
  7. Ok, da haben wir uns Missverstanden beziehungsweise war es auch von mir offensichtlich nicht eindeutig: Ich hab nicht von guten oder schlechten Spielern gesprochen, sondern Kunden aus der Sicht von Forgeworld. Der ganze Plastik/Resinpunkt, ist für mich ein in erster Linie marketingtechnischer. Sicher bin ich, wie alle Menschen, vorbelastet. In meinem Fall auch insofern, dass ich Plastik verglichen zu Resin hässlich finde. Wenn ich die Option auf die scharfen Details und Konturen von Resin habe, würde ich niemals zu den matschigen Plastikmodellen greifen. Aber darum geht es auch nic
  8. Ich war am Anfang selbst wahnsinnig skeptisch, gegenüber der 8. Edition aber nachdem ich sie einige Male gespielt hab, seh ich die Überlegenheit gegenüber der 7. Schnellere Spiele und Abbau von unnötiger Komplexität, auch der Spielfluss ist meiner Meinung nach viel harmonischer als früher. Anfangs haben alle in meiner Gruppe noch gemeint "Ja, spielen wir halt in der 7., wenn du die DG spielen möchtest." Jetzt will weder ich, noch jemand anderer in meinem Umfeld, noch Spiele in der 7. spielen. Das is leider unwahr. Das Erste kam 2012 und sie haben wahrscheinlich nicht mit dem Erf
  9. ...und der Abbau geht weiter: Bolter, Spezialwaffen, Taschen, Schwere Waffe, MK2 Command usw usw https://www.forgeworld.co.uk/en-GB/searchResults?N=191608925+4198382931&No=12&Nr=AND(sku.siteId%3AGB_fw%2Cproduct.locale%3Aen_GB_fw)&Nrpp=12&Nrs=collection()%2Frecord[product.startDate+<%3D+1526635800000+and+product.endDate+>%3D+1526635800000]
  10. Jap, die Zeit wird es zeigen. Meine Prognose: Ändern sie nicht drastisch den Kurs, werden größere Intervalle zwischen Büchern und Kits bzw. der Wegfall von welchen nur der Anfang sein. Oder in vier Worten: We won't reach Terra.
  11. Ich weiß nicht wann du mit HH angefangen hast aber für die, die seit 2012/13 dabei sind, lässt sich wohl ein Abwärtstrend nur durch hohe kognitive Dissonanz verneinen. Am Anfang kamen im Wochentakt releases, teilweise sogar mehr als ein Kit pro Woche und die waren oft schon in der Vorbestellung ausverkauft. Das System hatte so ein wahnsinns Momentum in den ersten zwei Jahren und durch einige, meine Meinung nach strategisch sehr schlechte, Entscheidungen, ist dieses vollkommen verflogen. Ich möchte da jetzt gar nicht noch mal (wer sich für meine Meinung interessiert findet einen Wall of Text be
  12. Naja, ich glaube es is eine generelle Abwärtstendez bei HH seit Retribution. Ich hab auch nicht's mehr gekauft, seit bekannt wurde, dass HH nicht in die 8. Edition übernommen wird. Da sind sie meiner Meinung nach selbst schuld. Auch Bücher und Modelle kommen nicht mehr schnell genug. Wenn man and 2013/14 zurückdenkt, da kamen jede Woche neue Sets für die HH. Sie hätten sich mmn auch mehr auf die Legionen konzetrieren sollen. Die ganzen Kapazitäten, die glaub ich teilweise unnötig in Solar Auxiliar, Mechanikum und Knights geflossen sind, haben auch Wind aus den Segeln genommen. Ob die Plastikbo
  13. Was zum Teufel?! Manche von den Legionen sind noch nicht mal offiziell draußen und sie stellen die Upgrades ein?! Vor allem sind die Upgrades meiner Meinung nach unglaublich wichtig, um einer Legion den Charakter zu geben... Was fürn die nur mit der HH auf...
  14. spex

    Death Guard

    "Warmth will leave our great bodies. Our hearts will beat to empty echoes. Our blood will sit stagnant in our veins and our flesh shall rot. Accept this." -Chaplain Murnau Morgax, "Distant Echoes of Old Night" Dachte mir es wäre passend wenn Ich den Thread mit einem Zitat aus der selben Kurzgeschichte beende, mit dem Ich ihn Anno 2013 begonnen habe . Die Gründe warum Ich den Thread beende sind mehrere aber allen voran, dass Ich einfach keine Zeit mehr dazu finde ihn zu pflegen und bevor Ich ihn einfach hier vergesse, beende Ich ihn lieber offiziell. Daneben sind einfach noch kleine
  15. Falls du damit die aktualisierten Regeln für Leviathan, Contemptor und co. meinst - das is ja einfach nur was Balemar schon gesagt hat. Damit kann Ich ja trotzdem nicht eine DG Liste in der 8. Edition spielen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.