Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11346
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Enfant terrible

Converted

  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

20993 Profilaufrufe

Zweiundvierzig's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Verschnupft liege ich gerade im Bett und war auf der Suche nach Audio Books, und schaut mal, was mir von YouTube vorgeschlagen wurde - sogar vom Autor persönlich gelesen:
  2. Damit ihr nicht so gespannt in die Feiertage gehen müsst - hier soweit der Kopf. Ein paar kleine Verbesserungen hier und dort, aber im Großen und Ganzen ist er fertig: Danke euch allen für die Besserungswünsche. Zum Glück bin ich nicht fiebrig (obwohl, dann wären das erfahrungsgemäß zwei krasse Tage, und danach als ob nix gewesen wäre...), so dass ich malen kann. Nebenbei höre ich den Ahsoka-Soundtrack (so an die hundert Stücke, die Kevin Kiner, der Komponist, komplett auf YouTube hochgeladen hat, oder gucke in der Malpause Filme (zuletzt Poor Things - da mussten die Intimitätskoordinatoren am Set wahrscheinlich Überstunden schieben... ).
  3. Ich auch! Da ich momentan eine Bazillenschleuder bin, arbeite ich heute zu Hause am Firmenlaptop. Ich kann also etwas früher mit Hobbyzeit beginnen, und werde mich da heute mal um den Kopf kümmern. Baylan Skoll ist nun auch Testspiel-bereit. Es gab zwischendurch auch einige Änderungen an den bereits bestehenden Einheiten und Battle Cards, und auch die Regeln wurden kontinuierlich feingeschliffen für die Testspielphase. Ich werde in Kürze einen weiteren Druckauftrag erteilen mit Gelände. Wenn das fertig ist, geht es intensiv in die Testspielphase. Es würde mich natürlich freuen, wenn der eine oder andere von Euch mit Proxies zuhause das Spiel vielleicht auch testen und Feedback geben möchte. Als Appetizer plane ich, hier die Testspielregeln - wenn alles fertig ist - in abgeschlossenen Sinnblöcken mit Bildern von Minis in Gelände zu präsentieren, und zu erläutern, was alles möglich ist. Die aktualisierten Karten:
  4. Jetzt wird mal wieder eine Einzelfigur bemalt - Grand Admiral Thrawn. Angefangen habe ich mit der weißen Uniform. Die soll sauber, aber leicht verschlissen aussehen. Also nicht so grob wie Ahsoka's Poncho. So sieht es aktuell aus:
  5. Also bei den 3 Best Painted oben gefallen mir von der thematischen Zusammenstellung der 2te und 3te sehr gut. Die Nr. 1 sieht aus wie ein Buffet, was die thematische Zusammenstellung angeht.
  6. Mein Kritikpunkt ist, dass es eine absolut zusammengewürfelte Minifraktion aus einer der lahmsten Storylines ist, die Punkt für Punkt besser sind. Die Shadow Collective Mandos (die Verräter), sind besser und haben wesentlich mehr Optionen als die richtigen Mandos, ihr Anführer Gar Saxon, in beiden Shows explizit ein Feigling, hat mehr Courage als die richtigen Mandos, die Pykes - im Prinzip die Truppen eines Drogenkartells - sind Punkt für Punkt besser und effektiver auf dem Schlachtfeld als Truppen, die dafür ausgebildet sind und/oder die Erfahrung auf Kriegsschauplätzen gesammelt haben (Stormtrooper und Rebel Troopers zum Beispiel). Die sind ganz offensichtlich von Bozo dem Clown fürs Spiel entwickelt wurden, und sowas zu Spielen benötigt vom Spieler schon ein wenig fehlenden Selbstrespekt als Spieler und Fan...
  7. Wer waren die denn, dass man die kennen könnte? Ich fand's in Hannover vor knapp zwei Jahren ja lustig, dass ich da von Leuten angesprochen wurde. Die kannten nicht mich, aber die erkannten meine Minis.
  8. Du musst hier UNBEDINGT mitteilen, wie ihr den Film fandet! Der ist absolut besprechenswert.
  9. Hat eigentlich jemand auf Disney+ schon den 128 Minuten langen Film "Ahsoka: Sabine's Loth-Cat" gesehen? Ich finden den Klasse - die Abenteuer von Sabine's adoptierten Haustier in der Galaxis von Star Wars, und das ganze absolut perfekt auf Katzenabenteuer getrimmt, unterlegt mit den Musikthemen der Serie in einer Synthwave-Version. Ich habe es tatsächlich zuende geschaut und es hat mich sehr unterhalten. Ich verrate aber nicht, worum es geht, und was passiert!
  10. Da halte ich nicht viel von, wenn man ein etabliertes Setting bedienen möchte, da maßschneidere ich lieber was drauf, was Flair und Konzepte aus dem Setting in die Spielmechaniken einbettet. Außerdem macht es Spaß, selber was zu machen - ist doch immer noch ein Hobby hier, oder?
  11. Wir können als Fans an einem besseren, nicht lizensierten und nicht-kommerziellen Star Wars Miniaturenspiel arbeiten, das dank der zahllosen richtig guten 3D-Sculpts auch eine riesige potentielle Miniaturenrange hat. Ist schon irgendwie bescheuert, sich als Fan von den Marketing-, Lizenzierungs- und Produktentwichklungsentscheidungen eines Konzerns abhängig zu machen.
  12. ziemlich viele... und bei General Veers fehlt immer noch der AT-AT. Dann fehlt noch eine komplette Überarbeitung des Spiels, um den immer drastischer werdenden Keyword- und Token-Wahnsinn in den Griff zu bekommen, das wird nämlich immer schneller lächerlich. Es gibt immer mehr Einheitenkarten, auf denen ein Wust von bis zu 7 Keywords aufgeführt ist, und bei keinem davon steht mehr eine Beschreibung des Effektes (denn mit Text würden die nicht mehr alle drauf passen). Und dann gibt es zunehmend Spielsituationen, in denen mehr Tokens auf dem Spieltisch sind als Minis. Kein Wunder bei so cleveren Keywords, bei denen man einfach eine handvoll grüner Tokens über eine Einheit streuen darf, oder gleich über die eigene Spielseite, wie Konfetti... 🤣
  13. 🙄 Noch ein Grund, warum mir Legion leider nicht mehr so richtig gefallen kann als Spiel und Produkt.
  14. Die 3 Great Mothers sind fertig: Damit habe ich diesen März 6 Night Troopers, Baylan Skoll und die Great Mothers fertig gestellt - 10 Minis in einem Monat, das ist mein Rekord!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.