Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zweiundvierzig

  1. 3D-Printing, und Leute finden, die selber ein Star Wars Miniaturenspiel entwickeln (sowas soll es geben, habe ich gehört), und dann kann es einem egal sein, was die offiziell Lizensierten tun oder nicht tun. Wenn sowas Schule macht und groß wird, dann wird Lucasfilm sich das mit den Lizenzen, wie man damit umgeht, und an wen man sie gibt (wenn überhaupt noch) irgendwann überlegen. Dazu bedarf es aber einer Änderung in der Mentalität der Star Wars-Fans weg vom bloßen Konsum, und das sehe ich leider nicht so richtig..., aber vielleicht werde ich ja noch überrascht. Lucasfilm hat sich schon einige Male für Fankreationen eingesetzt, bzw. diese konsistent geduldet - selbst noch nach Anfrage von nicht-lizensierten Herstellern. Das sind beispielsweise aufwändige, nicht-lizensierte Modellbaukits, die für viel Geld verkauft werden, oder Fanfilme, die Disney hat blockieren lassen und für die Lucasfilm dann in die Bresche gesprungen ist und erwirkt hat, dass Disney sie wieder freigibt bzw. duldet. Es ist nicht ganz hoffnungslos.
  2. Ich bin gespannt! Was Farbschema und bemalerische Details angeht: Willst Du originalgetreu bleiben, oder abweichen? Ich selber gehe an Star Wars ja wie an ein historisches Projekt ran, weil ich ein riesiger Fan des Produktionsdesigns seit der Originaltrilogie bin, aber ich schaue mir auch immer wieder gerne abweichende Umsetzungen an - da ist auch immer wieder mal was gutes dabei.
  3. Ich habe beinahe vergessen euch zu zeigen, dass ich gerade an 4 Night Trooper Revenants arbeite. Wenn eine der vier Einheit Night Troopers-Einheiten komplett ausgeschaltet wird und A Dark Blessing im Spiel ist, dann kann man eine der folgenden Minis plus 2 der 3 Night Trooper Minis aufstellen, um darzustellen, dass die vernichtete Einheit sich wieder erhebt und jetzt Night Trooper Revenants sind:
  4. Also die hat keiner von uns. So war das auch nicht gemeint - sorry, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Was den Ablauf angeht stelle ich mir vor, immer eine Szene zu spielen - das muss nicht am Stück geschehen und ist so, außer bei ganz kurzen, in diesem Format ja auch gar nicht möglich. So ein Beitrags-Pingpong kann auch über Tage gehen. Während einer laufenden Szene ist es aber eine gute Idee, wenn wir uns darüber einig sind, dass jeder bis zum Abend um eine Uhrzeit einen Beitrag abliefern kann - dann können andere Spieler auch noch drauf reagieren, und so bleibt man während einer Szene immer am Ball, selbst wenn man nur einen Beitrag pro Tag schreibt. Zwischen einzelnen Szenen kann man dann auch wieder mal ein paar Tage pausieren. Wenn man das nicht so macht - also die Möglichkeit bietet, dass andere Spieler oder ich mit meinen Spielleiterfiguren auch unmittelbar reagieren kann, wird es in diesem Format gar keine richtige Interaktion geben, und jeder schreibt nur so vor sich hin. Das würde dauerhaft glaube ich niemandem Spaß machen. Oder anders gesagt: Wenn wir das machen wollen, und ich habe echt Bock drauf, dann soll sich keiner genötigt fühlen, für dieses Spiel auf Abruf stramm zu stehen, aber jeder sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass es gleichzeitig ein minimales commitment erfordert und jeder mit dafür verantwortlich ist, dass auch die anderen Spaß daran haben.
  5. Ich bin der miserabelste Auftragsmaler, den es in unserer Hobbywelt gibt. Das ist eine schlimme Kombination zusammen mit dem Makel, schwer "Nein" sagen zu können... 😞 Außerdem bin ich ein Lügner! Ich habe noch 4 Night Trooper Revenants in Arbeit...
  6. Naja, es soll ja auch Spass machen, und sich nicht wie eine Hausaufgabe anfühlen. Unbemalte Minis, die wenigen, die ich noch habe, sind alle aus Spielen, die ich nicht mehr spiele. Eh - ich decke mich einfach mit neuen Sachen ein, auf die ich Bock habe, wenn ich fertig bin. Das Jabba's Palace-Projekt steht mental schon in den Startlöchern...
  7. Ich find's halt schade und unnötig, dass man eine Lizenz dann für sowas hergibt, ohne dass daraus etwas mit Substanz gemacht wird. Das hat fast sowas von Star Wars-Monopoly...
  8. Dem rechts noch ne große Brille dranbauen, und wir haben Helge Schneider in Necromunda! Sogar die Klamotten passen!
  9. Chemische Substanzen wie organische Lösungsmittel können die Entstehung von Non-Hodgkin(war beinahe richtig geschrieben)-Lymphomen fördern...
  10. Der ist aber auch an den Dämpfen seiner Pinselreiniger gestorben. Ich bezweifele rückblickend, dass die accidents so happy waren...
  11. Es besteht eine Chance, dass ich somit zur Fiktion werde!
  12. Mal ne blöde Frage: Was ist, wenn man nichts mehr zu bemalen hat - also alles fertig bemalt - und sein Budget auch verbraucht hat. Es heißt ja BUY LOW/PAINT MAX - da kann man ja nicht mit Bemalen aufhören, darf sich also neues kaufen, um dem PAINT MAX-Motto genüge zu tun, richtig? RICHTIG?!?
  13. Grand Admiral Thrawn ist fertig bemalt: Und ist auch schon für die anstehenden Testspiele entwickelt worden: Zu bemalen sind jetzt noch 2 Einheiten Bandits of Peridea, die ich vor ein paar Wochen schon angefangen habe: Außerdem 2 Einheiten Noti Scavengers, die auch schon für die anstehenden Testspiele entwickelt wurden: Dann bleibt noch eine Einheit Bandits of Peridea on Howlers, sowie Sabine Wren's Howler und zwei Einheiten Assassin Droids von Morgan Elsbeth... Ich liege recht gut im Rennen, und habe mir - auch mit Blick auf anstehende Testspiele und Fotosessions - bei Daggi Nachschub bestellt, den er mir druckt: Für den Druckauftrag gehen 60,- von meinem Budget weg, bleiben also, Stand heute: Sonderbudget: 95,-
  14. Ich hatte ja jetzt auch mal die Möglichkeit, Shatterpoint zu spielen. Und es hat mir nicht gefallen. Es fühlt sich an wie ein Area Control-Spiel, weil man sich sehr viel darauf konzentriert, mit seinen Figuren möglichst viele der Missionspunkte zu kontrollieren, und die Figuren des Gegenspielers davon abzuhalten. Das ist etwas, das mir bei den meisten modernen Miniaturenspielen missfällt, die in einem etablierten Setting spielen. Die random Aktivierungsmechanik finde ich auch bescheiden, die in Legion erfordert Planung und Entscheidungen, und die von Imperial Assault gibt dem Spiel beinahe ein Schach-Flair. In Shatterpoint hast Du auf beiden Seiten dieselbe Zusammenstellung von Truppen - dass man innerhalb einer Epoche alles zusammen spielen kann, was im Setting nicht zusammen passt, gaukelt ironischerweise eine riesige Flexibilität vor, aber am Ende haben beide Spieler dieselbe Zahl an Einheiten mit einem Main, einem Support, und dazu noch das Gekröse. Du hast in dem Spiel nie auf der einen Seite nur wenige Helden und auf der anderen Seite sehr viele no name-Truppen, wie so oft in Star Wars. Ich habe ja erwartet, nach allem, was ich über das Spiel gehört habe, dass es etwas taugt, aber da ist bei mir überhaupt kein Funke übergesprungen, anders als bei Imperial Assault, das großartig war, oder sogar Legion, das ich auch kritisiere. Und dann wieder die ganzen Token - diese Granularität geht auch ohne, aber das ist ein Kritikpunkt, den ich auch bei Imperial Assault und Legion anbringe. Also für Leute die ein schnelles Spiel wollen mit gescheiten Minis die nach Star Wars aussehen ist es sicher toll, aber ich will halt ein Star Wars-Spiel spielen, und das gibt mir Shatterpoint überhaupt nicht. Wenn man tolle Star Wars Minis bemalen möchte, dann würde ich von Shatterpoint sogar abraten - da gibt es im 3D-Printbereich Minis von vergleichbarer oder besserer Qualität, die wesentlich günstiger sind. Ich habe Imperial Assault mitgemacht und es geliebt, ich habe Legion mitgemacht und finde es gut aber fühle mich davon inzwischen im Stich gelassen, bei Shatterpoint passe ich.
  15. Wir haben alle Jobs und Termine, das bekommen wir schon hin. Gerade in VAMPIRE ist es sehr gut umzusetzen, wenn ein Spieler mal nicht dabei sein sollte, ohne dass man den Anschluss verliert und die Gruppe zerbricht. Ich nehme das mal als Kompliment. Aber mal im Ernst: Ich bin ein sehr entspannter Spielleiter, und habe keine epischen Erwartungen. Die Dinge, die ich im OP so geschrieben habe sind erfahrungsgemäß einfach hilfreich, besonders auch für Spieler, die sich erstmal einleben müssen. Kommunikation ist alles, und man kann als Spielerin oder Spieler mich jederzeit ansprechen, wenn irgendwo der Schuh drücken sollte - lieber auch gleich als zu spät. Diese ganzen Punkte, die ich so geschrieben habe, sollen das Schuhdrücken von vorne herein minimieren. Da sind wir auch gleich bei einem sehr wichtigen Punkt: Ich benötige so früh wie möglich von euch, den potentiellen Mitspielern, mal eine Auskunft darüber, was ihr in einem VAMPIRE-Spiel gerne spielen möchtet. Damit meine ich nicht Spielerfiguren, sondern Handlungen, welche Art Konflikte, eher politisch, sozial, psychologisch, physisch, welche Themen? Das benötige ich unbedingt als Info, denn nichts ist schlimmer im Rollenspiel, wenn man als Spielleiter sich die Mühe macht, eine Geschichte zu schreiben, an der die Spieler dann kein großes Interesse haben. Das wäre ein Experiment - ich habe die Kameras und Mikros in meinen Laptops immer entdrahtet... Ton sollte aber geben, habe ja Kopfhörer mit Mikro... Da muss sich aber jeder wohl bei fühlen, und für mich wäre es gewöhnungsbedürftig, aber ich bin da auch experimentierfreudig. Das ist eine sehr gute Idee - ein Appetizer sozusagen, der gleichzeitig als Vorgeschichte für eure Figuren dient und mit dem Einstieg in die Chronik endet. So kann man mal schauen, wie es läuft, und noch nachjustieren, bevor es richtig losgeht.
  16. In den letzten beiden Spielen in Lausanne hätte ich die Spiele sofort abgebrochen und den Gegenspielern zwei Dinge unmissverständlich klar gemacht: Erstens - wenn sie so verzweifelt gewinnen müssen, dass sie kontinuierlich schummeln, dann kann man sich das Spiel auch sparen und ihnen den Sieg einfach schenken. Zweitens - es gibt für sie als Spieler einen Fachbegriff: ... Zweitens: Wenn es sprachliche Probleme gibt, dann gilt auf Turnieren die englische Version des Spiels und es muss auch in dieser kommuniziert werden. Es ist ein im original englischsprachiges Spiel. Darauf hätte ich mit dieser Argumentation bestanden. Desweiteren würde ich für die Schummeleien die Turnierorga bei AMG/Asmodee melden, falls die Orga mal auf die Idee kommen sollte, ein offizielles Turnier abzuhalten. Ich verstehe einfach nicht, warum man einen Menschen, der sich anders fühlt als wie er wahrgenommen wird, nicht richtig ansprechen will, wenn man darauf hingewiesen wird. Als ob man sich dabei was ausreißt. Diese ganzen Pimpfe, die sich über sowas immer performativ aufregen, die würde ich mal zwingen, ein ganzes Jahr lang in Klamotten rumzulaufen, die man mit dem Geschlecht identifiziert, mit dem sie sich selber nicht identifizieren.
  17. Das kriegen wir schon hin, und darüber habe ich mir ja auch schon Gedanken gemacht: Ich habe ein Herz für Nosferatu, auch wenn ich nie einen gespielt habe. Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst. Das gilt für die anderen eingeladenen ebenso!
  18. Ein paar Unterhaltungen hier im Forum und das Hervorkramen meiner geschätzten 2nd Edi-Ausgabe von VAMPIRE The Masquerade haben mich dazu bewogen, dieses Spiel seit langem mal wieder zu leiten. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn es Spieler gibt, die an so einem Spiel gerne teilnehmen wollen. Ich spiele und leite vor allem Pen&Paper-Rollenspiele seit den Ende 1980ern und gehörte wahrscheinlich zu den ersten hier in Deutschland, die VAMPIRE schon mit dem Aufschlagen der ersten Edi geleitet haben, bevor es populär wurde. Neben zahlreichen immer selbst geschriebenen Stories und Chroniken habe ich auch eine zeit lang Vampire live geleitet. Dies hier wäre das erste Online RPG, das ich leiten würde. So viel ganz kurz zu meinem Hintergrund. Ich habe mir schon mal ein paar grundsätzliche Gedanken gemacht, wie das Ganze laufen soll, was für eine Chronik potentielle Mitspieler erwartet, wie ich so leite, was ich von Spielern erwarte, und was man bei der Erschaffung einer Spielerfigur für meine Chronik bedenken sollte. Ich hoffe, dass ich mit den folgenden Punkten Interesse wecken kann. 1. Zweiundvierzig als Spielleiter für VAMPIRE Was ihr als erstes wissen müsst: vergesst alles, was ihr vielleicht über den sehr detailliert ausgearbeiteten Hintergrund bzw. die "Lore" von VAMPIRE wisst. Ja, in meinen Spielen gibt es die großen Clans, aber das heißt nicht, dass es keine anderen Clans und Blutsfamilien gibt, von denen ihr noch nie gehört oder gelesen habt. Ja, es gibt die Camarilla und den Sabbat, aber beide habe ich - da ich bereits geleitet habe, bevor sie (in meinen Augen zu sehr) ausgearbeitet wurden - stets als Konzepte betrachtet, die Spielleiter (und Spieler) selber ausarbeiten und ggfs. lokalen Begebenheiten der Chronik anpassen können. Für mich sind beide lokal stark organisiert, aber globalere Organisation ist bei beiden Sekten eher ideologischer Natur und konkret eher schwer. Es können auch Werwölfe oder magische Sterbliche vorkommen - hier gilt ganz besonders: Vergesst alles, was ihr wisst oder zu wissen glaubt! In meinen Chroniken kann es zuweilen sehr harsch zugehen. In meinen Augen ist die Existenz als Vampir immer ein Überlebenskampf - physisch, sozial, politisch, und psychologisch, und das ist der Subtext unter jeder Geschichte einer solchen Chronik. Es ist keine Existenz, die wirklich glorifiziert werden kann. Man kann dem ganzen einen glorreichen Anstrich geben, aber mehr als ein Anstrich wird es nie sein. Bei alledem wünsche ich mir aber Vertrauen - ich betrachte als Spielleiter immer die Spielerfiguren als die absoluten Protagonisten, egal, wieviel mehr Macht, Einfluss, Wissen etc. andere Nicht-Spielerfiguren haben mögen, und die Stories sollen sich immer um die Spielerfiguren drehen, selbst dann, wenn sie als ein vermeintlicher Auftrag beginnen sollten. Ich spiele in Abschnitten (Szenen) und lasse unwichtige Vorgänge als Zusammenfassung bzw. back-and-forth zwischen Spieler und Spielleiter ablaufen. Der Fokus liegt auf dem, was wichtig ist. Das heißt nicht, dass es keine Nebenhandlungen geben wird, oder dass man zum Flair mal etwas richtig ausschmücken kann - aber sowas soll dann passieren, wenn es den stärksten Eindruck hinterlässt, also nicht ständig. 2. Die Chronik Die Chronik ist in Chicago Anfang der 1990er angesiedelt. Internet ist was für absolute Nerds, keine Cellphones, kein Streaming, dafür Cable TV und Cable News, auf MTV wird noch Musik gespielt, und besonders nachts interessante Mucke. Jeans, Lederjacken, Motorradstiefel, Rückenaufnäher, schachtelförmige viel zu große Autos, Neonleuchtreklame, Yuppies im Endstadium, George Bush, das (leider vermeintliche) Ende des Kalten Krieges, amerikanische Großstädte sind noch gefährlich wenn man sich verläuft... Zu Beginn der Chronik wird etwas passieren, was die Vampirgesellschaft der Metropole in Aufruhr versetzt, und die Spielerfiguren sind mittendrin... 3. Ablauf Ich möchte gerne 4 Spieler in der Chronik haben. Die Beiträge der Spieler (also pro Post) sollen im laufenden Spiel nicht mehr als etwa 500 Wörter haben. Ich weiß, die Versuchung ist groß, viel zu schreiben, wenn die eigene Spielfigur etwas macht, aber glaubt mir, weniger ist besser. Ihr seid dann nämlich gezwungen, euch auf das Wichtige zu konzentrieren, und keine all zu blumige Sprache zu verwenden - das liest sich nicht nur besser, es bringt die Spielerfiguren auch besser rüber. Ich werde dasselbe für meine Spielleiterfiguren einhalten. Auch bei Beschreibungen ist es besser, Adjektive sparsam und pointiert einzusetzen, nicht inflationär! Keep it simple, stupid! Mir schwebt vor, dass man sich mit den an einer Szene beteiligten Spielern mal an einem Tag verabredet, an denen man hier Pingpong-Posting betreibt, um die Szene voranzutreiben. Während einer laufenden Szene sind Lücken von einem ganzen Tag oder länger eher unschön und nicht spielfördernd, dafür kann man zwischen Szenen auch mal ein paar Tage Pause machen. Wenn im Alltag was dazwischenkommt, dann bitte im OCC-Thread mitteilen mit einer Ansage, wann der eigene Beitrag folgt. Es kann immer mal was sein, solange darüber informiert wird, lässt sich alles umorganisieren. Wann geht es los? Wenn die Gruppe steht - bis dahin habe ich auch das Setting und die ersten Handlungen soweit vorbereitet, dass man loslegen kann. 4. Spielerfiguren Die Spielerfiguren sind Neulinge in der Welt der Vampire, die sich bereits ein wenig auskennen, aber sich noch keinen Namen gemacht haben (weder im positiven, noch im negativen). Abgesehen von den nachfolgend aufgeführten Punkten, die ich nicht in meiner Chronik sehen möchte, ist alles erlaubt. Ich möchte die Spieler jedoch darum bitten, sich bei der Erschaffung ihrer Figuren insoweit abzusprechen, dass nicht bereits in der Erschaffung der Figuren Aspekte ins Spiel kommen, die ein Spiel sabotieren können. Beispiel: Spieler A macht eine Figur, die sehr autoritäre Züge hat, Spieler B macht eine Figur, die autoritäre Persönlichkeiten hasst. Wenn ihr eine Figur macht, dann bitte jemanden, der aus Chicago oder näherer Umgebung kommt, und dessen Sire in Chicago oder Umgebung lebt. Bitte keine Zuwanderer aus anderen Domänen, die keinen Bezug zur Lokalität haben. Bitte "nur" Camarilla-Clans! Was ich nicht sehen möchte: Vampire mit Katanas, oder Killervampire in Lack und Leder à la Underworld zum Beispiel One Trick Ponies (eine Disziplin ausgemaxxt, ein bestimmtes Skillset ausgemaxxt, usw. - das sind erfahrungsgemäß sehr langweilige Figuren, die nicht viel zur Chronik beitragen können. Also keine John Wicks mit Eckzähnen, sorry!) keine Loners, keine Spielerfiguren ohne irgendwelche Connections (das müssen keine Connections im Sinne der Spielmechaniken sein, aber jeder kennt irgendwen oder hat jemanden, der ihm oder ihr etwas bedeutet) keinen Roman als Hintergrundgeschichte - wie Shakespeare schon sagte: "Brevity is the soul of wit". Haltet es kurz und knackig, konzentriert euch auf das wichtige und prägende. Das macht es erfahrungsgemäß leichter für mich als Spielleiter, ein Bild von eurer Figur zu erhalten und sie zu verstehen, sowie die Haken zu identifizieren, an denen ich Geschichten, Konflikte und Dilemmas mit eurer Figur verbinden kann. bitte keine flachen Charaktermotivationen wie "Rache" zum Beispiel 5. Spielmechaniken Es soll nicht gewürfelt werden. Man bildet einen Pool aus den passenden Fähigkeiten, und wenn der Pool eine vorgegebene Schwierigkeit erreicht oder übertrifft, gelingt die Handlung. Die Größe der Differenz kann das Ausmaß des Erfolgs oder Misserfolgs bestimmen. Man kann sich situativ zusätzliche Pool-Punkte erspielen, und es gibt situative Poolpunkte, die man nutzen kann, um seine Erfolgschancen zu erhöhen. Es gibt viel Raum für Kreativität und cleveres Spiel - beides wird stets belohnt. Celerity erlaubt keine Zusatzaktionen. Man erhält Bonus-Poolpunkte bei Aktionen, die Geschwindigkeit erfordern. Ihr wisst nie, wie viele Blutpunkte ihr exakt habt, die verwalte ich. Ich sage euch, wie stark euer Blutdurst ist. Ihr könnt von einem Opfer wenig, viel oder alles trinken - ich beschreibe alle Auswirkungen, aber nicht in spieltechnischen Begriffen. 6 Blick in meinen Kopf... HORROR! Für mich sind die Clangründer und die Mythen genau das - Mythen, und nicht die wahren Ursprünge der Vampire! Ich sehe diese Geschichten als etwas an, mit dem sich die Älteren Vampire besser fühlen und die jüngeren einschüchtern oder zu kontrollieren versuchen. Blöd ist nur, dass viele der jüngsten Vampire diese Geschichten nicht mehr glauben. Meine persönlichen Sympathien liegen ganz klar bei den jungen Vampiren, die diese angestaubte Ordnung ihrer Älteren einfach nicht mehr ertragen können und wollen. Dass heißt nicht, dass ihr als ein junger Vampir der brav ist und den Regeln seiner Älteren folgt benachteiligt werdet. Ganz im Gegenteil - ihr seid noch jung genug, um euch ändern zu können... Wenn es um Inspiration geht, zum Beispiel in Filmen, dann schweben mir nicht Filme wie Underworld oder Bram Stoker's Dracula vor, sondern Filme wie Near Dark oder The Addiction, die ich beide für die bislang besten Vampirfilme halte. So, das waren jetzt die ersten Gedanken, meine Ansätze und was ihr in etwa erwarten könnt. Das kann alles noch besprochen werden. Jetzt liegt es an euch - bei Interesse bitte hier melden, auch zum Fragen stellen, und vieles ist verhandelbar! Ich lehne mich hier ganz schön aus dem Fenster - lasst mich bitte nicht hängen! Da er mich darauf gebracht hat, lade ich schon mal dich ein, @Zavor, und außerdem auch @malkavienne, @blackbutcher sowie @Cthulhu, weil ihr euch auch als VAMPIRE-Fans geoutet habt.
  19. Die heißen... Reclusians...?!? Ist das ein Joke? Ist das ernst gemeint? Die... Einsiedlerianer... und das sind die, ähm... kampferprobtesten? Das ist wirklich unterhaltsam!
  20. Was ich an der Mini (also dem Sculpt) nicht so richtig verstehe (oder erkenne...): Es sieht so aus, als ob der Dino eine Weste aus Federn trägt, und dann hat er vielleicht noch einen Kinnbart aus Federn... 🤔
  21. Viel Besser: Ich habe angefangen, meine neue komplett eigene Chicago-Chronik zu schreiben, angesiedelt in der prä-Internet, prä-Smartphone, prä-Social Media-Zeit. Komplett heißt, eigene Geschichte, eigene Figuren, und ich werde wohl auch seit langem mal wieder zeichnen in schwarz-weiß... Mal sehen, vielleicht mache ich dazu hier im Rollenspiel-Thread mal was auf. Aus dem anderen Projekt, wo ich Spieler gewesen wäre, ist ja leider doch nix geworden.
  22. Bei dem Material gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die Gussgrate mit einem spitzen scharfen Bastelmesser vorsichtig abschälen, oder ein wenig sehr dünnen Sekundekleber drauf vor dem abschmirgeln. Daher kann ich nur zustimmen: Dann viel Spaß auf dem Turnier heute!
  23. Meinst Du die Gussgrate, die man noch sieht, oder dass die Waffe nicht aufgebohrt ist (vermute ich)? 🤔 Ansonsten interessante Farbwahl. Die Schatten sind aber wirklich zu dunkel - in die würde ich nochmal ein etwas dunkleres Pink/Kirschjogurtfarben als der Mittelton hineinlasieren.
  24. Du kannst es ja Shadowblade-Runner nennen! Das wäre dann Cyperfantasypunk-Noir. Ich bin gespannt!
  25. Also der Vater der Cyberpunk-Spiele ist Cyberpunk von Richard Talsorian Games. Das kam 1987 raus, Shadowrun folgte 1989. Blade Runner ist ein Film, und ich verstehe nicht, warum Leute ihn dem Cyberpunk-Genre zuordnen, denn er ist weder Cyber, noch Punk. Blade Runner ist eher futuristischer Film Noir... Aber egal - zeig doch mal ein wenig mehr, gerne auch von fertigen Sachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.