Jump to content
TabletopWelt

Shinobi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Fair

Über Shinobi

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. freu mich schon, die Jungs am WE in Aktion zu sehen 😉
  2. Das Display Board wird mega!
  3. Ich finde die Regeln auch nicht schlecht. Einige Einheiten sind zu Recht teurer geworden (warum nicht der Dampfpanzer?) Sehe ich das richtig, dass beim Dreadknight Zauberspruch der Todeslehre jede beliebige Einheit heldenhaften Todesstoß bekommen kann? Mit der neuen Regel für HT kann ich dann pro HT 10 Wunden machen ohne Rüstung, auch gegen Einheiten? Damit lösche ich doch mit etwas Glück mit einem Elfenhelden oder Dämonenprinz eine Einheit von Crushern oder Demigreifen aus. Oder auch Infanterie mit hoher Trefferquote sind dadurch megastark. Oder habe ich etwas übersehen?
  4. Guten Abend, ich finde die HFSK richtig cool, aber könnt ihr mir einen Tipp geben, wie sie mehr als eine Runde überlebt und schiesst. Ich befürchte, dass ich sie nicht richtig aufstelle. Bei mir steht sie meist ziemlich in der Mitte meiner Kampflinie an vorderster Reihe, damit ich überhaupt etwas mit den 24" in Reichweite bekomme. Dann schiesst sie meist in der 2. Kampfrunde und wird in der dritten von KM-Jäger angegriffen oder hat keine nennenswerten Ziele mehr (entweder zuviele BF-Abzüge oder alles in Reichweite im Nahkampf). Was sind eure Erfahrungen?
  5. Shinobi

    Demigreifen

    Hallo, ich habe ein Frage als Anfänger. Demis sind monströse Kavallerie, und bei MoK ist im Regelbuch vermerkt, dass im Gegensatz zu Kavallerie die höchste Lebenspunktzahl ausschlaggebend ist. Bedeutet das dann aber im Umkehrschluss auch, dass ein Gegner auf auf den Widerstand des Reiters also W3 verwundet statt auf W4 des Demigreifen? Wenn ja, welchen Zweck erfüllt dann das W4 des Demigreifen? Weiterhin lese ich hier im Forum, dass ein Pegasusheld vom Achtung Sir profitiert in einer 5+ Demieinheit, aber ist ein Pegasus nicht eine monströse Bestie und daher ein anderer Einheitentyp als die Demis? Und zu guter Letzt; Buffzauber, die Profilwerte steigern, beziehen sich wohl nur auf den Ritter auf dem Demigreifen und nicht auf das Reittier, korrekt? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
  6. Hallo Tegilagos, danke für deine Antwort. Ist zwar nicht zu meinen Gunsten ausgefallen, aber war zu erwarten. So witzig es ist, eine HFSK zu nutzen, bei den Punktekosten und dieser hohen Chance, die gesamte Anzahl der Schüsse zu halbieren, sind die knapp 200 Punkte für die Kombo MT+HFSK wohl woanders besser aufgehoben. Fröhliches Schwitzen!
  7. Hallo Mitstreiter, ich habe erst vor Kurzem angefangen und habe nach ein paar Spielen ein paar Fragen: 1) HFSK - Beim Erwürfeln der Anzahl der Schüsse wird bei einer Fehlfunktion die Anzahl der anderen beiden Würfel halbiert. Oder würfelt man die Würfel nacheinander und nur die nach der Fehlfunktion folgenden Würfelaugen halbiert? Ich verstehe das aus dem Armeebuch wie im ersten Fall beschrieben. 2) Combatregeln - Punkteberechnung: Wenn ich zwei HFSKs und zwei Meistertechniki einsetzen möchte, sind das dann insgesamt 0,5 Punkte für die zweite Kombo aus MT und HFSK oder sind es 2,5 Punkte? Gruß, Shinobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.