Jump to content
TabletopWelt

Shinobi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Shinobi's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Shinobi

    ETC 2024 - ab ins Team!

    Hallo, Ich möchte mich hiermit offiziell als Coach für die ETC 2024 bewerben. Mein Name ist Maik, 47 Jahre alt, komme aus Hamburg. Ich spiele seit Ende der 8. Edition Warhammer und danach 9th Age und bin aktiver Turnierspieler seit ca. 10 Jahren. Ich hatte die Freude und Ehre, das deutsche Team in den letzten 3 Jahren zur ETC zu begleiten, zweimal als Coach und einmal als Spieler. Ich habe gar kein schönstes Erlebnis, an das ich mich konkret erinnere. Aber es ist ein großartiges Gefühl, auf der ETC sein Land vertreten zu dürfen. Dieses Jahr möchte ich anderen Spielern die Gelegenheit geben, sich mit den Besten zu messen, da ich nicht 100% in die Vorbereitung stecken kann. Aber ich möchte unbedingt mit zur ETC, meine Hilfe als Coach anbieten, die ESC spielen , die ETC genießen und mit dem Team mitfiebern. So genug gesagt, wir sehen uns auf den Bootcamps, online und auf den nächsten Turnieren! Vorweihnachtliche Grüße aus dem hohen Norden! Maik
  2. Moin auch hier aus dem hohen Norden, ich bin Maik und 47 Jahre alt, komme aus Hamburg und spiele seit Ende der 8. Edition Warhammer Fantasy und bin mit 1 Jahr Verzögerung und einer kleinen Affäre namens KoW zu 9th Age gekommen. Ich habe in all der Zeit etliche Armeen gespielt, meine alte Liebe ist und bleibt HBE, aber aktuell spiele ich gern WDG und DL. Ich hatte die Ehre und Freude in den letzten 3 Jahren das ETC Team zu begleiten, zweimal als Coach und dieses Jahr als Spieler. Egal in welcher Funktion hat es mir immer sehr viel Freude bereitet gemeinsam mit dem Team für Deutschland antreten zu dürfen. Nächstes Jahr würde ich meine Dienste gern in den Raum werfen, um mit einem erfahrenen Captain das Team Deutschland für 2024 aufzustellen und nach Krakau zu führen. Ich bin gut in organisatorischen Dingen, kenne mittlerweile die ETC Community ganz gut und habe als Coach bereits Erfahrungen an und um den Tisch sammeln können. Ob ich ein guter Sparringspartner neben dem Tisch bin, müssen andere beurteilen. Aber ich liebe es über Listen und Armeen zu sprechen und gebe immer meinen Senf dazu Verantwortung übernehmen, an Bootcamps teilnehmen, online zu trainieren, Turniere zu spielen, sind für mich selbstverständlich und ich hoffe, dass wir das Ding nächstes Jahr mit einem starken Team rocken. Hochmotivierte Grüße aus dem verregneten Hamburg Maik
  3. Shinobi

    ETC Bewerbungen 2023

    Moin, ich bin Maik Duus - Athos, 46 Jahre alt und aus Hamburg. Bin seit Ende der 8. Edition Warhammer Fantasy dabei und bin ein erfahrener Turnierspieler. Die letzten zwei Jahre habe ich das deutsche ETC Team als Coach unterstützt und habe letztes Jahr auf der ESC mitgespielt. Sehr gerne bewerbe ich mich für die ETC 2023 in erster Linie als Spieler, bin aber auch gern wieder als Coach dabei. Was bringe ich in das ETC Team ein? 1. Große Bereitschaft, regelmäßig online und auf allen Bootcamps zu spielen, mich mit dem Team in diversen Turnieren vorab zu vorzubereiten 2. Extrem Bock auf Teamspirit, gute Laune und gemeinsam Erfolge feiern 3. Viel Spaß und gute Laune 4. Fairer Sportsmann und kann das deutsche Team gut nach außen repräsentieren 5. Relativ viele Armeen, auf die ich ausweichen und/oder auf Bootcamps zum Testen mitbringen kann 6. Erfahrung in internationalen Teamturnieren auf Englisch Ich freue mich auf viele Bewerber in diesem Jahr, so dass wir ein starkes Team nach Amsterdam führen können! Wir sehen uns auf dem nächsten Bootcamp ❤️ Maik
  4. Shinobi

    ETC 2022 Bewerbungen

    Hi Captains, Ich bewerbe mich gern als NPC. (edit) ein bisschen mehr zu mir: Ich bin seit Ende der 8. Edition des Spieles, was nicht mehr genannt werden darf bei diesem Hobby dabei und mit einem kurzen Abstecher zu KoW spiele ich seither T9A. Seit 2016 nehme ich regelmäßig an Turnieren teil und liebe es, vor allen Dingen als Teil eines Teams gemeinsam Erfolg zu haben! Die meisten letztjährigen Teilnehmer des ETC-Teams und Anwerber kenne ich seit Jahren, aber bin eigentlich erst seit der Corona-Krise so richtig zum ETC-Team dazugestoßen. Während dieser Zeit habe ich dann viele Spiele gegen und mit den Jungs online gespielt und selten ein Bootcamp ausgelassen. Dieses Jahr durfte ich als Co-NPC dann mit nach Serbien und das hat mich echt geflasht. Dabei konnte ich dann auch viel über die Tätigkeit des NPCs lernen und hoffe, dass ich mich mit dem Wissen, meiner Begeisterung für dieses Hobby und als gute "bärtige" Fee das Team unterstützen kann. VG Maik "Athos" Duus
  5. freu mich schon, die Jungs am WE in Aktion zu sehen ?
  6. Das Display Board wird mega!
  7. Ich finde die Regeln auch nicht schlecht. Einige Einheiten sind zu Recht teurer geworden (warum nicht der Dampfpanzer?) Sehe ich das richtig, dass beim Dreadknight Zauberspruch der Todeslehre jede beliebige Einheit heldenhaften Todesstoß bekommen kann? Mit der neuen Regel für HT kann ich dann pro HT 10 Wunden machen ohne Rüstung, auch gegen Einheiten? Damit lösche ich doch mit etwas Glück mit einem Elfenhelden oder Dämonenprinz eine Einheit von Crushern oder Demigreifen aus. Oder auch Infanterie mit hoher Trefferquote sind dadurch megastark. Oder habe ich etwas übersehen?
  8. Guten Abend, ich finde die HFSK richtig cool, aber könnt ihr mir einen Tipp geben, wie sie mehr als eine Runde überlebt und schiesst. Ich befürchte, dass ich sie nicht richtig aufstelle. Bei mir steht sie meist ziemlich in der Mitte meiner Kampflinie an vorderster Reihe, damit ich überhaupt etwas mit den 24" in Reichweite bekomme. Dann schiesst sie meist in der 2. Kampfrunde und wird in der dritten von KM-Jäger angegriffen oder hat keine nennenswerten Ziele mehr (entweder zuviele BF-Abzüge oder alles in Reichweite im Nahkampf). Was sind eure Erfahrungen?
  9. Shinobi

    Demigreifen

    Hallo, ich habe ein Frage als Anfänger. Demis sind monströse Kavallerie, und bei MoK ist im Regelbuch vermerkt, dass im Gegensatz zu Kavallerie die höchste Lebenspunktzahl ausschlaggebend ist. Bedeutet das dann aber im Umkehrschluss auch, dass ein Gegner auf auf den Widerstand des Reiters also W3 verwundet statt auf W4 des Demigreifen? Wenn ja, welchen Zweck erfüllt dann das W4 des Demigreifen? Weiterhin lese ich hier im Forum, dass ein Pegasusheld vom Achtung Sir profitiert in einer 5+ Demieinheit, aber ist ein Pegasus nicht eine monströse Bestie und daher ein anderer Einheitentyp als die Demis? Und zu guter Letzt; Buffzauber, die Profilwerte steigern, beziehen sich wohl nur auf den Ritter auf dem Demigreifen und nicht auf das Reittier, korrekt? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
  10. Hallo Tegilagos, danke für deine Antwort. Ist zwar nicht zu meinen Gunsten ausgefallen, aber war zu erwarten. So witzig es ist, eine HFSK zu nutzen, bei den Punktekosten und dieser hohen Chance, die gesamte Anzahl der Schüsse zu halbieren, sind die knapp 200 Punkte für die Kombo MT+HFSK wohl woanders besser aufgehoben. Fröhliches Schwitzen!
  11. Hallo Mitstreiter, ich habe erst vor Kurzem angefangen und habe nach ein paar Spielen ein paar Fragen: 1) HFSK - Beim Erwürfeln der Anzahl der Schüsse wird bei einer Fehlfunktion die Anzahl der anderen beiden Würfel halbiert. Oder würfelt man die Würfel nacheinander und nur die nach der Fehlfunktion folgenden Würfelaugen halbiert? Ich verstehe das aus dem Armeebuch wie im ersten Fall beschrieben. 2) Combatregeln - Punkteberechnung: Wenn ich zwei HFSKs und zwei Meistertechniki einsetzen möchte, sind das dann insgesamt 0,5 Punkte für die zweite Kombo aus MT und HFSK oder sind es 2,5 Punkte? Gruß, Shinobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.