Jump to content
TabletopWelt

Axt des Kriegers

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Axt des Kriegers's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hi. Muss man im Nahkampf attackieren? Oder kann man darauf "verzichten"? Im Englischen Regelbuch ist immer von "can figth" die Rede.
  2. Das Vampire weder Fisch noch Vogel sind. Nekromanten sind die besseren Magier, und NK Fähigkeiten fehlen komplett wenn ich nichts übersehen habe. Ich stelle mit folgende Kräfte vor: +1A 30P Todesstoss 25p 1+S in der Ersten Phase eines NK 15P Hass 25p (Quelle Vampirarmeebuch 6.Edi) Das Problem das mit der WBK ist das sie einfach "unbrauchbar" ist ohne Multible Wunden... Ansonsten hat es @Zaknitsch sehr gut zusammengefasst. Zu den Skaven hätte ich noch weitere Verbesserungen gerade zu den Seuchenklan Einheiten. - Seuchenschleuder machen wieder Wiederstandstest wie in Edi 6. Macht vom Fluff her sinn und behebt das Problem das Skaven in der ganzen Armee im NK sehr wenig Durchschlag machen. Menetekel W6 Stomp mit DS-2 oder W3 ohne Rüstung behebt selbes Problem wie Seuchenschleuderer (W6 wäre Sinnvoller, seht euch die riesige Kugel an;)) Ja obwohl ich die Regeln ein bisschen abändern würde. (+1W beim Moloch braucht man bei KdC wirklich nicht...) Die waren bisher in jedem Buch dabei und auch doppelt vertreten bei Dämonen und KdC, warum jetzt nicht mehr kann ich nicht sagen. Du hast das Problem mit der Zufälligen Bewegung richtig erkannt. Ich hatte in meinem Spiel gegen O&G genau diese Situation das mein Gegner sein Manglersquik so gegen meine Drachenoger positionier (über Eck) hat das nur einer Normal zurückschlagen konnte und die anderen Zwei mit Unterstützungsattacke. Macht einen Gewaltigen unterschied ob du mit 5 oder 10A zurückschlagen kannst... Gegen 1A Inf, Kav. nicht sehr relevant aber gegen Gegner mit mehreren Attacken absolut Entscheident.
  3. Ein paar Vorschläge nach 5 Spielen Allgeimen: Eimheiten Rule of 3 Zufällige Bewegung-> wenn Angriff muss auch maximiert werden Max 1 Char mit 5 oder mehr LP/Grosse Fliegende Monster nur halbe LP z.b. Drache +3LP anstatt +6LP/MonsterChar an Kernpunkte koppeln z.b. 1er Char mit 5+LP-> +100p mehr in Kerneinheitem 2er Char mit 5+LP-> +200p mehr in Kerneinheiten Ergo mit zwei 5+LP Chars 300p mehr in Kern O&G Max 2 Fanatics pro Einheit Skaven Warpblitzkanone macht W3+1 Schaden Sklaveneinheiten einführen/option Klanratter ein Downgrade zu geben Vampire Mindesten 2NK Vampirkräfte nach Vorbild Blutdrache 6. Edi Buch KdC Götterspezifische Reittiere für Chars
  4. Ich hätte auch was das ich heute im Regelbich nicht gefunden habe. Wenn eine Rittereinheit mit der Sonderregel Counter Charge vom Inf (als erstes angesagt) und von einem Monster (als 2tes angesagt) angegriffen wird, können die Ritter den Gegenangriff machen?
  5. In der Tat war das, wie @Landi richtig erkannt hat, ein extrem beispiel. Realistischer sind eher 20 beliebe Schützen auf einem Hügel. Aber auch die machen genug Schaden das Du nicht mit den üblichen Beschussjägern dagegen vorgehen kannst. Und da wäre noch die Drilled Regel die solche Formationen möglich machen ohne vorher die Armee zu behinderen. Und in der 6. Edi gab es z.b. die Konga die, richtig eingesetzt, ein Spiel entscheiden konnte. In der 8ten gab es die usägliche Horden Regel die in der Anfangszeit zu riesigen Inf Blöcken geführt hat.
  6. Alle Modelle im Ersten Glied können zuschlage. Auch die, die sich nicht im Basekontakt mit dem Genger befinden, jedoch nur Eine Unterstützungsattake ausführen können. Jetzt lauf mal mit deiner 5 breit aufgestellte Einheit in z.b. 1x30 Schwertmeister rein die mit Ini7 auf dich draufhauen und schau was passiert
  7. Hallo. Wir hatten heute unser erstes Spiel und es entstand eine Diskussion darüber ob man Verherrungszauber auch in der gegnerisch Nahkampfphase wirken kann. Im Regelbuch steht "Assailmentspellscan be cast when a Wizard fights during any Combatphase." S108 (De) oder 109 (En) Ich bin der meinung das man das nicht kann, weil man ja nicht am Zug ist aber im Regelbuch habe ich nichts dazu gefunden was dem entgegenwirkt... Danke fürs weiterhelfen
  8. Hallo, vielen dank für diesen coolen Builder. Der rest meines Posts hat sich erledigt
  9. Hi Ich will dir nicht vorschreiben wie oder was Du spielen sollst. Darum nur ein vergleich, 5 Trolle mit 2nd Handwaffe haben 20a S5 und 15 Regenerierbare LP. 5 Ritter haben 10a S6 und 5 Lp mit 1er Rüstung. Jetzt kannst du selber entscheiden was du lieber hast.
  10. Nur der Champion würde in diesem Fall zu DP werden...
  11. Ich habe mir das Video ein paar mal angeschaut und bei den Zwergen passagen sieht man weder Profilwerte noch Einheitenregeln oder sonst irgendwas. Daher würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen das die Runen wegfallen.
  12. Kann man mit einem Charktermodell das im 2ten Glied steht aus der Einheit hinaus angreiffen?
  13. Ne frage. Was passiert wenn der Chaoskriegsschrein einen Kontrollverlust hat? Würfelt er dann auf der Tabelle? Ausbrennen kann der Zaubet ja nicht, is ja angeboren.
  14. Habe mal ne Frage zum Rubinring der Zerstörung. Kommt der Feuerball auf die kleine Komplexität (also w6) oder kann man auch den grossen machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.