Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4.324 Exellent

10 User folgen diesem Benutzer

Über Kodiak71

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop /Kino / Wrestling / Comics /Popkultur der 80er / Sci-Fi und Fantasy

Converted

  • Armee
    Diverse Subversive
  1. Nachdem es ja nur bedingt Nachschub an AvP Püppchen gibt, muss man sich eben selber helfen. *tadaa* Major Dutch Schaefer
  2. RPC 2018

    @Zaknitsch wie sieht es den bei dir aus mit Feen Con?
  3. ich glaube, was eher nicht funktioniert ist die Qualitätskontrolle!
  4. *Grübbel* Deadline... ? was ist eine Deadline?? Passenderweise sind es ja 18 Minis in drei Blöcken, dann bitte ein Modell aus jedem Jahr So etwas in der Art mach ich ja auch. Wie schon angedroht, diesen Sommer jährt sich mein "First Kontakt" mit dem Tabletop Hobby und das wird im Sommerprojekt zelebriert! Kodiak71 - Kodiaks Allerlei " 30 Jahre Hobby - eine Retrospektive!" [Diverse] Euch erwartet: Raritäten Skurriles Vergessene Systeme Anekdoten (*möglicherweise* ??? ein Gewinnspiel ??? ) Auf jeden Fall solltet ihr für eine Challenge schon mal leere Duschgel Flaschen sammeln... so bis Juli/August ... zurzeit duscht man ja eh häufiger, da werden die Dinger auch schneller leer. Wichtig ist nur, nicht wegschmeißen sondern sauber machen und aufheben... (Stay Tunned!)
  5. Kodiaks Allerlei

    das könnte der Teaser für mein Sommerprojekt werden .... wäre toll wenn ich das Medientechnisch noch pimpen könnte. ... ...
  6. Achtung! Cthulhu

    Hallo zusammen, wer kennt sich den mit dem Pulp-Tabletop Achtung! Cthulhu aus? Bzw. kennt andere Tabletops (vorzugsweise 28mm) mit den großen Alten? Der Einfluss von H.P. Lovecrafts Kreation ist ja weit im Rollenspiel und Miniatur Wargaming verbreitet, aber konkrete TTs in der Richtung doch eher selten. Mit Achtung! Cthulhu gibt es eines, aber ich habe keine Ahnung ob das System was taugt, ob es Spieler gibt etc. Wer Informationen hat, gern her damit...
  7. RPC 2018

    Dann komm doch mal nach Köln und zocken ein Ründchen im Top Tables!
  8. Kodiaks Allerlei

    Sehr schade, aber es gibt eben Prioritäten im Leben ... Genieß die Zeit! Hat viel Spaß gemacht, Regeln sind schön einfach und trotzdem taktisch! Ja, war in 15mm. Weißt du zufällig wo man die Regeln herbekommt? And now to somthing completly diffrent.... Der -1 Monat des Sommerprojektes ist im vollem Gange und im Gegensatz zu den offiziellen drei Blöcken, bei denen ich schon ziemlich weit mit der Planung bin, bin ich im Preblock noch unentschlossen, was ich male. Derzeit gibt es diverse Kanidaten: - AvP: Predatoren (und/oder Aliens) - Deep Ones (und Dagon) von Reaper - Greys - die von Wild West Exodus - Leichte Halbling Kavallerie für meine Dragon Rampant Söldnerarmee - Diverse Subversive (einen Schwung voll Einzelminiaturen, auf die ich gerade Bock habe) - SPACE MARINES!!! (und ja, das war nur ein Scherz!! ) hmmm... muss ich mal überlegen.. aber ich habe ja noch gut 25Tage Zeit
  9. RPC 2018

    Nach der RPC ist ja VOR der Feen-Con ... 21. und 22. Juli in Bonn Wer außer mir hat den noch Zeit und Lust, das Forum zu vertreten? Ich würde wieder Warzone Demos anbieten, evtl. auch AvP ... wer weiß... und ihr? @ @Zaknitsch @Jaensch @frogstar @Hannibal etc.
  10. [Chronopia] Allgemeines und Treff

    Mir ist nichts bekannt, auch Prodos Mitarbeiter haben Pläne in der Richtung verneint. Eine Neuauflage von Chronopia mit schönen Modellen wäre der Hammer! Vielleicht sollten Kevin White und Chris Fitzpatrick sich mal zusammentun und Figuren für Chronopia schnitzen!! Für eine Überarbeitung der Regeln findet sich bestimmt auch noch jemand ... hach ja... man wird ja mal träumen dürfen...
  11. Kodiaks Allerlei

    Tz tz tz tz... immer dieses Unken... An dieser Stelle mal ein herzliches Willkommen zum Prequel meines diesjährigen Sommerprojektes! Irgendwie hatte ich keine Lust bis Juli zu warten, darum mal was ungewöhnliches Vorab! Schön dass es Anklang findet ... und ja, ich werd in gewohnter Manier nicht sofort loslegen, aber ich werd auch nicht bis zum 30.06 warten. Gestern war ich in Langenfeld auf der CONflict. Die Anreise aus Köln mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist eher unspaßig. Die Convention ist eher familiär und die aufgebauten Platten sind sehr stark historisch geprägt. Neben Gorkamorka gab es mit Mayhem und HeroQuest lediglich zwei Fantasy Settings. Historisch war von frühen Mittelalter bis zum zweiten Weltkrieg einiges geboten. Über zwei Hallen verteilten sich über ein Dutzend Spieltische und luden zum mitspielen ein. Fazit: Für den WH40k-Spieler ohne Auto ist die CONflict eher nicht geeignet, die Anreise birgt ein gewisses Nervpotential und Mainstream-systeme sucht man auch eher vergebens. Wer aber offen für Neues ist und sich für historische Systeme begeistern kann den erwarten schöne Platten auf einer gemütlichen Con.
  12. Das "Sommer-Projekt" - Staffel 2018

    Na hier:
  13. Beispielarmee 750 Punkte 1x Elder Yautja (190+40p) / 230pkt with Combistick (10p), Power Glove (10p), Smart Disc (15p) and Plasma Caster (5p) Troops: 4 Young Bloods (a 40+10p) 200pkt 2 Blooded (a60+20p) 160pkt 2 Blooded (a60+20p) 160pkt 750pkt / 9 Modelle ODER 1x Elder Yautja (190+40p) / 230pkt with Combistick (10p), Power Glove (10p), Smart Disc (15p) and Plasma Caster (5p) Troops: 2 Blooded (a60+10p) 140pkt 1 Blooded (a60+20p) 80pkt Support: 1 Yautja Elite (75+25p) 100pkt 2 Yautja Elite (75+25p) 200pkt 750pkt / 7 Modelle Die Modelle können je nach Art mit 1-4 Waffen ausgestattet werden (der zweite Wert in den Klammern) Man braucht 1-5 Charaktere und mindestens 2 Troop Choices ... theoretisch könnte man eine Predatorarmee mit drei Modellen aufstellen und auf ca. 350 bis 400 Punkte kommen. Du kannst einen als Yautja Elder spielen (normal oder Berserker) und die restlichen als Elite Squad (1-3 Modelle a 75 Punkte) einsetzen, dafür gibt es eh noch keine Figuren.
  14. Das "Sommer-Projekt" - Staffel 2018

    Also bei mir geht es schon jetzt los ...
  15. Kodiaks Allerlei

    Vorschau: Vorab-Block Sooo.. Platzhalter gesetzt, ab hier dürft ihr …
×

Important Information