Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Kodiak71

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.929
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.434 Exellent

10 User folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop /Kino / Wrestling / Comics /Popkultur der 80er / Sci-Fi und Fantasy

Converted

  • Armee
    Diverse Subversive
  1. gestriger Fund im Keller: Entertorpedo der Kazon. Sollte auch ein schickes Yautja Gunship abgeben
  2. Dann muss ich dich ende des Jahres nochmal daran erinnern!!
  3. HEY!!!! .... wie kommst du darauf, dass ich HALBnackt war??
  4. Durchaus möglich, war ne Zeitlang immer auf dem Spieleabend (ich glaub Donnerstags Abend?) müßte noch zu Aladin Zeiten gewesen sein?? Keine Ahnung, zwanzig Jahre her ...
  5. *hust* .. Hallo ... ? ist hier noch jemand? Haaallooo?
  6. Oh, dass wird ne Herausforderung, dann mal viel Glück! Gibt es deine Growler irgendwo zu bewundern? Ja da komm ich mittlerweile eher selten hin, früher war ich öfter in Hof und Nürnberg, aber seit ich in Köln wohne .... Bin ja froh, dass ich es kürzlich nach Jahren mal wieder in den Ultra Comic geschafft habe ... Projekt 7 war früher einer meiner Stammläden in den ich mindestens 1-2 im Monat war. Hach ja, die alten Zeiten!
  7. Guckst du hier: VOR wollte ich auch spielen, ich fand den Hintergrund einfach sehr Hammer! Hab auch ein paar Modelle gesammelt, wobei die Menschen eher bäh waren ich denke da könnte man gut mit Konflikt 47 proxen, gerade die Neo Russen. Als Growler würden sich ein paar der Trollkin von Hordes anbieten. (müßte noch ein paar der Mini Growler haben, falls du Interesse hast schau ich gern mal nach) Für die Pharoon könnte man Khemri oder Wargods of AEgyptus Modelle umbauen.. Hmm.. muss mal gucken wo ich die Bücher habe! Ich fand die Shard cool und hab da auch noch ein paar bei mir rumgeistern. Sehr schade dass es so wenig unterschiedliche Modelle gab und sich das System auch nicht durchgesetzt hat. Wenn ich mich recht entsinne gab es im Regelbuch sogar einen Generator für eigenständige Armeen (ich glaube es gab ein Beispiel für eine Spinnenarmee) Wo wohnst du nochmal?
  8. Generell ist es super, das es Leute gibt, die versuchen nur mit komplett bemalten Armeen zu spielen und das Spektrum reicht von: "zumindest hat er sich Mühe gegeben" bis zu kompletten Armeen auf annähernd Golden Demon Standard. Was ich an Bildern von der ETC gesehen habe, da zog es mir fast die Schuhe aus, weit weit über meinem Malstandard. Eine Themen oder Konzeptarmee kann natürlich auch ein Lichtblick im Sigmariten und SM-Einheitsbrei sein, aber allein die Figurenentwicklung des Adeptus Astartes (nicht handwerklich, da wird GW immer besser) ist teilweise Hirnrissig ... ich packe einen SM in Servorüstung in eine noch größere Rüstung??? Oder es gibt jetzt die neuen Supermarines, die eigentlich dass sind, was die Marines laut Hintergrund von Anfang an waren... In den letzten Jahren gab es immer wieder Neuerscheinungen wo ich beinahe schwach geworden wäre (Horus Heresy / Symbiontenkult als Beispiel oder auch diverse Elfen) ... aber dann denke ich an den Rattenschwanz, welchen man dann für teuer Geld erwerben müsste um das zu spielen und die Tonnen an GW-Kram der teilweise seit Jahrzehnten ungenutzt bei mir rumliegt... und auch wenn es nicht immer leicht fällt, schaffe ich dann doch NEIN zu sagen. Und momentan reizen mich neben diversen Nostalgiekram AVP und Warzone am meisten ... jetzt brauch ich nur noch genügend Mitspieler ... und einen Remake von Chronopia!! ... na gut, man wird ja nochmal träumen dürfen ... Das möchte ich jetzt nicht allein entscheiden, außerdem würde ich den Gewinner noch innerhalb des Projektes bekannt geben, aber wir können ja mal die Community befragen: Wie ist eure Meinung, Neuer Termin für die Duschgel-Challenge? 02.09.18: 15.09.18: 30.09.18: Abstimmen und dann endlich mal ab an den Basteltisch ... Na neben Bauen gehört auch das Bemalen dazu ..
  9. WARZONE: Alte Liebe rostet nicht...

    Momentan sind wir ja noch in der Figurenbemalphase ... es gibt noch keine konkreten Pläne. Was mir als Idee durch den Kopf schwirrt, wäre ein Camp der Weyland Corp. die dabei sind einen Planeten zu terraformen. Allerdings scheint auf dem Planeten schon mal Leben existiert zu haben, denn in unmittlebarer Nähe des Camps ist eine Stufenpyramide ... Vermutlich erbaut von einer Humanoiden Rasse ... Das Archäologenteam, welches von Weyland gefördert wird hat es bisher nicht geschafft, in die Pyramide vorzudringen oder mehr über die Erbauer zu erfahren. Allerdings hat das Bauwerk seit gestern eine extreme Energiesignatur ... und es scheint Leben im Inneren zu geben ... *Krabbelgeräusch* ... +++ End of Data +++
  10. Warum?? Ich kann mittlerweile den GW-Einheitsbrei nicht mehr sehen und klick normalerweise keine Projekte in denen was von Space Marine, AoS oder 40k steht. Bei Mischprojekten findet man oft echte Perlen!! Öfter als in GW-Projekten Guck dir mal ein paar der aktuellen Sommerprojekte an Vielen Dank! Ist halt Hobby-tourtet mit Nostalgiebonus JA JA .. ich kann mich noch sehr deutlich an ein erinnern
  11. Wrestling Treff II

    Undertaker war ja auch der einzige "aktive" Wrestler, der sowohl in Episode 1 als auch 1000 von RAW aufgetreten ist, klar, dass er bei SD 1000 nicht fehlen darf!!
  12. WARZONE: Alte Liebe rostet nicht...

    Ja, das Gelände im Top Tables ist toll, wenn auch sehr 40k lastig ... Alternativ haben die auch noch Infinity Gelände. Richtiges WRZ Gelände hatte ich auf der RPC dabei, wobei die Platte für reguläre Spiele nicht so optimal ist, war für das Demo-Scenario optimiert UND halt für Optik und den "WOW"-Effekt! Aktuell sammle ich generisches Sci Fi-Gelände bzw. Material dafür. Auf der Tactica nächstes Jahr möchten wir ja auch TTW-Präsenz zeigen und @Zaknitsch und ich wollen eine AVP Platte bauen. (Die man danach auch für z.B. WRZ nutzen kann )
  13. Chaoself - C11 im Chaos-Modus [Diverse] (18Mi3M)

    Hmm... und wenn du nochmal das GW-Blut (Name fällt mir gerade nicht ein) über die Helme malst? in natura sind die Helme der Royal Guard ja etwas glänzend?
  14. Hmm.. also ich hatte mehrmals einen Zoat auf der Bitbox im Angebot und kein Schwein hat sich dafür interessiert! Hab den auch noch, bin aber gerade unschlüssig ob ich mich davon trennen soll... Könnte mir so in den Bauch beißen, hab mir damals nur Slaves to Darkness geholt, weil ich Anfangs nur Slaanesh gesammelt habe ... Silly me!
  15. Sind irgendwie komische Tyras .. sind das Mindslaves? die gab es in der ersten Tyranidenliste (ich glaube Hauptsächlich weil es eh zu wenig Truppentypen gab )
×

Important Information