Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Diverse Subversive

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kodiak71's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Im Zweifelsfall würde ich hier beim Großmeister @Zavor nachfragen. ich bin da nicht sicher ... Es ist aber ein P250!
  2. Der alte Mann wurde gestern wieder beim malen betreut... Mit gutem Erfolg! Zwei Goblin Schiris und ein Mutant mit "Disturbing Precence" sind fast fertig. Vier weitere Modelle sind in der "Pipe" Und sollten bei der nächsten Gelegenheit fertig werden. Sieht also gut aus für die erfolgreiche Vollendung meines Blood Bowl P250. Evtl. sogar ohne finalem "Kodiak" Könnte aber auch sein, dass ich den für das Sci-Fi P250 brauche, da bin ich aktuell noch etwas unschlüssig. Naja, hab ja noch eine knappe Woche Zeit.
  3. Ja, tatsächlich ar FANPRO deutscher Distrubutor und hat das Regelbuch und die ersten Armeebücher übersetzt. Den Verlag gibt es ja leider nicht mehr, Ulisses ist der quasi Nachfolger/Erbe von FanPro, aber FanPro war schon eher Wegbereiter des Rollenspiel und des (Nicht-GW) Tabletop im deutschsprachigen Raum. War in den 90ern auch Teil des Supportteams (für Warzone und Chronopia) man konnte relativ eigenständig Events in Hobbyläden oder Clubs organiseren und hat dann, Promomaterial, Goodies bekommen und Guthaben welches man im FanPro Shop einlösen konnte dafür bekommen. Hach .. die wilden 90er ... das Golden Age des Tabletop! ❤️
  4. Heute mal wegen eines fb-Talks mal Fotos von meinen alten VOR Regelbüchern gemacht. (Man bestaune das tolle Artwork! U.a. von Paul Bonner ❤️ ) Quasi ein kleiner Nostalgieflash .. Wer kennt das System von 2000 noch? (Preis 2000: DM 29,95 * EUR 15,31 )
  5. Sieht halt aus wie der Scorpionking aus der Mumien-Reihe. Ich mag das Design. Ich glaube ich werde einen (ich hab glaub zwei) vermutlich halbieren und dann aus dem Boden rausbrechen ( bzw. in den Boden verschwinden) lassen. Hey wenn ich in Rente geh hab ich überhaupt keine Zeit mehr ...
  6. Gestern war das letzte reguläre Ligaspiel für die Rams. Wie befürchtet habe ich gegen unseren Tabellenführer (Skaven) verloren, aber es war knapper als ich ursprünglich dachte. Tatsächlich habe ich durch meine Ungeduld einen eigenen Sieg, bzw. zumindest ein Unentschieden verhindert. Als Starplayer habe ich Bomber Dribblesnot und den Black (Hob-)Gobbo engagiert. Mein Gegner wollte ebenfalls Bomber Dribblesnot anwerben, woraufhin dieser unser beider Geld einsteckte, uns eine lange Nase zeigte und am Nachbartisch seine Artgenossen unterstütze. Der Black Gobbo war aber in der ersten Halbzeit sehr effektiv. sozusagen die Fliegende Wollmilchsau. Kann Bomben werfen, stabben und prima foulen. Entsprechend sind zu Beginn auch gleich zwei Ratten seinen Bomben zum Opfer gefallen und wurden mit noch qualmenden Köpern vom Platz getragen. In der ersten Halbzeit trug ich den Ball im gemächlichen Tempo Richtung Endzone und prügelte nebenzu auf die Skaven ein. 1:0 Der Skaven One Turner hat nicht funktioniert und in der zweiten Halbzeit schafften die Ratten in vier Zügen den Ausgleich. Dann habe ich es für mich vermasselt, weil ich zu früh die Bombe werfen wollte. Ein fürchterlicher Fehlwurf führte zu einem Turnover und dem 2:1 (Endstand!) für die Ratten. Aber es war ein amüsantes Spiel! Heute ist mein erstes Modell im April fertig geworden, ( muss mich langsam mal beeilen, nur noch 10Tage ) Ein übellauniger Chaosoger.
  7. Sind echt toll geworden! Beim Skorpion bin ich am überlegen ihm nen anderen Kopf zu geben. Die Mirrormen sind echt toll. evtl. kannst du die Klingen ja noch floreszierend machen? Muss meine Cybertronic Sachen auch mal bemalen. Hach, so viele Projekte, so wenig Zeit
  8. Kleiner Nachtrag zum WE, war nicht so produktiv wie erhofft**, aber zumindest ein paar Boromiten mit Magnetbases versehen, haben zwar größtenteils noch keine Köpfe und Arme fehlen auch noch ein paar, aber Bases! Bin gerade am hadern ob mir die langen oder ob ich nochmal in England bestelle... ** Könnte aber auch an der FALLOUT Serie gelegen haben, die ich durch gebingt habe ...
  9. Der Con klingt interessant Ich glaub ich muss mir auch mal wieder Termis bei Etsy drucken lassen. Wieder sehr schicke Sachen. Bin auf die Platte gespannt!
  10. Pangea United, quasi das Bayer Leverkusen der NBL Glückwunsch! Schön dass es hier weitergeht.
  11. jau, eigentlich schon abgehakt. Die Ligaregel ist, wenn ein Spieler die Uhr will, dann wird die Uhr genommen. Problem ist halt, es bevorzugt erfahrene Spieler, die Ihr Team gut kennen. Ich brauch in gewissen Situationen manchmal etwas Zeit um zu überlegen, etwa 70% des Teams kann ich recht zügig abhandeln, aber manchmal überlegt man halt nochmal was man mit dem Ball anstellt und wie kommt man mit dem Ball am Besten durch.
  12. @gidion13 sehr geile Platte! Sieht echt toll aus. Also falls Du noch nach Gelegenheiten suchst sie angemessen zu präsentieren: Vielleicht magst Du Dich uns ja anschließen Würde mich freuen. Beste Grüße Andreas aka Kodiak71
  13. Gestern lief es nicht gerade gut ... eher miserabel! Für meine Big Guys habe ich mindestens 11-12 mal eine "1" gewürfelt wenn ich sie aktivieren wollte, beim blocken hatten sie dann gerne mal "Double-Skull" oder both down ( was aufs gleiche rauskommt wenn man gegen ein Team spielt, in dem fast jeder Block hat) Zusätzlich bestand mein Gegner darauf mit Uhr zu spielen. Ist überhaupt nicht meins. Hab eigentlich nur reagiert, statt zu agieren. Mein Starplayer hat auch nicht viel gebracht, einen Norse gestunned und danach wurde er geblockt (Both down 😞 ) und landete in der Tot und verletzt Box. Letztlich habe ich 0:2 verloren, ein gnädiges Schicksal hat den dritten TD verhindert. Mein noch namenloser Rookie hat tatsächlich als einziger eine CAS verursacht, dafür fällt mein Elf im nächsten Spiel aus.
  14. So, erstmal ein Glückwunsch nach Leverkusen zum Titel ... und tatsächlich ist das Triple ja auch noch möglich, ich drücke weiterhin die Daumen. Gleiches gilt für Stuttgart, der Vizemeister ist noch in greifbarer Nähe! Bei mir ist "Englische Woche" heute müssen meine Death Valley Marauders gegen die Choosen of Fenrir (Norse) ran. Bisschen Handgeld gibt es auch... Weil mein Goblin und mein Wrestle/Multiple Arms Lineman ausfallen. Ich liebäugle gerade mit Kreek Rustgouger. Rattenoger Fanatic mit eingebauten Schmiergeld. Könnte der Line of Defence AUA machen .... Am Freitag haben die Uzgulak Rams das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenführer in der Gruppe B. Es sieht nach Abstieg aus ... aber hey, es ist nur ein Spiel. Noch ein kleiner Nachtrag zur letzten Woche, da habe ich an zwei Goblin Schiris gepinselt. Sehen etwas ramponiert aus...
  15. Aktuell Spiel ich das nicht, aber ich hab mir die Boromiten für Stargrave geholt, bzw. für Xenos Rampant... Ich probier BtGoA evtl. mal aus. Soll ja gut sein. Den Romanesco hat Gerald Boom mal in Resin abgegossen und ich habe diese käuflich erworben. Ja, kleine Pilze 🍄 oder Kabel knete ich auch öfter aus Green Stuff (oder ähnliches) Resten. Heute hab ich noch drei Boromiten Blister für 50% des Preises gefunden. Kann ich am WE mal anfangen ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.