Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kodiak71

  1. Pflöcke haben gut funktioniert! Noch besser hat Lord Borak funktioniert! Der hat prügelnd und tretend vier oder fünf Gegner aus dem Spiel genommen, gefolgt vom Troll, der hat drei CAS verursacht, beim Mino war es ein Kill und eine K.O. Box. Nur der Oger hat nicht so wirklich funktioniert und stand sehr oft blöd oder hypnotisiert in der Gegend rum. Letztlich stolpert mein Lineman kurz vor der Endzone (auch weil ich etwas zu gierig wurde) und es blieb beim 1:1 Zu dem Zeitpunkt war nur noch ein Vampir auf dem Spielfeld. Aber hey zwei Ligapunkte und viele SPP Zusätzlich kam heute mein "Quasi Geburtstagsgeschenk" von Fanath: Einen Ballmarker, Bierkrüge, Nummern und einen hungrigen Halbling (Gut dass ist doppelt gemoppelt! 😜 ) Starplayer gab's nich gratis dazu. Heute hab ich auch noch einen mutierten Chaosspieler fertig bekommen. Und hab ich eigentlich den hier schon präsentiert? Ist neulich beim betreuten Malen fertig geworden. Keine Ahnung ob ich den je einsetzen kann, aber Cthulhu und Blood Bowl ... ich kann da nicht wiederstehen.
  2. Für dieses Projekt habe ich das geschickt umgangen und gestern im "betreuten Malen" mit meinen tapferen Gefährten Monty Phyton zitiert und gemalt bzw. gebastelt. Die beiden Quallen sind bereits am Samstag fertig geworden, zusammen mit fünf Alienpflanzen. Gestern Abend folgten dann die Drachenhunde und die Lavasquigs. Bei letzteren muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern habe ich heute bemerkt. Aber da ich die schon vor dem P250 angefangen habe, zählen die eh nicht hier rein, passen allerdings thematisch. Mit den Hunden und Quallen ist der fünfte Block allerdings vorzeitig fertig. Als Bonus kommt noch der "Eulenthanos" dazu, eine Promofigur vom Uhrwerkverlag. Die Pflanzen zu bemalen hat echt Spaß gemacht. Hauptsächlich mit Montana Gold Sprays besprüht und dann mit Contrast Farben bzw. Effektfarben veredelt. Die Quallen könnten auch Sporen von dem Alienpilz in der Mitte sein ... fällt mir gerade auf 😜
  3. Gestern trafen die Death Valley Marauders auf Fortuna Quack. Mein erstes Spiel gegen Slann. Das Team ist durchaus interessant, sehr schnell und flexibel. Gerüchteweise war das Schloß im Kerker des Stadions defekt, also schien foulen etwas ungefählicher als üblich, je nachdem ob man am Boden lag oder nicht. Möglicherweise waren die Chaosgötter den Slann nicht so wohl gesonnen, den die Wetterverhältnisse kommen mir sehr entgegen, max 6 Felder bewegen und nur Quick und Short Pass. Mein Gegner gewann den Cointoss überließ mir aber die Offense. Die großen Jungs waren sehr diszipliniert in der ersten Halbzeit. Schon mit dem ersten Block schickte der Troll einen Frosch in die K.O. Box. Der Oger ließ dass nicht auf sich sitzen und tat es ihm gleich. Ballaufnahme durch den Elf funktionierte auch.. Gute Chancen für einen frühen Führungstreffer. Wenn da nicht ein Blitz mit einem Stripball-Spieler wäre ... Danach wurde der erst mal geblockt und mit einem Foul in die T&V Box geschickt. Der Schiri hats auch gesehen... aber die dunklen Götter fanden wohl gefallen an der Aktion und so konnte ich erfolgreich Einspruch einlegen! Mein Trio der großen Jungs räumten weiter gut auf und zwei weitere Frösche gingen K.O. Den Touchdown der Slann konnte ich dennoch nicht verhindern. Dazu waren sie einfach zu schnell und wendig. Im Konter starteten die Frösche in Unterzahl da nur einer aus der K.O. Box zurück kehrte. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte ich ausgleichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog ein dunkler Schatten auf, der Ball wich bis kurz vor der Line of Skirmish ab und mein Jungs überraschten ihre Gegner mit einen Blitz! Der Skaven blockte einen Slann aus dem Weg und fing den Ball! Die Amphibien konnten diesen zwar zurück erobern, mussten sich aber erstmal tief in die eigene Spuelfeldhälfte zurück ziehen. Die Chaoten weiterhin in Überzahl dezimierten die Reihen der Slann. Der Gobo konnte den verlorenen Ball aufheben, wurde allerdings aus dem Spielfeld geschubst ... keine angenehme Erfahrung für den Goblin. Allerdings flog der Ball in die (für mich) richtige Richtung. Im zweiten Anlauf blitzte der Mino den Ball frei und schickte die Amphibie zurück in sein Zuchtbasin. Erster CAS. Im letzten Zug dogdte mein Skaven von Tacklezone zu Tacklezone, schnappte sich den Ball, überwand seine Abneigung gegen seinen Teamkollegen und passte den Ball zu meinen Rookie "Joe Average" der ihn fing und in die Endzone brachte. 2:1 für die Marauders. Nach dem Match beschenkten die dunklen Götter Joe und seine Brüder mit einigen Mutationen: Disturbing Precence und Monstrous Mouth. Ausserdem bekam ein Lineman mit multiple Arms noch Wrestle und für den Dunkelelf wählte ich noch Dodge. Allerdings haben sie nicht lange Zeit sich auszuruhen, morgen müssen sie schon gegen Vampire ran. Also schon mal die Pflöcke gespitzt und ich überlege mal welche(n) Starspieler ich mir ins Team hole.
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Patriots! Und Danke für den spannenden Bericht ... da wartet man auch gerne mal drei Monate drauf
  5. Dank Dir! Ich denke ich werde mir den Film in ein bis zwei Wochen ein weiteres Mal anschauen. Evtl. gibt es ja auch ein Double-Feature So, was gibt es auf Dune so gut wie nicht? Richtig, Pflanzen ... wobei sich dann die Frage stellt, woher kommt dann die atembare Luft auf Arakis? Aber bei mir gibt es Alien Flora und die hat heute etwas Farbe bekommen. Die Pflanzen sind 3D Drucke die ich auf dem Flohmarkt der Tactica erstanden. Vorgrundiert mit verschiedenen Montana Gold Spraydosen und danach mit hauptsächlich Contrastfarben bemalt. Hat echt Spaß gemacht! Gestern habe ich dann wieder "gesündigt" ... in einem meiner (schon fast ehemaligen) Hobbystores gab es 50% auf Warlord Artikel und da hab ich mir Boromiten von "Beyond the Gates of Antares" geholt. (und zwei Korallen aus nem Dekoladen) geben coole Bergwerker für Stargrave ab. Sind auch schon gebaut Und grundiert Und wenn ich es schaffe einen Teil davon bis morgen Nachmittag zu bemalen, gäbe das sogar ein Kästchen beim Hobby Bingo.
  6. Momentan eher kleinere Dinge, falls Du @Saranor @Ezze interesse und Whatsapp habt, schickt mir oder @never6bitte Eure Handynummer, dann können wir Euch einladen. Das gilt auch für Alle anderen die sich einbringen wollen. Einfach melden! Was Auto angeht, ich nutze Cambio, hab mich da mal günstig angemeldet und einen Tarif der keine Monatsbeiträge erfordert, da ich sehr selten ein Auto benötige. Ist dann einmal im Jahr Versicherung fällig, ansonsten zahl ich nur was ich fahre. Für eine einmalige Nutzung gibt es aber sicherlich günstigere Möglichkeiten. Drücke Dir aber mal die Daumen für eine Mitfahrgelegenheit. Kann ich nur bestätigen, es geht ja gerade darum "Make Tabletop great again!" Letztes jahr war die Feen Con nicht wirklich gut für reine TT-Fans, aber es war schon mal besser ... und wir wollen, dass es mind. so toll wird wie es auf der RPC zum Schluß war. Aber das wird niemand alleine schaffen! Und das hat auch kein Mensch alleine geschafft auf der RPC, auf der Tactica, auf der Crisis oder auf der Salute. Und gerade wenn man sich die Bilder der ersten Tactica ansieht, da war das auch noch nix dolles ... mittlerweile ist es, zumindest für mich, ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender. Vermutlich hat jeder Verständnis, wenn jemand nicht mithelfen kann. Wie Drachenklinge schon schreibt, Beruf, Familie, Gesundheit, Entfernungen etc. können da einen Strich durch die Rechnung machen. Aber letzlich ist es manchmal auch nur der innere Schweinehund den man überwinden muss. (in Fall von Drachenklinge ist es übrigens ein Brontosaurus Rex, Schweine und Hunde gab es in seiner Jugend noch nicht )
  7. Das wäre sehr hilfreich, ist mir auch erst später eingefallen. Evtl. haben wir ja auch jemanden aus dem Forum der Kontakte zur Tactica Orga hat. Hehe Süßkram kommt bestimmt gut an. Coop wäre bestimmt auch nicht schlecht, finde ich bei Kids immer ganz gut wenn sie zusammen arbeiten. Man könnte das auch in Richtung Hero oder Warhammer Quest machen. Evtl sogar mit Chihibi Miniaturen. In der Richtung hat @Jaensch doch mal ein Projekt gemacht, oder?
  8. Guten Morgen zusammen, ähh ja, *hust* natürlich habe ich bereits einen kompletten Buisnessplan für die nächsten drei Tactica-Events ausgearbeitet, die hat aber leider mein Cerberus gefressen. Vorab: ich wohne in Köln und besitze kein Auto, so gerne ich Platten baue, habe ich zu Hause nur bedingt Platz für den Bau und noch weniger für die Lagerung (Mein Keller quillt quasi schon über mit Hobbykram). Ergo wird das etwas schwierig mit tatkräftiger Hilfe meinerseits. Die Idee: @Namezahl und andere Besucher haben ja bereits mit Familie an der Tactica teilgenommen. Nächstes Jahr möchte ich meine Tochter mit nach Hamburg nehmen und ich habe auch schon auf @Farin 17 eingewirkt, dass er seinen Neffen ebenfalls mitbringt (über die Existenz etwaiger Kinder von ihm streiten derzeit noch die Anwälte! ) Da es gerade am Samstag mittags doch sehr trubelig ist, fände ich einen "Hafen" für unsere Kinder ganz sinnvoll. Wenn es ihnen zu eng wird oder den Erwachsenen aus den Augen verloren haben, können sie sich dahin zurück ziehen. Wenn man das mit einer Platte kombiniert, mit einem Spiel welches auch für Jüngere geeignet ist, umso besser! Gleichzeitig kann man die Platte dann auch als Treffpunkt für Forenmitglieder nutzen. Bzw. auch neue Mitglieder für unser Forum rekrutieren. Ich würde darum hier ein Brainstorming vorschlagen: - welches Spiel/system eignet sich für jüngere Besucher? - Wer wäre bereit zeitweise die Platte zu betreuen? (keiner soll da zwei Tage Nonstop stehen, eher so für ein-zwei Stunden) - wer kann eine Platte bauen und zur Tactica transportieren? - Wer kann Miniaturen stellen / ggf. bemalen? - Wer bringt noch seine Kinder mit? - Wer findet die Idee grundsätzlich gut? - Wer hat eine bessere Idee? - etc. Bin heute etwas neben der Spur... aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, oder? in diesem Sinne: Feuer Frei!
  9. Tja ja, "The Triangle of betreutes Painting!" drei mediumalte Säcke faseln und pinseln. Es war mir tatsächlich ein Fest und ich freue mich schon aufs nächste Mal(en). Wollte Dich neulich schon fragen, sind das eigentlich die Regale von Mantic? Von denen hab ich auch noch ein paar im Angebot.
  10. Wer im Glashaus sitzt sollte zum Duschen in den Keller gehen ... bei der NBL wird ja scheinbar auch schon seit zwei Monaten gestreikt, oder was ist bei Euch los?? "ja, Bob ähnliche Gerüchte habe ich auch schon gehört, ein Spiel wurde aus fadenscheinigen Gründen verschoben, seither ist in der Niederrhein Liga nichts passiert!" "Ein Glück, dass da in der KBBL und der KCBBL mehr los ist... am Montag ging es extrem BLOODY los, als die Uzgulak Rams mit voller Wucht auf die Belly Grease Snackers trafen. Bereits der erste Block schickte Karach O. Blood ins Jenseits und nur das fähige Eingreifen des Sanitäters rettete dem Chaoszwerg das Leben. Tatsächlich konnte er später wieder ins eingreifen." Die Rams liesen das aber nicht auf sich sitzen und killten (zumindest zeitweise) den Punter der Snackers und auch dieser mußte per Notoperation aus der Unterwelt zurück geholt werden. Entsprechend brutal ging es weiter und letztlich bekamen beide Teams einen Ligapunkt für 3+ CAS. Das Spiel endete mit einem 0:2 Sieg für die Belly Snackers. Nachdem der angergierte Feuerzauberer der Oger meinen Ballträger flambiert hat und ich im letzten Spielzug (mit einem verbliebenen Re-Roll) zweimal auf die "3" Dodgen mußte um einen Ehrentreffer zu erzielen ... was soll ich sagen: "1" REROLL "3" gefolgt von einer "2" .... Es ist halt auch ein Würfelspiel! Die Death Valley Marauders hatten trotz Unterstützung von Lord Borak und Skitter Stab Stab weniger Erfolg die Rüstungen ihrer Echsengegner zu brechen. Lediglich ein CAS für die Renegaten. Imerhin konnten sie einen Touchdown gegen ihre schnellen Gegner erzielen. Nach einem Sturm auf das Spielfeld, bei dem u.a. mein Oger zu Boden ging, war sämtliche Hoffnung auf einen Ausgleich dahin und Fossil Fuel gewinnt 2:1
  11. Bisher als Telefongespräch, beim nächsten Mal sind wir wohl zu dritt, da müssen wir auf modernere Technik ausweichen, Post, Brieftauben oder Rauchzeichen Nein tatsächlich bin ich für den Discord irgendwie zu doof
  12. Heute gab es wieder betreutes Malen, diesmal Premiere mit @Farin 17 AUS BERLIN! Der Blood Bowl Cthulhu sollte fertig sein, werde ich aber tatsächlich erst bei Tageslicht entscheiden, ansonsten war die Farbpalette heute eher feurig. Bei den Themen ging es in erster Linie um das tatsächliche Alter von @Drachenklinge , Musik, First World Problems und das der FC Bayern dieses Jahr wohl absteigt.
  13. Auch bei Miniaturen nie die Mundhygiene vernachlässigen
  14. Es geht ja bei der Herausforderung ums Bemalen. Sprich 60 Modelle mehr, die ich Ende des Jahres bemalt haben SOLL. Sagen wir mal so, ich habe mit beiden Teams insgesamt 4 Touchdowns kassiert und einen erzielt. Spaß gemacht haben die Partien trotzdem. Ich schreib später in meinem BB P250 Thread noch ein paar Worte.
  15. Krass, kaum schreibt man mal zwei Wochen lang nix, schon ist das Projekt auf Seite Zwölfunddrölfigst Die Leute sind hier ja wahnsinnig aktiv! Etwas was ich von mir derzeit nicht behaupten kann, die letzte Woche war hobbytechnisch tot. Nix gemacht, nirgends voran gekommen ... Am Samstag ist meine Etsy Bestellung für BB angekommen, + 60 Modelle auf der Soll Seite. Aktuell stehe ich in meiner Herausforderung bei Minus 96 Miniaturen. Zum Glück steht diese Woche wieder ein betreutes malen an, sogar mit einem neuen Betreuer (AUS Berlin!!) Demnächst lass ich mich dann von zwei jungen Männern betreuen. "Ich bin alt, bitte drücken Sie mir einen Pinsel in die Hand!" Diese Woche ist außerdem "Englische Woche" beim Blood Bowl: Meine Uzgulak Rams treffen heute Abend auf die Grease Belly Smashers (Ogerteam) Und die Death Valley Marauders müssen morgen gegen Fossil Fuel (Echsenmenschen) antreten. Damit ich nicht zu sehr verprügelt werde hol ich mir wohl die Unterstützung von Morg`N Thorg höchstpersönlich holen, zusammen mit Kreek Rustgouger (die Ball&Chain Ratte) um mein Team schlagkräftiger zu machen. Alternativ wäre auch Grashnak Blackhoof (Mino-Starplayer) und Lord Borak the Despoiler möglich, dann hätte ich auch noch 110.000 GC für irgendwelche anderen "Schweinerein" übrig. Ich könnte auch 10.000 aus meiner Teamkasse investieren und Grashnak und Morg einkaufen, dann hätte ich vier Big Guys in der Aufstellung.
  16. Und hier noch ein Blick auf die restlichen Minis: Diese Woche ist wie schon erwähnt "Englische Woche" beim Blood Bowl: Meine Uzgulak Rams treffen heute Abend auf die Grease Belly Smashers (Ogerteam) Da mein Gegner ein sehr angenehmer Spieler ist, freu ich mich schon auf die Partie. Vermutlich werde ich die Chaoszwerge etwas tiefer stellen um die wuselnden Gnoblar zu erwischen. Das "Tackle" Skill könnte heute spielentscheidend sein. Dummerweise fällt heute ausgerechnet der Zwerg mit den Claws aus. , der wäre bei den Ogern hilfreich gewesen. Verletzungsbedingt fallen bei den Ogern zwei der Brocken aus, aber für ca. 500.000 GC kann er sich etwas zusätzliche Unterstützung holen. Die Death Valley Marauders müssen morgen gegen Fossil Fuel (Echsenmenschen) antreten und da ist es genau anders herum meine Tod&Verletzungsgeplagten Neulinge müssen gegen ein Veteranenteam ran, was aber zusätzliche 610.000 GC einbringt. Dafür kann man schon ein bisschen einkaufen. Damit ich nicht zu sehr verprügelt werde hol ich mir wohl die Unterstützung von Morg`N Thorg höchstpersönlich, zusammen mit Kreek Rustgouger (die Ball&Chain Ratte) um mein Team schlagkräftiger zu machen. Alternativ wäre auch Grashnak Blackhoof (Mino-Starplayer) und Lord Borak the Despoiler möglich, dann hätte ich auch noch 110.000 GC für irgendwelche anderen "Schweinerein" (Bestechung oder zusätzlicher Spieler) übrig. Ich könnte auch 10.000 aus meiner Teamkasse investieren und Grashnak und Morg einkaufen, dann hätte ich vier Big Guys in der Aufstellung. Was habt Ihr noch für Ideen? der Liga Punkt für die 3+ CAS ist das Ziel, mit nem zusätzlichen Punkt für ein Unentschieden wäre ich schon sehr glücklich.
  17. Gestern kam meine Bestellung von Etzy: u.a. Elfen und und ein sehr bekanntes Moderatoren Team Zusätzlich noch ein Slann Team, Cheerleader und diverse Starplayer. Obendrauf gab es noch drei Büsten und diverse Marker ... ( Bilder folgen) Mit der Druckqualität bin ich nicht 100% zufrieden, es gab minimale Fehlgüsse und manche Minis kleben noch etwas, als wenn sie zu wenig UV Licht abbekommen haben. Werd denen wohl noch ein Sonnenbad gönnen. Für meine Herausforderungen sind das aber 60 Figuren auf der Soll-Seite. Gut das diese Woche wieder ein betreutes Malen angedacht ist.
  18. Ich habe mal meinen Startpost aktualisiert: Wie man sehen kann sind nicht so viele Modelle aus der Vorschau bemalt worden, trotzdem ist der Berg der Herausforderung minimal geschrumpft .. sehr minimal, liegt einfach an der Größe des Berges. Erinnert an die Doctor Who Episode mit Peter Capaldi: Die Angst des Doctors (Heaven sent) ungefähr so lange dauert es bis ich Alles bemalt habe ... Aber das WiPro hat sehr geholfen ... ein FrüPro wäre toll
  19. Wird die Frage, ob es eine Herausforderung wird? Dazu bleiben die Regeln abzuwarten. Ich kenn mich mit den Tiny Teams zu wenig aus, aber ein Snotling Team Spieler aus unserer Liga hat einen so niedrigen Teamwert, dass er fast immer ordentlich Starplayer dazu kaufen kann. evtl. kann @Zaknitsch mal aus seinem Erfahrungsschatz berichten? Der spielt ja auch Snotlinge ... Ich hab mit meinem Goblin Team häufig auf die Mütze gekriegt, aber Spaß hat es meistens trotzdem gemacht! Die Kleinwüchsigen sind halt schlecht zu fassen zu kriegen und wusseln durch die Tacklezonen ...
  20. Danke, Danke! Vielleicht hat @Zavor auch bis zum 30. Februar gewartet? Oder nicht Punkt 00:01Uhr mit der Kontrolle angefangen? Man weiß es nicht ... Mysterien über Mysterien ... Das bringt uns auch gleich zum Thema "Veröffentlichspolitik bei GW" Völlig aus dem Nichts kommt ein neues Blood Bowl Team: GNOME Mein "Haben-Will-Reflex" triggert hier so gar nicht, gut für meinen Geldbeutel! Ich habe ja auf eine Neuauflage der Chaoszwerge gehofft und mit den Khemri gerechnet (allein schon wegen TOW) evtl. noch mit Kislev, aber Gnome hatte wohl kaum einer auf dem Schirm. Wer jetzt nicht, wie ich, seit über 35 Jahren mit Games Workshop vertraut ist, wird das Volk überhaupt nicht in der Warhammerwelt verorten. Hier mal ein Auszug aus meinem Warhammer Fantasy RPG Buch. Tja, GW ist halt immer wieder für eine Überraschung gut. Ich hoffe mal das jetzt nicht jedes Team Tiere bekommt, ala Guild Ball! Falkner bei den Hochelfen, die den Ball vom gefiederten Freund arportieren lassen? Frösche bei den Slaan, auf denen der Gener ausrutscht? Homunkuli bei Tzeench? Stiere bei den Chaoszwergen? ach ne, gibt es ja schon Aus terminlichen Gründen habe ich diese Woche kein Spiel, dafür ist die Nächste, wieder eine englische Woche. Am Montag müssen meine Chaoszwerge gegen Oger ran. - gegen die Snots habe ich genau die richtigen Spieler (dummerweise fällt der CZ Blocker mit Claws aus) bei den Ogern muss ich mir was einfallen lassen. Aber ich glaube ich werde die CZ diesmal tief stellen und die Hobgoblins an die Line of Scrimmage. Aktuell fallen zwei der Oger aus, mein Gegner bekommt aber fast 500.000 GC Handgeld. Am Dienstag ist es bei den Chaos Maraudern genau andersrum 600.000 GC haben sie zusätzlich zur Verfügung wenn es gegen Echsenmenschen geht. Da habe ich endlich mal die Gelegenheit Morg N Thorg einzusetzen. Beim zweiten Starplayer bin ich noch unschlüssig, da nehme ich gerne noch Vorschläge entgegen und falls noch Geld übrig sein sollte, evtl. noch einen zusätzlichen Lineman. Nach dem Spiel kommt dann vermutlich die Entscheidung Minotaur oder Rattenoger als finalen Big Guy? Auch hier bin ich für Argument offen, tendiere aber zum Mino (allein schon weil mir die Minis besser gefallen) Und bei Euch? Seid Ihr schon ganz heiß auf die Gnome? Welches Team ersehnt Ihr schon herbei?
  21. Ich habe ja kurz vor dem Release der vierten Edition die Warhammerwelt für mich entdeckt und in der Dritten waren die Gnome meines Wissens noch Verbündete der Zwerge. Seit dieser Zeit wurden sie wohl nicht mehr erwähnt. Neues BB Team ist natürlich immer begrüßenswert, aber es gibt halt noch Lücken im Roster die man vorher häte erledigen können/sollen. Mal abgesehen davon, dass meist nur zwei Teams pro Jahr rauskommen, letztes Jahr waren es sogar nur die Vampire.
  22. Me too! Definitiv! Ich würde auch mitmachen! Hab auch noch einiges an teilweise angefangenen Modellen.
  23. War am Mittwoch in DUNE und finde ihn überwältigend.
  24. Es kommt ein neues Blood Bowl Team ... und nicht wie man durch den TOW Release vermuten könnte, Khemri oder Kislev, auch nicht wie von mir herbeigesehnt Chaoszwerge ... Nein, diesmal etwas völlig Neues: Gnome We couldn’t hold them back any longer – the strongest Blood Bowl team ever to grace the gridiron has arrived. Gnomes are avid Blood Bowl fans who usually stick to their own secluded burrows, but every once in a while a team will enter the ‘big’ world and make a name for themselves in the leagues – usually through the popularity of their adorable woodland compatriots rather than any actual skill or success. Whether it’s a Beastmaster working alongside a ferocious goose to shore up their team’s line of defence or a speedy fox sprinting downfield with the ball in their mouth, Gnomes make use of many furry friends to fill in where their short stature can’t compete. Then if that isn’t enough to secure some touchdowns, their mastery of illusions and capricious tricks surely is. Luckily, not everyone on the team struggles to reach the average player’s knees, and their connection to the woodland allows Gnomes to enlist the help of Altern Forest Treemen. These giant arboreal brutes are vital for smashing holes in the opposing line that their smaller teammates can surge through, but with exceptionally slow movement and the constant risk of taking root where they stand, they need to be managed carefully. Like other Stunty teams – the Gnomes have a particular rivalry with Halflings – most of the players come at a budget cost, letting coaches pack out their rosters with the more exciting options available before making up the numbers with Linemen. Even then, regular Gnome Linemen have the Jump Up and Wrestle skills, giving them a surprisingly solid counter-punch despite their poor AV. Beastmasters are a vital linchpin, and not just because their models sport some of the all-time best companion critters Blood Bowl has ever seen. They’re the only rostered players across the entire game to start with the powerful Guard skill, helping your other players block even when stuck in themselves – no doubt thanks to their goose and badger allies. We’ll have more from the Gnome team as we get closer to their release. Quelle: Brückenkopf-Online Was denkt Ihr zum neuen Team, hat irgendwer auch nur annähernd damit gerechnet? Und welcher Zweitanbieter wird als erstes darauf reagieren und ein alternatives Team produzieren? Fragen über Fragen!
  25. Dann mal herzlichen Glückwunsch an @Mr. V , @Kharn und @Darnok für die meisten bemalten Minis! ❤️ Und an @Zaknitsch für das "Comeback of the Season" trotz familiärer "Ablenkung" hat er im Endspurt noch mal ein beachtliches Ergebnis hingelegt! War ein tolles Event und eine prima Motivation, vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.